Rauchfrei für ein neues Leben

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhu Emily,
wie ist es dir denn gestern ergangen?
Hattest du nen schönen Abend?

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zur Zweistelligkeit! !!
Mach bitte fleißig weiter so!
:bumm22 :fly3 :happy64 :fly3 :bumm22

Gratuliere ganz dolle zur Zweistelligkeit :friendsc
Und morgen wird das erste Mal geschnapselt du wirst schon noch mitbekommen wir feiern hier fast jeden einzelnen Nichtgerauchten Tag
Und das ist gut so weil

Wir stolz sein können das wir dieser Sucht entkommen :wiralle

Ich habs ohne Probleme geschafft. Bin noch immer NMR und sehr erleichtert! War zwar ein bißchen komisch, als alle raus gingen und ich alleine drin blieb- aber ich konnte mich damit überraschenderweise recht schnell arragieren und mein Bedürftnis mit raus zu gehen war so gering, daß es mich nicht mal nervte ;)

Heute Nacht hatte ich dann meinen ersten Rauchertraum. War ja auch nur eine Frage der Zeit, wann diese Träume wohl wieder kommen. Ich weiß noch, wie ich im Traum einen Zug nahm, mich gleich danach fragte, wie ich jetzt eigentlich dazu komme und das Ding sofort weg geworfen habe. Anschließend habe ich noch hinterher geflucht, daß ich jetzt wegen dem Scheiß sicher nicht von vorne anfange mit zählen und mich die ganze Zeit gefragt, wie ich es nicht merken konnte, daß ich mir eine anmache und wo die eigentlich er kam. Na ja.

Im Gegensatz zu früheren Raucherträumen (bei den anderen beiden Versuchen aufzuhören), war dieser positiv anders. Früher habe ich in meinen Träumen, nämlich nicht sofort mit dem rauchen aufgehört und fragte mich danach ängstlich, ob ich jetzt wohl wieder süchtig wäre. In diesem Traum jedoch, stand das völlig außer Frage! Ich war sowas von stinksauer und habe das Teil in hohem Bogen weg geschmissen.

Auf jeden Fall war ich trotz allem froh, daß das nur ein Traum war und ich außerdem noch den gestrigen Abend so gut und vor allem rauchfrei weg gesteckt habe. Es war schon ein bißchen blöd, dann wie befürchtet, auch wirklich alle zum rauchen raus gehen zu sehen. Aber na ja- so ist das eben... Dafür gab es früher ja auch schon umgekehrte Situationen, wo ich als einzige raus zum rauchen ging und alle anderen (entweder NR oder nicht ganz so süchtig wie ich Raucher) drin blieben.

Die restliche Zeit, war es gestern Abend aber trotzdem noch megalustig und ich habe mir vor lachen fast wieder in die Hose gemacht. Wie immer wenn die da sind (und gerade nicht rauchen gehen) ^^

Hi Emily,

ich liebe es ja bei dir mitzulesen, es ist immer eine Bereicherung und dann sehen meine Augen, das du heute deine erste Schnapszahl feiern kannst :1 :1 Tage Rauchfreiheit!!!

:jubi :gutxy

Lieben Gruß

Mickie

11 rauchfreie Tage! :rr1 Glückwunsch! Klasse Emily! :sprayx

Ich lese hier bei Dir im TB auch seeeeehr gerne.

Hallo Emily,
auch ich möchte Dir gratulieren :gutxy :bravo
und wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage.
lieben Gruß Sonja
:enr1

:freux 11 Tage :freux

Ich gratuliere zur 1.Schnapszahl,liebe Emily!
Hast den Abend prima rumgekriegt und viel Spaß "ohne" gehabt.

:friendsc

jippi wieder was zu feiern Schnapszahl bei Emily

:laola :laola :freux :laola :laola

11 rauchfreie Tage

Toll gemacht

spo40.gif
.... uiii - gerade noch rechtzeitig zurück um

Dir liebe Emily zu

1.gif
1.gif

r.gif
a.gif
u.gif
c.gif
h.gif
f.gif
r.gif
e.gif
i.gif
e.gif
n.gif

t.gif
a.gif
g.gif
e.gif
n.gif

z.gif
u.gif

g.gif
r.gif
a.gif
t.gif
u.gif
l.gif
i.gif
e.gif
r.gif
e.gif
n.gif

Sei lieb gegrüßt.... Tina

Danke Heike und Tina :)

Ich habe mal einen Blick in Dein altes Tagebuch geworfen, Heike. (Ja ab und zu brauche ich auch mal einen Blick in die Tagebücher der "NMR- Senioren", um mich zu motivieren.) und stelle fest, daß es wirklich absolut immer dieselben Fragen sind, die man sich so stellt. Halte ich das durch? Wann hört Niko endlich auf zu quatschen? Und auch die Frusttage kommen früher oder später bei jedem. Bei Dir erst nach einem Monat, was ich ja sensationell finde. Aber verschont, bleibt letzten Endes wohl wirklich niemand.

Ich hatte bei mir ja gehofft, daß mich diesmal die blöden Raucherträume verschonen. Aber leider nicht und heute Nacht wars stattdessen die absolute Krönung. Da könnte ich immer noch ko..en ohne Ende!!! Mein Suchtitraucherego, hat `nen alten Aschenbecher in sich rein gekippt (um die Zigarettenstummel zu essen wohlbemerkt) und als ich mir dessen im Traum gewahr wurde, habe ich mich dann augenblicklich übergeben. Das ist ja soooo ekelhaft. Wie zur Hölle kommt mein Unterbewußtsein denn auf sowas? Iiiiiii, da ist mir immer noch schlecht.

Aber ich glaube ich weiß es bereits. In meinem Traum wußte ich ja, daß rauchen schon gar nicht mehr in Frage kommt. Im übertragenen Sinne, so ekelhaft das auch ist, steht das Kippenreste essen, wahrscheinlich für die Nikotinkaugummis, die ich zwar wenig- aber immer noch nehme. Egal, ich lasse mich da trotzdem nicht stressen. Mal gucken, was ich dann heute Nacht träume...

Huhu Emily,

boah da war der Niko aber schon echt verdammt verzweifelt, bei so einem Traum!!!
Aber lass dich davon nicht unterkriegen, das geht auch wieder vorbei.
Ich hab mal geträumt, dass im Kofferram ganz viele alte widerliche Zigarettenstummel
lagen und dann habe ich mir so ein altes ausgelutschtes Etwas tatsächlich angemachen wollen...
Zum Glück war ich rechtzeitig wieder bei Sinnen, um schlimmeres zu verhindern.
Aber pfuuuuuu, heute habe ich zum Glück keine Träume mehr!

Also auf auf, schnapp dir die zwei Wochen!
:eva_rob

Hallo RosaLani,

da bin ich ja echt froh, daß zumindest diese Träume irgendwann mal aufhören. Das ist schon ganz schön iiiibähhhh. Ich meine kein Raucher kommt auf die Idee... boah nee nicht mehr dran denken, sonst wird mir gleich wieder schlecht- lool

Hallo Emily,

von den Träumen kann ich auch ein Buch schreiben..........gerade vor kurzem wieder.........

nicht ganz so eckig wie deiner .......aber immerhin........ich war ganz normal am arbeiten dann der Automatikgriff an die linke Hosenaußentasche......hohl mir wie selbstverständlich "meine" Zigaretten raus steck mir eine an ......und arbeite weiter...nach der halben Kippe wird mir im Traum bewusst was ich da mache.........völlig panisch schmeiße ich die Kippe weg.... ...und sag zu mir selbst das ich es vergeigt habe......wie gesagt alles noch im Traum...............kurz danach wach ich schweißgebadet auf.......es dauerte ne ganze weile bis ich realisiert habe das ich geträumt habe........sehr schlecht geträumt habe.............

Und das ganze noch nach über 100 Tagen nmr..............sehr erschreckend..............

Aber solange es "nur" bei den Träumen bleibt.........ist denke ich mal alles im grünen Bereich.........

Also weiter so........du machst das Klasse!!

Liebe Grüße

Tom

Danke für Dein Lob Tom!

Mir fällt auch gerade ein, daß ich beim ersten Rauchstopp (9 Monate ging der), auch lange diese Träume hatte und die waren so verdammt realistisch. Aber sowas wie heute, hatte ich dann doch noch nie. Aber ja, wie Du schriebst, solange es nur bei den Träumen bleibt. Wobei, auch in der Realität besteht bei mir so gar keine Gefahr, des Stummel essens- loool

Tagebuchbeginn:

Ich habe jetzt den Ticker und dieses Forum auf meiner Homepage eingefügt/verlinkt. Bisher hatte ich mich da etwas gesträubt, weil ich mir noch nicht so ganz sicher war, ob ich das alles auch wirklich hin kriege. Aber jetzt hege ich daran, gar keine Zweifel mehr. (Zumindest im Augenblick)

Nächste Woche habe ich dann meinen Frauenarzttermin zur Kontrolle aller Werte und hoffe doch mal, daß ich von ihr auch ein Lob fürs aufhören kriege. Wobei, bei ihr wahrscheinlich nicht. Sie ist da eine ähmmm, doch sehr resolute Frau. Ich glaube, die hat auch nie geraucht und scheint mir gesünder als der Durchschnitt zu leben. Wie sagte sie noch zu mir: Für die Fischölkapseln, werden die Meere leer gefischt, da soll ich doch entweder richtigen Fisch oder Rapsöl nehmen, das ist wenigstens aus dieser Region. Jaaa, dachte ich mir nur, die Fische kommen ja auch vom Himmel geregnet und nicht aus dem Meer. Ich esse nicht gern Fisch, deshalb die Kapseln und was Rapsöl mit Salat angeht- neeee nicht wirklich! Ich gucke da lieber unseren Schildkröten beim Salat essen zu, das muß reichen. Das werde ihr allerdings besser nicht sagen, sonst kommt die nächste Predigt um die Ecke. Normalerweise kann ich Gesunheitsapostel echt nicht ab. Aber bei ihr höre ich da einfach mal drüber hinweg, weil sie meines Erachtens trotzdem eine sehr gute Ärztin ist. Noch nie wurde ich so gründlich untersucht und beraten wie von ihr. Und mit dem Rauchstopp vor der Schwangerschaft hatte sie ja Recht. Wenn ich an den psychischen und physischen Streß denke, den hätte ich ungern nach Verkündung der Schwangerschaft gehabt. Gut, daß ich in dem Punkt auf sie gehört habe. Was meine Fischölkapseln angeht, die ich immer noch nehme, das muß sie nicht wissen- lach ^^

Emily,ich hatte auch einen Rauchertraum.So real,der läßt mich gar nicht los. :sauer
Ich denke auch,es ist gut,dass du jetzt schon nicht mehr rauchst und nicht während der Schwangerschaft.

noch 1 Tag und 5 Stunden -----> dann hast du 2 Wochen voll! :blueh1

Oben