Rauchfreitagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Manfred Korth

Well-known member
Mitglied seit
15 August 2023
Beiträge
78
Bewertungen
148
Hallo binseit 35 Tagen Nichtraucher die ersten 3 Tage waren die Hölle die darauffolgenden 2 Wochen ging es, habe mich jeden Abend gefreut keine geraucht zu haben. Aber die letzten Tage waren wieder sehr schwer durchzuhalten. Trotzdem muss ich weiterhin dem 😈 abschwören. Und mir all die schönen Momente des Nichtraucherdaseins zu Gute halten.
Allen einen schönen Abend
 
Hallo Manfred, willkommen bei uns Nichtmehrrauchern, wir können helfen bei Suchtdruck, indem wir dich ablenken z.b. und manchmal hat mich auch einer aus dem Forum tatsächlich aus dem Haus zu einem Spaziergang getrieben, mir hat das Forum sehr geholfen. Außerdem hab ich mich durch viele Tagebücher gelesen
 
Hallo Manfred , willkommen hier im Forum.
Hier werden Sie geholfen.
Lies die Tagebücher und wenn der Schmachter kommt , geh raus aus der Situation.
Viel Erfolg weiterhin
 
Hallo, Dankeschön, im Moment geht es mir gut mit Morgen Kaffee ohne Zigarette und ohne Schmachter bis jetzt ,habe eine Nichtraucher App wo ich immer wieder schaue wieviel ich in 47 Jahren an Geld 💰 verqualmt habe und meiner Gesundheit auch geschadet habe.Ohne Rauchen 🚬 mehr Lebensqualität das muss das Ziel sein. Aber bestimmt wird der Suchtteufel mehrmals ankämpfen gegen mich,mal sehen wer stärker ist
Allen einen schönen rauchfreien Tag
 
Aber bestimmt wird der Suchtteufel mehrmals ankämpfen gegen mich,mal sehen wer stärker ist
Es liegt an dir und hör auf zu kämpfen, das kostet wertvolle Energie.
Ich habe mir bei Schmachtern die vielen Nachteile des Rauchens innerlich vorgebetet und schon ging es mir wieder gut.
Herzlich willkommen
 
Aber bestimmt wird der Suchtteufel mehrmals ankämpfen gegen mich,mal sehen wer stärker ist
Der Teufel bzw die Hexe ist immer stärker.
Und so wie die Maus mit der Katze und der Hase mit dem Fuchs leben muss (die immer stärker sind) so müssen wir Menschen halt mit dem Teufel bzw der Hexe leben.

Ob die verführerische Hexe nun als Haribokonfekt, als JimBeamCola, als Zigarette oder als Wandehure kommt, da sind Menschen eben verschieden. Manche Menschen sind sportsüchtig oder spielsüchtig, die Sucht ist ein weites Feld.

Seelisch so stark sein, dass keine Wanderhure der Welt mich verführen kann, ich aber wenn ich denn will eine Erektion haben will , dass wäre die Einweihung, der Sieg über meine Aggression.

So wie ich eine Sexsucht nicht im Swingerclub ausheilen kann, kann ich die Tabaksucht in der ersten Tagen nur mit Ablenkung, Sport und jeden Raucher bzw Rauch meiden, stand halten.

Viel Glück und gutes Gelingen
 

Anhänge

  • Circe sm.jpg
    Circe sm.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 0
Hallo, ich habe den Mallboro Mann in Erinnerung der über die Weiten der Prärie geritten ist, was hats gebracht er ist in die ewigen Jagtgründe gegangen nachweislich wegen Rauchen 🚬, oder das HB Männchen beidem alles wie von selbst ging. Dem Rauchen 🚬 zu entsagen ist eine reine Kopfsache jedenfalls bei mir.
Allen eine gute Rauchfreie Zeit
 
Dem Rauchen 🚬 zu entsagen ist eine reine Kopfsache jedenfalls bei mir.
…sofern dass bei dir angekommen ist, schaffst du es auch. Uns eint die Tatsache, dass wir „etwas älter“ sind und uns über vier Jahrzehnte mit Nikotin „verwöhnt“ haben. Im Grunde sind wir einfach ein paar prima „Suchtis“.

Die Nikotinsucht ist aber nicht so erheblich, als das man ihr nicht mit ordentlich Willenskraft und Rückgrat entgegentreten kann. Nachdem ich nun seit Ende Januar nikotinfrei lebe, kann ich dir nur sagen, der Druck wird immer weniger. Schmachter kommen gaaaaanz selten, es gilt jedoch immer aufmerksam zu bleiben und nicht der Verführungen der „einen Zigarette“ zu verfallen.
 
…sofern dass bei dir angekommen ist, schaffst du es auch. Uns eint die Tatsache, dass wir „etwas älter“ sind und uns über vier Jahrzehnte mit Nikotin „verwöhnt“ haben. Im Grunde sind wir einfach ein paar prima „Suchtis“.

Die Nikotinsucht ist aber nicht so erheblich, als das man ihr nicht mit ordentlich Willenskraft und Rückgrat entgegentreten kann. Nachdem ich nun seit Ende Januar nikotinfrei lebe, kann ich dir nur sagen, der Druck wird immer weniger. Schmachter kommen gaaaaanz selten, es gilt jedoch immer aufmerksam zu bleiben und nicht der Verführungen der „einen Zigarette“ zu verfallen.
Genau eine Zigarette ist eine zuviel und danach sind tausend zu wenig. Aber ich bin 67 Tage Nichtmehrraucher. Allen eine schöne Rauchfrei Zeit
 
Die Anfangszeit kann wirklich herausfordernd sein, aber du hast bereits bewiesen, dass du stark und entschlossen bist. Denke daran, all die Vorteile des Nichtraucherdaseins zu genießen und dich an den positiven Veränderungen in deinem Leben zu erfreuen. Halte durch, du machst das großartig! Einen schönen Abend auch dir! 😊👏🚭
 
Oben