Re: Sprüche, Zitate und andere Weisheiten

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Traum ist: eine Sekunde Leben?

Oder wie würdest Du es übersetzen?
... Leider bin ich in Französisch nicht ganz sattelfest.
 
träumen ist ein zweites Leben
kurz gehalten. so würde ich es übersetzen

wörtlich heisst es aber
die Träume sind ein zweites Leben
 
Sorry, da bin ich etwas spät... Manschu ist mir aber zum Glück mit der "richtigen" Übersetzung zuvorgekommen - danke!
 
"Ich bin auf Sie angewiesen, aber Sie nicht auf mich! Merken Sie sich das!"
Karl Valentin


... ich mag ihn ja, diesen etwas grantigen Bayern mit dieser unschlagbaren Logik... :bayern
 
Die Geburt des Schmetterlings
Worte zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Ein Wissenschaftler beobachtete einen Schmetterling und sah, wie sehr sich dieser abmühte, durch das enge Loch aus dem Kokon zu schlüpfen. Stundenlang kämpfte der Schmetterling, um sich daraus zu befreien. Da bekam der Wissenschaftler Mitleid mit dem Schmetterling, ging in die Küche, holte ein kleines Messer und weitete vorsichtig das Loch im Kokon damit sich der Schmetterling leichter befreien konnte.
Der Schmetterling entschlüpfte sehr schnell und sehr leicht. Doch was der Mann dann sah, erschreckte ihn doch sehr.

Der Schmetterling der da entschlüpfte, war ein Krüppel.

Die Flügel waren ganz kurz und er konnte nur flattern aber nicht richtig fliegen. Da ging der Wissenschaftler zu einem Freund, einem Biologen, und fragte diesen:

"Warum sind die Flügel so kurz und warum kann dieser Schmetterling nicht richtig fliegen?"

Der Biologe fragte ihn, was er denn gemacht hätte.

Da erzählte der Wissenschaftler dass er dem Schmetterling geholfen hatte, leichter aus dem Kokon zu schlüpfen.

"Das war das Schlimmste was du tun konntest. Denn durch die enge Öffnung, ist der Schmetterling gezwungen, sich hindurchzuquetschen. Erst dadurch werden seine Flügel aus dem Körper herausgequetscht und wenn er dann ganz ausgeschlüpft ist, kann er fliegen.

Weil du ihm geholfen hast und den Schmerz ersparen wolltest, hast du ihm zwar kurzfristig geholfen, aber langfristig zum Krüppel gemacht."

Wir brauchen manchmal den Schmerz um uns entfalten zu können - um der oder die zu sein, die wir sein können.

Deshalb ist die Not oft notwendig - die Entwicklungschance die wir nutzen können.



Quelle: http://www.lichtkreis.at/
 
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.


Buddha
 
4 Dinge kommen im Leben nicht mehr zurück. Die Tage, die du erlebt hast. Die Erfahrungen, die du gemacht hast. Die Worte, die du benutzt hast. Die Chance, die du verpasst hast!

unbekannt
 
Lustig, die beiden hintereinander.
Das bedeutet für mich: es gibt für JEDE Gelegenheit einen (schlauen Spruch).
so wie "gleich und gleich gesellt sich gern"
oder
"Gegensätze ziehen sich an"

Weil der erste sagt eigentlich: Buche Fehler unter Erfahrung ab- kannste nicht mehr ändern.
Der zweite trauert genau dem Vergangenen hinterher...

Für alle was dabei: luschtick :zahn
 
Glasmurmel meinte:
Irgendwas stimmt immer.

Gut so!



In der Küche meiner Eltern hing ein klitzekleiner Bilderrahmen,...höchstens 2x3cm, da stand drauf, in altdeutscher Schrift: Irgendwer spinnt immer
....das fällt mir gerade ein, ...und auch, das es genau auf meiner pupertierenden Augenhöhe angebracht war :denk3
fini :frech3
 
Die Freuden des Lebens müssen nie gesucht werden,
sondern gefunden und gesehen, wo sie sich von selbst darbieten.

(Richard Rothe)
 
Oben