Sabrinchen reichts....

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dass dein Partner noch raucht, ist blöd, aber seine Entscheidung.
(y)…ich denke auch, dass jeder für sich selbst schauen muss, ob er rauchen möchte oder nicht. Ich werde Raucher nicht verteufeln, schließlich habe ich selber jahrzehntelang furchtbar gern geraucht.
Ich muss sagen, wäre ich in der Lage „begrenzt“ zu rauchen, würde ich es wahrscheinlich tun. Ich weiß aber, dass das nicht funktioniert. Daraus folgt, dass ich mein Nichtmehrraucherleben genieße.
 
Ich bin gescheitert...
Ich war bei vier Wochen! Ein Streit.... und das Verlangen hat gesiegt! Schon kurz nach der Zigarette wusste ich, es war ein Fehler... Mir war sofort klar, es geht mir dadurch nicht besser, ich fühlte mich noch elender! Dennoch kam eine weitere und weitere... Das war vor 7 Tagen. Klar kann ich jetzt sagen, es war eine extrem stressige Zeit: Urlaub musste krankheitsbedingt umgebucht werden, Pass fehlte, neuen beantragen usw usw. Die Urlaubsplanung war kompliziert... Ich bin extrem nervös vor dem Urlaub... Dennoch eigentlich alles Ausreden... ich fühle mich schlecht. Ich habe den Mut verloren... Ich war so motiviert, so stolz auf mich... ich hatte so viel geschafft! Das Schlimmste lag bereits hinter mir! Und dann das! :-( Ich bin von mir selbst enttäuscht. Dennoch fehlt mir die Kraft, von vorne anzufangen. Klar, ich rauch keine Schachtel am Tag... um genau zu sein waren es 2 Schachteln in einer Woche. Aber ich bin im alten Trott :-( Immer denke ich mir, "das ist die Letzte"... naja das denk ich mir jetzt aber seit knapp zwei Schachteln.

Wollte hier mal alles niederschreiben, vielleicht hilfts mir... aber über mein Versagen zu schreiben, machts gerade nur noch schlimmer :-(
 
Sowas passiert bei Streß gerne mal. Komm erstmal runter und probier es nochmal. :)
Es ist nie zu spät.

[Nachtrag:] Das du von deinem Mißerfolg berichtest zeigt mir, das du die Idee des Rauchstops
nicht aufgegeben hast. Beste Voraussetzungen, es wieder zu versuchen. Wir sind da.
 
Schade, aber passiert…
Kein Grund zu verzweifeln.
An deiner Stelle würde ich zeitnah wieder aufhören.
Deine Suchtsynapsen bauen sich sonst wieder komplett auf.
Sie waren schon ziemlich ausgehungert…
Du kriegst das wieder hin.
Hast du schon überlegt, wann du wieder starten möchtest?
Liebe Grüße
 
Ich finde es grundsätzlich gut, dass du von deinem Rückfall berichtest und nicht sang – und klanglos verschwindest wie viele andere vor dir- dafür meinen Respekt!(y)

Dennoch eigentlich alles Ausreden...
...richtig erkannt
Dennoch fehlt mir die Kraft, von vorne anzufangen.
…kann ich nachvollziehen, würde mir ähnlich gehen
Klar, ich rauch keine Schachtel am Tag... um genau zu sein waren es 2 Schachteln in einer Woche.
...das wird sich leider höchstwahrscheinlich ändern, du wirst dich sukzessive hochrauchen
aber über mein Versagen zu schreiben, machts gerade nur noch schlimmer
…nein, es hilft dir das Ganze zu verarbeiten! Starte „einfach“ neu durch & halte dir in Stresssituationen vor Augen, dass es die eine Kippe nicht wert ist. Ich dachte in den letzten Monaten mehr als einmal, wie schön es wäre, eine zu rauchen. Und dann halte ich mir die geschaffte Zeit vor Augen und sage NEIN zu mir selbst. Schade ums Geld, Gesundheit, Fitness und und und.
 
Guten Morgen in die Runde!

Erstmal vielen, vielen Dank für Eure netten und aufbauenden Worte - DANKE!

Ich habe mir vor dem Urlaub keinen Stress mit dem aufhören gemacht, ich hab den Urlaub genossen, ohne übers rauchen nachzudenken und wenn ich Lust hatte, habe ich auch geraucht. Wie ihr mir aber geraten habt, habe ich mir "bereits vor dem Urlaubsantritt" - einen neuen "Termin" für den Rauchstopp gesetzt.

Kurzum: Ich habe meine gesamte Kraft gebündelt und neu gestartet! Ich bin seit Freitag-Abend wieder rauchfrei - also ist heute Tag 3.

Bin ich gescheitert? JA. Ist es hart? JA! Aber gebe ich auf? NEIN!

Vielen Dank für Eure tolle Unterstützung!
 
Oben