Spontaner Entschluss

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhu Briggi,

diese Heulattacken hatte ich auch ne Weile. Meistens abends. Wurd zum Glück wieder gut und eiegtnlich sogar besser als vorm Rauchen.
Sport ist sicherlich eine super Möglichkeit, um dagegen anzugehen. Setzt Endorphinchens frei und die helfen gegen Depristimmungen!
(ich hab auch häufiger zur Schoki gegriffen, ähm ... das widerum hat mich wieder zum Sport gebracht :floet )

Also fleißig weitermachen und heute die erste Woche einsacken!
Super oder? :klasse
 
Eine Woche! Ich freue mich!

Und heute wieder keine geraucht. :-D

Habe Freundin besucht, wir haben uns stundenlang unterhalten und ich habe höchstens 3 mal ans Rauchen gedacht. Sogar auf der Fahrt ging es ziemlich gut (ich habe immer gerne beim Autofahren geraucht).
Nach Spaziergang mit den Hunden war es kurz schwer, aber mit Ablenkung ging auch das vorüber!

Schlimm: Konnte schon wieder nicht schlafen und die Depri-Stimmungen sind manchmal wirklich ganz grauenhaft. Fast nicht zu ertragen, das ganze Leben wird in Frage gestellt! Ich hatte noch nie Probleme in dieser Hinsicht, hängt aber wahrscheinlich auch mit meinen derzeitigen Lebensumständen zusammen...die sind schon schwierig und dann auch noch das Rauchen aufhören?! Ich habe wohl ein wenig Maso in mir! :rauf1

Positiv: Musste Gespräch mit Freundin nicht unterbrechen, um draußen meiner Sucht nachgehen zu können!

Habe ein wenig in Sokrates Tagebuch gelesen, ich bin sehr beeindruckt, wie wunderbar sie sich ausdrückt.
In einer Weiterbildung habe ich sogenannte "Antreiber" kennengelernt, ihrer scheint der "streng dich an" - Antreiber zu sein. Nur was wirklich Mühe kostet, ist es wert, stolz darauf zu sein.
 
Hallo Briggi,
Gratulation zu einer Woche rauchfrei.
Ein bisschen Maso sind wir das manchmal nicht alle ok dann dreh den Spies um :sm dom sein ist auch net schlecht.
Du merkst schon es stimmt was in meiner Signatur steht Das Passwort für das Leben heisst Humor.
Du kannst auf jeden fall sehr stolz auf dich sein Woche rauchfrei das ist schon spitze.
LG Moni
 
App auf Handy sagt: 8 Tage, 11 Stunden und 57 Minuten!

Jetzt muss ich mich erstmal entschuldigen, ich scheine immer so über eure Nachrichten hinweg zu gehen (gehe in meinen Schrieben nicht darauf ein), aber das heißt nicht, dass ich sie nicht wahrnehme, sehr dankbar dafür bin, sie mich trösten, mir Mut machen und mich riesig freuen!!!

Heulattacken können bis zu 10 Wochen gehen - Schreck lass nach!
Sport setzt Endorphinchens frei! Das hört sich ja Klasse an...Endorphine kann ich brauchen! Dringend!!

Mal die Dom rauslassen??? Super Idee! :peitsche :xenia

Heute geht es mir super gut, habe viel vor, was wohl das Beste ist,..einfach keine Zeit zum Rauchen oder darüber nachdenken!

Positiv: Konnte Arzthelferin ganz stolz sagen, dass ich letzte Woche das Rauchen aufgehört habe!
 
Hallo Briggi,

also ich kann dich beruhigen, also zumindstens ich, hatte diese Heulattachen nur in der Anfangszeit und keine zehn Wochen lang.
Dieses Emotions auf und ab widerum hat wohl tatsächlich 10 Wochen gehalten, aber nie wieder so ausgeprägt wie anfangs.
Lass dich davon nicht abschrecken!

Und mach dir immer wieder bewusst, was sich schon alles positiv verändert ohne das Rauchen. :X
Also heute auch keine Rauchen und dann tüten wir die zweistelligkeit ein!
:freu :freu
 
Guten Morgen,

vielen Dank! Keine 10 Wochen??? Das beruhigt doch sehr!
Gestern war wirklich ein toller Tag, die "ich-will-unbedingt-rauchen" -Momente sind zur Zeit deutlich weniger.

Wird das irgendwann nochmal schlimmer? Nur damit ich gerüstet bin. Hm.

Positiv: Es ist herrlich, sich keine Gedanken machen zu müssen, wie lange der Tabak noch reicht, ob man wohl den richtigen kaufen kann oder wieder ewig fahren muss, bis man ihn hat!
 
Hallo Briggi,
der Niko Teufel kommt immer wieder mal und will dich umstimmen, dir einreden ach komm eine kannste rauchen.
Bei den meisten schaut er so nach 3 Wochen vorbei den sogenannten 3Wochen Hubbel also immer schön achtsam bleiben.
Mache einfach so weiter wie bisher dann schaffst du es auch............. immer schön stur bleiben. :lmaa
LG Moni
 
10 Tage sind voll! Wow!

Gestern war es sehr schwer, hatte mich schon auf die Suche nach meinen E-Zigaretten gemacht,...wollte mich selbst verar....!
Zum Glück nicht gefunden.
Ich habe hier noch eine Zigarette liegen, ich bin seltsamerweise nicht auf die Idee gekommen, die anzünden zu wollen. Was ich letztendlich mit der E-Zigarette gemacht hätte, hätte ich sie gefunden?
Die eine Zigarette bleibt hier...der Gedanke, dass eine da ist, sollte es ganz schlimm kommen, tröstet mich und so fühle ich mich nicht unter Druck gesetzt,...ich müsste nicht los und Tabak kaufen.
Aber immer ist der Zwang, der Schmacht nicht sooo groß, dass ich in Versuchung komme. Mein Kopf sagt mir: Ne, so schlimm ist es nicht, das hältst du noch aus, lenk dich ab. JETZT rauchst du nicht.

Nachher muss ich ein paar Stunden arbeiten,...ich ertappe mich immer dabei, wie ich in Gedanken eine Zigarettenpause mache. Und dann fällt mir ein,...ne, diesmal fährst du weiter, an dem Raucherplatz vorbei.
Und dann gute Gedanken: muss mir keine Sorgen machen, dass ich nach Rauch riechen könnte!

Habe heute 51 Euro zur Seite gelegt, so viel hätte ich inzwischen fürs Rauchen ausgegeben.
 
Briggi,

Willkommen in der Zweistelligkeit! Ganz tolle Leistung, super hingekriegt! :xenia
Sehr richtig, so geht das: Jetzt rauchen wir erst mal keine. Das mit der "Notfallzigarette", die man sich aufhebt, kennt glaube ich jeder hier. Irgendwann wirst Du drüber lachen, aber jetzt mußt Du wissen, sie wäre für den Notfall da.
Was das für ein Notfall sein soll, das fragt im Moment eh keiner. :achwatt Ich bin noch wochenlang, nachdem ich keine eZigarette mehr benutzt hatte, wieder nach Hause zurück, wenn ich merkte, ich hab sie vergessen einzustecken. Aber das ist ok, irgendwann legt man das dann weg.

Und heute, heute holst Dir die erste Schnapszahl. Jawoll, Schnapszahl statt Notfall ist heute die Devise!

Alles Liebe,
Robert
 
Guten Morgen Briggi,
he du hast die erste Schnapszahl erreicht :bumm22 Trommelwirbel für dich.
11 Tage rauchfrei hast du schon gepackt.
Glaube es mir die Gedanken ans rauchen werden immer weniger aber ein bisschen Geduld musst du schon aufbringen aber das wird versprochen.
Und auch heute rauchen wir keine.
Wünsche dir eine tolles Wochenende.
LG Moni
 
Guten Morgen... :mopinmoinx

danke für die Gratulation, :danke ...bin heute Morgen aufgestanden und hab mich gefreut...Schnapszahl - die erste von hoffentlich vielen!

Gestern bei der Arbeit, an Raucherstelle vorbei zu fahren war ein Supergefühl. Allerdings, als ich Feierabend hatte, war da gleich der Gedanke: Jetzt eine Zigarette...es war das übliche Belohnungszigarettchen nach der Arbeit, das da gefehlt hat. Ich habe mir das bewusst gemacht, dann war es etwas leichter.

Ein wenig graust es mir vor dem Arbeitsalltag, der morgen wieder beginnt. Mir wird erst jetzt klar, wie viele Belohnungszigaretten und solche, die für eine Pause gesorgt haben, ich mir gegönnt habe! Ich kann mir vorstellen, dass das noch richtig schwierig wird.

Auch heute, mir steht etwas sehr Aufregendes bevor,...normalerweise Anlass, mindestens ein paar Beruhigungszigaretten zu rauchen!

"Heute rauche ich keine" ist heute nicht ganz passend. Muss in kleineren Schritten denken: "Jetzt rauche ich keine".

Notfallzigaretten: Eine hier, eine im Auto. Bin erleichtert, dass das euch anderen auch so ging, dass man dieses Trostpflaster braucht.
Gibt auch irgendwie ein gutes Gefühl: ich hätte gekonnt, hab es aber nicht getan!
 
Briggi,

Kleinere Schritte sind gut, die bringen Dich genau so voran.
Gratuliere zur ersten Schnapszahl, das ist eine heftige Leistung. Und heute kriegt der Süchti im Kopf eins auf die Zwölf. -Schrittweise, versteht sich. :zahn

Kleine Vorschau für morgen: Nicht jede der gewohnten Zigaretten "meldet" sich normalerweise im Kopf, beziehungsweise melden sie sich in unterschiedlicher Vehemenz. Vielleicht willst ja darauf achten, es gibt heftige, mittlere und leichte. In der zweiten Woche kann man oft anfangen, die Attacken zu kategorisieren. Etwa so in der Art.
Leicht: Kann man weg lächeln.
Mittel: Konzentrieren, weg atmen.
Schwer: Aktion notwendig, Ortswechsel, Mineralwasser trinken, um den Block laufen, Bäume anschreien....

Für jetzt drück ich Dir erst mal die Daumen, Du kannst das. :daumendrueck.

Alles Liebe,
Robert
 
Erster Morgen vor der Arbeit,...früher (haha, ist gerade mal 14 Tage her) habe ich da schon 5 Zigaretten weggeblasen,...konnte dann ja mehrere Stunden kaum rauchen, musste Pegel anlegen...wie bescheuert! Dass es das ist, war mir da schon die ganze Zeit bewusst, aber ich konnte es gut verdrängen.

Bis jetzt kein Problem.

Gestern wunderbarer Tag, das Aufregende (Segelfliegen!!!) super ohne Zigarette vorher und nachher genießen können, erst nach dem anschließenden Essen, kam das Verlangen, das noch dadurch verstärkt wurde, dass ich an einigen Rauchern vorbei musste, um das Lokal endgültig zu verlassen (Wetter war super und die Raucher saßen natürlich draußen). Himmel, so ein wenig Zigarettenrauch kann sehr köstlich riechen.

Aber auch dieser Tag ist geschafft, auf in den nächsten,...allmählich macht es Spaß, nicht zu rauchen!

Wenn nur dieser ständige Hunger nicht wäre, das Verlangen, Essen in den Mund zu schieben,...
 
:moin-moin hey du, halt heute durch, es lohnt sich......das mit dem Essen hört wieder auf, das kann ich dir aus Erfahrung bestätigen, habe jetzt wieder mein altes Gewicht mit weniger essen bekommen....Der Drang zu essen ist nur die ersten Wochen, zumindest hat es bei mir nach ca. 4 Monaten aufgehört, einen schönen Tag wünsche ich dir
 
Der erste Arbeitstag als Nichtraucherin: 12 Stunden Arbeit! Früher hätte ich das nur mit Zigaretten durchgestanden. Gestern, und darüber freue ich mich sehr, war mein Gedanke, zum Glück brauchst du nicht auch noch Zeit fürs Rauchen, sonst wäre es noch später gewesen, bis endlich der Feierabend erreicht war!

Keine Zeit, überhaupt lange darüber nachzudenken, dass man Rauchen möchte, aber die Süßigkeiten, die im Büro herumliegen, waren eine arge Herausforderung, der ich nicht ganz standgehalten habe.

Aber das mit dem Einteilen der Stärke des Verlangens,...das werde ich auf jeden Fall im Kopf behalten,...kann ich vielleicht auch beim Essen einsetzen?

Ich sollte wieder Karotten kaufen, die haben mir in den ersten Tagen geholfen. Auch wenn es nur einige Wochen anhält, was ich mir da schon wieder anessen könnte, das will ich nicht!
 
Guten Morgen,

20 Tage geschafft. Die Woche war voll, bin so froh, nicht rauchen zu müssen!

Ich hatte es mit Hilfe von Karotten geschafft, wieder auf das Ausgangsgewicht zu kommen, am Wochenende allerdings konnte ich mich absolut nicht beherrschen! Das heißt, ich sollte die nächsten Tage wirklich standhaft bleiben!
Nicht zu rauchen ist momentan lange nicht so schwer, wie nicht zu naschen oder nicht mehr zu essen, als nötig wäre!
 
Briggi meinte:
Guten Morgen,

20 Tage geschafft. ...
Nicht zu rauchen ist momentan lange nicht so schwer, wie nicht zu naschen oder nicht mehr zu essen, als nötig wäre!

Hey Briggi, super :gefaellt Dann hast Du schlimmste Zeit ja praktisch schon rum. Ich würde im Moment noch nicht versuchen, auch das Essen noch zu kontrollieren, sondern mich erstmal nur auf eins, das Nichtmehrrauchen konzentrieren. Das mit dem Essen kommt schon von alleine wieder in die Reihe.

LG, Wolfram
 
Hallo Briggi!

Ja das mit dem Essen kann ich bestätigen. Bei mir geht jetzt auch mehr in den Schlund.
Aber was soll´s, sind wir doch erstmal zufrieden das wir nicht rauchen, oder?

gruß Bastian
 
Guten Morgen!

War schon eine Weile nicht mehr hier, einfach keine Zeit.
Aber heute ist ein besonderer Tag: 4 Wochen!

Am Wochenende war ich fort, in einer Therme. Durchs Fenster sah ich die Raucher draußen stehen, wusste, vor einem Monat wäre ich ebenfalls da draußen gestanden und hätte geschlottert. Ich habe zugesehen, wie ein Mann genüsslich an seiner Zigarette gezogen hat, wie er der Rauch ausgeblasen hat,... es hat mich kein Fünkchen angemacht! Das fand ich absolut herrlich!

Allerdings, in Situationen, in denen ich aufgeregt und/oder leicht ängstlich bin, da hätte ich schon gerne ein Zigarettchen, an dem ich mich festhalten kann!
Dann konzentriere ich mich, denke daran, was alles kaputt wäre (hauptsächlich Selbstachtung) und dann lässt das Verlangen wieder nach.

Liebe Grüße an alle hier!
 
Hallo Briggi,
:friendsc zu vier Wochen rauchfrei!!! Das ist super! Weiter so Briggi!

Liebe Grüße von reboot
 
Oben