Stehe kurz vor einem Rückfall!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Labei01

Member
Mitglied seit
4 August 2014
Beiträge
5
Bewertungen
0
Hallo Durchhalter,

Seit Anfang Juli (ist es schon so lange her? ) rauche ich nicht mehr. Die erste Woche habe ich mit Pflaster überbrückt und danach gekämpft und die Pflaster weggelassen! Ende Juli Anfang August hatte ich eine echt schlimme Woche mit schlechter Laune, Reizbarkeit und schlechtem Schlaf. Auch das habe ich überstanden! Abende mit freunden, feiern usw. ohne Kippe kein Problem gewesen! Mein bester Kumpel hat sogar zur gleichen Zeit unabhängig von mir aufgehört und der war Kettenraucher... er war immer gut gelaunt und ist schon soweit, dass er nicht mal an eine Ziggi denkt!!!

Fakt ist: Ich habe immer wieder mal kurz das Verlangen... ok, kein Problem... geht schnell wieder weg.... aber: Ich habe heute meine Winterjacke angezogen... habe vor ca. 7 Stunden zwei Zigaretten und Feuerzeug drin gefunden und seit dem denke ich nur noch ans Rauchen! Ich sehe nur noch Leute qualmen und ich stand schon vorm Tabakladen als ob ich nie aufgehört hätte!!! mir war es egal wenn andere geraucht haben, es hat mich eher gestört und jetzt WILL MEIN HIRN EINE ZIGARETTE.... Ich drehe hier bald durch :-/
 
Edit:

Ich glaube ich kenne mein Problem bereits:

Die Vernunft hält mich vom Rauchen ab, aber nicht die Überzeugung

Ich denke das ich daran arbeiten muss
 
Hey Du,

diese kurzen Attacken extremer Lust nach einer Zigarette gehen vorbei, meist entstehen Sie wenn entweder das Suchtmittel einem mal wieder in den Fingern kommt oder aber wenn das sogenannte Nornikotin in der Leber abgebaut wird und das Gefühl da ist, grad gestern erst die letzte geraucht zu haben.

Halte durch, es wird garantiert besser und diese ganz fiesen Attacken lassen nach.

Weisst wenn du jetzt wieder anfängst, wirst irgendwann beim nächsten Rauchstopp wieder an dem Punkt stehen.

Iss lieber heute unmengen von Schokolade, Gummibärchen etc., lenk dich ab, mach Sport das mag die Sucht nicht und tippe hier bis die Lust vorbei geht.

Komm du schaffst das.

Lieben Gruss

Mickie
 
Oben