Suchtfrei in einer Welt von Süchten

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten morgen :moin.gif ,

schicke dir mal schnell ein Grüsse aus :schweden .

LG Alexandra :enr1 :enr2
 
xThanador meinte:
btw;
Auf welchem Server und welcher Fraktion spielst du ? :D Villeicht trifft man mal in Azeroth? ;)

Hi Alex
ich spiel hauptsächlich auf Malygos. Für die Horde ! :cool2 :inri
Und duuu?
(habe irgendwie gar nicht wirklich Bock auf Pandaria, seit Cata spiel ich nicht mehr so viel, mal sehen, vielleicht doch wieder zum Winter hin mehr, hm)
Halte weiter durch, Alex!!!! Die Konsequenz und die innere Haltung , die man beim Rauchausstieg an den Tag legen muss, wirkt sich auch in anderen Lebensbereichen positiv aus, finde ich! Ich gewinne Tag für Tag irgendwie Boden zurück in meinem Leben und in den Situationen
LG Catrin :hello1
 
wildeswasser meinte:
Die Konsequenz und die innere Haltung , die man beim Rauchausstieg an den Tag legen muss, wirkt sich auch in anderen Lebensbereichen positiv aus, finde ich! Ich gewinne Tag für Tag irgendwie Boden zurück in meinem Leben und in den Situationen
LG Catrin :hello1

Klasse...so was liest sich sehr gut!! :ladys :bier.gif :post.gif :respekt.gif

:sunny

lg Joerg
 
Hey Alex..

eine fette WOCHE rauchfrei.

SEI STOLZ AUF DICH und schau sie dir heute alle an in deiner Schule, die Raucher..alles Looser! :post.gif :hehe


Du machst das Super.


lg Jörg
 
12.09.12 18:22

Liebes Tagebuch,

gestern hatte ich leider keine Zeit für dich, aber ich hatte auch nicht besonders viel zu berichten.
Diesmal kann ich nicht von tiefgreifenden Ambivalenzen erzählen und muss meine Gedanken auch nicht besonders strukturieren,
denn es läuft einfach super.
Ich hatte die letzen zwei Tage nicht einmal das Verlangen nach einer Zigarette und ihr Qualm ekelt mich und bereitet mir Kopfschmerzen, ganz wie in alten Zeiten.
Gelegentlich kommt eine Erinnerung an das Rauchen hoch, wenn ich gerade gegessen habe, aus Gewohnheit schätze ich; von Lust auf eine Kippe, kann da nämlich nicht wirklich die Rede sein.
Ich hoffe, dass es erstmal so bleibt, fühlt sich nämlich ganz gut an und ich fühle mich auch physisch nochimmer fortwährend besser.

machs gut,
Alex
 
Hej Alex
Das ist super! Die Zigarette wird immer abstruser und der Griff zu ihr immer abstrakter. Und diese Ahnungern täuschen nicht! Eine Zigarette hat nir wird nie und würde nie etwas gutes für dich tun! Wenn jetzt nochmal Hoch und Tiefs kämen, dann kannst du sie aus der Basis sehen, du bist nicht merh die zappelige Nikotinmarionette :blass , nie wieder, denn du willst .
Trotzdem haben die Kippen noch ein gewisse Macht über uns. Eine Einzige würde uns zurück in den Zustand eines Nikozombies bringen.
Ja und für welche Fraktion spielst du denn jetzt? Bestimmt n Alli und deshalb sagst du es nicht :wink: :hehe
???
Liebe Grüße! Catrin :hello1
 
Hi Catrin ^^,
Ja, ich bin mir natürlich klar, dass ich einer gewisser maßen Determinierung durch Nikotin nicht entfliehen kann, allein durch die Tatsache, dass ich mich noch täglich damit auseinandersetzen muss,
kann ich mich zurecht noch Nikotinskalve nennen, der seine Freiheit gänzlich nicht mehr zurückbekommt. Das haben wir alle verzockt.
Jedenfalls ist mir die Unmittelbarkeit und Gefahr noch bewusst, und ein sucht-therapheut, einer meiner Bekannten, sagte mal zu mir sowas wie; wenn es gerade gut läuft, sollte man am vorsichtigsten sein.

Mein Main ist übrigens eine t13 Nachtelf Kriegerin auf Mal Ganis ^^...

lg :X
 
xThanador meinte:
Hi Catrin ^^,
Das haben wir alle verzockt.
Ja so kann ich das auch sehen. Glasklar ist das so .
Trotzdem setze ich mich täglich mehr mit dem Nichtrauchen als mit Rauchen auseinander. Also es geht jedenfalls immermehr dahin. Und das finde ich wieder sehr positiv. Es ist eher ein Zugewinn. Ich meine wir entscheiden, wie wir das sehen möchten: ob wir jetzt dauernd Probleme haben wollen mit dem Rauchen oder ob wir das Nichtrauchen entdecken, mit allem Drum und Dran , das RAUCHEN ist im Grunde abgelegt.

Trotzdem haben wir etwas verzockt. Und daher müssen wir jetzt ja auch nicht jammern, sondern einfach durch. :cool2
Lg Catrin

(t13 ist ja richtig fett, ich bin da absolut unter deinem Niveau s 10/11 ^^ )
 
xThanador meinte:
... Jedenfalls ist mir die Unmittelbarkeit und Gefahr noch bewusst, und ein sucht-therapheut, einer meiner Bekannten, sagte mal zu mir sowas wie; wenn es gerade gut läuft, sollte man am vorsichtigsten sein. ...

Das sollten wir uns ALLE mit wasserfestem Stift in Spiegelschrift hinter die Ohren schreiben!!!
Oder in Spiegelschrift auf die Stirne tätowieren lassen!!!
 
Glasmurmel meinte:
xThanador meinte:
... Jedenfalls ist mir die Unmittelbarkeit und Gefahr noch bewusst, und ein sucht-therapheut, einer meiner Bekannten, sagte mal zu mir sowas wie; wenn es gerade gut läuft, sollte man am vorsichtigsten sein. ...

Das sollten wir uns ALLE mit wasserfestem Stift in Spiegelschrift hinter die Ohren schreiben!!!
Oder in Spiegelschrift auf die Stirne tätowieren lassen!!!


:post.gif DAS STIMMT

:enr1
 
13.09.12 20:41

Liebes Tagebuch,

heute habe ich meine erste achtel Zigarette als Nichtraucher geraucht.
Aber nicht aus dem Verlangen nach Zigarettengenuss und auch nicht aus Schmacht und auch nicht wegen des Gefühls, dass mir was entgeht.
Mich hat einfach die pure Neugier gepackt, wie es sich jetzt wohl anfühlt. Ob es noch irgendetwas bringt, irgendeine Lücke noch zu füllen vermag?!,
da ich nicht im geringsten das Gefühl hatte, dass meine Bedürfnisse lückenhaft befriedigt wären.

Ich hab also einen Kumpel gefragt, ob ich mal 3 Züge haben kann. Es muss sich jedoch wohl um keinen besonders guten Kumpel handeln, denn ich musste ihn kein zweites mal bitten, obwohl er von meinem Ziel weiß :zahn .

Beim ersten Zug, den ich lang ausnutze und bei dem ich viel inhalierte, spürte ich rein garnichts von der subtilen Befriedigung, die mich sonst beim Anzünden immer überkam.
Beim zweiten Zug musste ich ein Würgen unterdrücken und nach dem dritten Zug konnte ich merken, wie mein Kreislauf das wo fande.

Ich feier mich jetzt definitiv NICHT als wiederauferstandenen Nichtraucher und bin immer noch misstrauisch gegenüber meiner Selbst, was eventuelle Selbstverarschungen zu Gunsten der Sucht und durch die Sucht betrifft,
aber; Das war keine davon, da bin ich mir sicher.
Ich bin zwar kein Risiko eingegangen, mein Entscheidung ist frisch, aber auch meine Qualen und Erfolge, und ich wusste diesmal, dass mich 3 Züge nicht zurück holen; in die Raucherschleife.

Ich kann dazu sagen, dass mich die Erfahrung heute nur noch mehr in meinem Vorhaben gestärkt hat und mir nochmal mit Würgen, Kopfschmerzen und Null positiver Wirkung bestätigt hat, dass diese Raucherrei
total sinnlos und destruktiv ist. Ich weiß das natürlich psychologisch theoretisch, aber am eigenen Leib sind Erfahrungen immernoch am wirkungsvollsten.
Ich bekomm jetzt zumindest jedes mal Kopfschmerzen, wenn ich eine Kippe sehe :uebel .

tschüss,
Alex
 
Hi Alex,
vielleicht hast Du das wirklich gebraucht um Dir klar zu machen es gibt nie wieder Eine....
Halte weiter durch...

LG
Dierk
 
Hallo Alex,

also lass doch das blöde testrauchen sein :dagegen Wenns jetzt ein Test nur vom Kopf heraus war, okey, vieleicht musste das sein.
Aber ich rate nur von so etwas ab. Vielleicht hat die Sucht dir eines ihrer berühmten Schnäppchen schlagen wollen und dir ins Ohr geflüstert nur mal so "zum Spass" auszutesten ob es denn noch schmeckt und gut tut :blass . Nikotinsucht ist extrem verräterisch... sonst würden wir "alten" ja dieses Forum nicht brauchen um uns gegenseitig zu helfen. Die meisten von uns hätten dann schon vor Jahren mit dem Rauchen aufgehört.
Wünsche dir viel Kraft und Stärke gegen dieses entsetzliche Gift :hug1

LG Alexandra
 
Ja Alex, da hat Alexandra schon recht. Ich würde nicht mal einen Zug probieren und Du versuchst es schon nach 9 Tagen. Ich habe diesen Monat ,11 Monate geschafft und der Gedanke, ich müßte das mal ausprobieren. Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee danke.

Probiere es lieber nie wieder. Du weißt nicht, wie Dein Körper und vor allem Dein Kopf reagiert.

Lieben Gruß Marlis
 
Oben