tödliche Sucht....

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Das ist leider so!
Ich kann da ein Lied von singen.
 
Hallo zusammen,

es ist ja im Interesse der Solidargemeinschaft richtig, zunächst die 14 Eurolösung zu versuchen. Nur: wenn diese nicht gehen, muss doch auch das höher preisige genommen und gezahlt werden, oder? Liegt das noch an Patentschutz, oder sind die teureren ggf. auch wirkungsvoller?

Pro.: Man könnte doch auch vom Gesundheitsministerium eine Datenbank mit allen Nebenwirkungen hochfahren, plus Alternativen. Oder traut man dies dem "mündigen Bürger" nicht zu? :stuehle2

Hatte vorhin den FOCUS im Briefkasten, haben wohl auch den jährlichen Check und Vergleich der KK drin. Lese ich mal bei Gelegenheit, jetzt nicht, denn wir haben Blitzferien für 3 Tage
 
Preis liegt vermutlich am Patent, ob besser oder nicht, ist eventuell doch mehr die Frage nach der Verträglichkeit, wobei die zwei Wirkstoffe, die ich jetzt kenne, ähnliche Nebenwirkungen aufweisen. Manchmal wünschte ich mir eben mehr Aufklärung des Patienten, damit man keine 5 Wochen einer Fehlannahme hinterher läuft.
 
ProChoice meinte:
Manchmal wünschte ich mir eben mehr Aufklärung des Patienten, damit man keine 5 Wochen einer Fehlannahme hinterher läuft.

Kann ich verstehen, ProChoice. Mir würde es genauso ergehen.
Ich wünsche Dir, daß man nun ganz schnell ein für Dich gut verträgliches Mittel findet.

Schönes Wochenende :blueh1 ist ja diesmal besonders lang.
 
Moin Pierro,

danke Dir für die Wünsche!

Wie ich sehe hebt der sonnige Beginn des Tages ja etwas die Stimmung, das wünsche ich Euch ebenfalls und allezeit eine Handbreit entfernt vom Nikotin :sylt1

Matthias
 
Moin
Ich habe jetzt erst hier reingeschaut.
Valsartan habe ich auch.
Vorher Metroprolol ging garnicht.
Da gab es doch die Warnung, das da die Blauen tödlich wären.
Ok musste ich nicht testen..

Ich hatte damals ... außer dem Feierabendbier alles weggelassen.
Lebe noch....
 
Moin,

wie ich sehe gibt es in der Hinsicht mehrere Leidensgenossen. Leider klappt das mit dem Feierabendbier nicht mehr, wobei es sich auf den Freitag beschränkt hatte. Irgend ein Medikament in Verbindung mit Ethanol verursacht Atembeschwerden und da verzichte ich dann lieber auf den Alk. , den einen Tag mit Alk büße ich dann mind. mit 3 Tagen Atembeschwerden.
 
Dann lieber warten, bis es keine Medikamente mehr braucht, Recht so.
Kannst es ja dann später nachholen. :zahn
 
Das ist echt doof.
Ich bin von einem Tag zum anderen
zum NMR geworden.
Die Medikamente hatte ich schon vorher.
Habe jetzt allerdings auch einen “untypischen Husten“...
Copd ist abgeklärt , Lunge sauber... Ok..Trotzdem Cortison, geht sonst manchmal garnicht.
Die Strafe für 30... oder mehr Jahre Sünde.



.
 
Hallo,
nachdem ich ein anderes Medikament bekam und es "einmal" ausprobiert hatte, waren die Nebenwirkungen genauso wie mit Ramipril.
Was mich etwas nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, dass ich heute etwas staubige Arbeit hatte und es wieder extrem war mit dem Reizhusten und ich absolut nicht einschätzen kann, ob es jetzt von den Medikamenten kommt oder doch nur ein Reinigungsprozess der Lunge ist, hm... ?

:denk4
 
Und wieder eine Erkenntnis reicher, man lernt eben nie aus, ein neuer Gegner im Kampf um den Atem tat sich auf, wobei ich ja Koffein schon seit Jahren meide, wie der besagte Gehörnte das Weihwasser, muss ich heute feststellen, zuviel Kaffee erhöht den Blutdruck um 0,12 Punkte und erschwert mir die Atmung. Wer nicht hören will, muss eben fühlen, schade. :redx3
 
Bevor meine Raucherkarriere abrupt endete, hatte ich jahrelang den Feinschnitt mit Hülse geraucht, was mich wunderte, immer wenn ich Schokolade konsumierte, hatte ich einen massiven Reiz und musste kräftig husten, was ich bisher nicht verstehen konnte, jetzt machte ich die Feststellung, dass im Feinschnitt von JT Kakao mit drinnen ist, ah ja somit wäre eine mögliche Erklärung, warum ich auf Kakao so heftig reagiere.
 
Rauchen im Bett und das mitten in tiefster Nacht, also in meiner Parallelwelt musste ich feststellen und das zum zweiten Mal, dass ich in ganz tiefen Lungenzügen an so einer Tabakmischung mit Hülse zog, boah hoffentlich passiert dies nie mehr in der realen Welt. :dead
 
Na da bist ja am besten Weg dahin!
Gratulier zu 96 Tagen, bald ist die Dreistelligkeit Deins!
Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
 
Danke Dir für die Unterstützung :bergw

Am Wochenende möchte ich eine weitere Konditionierung löschen, ein oder zwei Paulianer in Verbindung mit dem runden Leder und Gelb-Schwarzen Trikots. Mit Kaffee klappt es schon so einigermaßen, doch manchmal sind es die Röststoffe des löslichen Kaffee, die eine Brücke zum Niko bauen. Eine Härtefallregelung wurde mit eingebaut, ein Raucher ist dabei, puuhhh :hehe
 
Das liest sich aber wirklich kniffelig, ProChoice ... :daumendrueck
Aber so soll es sein - Spaß haben! Dein WE wird toll und die Hürden packst du!
 
Lilli meinte:
Das liest sich aber wirklich kniffelig, ProChoice ... :daumendrueck
Aber so soll es sein - Spaß haben! Dein WE wird toll und die Hürden packst du!

Danke für die Daumen :victory

War zwar in meiner Kindheit kein guter Hürdenläufer, die ein oder andere Erfahrung an den Knien war schon schmerzhaft und erst da Schrittmaß halten, ok heute Abend ist ja kein ganzes Maß, welches ich halten will, und von den Zigis muss ich mich nur fern halten. :sieg
 
.......9x11......und die Uhr tickert für dich..... super ...... wir bleiben rauchfrei und genießen es, gelle! Chapeau
 
Den Abend gut überstanden und Niko geschickt ausgewichen... geschafft puh.
 
:daumendrueck klasse!

Und morgen sind 100 rauchfreie Tage erreicht. Was für ne Leistung! :servus :excellent :klasse
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben