Thomas sein Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo usammen

Ein kleiner Zwischenbericht. Ich bin immer noch rauchfrei. Mittlerweile über 40 Tage, genau weiß ich es momentan nicht. Champix habe ich ja bereits vor ca 3 Wochen abgesetzt. Insgesamt geht es mir gut! Ich träume nur viel vom rauchen. die letzte Woche fast jede Nacht. In den Träumen ärgere ich mich auch danach ordentlich. Im Leben habe ich ab und an noch das verlangen, aber nur in rauchender Gesellschaft. Aber wenn ich dann kurz nachdenke, fällt mir ein warum ich nicht mehr rauche, bzw. nicht mehr rauchen will. Wenn ich mir das klar mache, habe ich null Interesse mehr eine zu rauchen. Diese leere habe ich noch ab und an und fülle diese mit Essen. entsprechend nehme ich zu. ich denke bisher so um die 5Kg. Werde dieses Problemchen ab dem 1. angehen. Ich fühle mich gut mit dem Nichtrauchen und möchte auch nie wieder.
Ich hoffe es bleibt so.

Gruß Thomas
 
Huhu Thomas,

vieles von dem was du hier schreibst finde ich bei mir wieder. Habe heute meinen 40. Tag geschafft und im großen und ganzen geht's mir ähnlich (Träume habe ich zum Glück nicht)! Gleichzeitig bin ich aber auch mächtig stolz auf mich und das solltest du definitiv auch sein!

Also herzlichen Glückwunsch zu über 40 rauchfreien Tagen ! Haste super gemacht!

:friendsc
:pinguin
 
Insgesamt geht es mir gut! Ich träume nur viel vom rauchen. die letzte Woche fast jede Nacht. In den Träumen ärgere ich mich auch danach ordentlich.
Hallo Thomas- ich erkläre mir das so:
Vielleicht muss die Seele erst verdauen, was der Verstand schon lange weiß: Du rauchst nicht mehr. Und möchtest es auch nicht mehr tun.
Schildkröte hatte damit große Kämpfe. Er hat es abschließend dann (hohe Schule!!!!!) geschafft, im Traum die angebotene Zigarette abzulehnen.
DAS fand ich richtig klasse!

Im Leben habe ich ab und an noch das verlangen, aber nur in rauchender Gesellschaft.
Der Herdentrieb beim Rauchen kommt mir bekannt vor.
Aber wenn ich mich so beobachte: sowenig wie ich jemanden rauchen sehen konnte ohne mitzumachen, so wenig kann ich jemanden Essen sehen, ohne "reinzuhauen". Das mit dem Rauchen gehört bei mir der Vergangenheit an- so kann ich Dir sagen: das legt sich noch.

Mach weiter so: 50 Tage, 100 Tage: ein ganzes Leben lang!
 
Danke für deine gute Laune Post´s. Bei deiner Positiven Einstellung wirst du es bestimmt schaffen nicht mehr zu rauchen.
Gern geschehen! Aber mir geht's momentan wirklich super! Ich wollte schon sooo lange, aber habe nie meine Arschbacken lange genug zusammen gekniffen bekommen, um die ersten Hubbel zu nehmen! Um so toller finde ich es, dass es jetzt so gut klappt und freue mich auch, wenn ich andere motivieren und mitziehn kann!
Der Herdentrieb beim Rauchen kommt mir bekannt vor.
Der Herdentrieb funktioniert nämlich auch andersrum! :atze :elvis :gruppe

Also Thomas du hüpfst dann schonmal vor über den Gartenzaun und ich folge dir dann zwei Tage später ok?!
:sport3
 
Hallo Ihr lieben

Ich wollte mich kurz mal melden.
Ich habe nun seit dem 06.02.2014 22:30 Uhr nicht mehr geraucht. Mein Handy behauptet es heute Abend um 22:30 fange ich Tag 60 an.
Zu Sagen es wäre leicht, wär gelogen. Es ist 2 Wochen her da hatte ich eine ganze Zeit lang (etwa eine Woche) echtes Verlangen nach einer Zigarette. Es war eine sehr stressige Zeit, und ich habe wohl vergessen mal Luft zu holen. Früher musste ich ja raus, ich musste ja rauchen. Heute Arbeite ich durch. Fehler wie ich feststellen musste.
Ich kann euch nur warnen euch Pausen zu gönnen. Mein Arzt erklärte mir das die Zigarette während der Arbeit ein ruf nach Pause war. Egal ob es stimmt oder nicht, Pausen müssen auch mal sein. So, genug davon.

Mein Ziel nicht mehr zu rauchen habe ich bisher erreicht. Das freut mich und weiterhin freue ich mich für jeden der es auch versucht und Erfolg hat.
Ich habe mittlerweile auch zugenommen, werde aber auch wieder abnehmen. Ganz Sicher. Ich bin total verwundert wie viele Leute die mich kennen gar nicht mitbekommen haben das ich nicht rauche. Reaktion von Applaus bis abwinken. Beides ist gut und motiviert mich.

Ich wünsche euch allen von Herzen das Ihr weiterhin erfolgreich nicht mehr raucht!

Gruß Thomas
 
Hey Thomas!
Hab deinen Bericht verfolgt :gutxy
60 Tage schon....WOW :friendsc

Pausen sind wirklich wichtig!
Ich nehm den Rauchgedanken gern als "Wecker" zum Trinken,da ich sonst immer zu wenig getrunken habe.Aber auch als kurze Obstpause oder einfach mal kurz verschnaufen. Auch nicht schlecht,so ein innerer Wecker,der sagt: Thomas,dein Körper möchte mal kurz durchatmen!

Alles Gute weiterhin :hello1
 
Thomas erst mal sehr herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.
Da bist du ja inzwischen zwei volle Monate nikotinfrei unterwegs: richtig gut finde ich das.
Genau: zugelegtes Gewicht lässt sich auch wieder abnehmen. Schön, dass Du deswegen keine Panik schiebst.
Bei Euch Männern normalisiert sich das häufig von allein.

Ich bedanke mich aber auch für Deinen Hinweis mit der kleinen Pause!
Bezüglich der Trinkpausen (man kanns auch auf die gerufene Rauchpause beziehen...)
habe ich mal gelesen, sich einen Küchenwecker oder das Handy in gewissen Zeitabständen zu stellen.
Wenn der rappelt- dann ist eine Kurzpause angesagt...

Ich wünsch dir weiterhin eine gute Zeit,
schön wenn Du mal reinschaust!

Die Murmel
 
Hallo zusammen

Nur eine kurze Rückmeldung meinerseits

Ich bin nun seit dem 07.02.2014 rauchfrei. Das dürften mehr als 100 Tage sein.
Ich kann sagen das es mir sehr gut geht.
Ja, es gibt die Momente wo ich schwach werden könnte, allerdings bin ich momentan so fest davon überzeugt das ich es nicht mehr will, das eben diese Momente nicht wirklich gefährlich sind.
Und ja, ich habe etwas zugenommen. Für meine Begriffe zuviel. Da ich aber nun deutlich mehr Luft habe, fällt es mir überhaupt nicht schwer zu joggen oder Fahrrad zu fahren.
Ich möchte euch allen wirklich viel Erfolg wünschen und ich hoffe Ihr alle und auch ich kommen für immer los von dem Zeuch!
Meine derzeitige Motivation ziehe ich noch aus der Erinnerung wie schwer die ersten paar Tage und Wochen waren. Ich möchte das einfach nicht noch einmal durchmachen müssen.


Viel Erfolg, haltet durch, es lohnt sich!

Thomas
 
Meine derzeitige Motivation ziehe ich noch aus der Erinnerung wie schwer die ersten paar Tage und Wochen waren. Ich möchte das einfach nicht noch einmal durchmachen müssen.
Geht mir ähnlich und mal abgesehen von nem kleinen drücken ist zumindestens bei mir auch nicht mhr viel Schmacht übrig.

Freu mich, dass es dir auch so gut geht. Bist ja ein paar Tage vor mir gestartet und hast somit auf jeden Fall 100+ !
Klasse gemacht und immer weiter so!
:eva_rob
 
Huhu Thomas,

ich seh dich gerade online und dachte ich frag mal nach, wie es dir denn so geht?

:knuddel
 
Oben