Tierisches allerlei.. .

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So.
Ein Bildchen von der Flusigen im Mondenschein.

c3gdc3prkgsuavwac.jpg


In der Dämmerung sind alle Katzen ... blau!
 
Nisnis meinte:
Pferde sind was herrliches und darauf Reiten ist wie der Himmel auf Erden

Ja- so ist es...
Gestern abend- Minimal-Zäumung drauf, ab auf den blanken Pferderücken, zwischen 7 und 8 Uhr noch eine Runde durch den Abend.
Wunderbar. Dank der Blase unterm Fuß komme ich mit Steigbügeln nicht zurecht. Da kann ich dann den Sattel auch weglassen, nicht wahr.
Und da ich immer mit Aufsteigehilfe (kleines Höckerchen) aufsteige, kam ich rückenkrankes Steiftier auch aufs Pferd hinauf...
Ist ja peinlich wenn man jemanden fragen muss. wie uncooool....
Schee wars.
 
weißt Du Murmele,

wir haben immer den Zaun bzw Zaunpfahl genommen. Und Sattel? was issen das?
Zaumzeug aus einem Strick gemacht, rauf aufs Pferd und ab ging die Post.

Hauptsache es war schön.

bis denne meine Liebe
 
Könntest Du Dir vorstellen noch mal anzufangen?
Als Hobby? Freizeitmäßig? auf einem braven Tier durch den Wald?
Es ist ein wunderbarer Ausgleich. Erdet Dich: der kleien Urlaub zwischendurch. Alles fällt ab, das Tier leiht Dir seine Kraft. Das weisst Du noch!
Du sparst soviel ein durch den Rauchstopp. Du kannst Dir mit Sicherheit Stunden leisten von dem Geld, das sonst in blauen Dunst aufgegangen wäre.

Los- neue Ziele, neue Horizonte!!!
 
Das ist eine tolle Idee. Muß ich mir durch den Kopf gehen lassen. Glaube aber nicht, dass ich noch Stunden brauch, was man einmal kann verlernt mann nicht.
 
Dann: hau rein!
Das wär doch maln positiver Ausblick. Täte auch der Seele gut, Ganz bestimmt.
Neuer Lebensabschnitt ohne Rauchen- neues Hobby.

Und: bitte-
erzähl uns das. Ich bin gespannt.
 
Ein Versuch:

Panda, 15 Jahre, mein Stubentiger :lachw
 

Anhänge

  • ov_panda.jpg
    ov_panda.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 81
Der ist eine die und ist ganz schön kratzbürstig zu anderen außer mir und Muttern
........sieht aus, wie wenn sie kein Wässerchen trüben könnte........

Ja, ist wirklich 15. Hab ich mit der Flasche aufgezogen, war ca 2 Wochen alt, wenn überhaupt, als ich sie bekam
 
Jetzt fehlt eigendlich das Bild, was ich Reiner geschickt habe. Das mit dem Reiten. Hast Du das noch?
 
Hello.

Das habe ich eben ins Forum geschrieben...nur mal so hier auch rein :elch


Louisiana Flusskrebs tötet 50% meiner Garnelen (Crystal Red)

Hallo liebe Leute.

Ich bin hier extra Mitglied geworden, um euch meine Erfahrungen mit dem
Louisiana Flusskrebs mitzuteilen, meine schrecklichen

Ich habe ein 30 Liter Aquarium mit Süßwasser und herrlichen Crystal Red Garnelen.
Ich habe ordentlich Nachwuchs und viel Freude an den lustigen, quirligen Tierchen.
Dann habe ich das Internet rauf und runter gegoogelt und Erfahrungen gesammelt, ob eine Vergesellschaftung zwischen Garnelen und Louisiana Krebsen möglich ist.
Ich habe nur Gutes gefunden und ggf. ein sehr seltenes "es kööönte" was passieren.
So, das hört jetzt hoffentlich auf!!!!

Denn mein männlicher Louisaner Krebs hat mein Aquarium fast ausgerottet
Siehe Bild.

WEIL ich nicht wirklich was Negatives gefunden habe, hatte ich zuerst meine Helenas im Visier, also raus damit und dem Zoogeschäft gesponsert.
Der Bestand wurde trotzdem immer weniger, da fand ich erstmal nur einen Kopf und beschloss mich stundenlang auf die Lauer zu legen, ich war sowas von entsetzt.
Dann habe ich das Monster auf frischer Tat ertappt, siehe schlecht gewordenes Bild.
EIN ALBTRAUM, ich habe meine Kleinen einem Mörder serviert, ich konnte ihn Spätabends nicht mehr einfangen, das tat ich eben und fand dabei noch eine halbierte Garnele.
Also, auf die Frage ob die immer friedlich sind, bitte nun antworten: NEIN, im Sinne unserer roten Freunde.
LG aus Hamburg.
Joerg

P.S. Ich schwöre, dass ich aus Rache das Teil ins Klo schmeissen wollte. Ich bin dann doch zum Fachmarkt hin,
wo die mir das bestätigten, dass die ab und an extrem gerne Garnelen fressen

DSCa_0063.JPG
 
die gleichen Ganelen hatte ich dem Nachbarsjungen zum Gebutstag geschenkt. Der hatte sich gefreut. Vorher auch erkundigt, mit welchen Fischen man sie zusammentun könnte. Kein Problem hieß es.

Am nächsten Morgen waren keine mehr da bist auf kleine Stückchen. :cry1
 
Die Garnelen sind putzig, meine Freundin in Berlin hat die auch.
Lupe liegt gleich neben dem Aquarium.
Sie hat immer wieder Garnelen-Nachwuchs...

Und mit dem Lousiana Flusskreb seiner Gefährlichkeit- werde ich ihr sagen.

Gute Info, dankeschön!
 
Wusste gar nicht, dass man auch Garnelen im Aquarium halten kann, sehen aber nett aus, kann man die auch essen? :hungaa

Hatte 10 Jahre lang eins, mit einer Hai-Barbe drin, die hieß Franz-Josef und einem roten Schleierschwanz genannt Helmut Schmidt..... :lachw
 
Oben