Trennungsschmerz und Lebensfreude

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Anke und Lieber Mickie vielen lieben Dank für eure Worte! Es fühlt sich gut an, auf diesem Weg Gefährten an seiner Seite zu haben!

Ich wünsche euch allen einen gelungenen Start in die Woche!

Liebe Grüsse

Molly
 
Hallo Molly,
Ich gratuliere zur ersten Schnapszahl. :blume

Herzlichen Glückwunsch zu :1 :1 rauchfreien Tagen! :klasse super!
 
Hallo ihr Lieben

Danke für eure lieben Worte, ich freue mich immer sehr darüber, wenn jemand einen Satzt hinterlässt ! :daumendrueck

Ich hatte einen katastrophalen Start in diese Woche. Von Sonntag auf Montag hatte mein Hund Verdauungsprobleme..
Die Nacht verbrachte ich mit Gassigehen und putzen :wuerg

Am Montag war ich dann entsprechend schlecht gelaunt, meine Joggingrunde am Mittag hat etwas geholfen dagegen.
Nun ja ich war sehr gereizt und müde. Ans Rauchen dachte ich eher am Rande. Ich legte mich früh schlafen und hoffte auf Besserung.

Leider war ich auch heute bei schlechtester Laune. Ich kann mir diese Gereiztheit nicht so ganz erklähren. Vieleicht liegt es am Festtagsstress, oder so.. Heute hatte ich auch mit plötzlichem Schwindel und einem seltsamen Kopfweh zu kämpfen. Ich hoffe es ist keine Grippe. Nun ja. Ich werde mich auch heute früh schlafen legen und auf Besserung hoffen.

Ohne die Räucherei geht es mir ansonsten prima. Morgen sind es schon zwei Wochen :gruppe7


Bis bald ihr Lieben

Grüsse Molly
 
Bei den Verdauungsproblemen deines Hundes musste ich grad bissl kichern... ich hatte gestern das Vergnügen :fuenf
Neben dem eigenen Entzug, der geruchlichen Belästigung und der Putzerei geht es einem selbst sowieso noch mieser, weil es dem Hund schlecht geht

:jammerx


Geht zum Glück alles vorbei *festumärmel*
Morgen sieht die Welt sicher schon vieeeeeeeeeeeel besser aus! :rainbow
 
Hi Molly,

heute war einfach der Tag wo der Körper sagte nu ist gut und morgen lacht bestüüüümmt wieder die Sonne.

Nein ganz ehrlich mit und ohne Rauch gibts doofe Tage nur ohne Rauch fühlt man sich mal wieder selber.

Ich finde du machst es sau sau gut.

Auf in den vorletzten Tag des Jahres, bei Schmacht ich suche dringend Schrauber die gerne über Stunden Schränke montieren, Arbeitsbeginn 07:30 Uhr Ende offen.

Lieben Gruß

Mickie
 
moin molly

dein tagebuch ist toll
schmeiß die marianne raus...
und mach weiter
und sei gefälligst stolz auf dich
aber sowas von stolz!!

axo die alte dame (rattler) tat auch blöd die tage -
säuche??
der lappi war wie immer nur blöd (unerzogener jungspund)

wenns nichts schlimmeres ist
so warst du beschäftigt und nico vermutlich im wischeimer ersäuft

alles liebe!
 
Guten Abend ihr Lieben

Ach, danke! Ihr seid einfach Toll :wiralle
Echt, eine solch tolle Truppe muss man erst suchen...


Ich wollte mich nur kurz melden vor dem Jahreswechsel. Und nach zwei Wochen Rauchfreiheit :xenia

Ich habe in den letzten zwei Wochen ein gutes Fundament für das Jahr 2016 gelegt. Ich werde im neuen Jahr nichts ändern, sondern einfach so weitermachen wie in den vergangenen vierzehn Tagen :daumendrueck
Das hört sich gut an. Fühlt sich gut an.

Ich danke euch für die vielen Lieben Worte und wünsche euch bereits jetzt einen guten Rutsch in das Jahr 2016!
Auf ein Jahr voller frischer Luft, Gesundheit und Liebe :juhu1


Mann liest sich im neuen Jahr, bis dann

Liebe Grüsse Molly
 
Hi Molly,

Molly meinte:
Leider war ich auch heute bei schlechtester Laune. Ich kann mir diese Gereiztheit nicht so ganz erklähren.
Ich kann Sie Dir vielleicht erklären. Den größten Teil meines Lebens hatte ich immer die Zigarette zur vermeintlichen Beruhigung, wenn ich gereizt war oder schlechte Laune hatte. Seit dem ich nicht mehr rauche, stürmen die ganzen Alltagsprobleme und Ängste völlig unvernebelt auf mich ein. Ich musste erst neue Lösungswege ohne Nikotin lernen, um damit umzugehen. Es gab in den ersten 3 Monaten bei mir nicht wenige Momente, in denen meine Frau sich gewünscht hätte, dass ich wieder rauche und der "Alte" bin. Natürlich nicht ernsthaft. Aber ich war in den ersten Monaten sehr gereizt und bin keinem Streit aus dem Wege gegangen. Auch jetzt lasse ich mir nicht mehr so viel gefallen wie früher und bin eckiger geworden. Viele Leute sagen mir inzwischen, dass ich klarer kommuniziere und meine schlechte Laune ist mit der Zeit immer häufiger Momenten gewichen, in denen ich mich richtig frei gefühlt habe und viel lockerer mit meinen Mitmenschen umgehen konnte. :freisein :enrfp

2 Wochen sind eine tolle Leistung. Alles Gute für das neue Jahr. Es wird mit jeder Woche besser. LG, Eckhard :rainbow :zaehne
 
Guten Abend ihr Lieben
Ich hoffe ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen!

@Eckhard: Besten Dank für deine Antwort. Das könnte sehr gut der Fall sein...

Ein kleines Update von meiner Seite:

18 Tage ohne Mr. Nikotin
454 Zigaretten nicht geraucht
182 Franken gespart

Ich freue mich riesig über diese Zahlen und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Nicht nur die Dimensionen dieser Zahlen lässt mich ungläubig werden, nein vor allem die Tatsache das ich es so weit geschafft habe.

Über die Festtage hatte ich einige schwere Momente. In manchen hatte Mr. Nikotin bereits einen Arm um meine Taille gelegt um mich langsam auf die Terasse zu den Rauchern zu führen. Glücklicherweise war ich geistesgegenwärtig genug, ihn mit einem "Nein" zurückzuweisen.

Ich bin aktuell dabei mir neue Routinen anzugewöhnen. Ein kleines Frühstück, mit Tee anstelle von Kaffee. Snacks in Form von Früchten. Im Moment vor Allem: Mandarinen und Äpfel. Eine Mahlzeit zum Mittagessen mit auf die Arbeit nehmen. Vor dem Mittagessen eine kleine Runde joggen. Am Abend zu viel kochen, damit ich etwas mitnehmen kann am nächsten Tag.
Immer eine Flasche Wasser dabei haben.

Ich bemerke wie mir all dies sehr gut bekommt. Das Joggen ist ein super Ausgleich, ich werde beinahe ehrgeizig und bemerke Vortschritte.
Meine Haut ist bereits jetzt reiner. Ich bin weniger ausgelaugt.

Was mich immer noch begleitet ist dieses "Taube Gefühl" auf der Zunge. Manchmal sehr ausgeprägt, manchmal beinahe unbemerkt.

Nun ja. Wir werden sehen was das Jahr 2016 bringen mag. Ich freue mich.

Alles Liebe
Molly
 
Hallo Molly,

ein gutes Neues Jahr wünsche ich Dir! :blueh

Du liest Dich einfach klasse. Toll, daß Du schon so viele positive Auswirkungen des Nichtmehrrauchens bemerkst.
Das geht echt schnell, ist mir auch aufgefallen und wer freut sich nicht über eine schönere Haut und ein
gesünderes Aussehen. :sunflower
Joggen ist auch super, wenn man kann. Für mich aber zu anstrengend, deshalb muß walken genügen. Das tut mir auch richtig gut.

Ich glaube, der Trennungsschmerz bei Dir wird immer weniger und dafür die Lebensfreude mehr. :fly3 Stimmts?

Ach, und das Taubheitsgefühl der Zunge habe ich zwar noch nicht in Verbindung mit dem Rauchstopp gehört, aber manch einer bekam
Aphten und die Mundschleimhaut war entzündet. Ist bei Dir aber doch was anderes.
Wenn es nicht weggeht würde ich das vielleicht mal beim Arzt abklären lassen.

ich wünsch Dir weiterhin alles Gute und daß Du Deine Deine positive Ausrichtung behältst.
 
He Molly,

Gratuliere zu sensationellen 19 Tagen! Ja, das ist schon manchmal unglaublich, wie viel man da geschafft hat. Vor allem, wenn doch manchmal Minuten zu Jahren werden können.
Ach ja, und wenn der freche Taillengrapscher wieder kommt, dann heb vielleicht mal Dein Knie ruckartig in seine Richtung an. Bis zu der Stelle, wo er dann die Glocken läuten hört. -Und wenn er dann losgelassen hat und es nur noch bimmeln hört, am Besten zum Abschied gleich noch mal. :zahn
Du machst das ganz prima. Vor allem, daß Auf-sich-achten eine sehr angenehme Erfahrung ist, das hast Du prima raus. Das hilft über sehr vieles drüber, ich mußte damals auch erst mal so weit kommen, das zu durchleuchten. Aber dann ist es sehr hilfreich. Bleib dabei.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallöchen ihr Lieben da draussen

Ich melde mich auch wieder einmal. Ich habe in letzter Zeit dem Forum aus Zeitmangel eher als stiller Mitleser beigewohnt. Die Zeit rast und ich habe mit Freude festgestellt das ich nun einen Monat rauchfrei bin.

Ich bin wirklich froh das ich diesen Schritt gewagt habe und nun an diesem Punkt stehe. Mir geht es sehr gut. Seit meinem Rauchstop bin ich über 130 Kilometer gerannt und habe mit dem Laufen etwas gefunden was mir wirklich Kraft gibt und mir Freude bereitet. Und dies nur dank dem Rauchstop!

Ich wollte nur wieder mal etwas von mir hören lassen.

Bis bald ihr Lieben
 
Hallo Molly-

meinen herzlichen Glückwunsch zum Einkehrschwung in die Arme der Gesundheit.
Halt Dich senkrecht!
 
Hallo Molly,

herzlichen Glückwunsch zu 1 Monat rauchfrei! :gutxy

Klasse, daß Dir das Laufen so gefällt. Ich habe festgestellt, daß viele mit Laufen oder Walken anfangen, wenn sie mit dem Rauchen aufhören.
Gesundes anstelle von Ungesundem.... :klasse Super!
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!
 
Molly,

Gratuliere zu der tollen Leistung. Das hört sich richtig gut an.
Bleib weiter beim Laufen, dann vergeht die Zeit weiter wie im Flug.

Alles Liebe,
Robert
 
Oben