Völlig neben der Spur!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo zusammen,

möchte mich jetzt auch mal vorstellen.
Mein Name ist Anja, ich bin 43 Jahre alt und rauche seit 30 Jahren. Mir fällt es gerade echt schwer, normale Sätze zu schreiben, da ich gestern abend mein ganzes Rauchzeug entsorgt habe und jetzt hier sitze und es mir waaaaaahnsinnig schwer fällt, nicht loszurennnen und alles wieder aus dem Müll zu holen!! Ständig schaue ich mich um, ob nicht auf einmal neben mir eine Zigarette liegt...Meine Motivation ist trotzdem hoch: da ich arbeitslos bin, sind meine Finanzen ein wenig knapp und mir hat schon seit längerem jede Tabakdose gestunken, die ich gekauft habe. Außerdem habe ich bis vor kurzem abends mit meinem Partner zusammen regelmäßig unser "Bierchen" getrunken. Irgendwann hat er zu mir gesagt: "Anja, Rauchen, Saufen und Lisa (mein Hund), das kannst du dir nicht leisten, wenn du keinen Job hast!" Der Satz ging mir nicht mehr aus dem Kopf! ...und an meinem Hund hänge ich total!!! Also habe ich als erstes das Bier weggelassen, wow, keine Probleme! Mir geht es super damit!! Also dachte ich mir, dann schaffst du das mit dem Rauchen auch!! Habe in den letzten Tagen reduziert, nicht mehr in der Wohnung geraucht und bei jeder Zigarette mich gefragt, ob ich die denn jetzt wirklich brauche! Gestern abend hatte ich also noch 6 Hülsen und nahm mir vor, nachdem die "verstopft" und geraucht sind ist schluss damit. Die Vorstellung aber mitten am Tag aufzuhören, fand ich blöd und zerknüllte diese. So und jetzt sitze ich hier, bin völlig neben der Spur, null Konzentration, fühle mich wie in einer anderen Welt, verrückt oder? So, genug von mir! Ich hoffe hier auf ein wenig Unterstützung, denn die kann ich in meinem Umfeld leider nicht erwarten... Und bitte drückt mir die Daumen, dass ich jede weitere Stunde schaffe durchzuhalten!

Danke und liebe Grüße
Anja
 
WILLKOMMEN Anja!!! :halloxy

Super das du den Schritt gemacht hast, wir waren alle mal an denselben Punkt und haben alle unseren
Erfahrungen mit der tödlichen Sucht gemacht.

Ich selber habe auch 32 Jahre geraucht und habe es auch geschafft, dass Forum hat mir sehr geholfen!! :humba

Es geht also-das hätte ich vorher nie gedacht, bin stolz wie Bolle und du bist es sicher auch, im Grunde solltest du es jetzt schon sein, denn du entziehst gerade.
Raus..raus mit dem Gift, du hast einen Schmachter-weil du gerade Gift verlierst, ist doch klasse!!

Mir hat Allen Carr sehr geholfen (You Tube: Endlich Nichtraucher)

Ja, aus welcher Ecke kommst du denn?

Wir sind hier eine bunte Truppe und freuen uns das du jetzt auch da bist. :toot

Uns verbindet alle dasselbe und dieses Forum ist bekannt für Respekt, Toleranz und Freundlichkeit, ohne Hierarchie oder Zensur.
Du findest hier immer Fachkompetenz, aber auch freches, albernes und völlig Verrücktes.
Hilfreich wäre wenn du dir einen Rauchstopp-Ticker installierst, den findest du im Begrüßungsthema im Forum.

Wenn du Langweile hast findest du Ablenkung in der Spielhalle oder im Hangman, Sudoko..etc.

Lass es dir gut gehen bei uns und wenn du Fragen hast, frag: Hier hilft dir jeder :dafuer.gif . .

So langsam mache ich mir hier aber Sorgen um die Männerquote . :ladys . hat hier im Forum grad überhand

Viel Spaß und LG Jörg
 
Hallo Anja,

auch ich sage Dir ein herzliches Willkommen.

Joerg hat ja schon alles geschrieben und mir bleibt noch übrig Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Sturheit, Durchhaltevermögen und Kraft dazulassen.

Schön dass Du bei uns bist.

Lieben Gruß Marlis :halloxy
 
Hi Anja,

schön das du hier bist! :blume

Ich hab finanziell in etwa die gleiche Situation und mein Hund ist mir auch viel wichtiger als die doofe Sucht es je sein darf. Darum drück ich dir ganz doll die Daumen! Du findest im Forum viele liebe Gleichgesinnte die die Mut machen und in schlimmen Stunden auch ganz toll trösten können.

Kopf hoch, dein Entschluß ist super!

Liebe Grüße,
Ivy
 
Hallo Anja,

herzlich Willkommen.
Forenpower hat mit damals auch geholfen, vom Glimstängel loszukommen...
Das schaffst Du auch.

Wir alle gemeinsam.

Liebe Grüße
die Murmel.
 
Hallo Anja und HERZLICH...
sd10.gif


Schön das Du uns gefunden hast...
Jörg hat ja schon das wichtigste geschrieben.
Was ganz wichtig ist,wenn ein Schmachtanfall kommt hilft Ablenkung.
Geh raus mit Deiner Lisa und lauf ne Runde.
Und so ein Lebewesen ist doch viel mehr wert als die doofen Kippen.
Zudem mögen die Tier auch kein NikotinGestank und es ist für sie auch schädlich.

Ich drücke Dir beide Daumen das Dein Nicht-Mehr-Rauchen-Projekt erfolgreich wird.
Wir lesen uns,ja? Schreiben und lesen hier im Forum lenkt auch ab... und wir haben mehr Verständnis
als (vielleicht) Dein Umfeld...
 
Hallo Anja :hairy

ich sag auch "Herzlich Willkommen hier" und Du hast eine gute Entscheidung getroffen, mit dem Rauchen endlich Schluss zu machen :klasse

Ja, die anderen haben ja alle Nettigkeiten bereits geschrieben - deswegen bleibt mir nur eines zu sagen :


Nichtrauchen ist das Beste, was man für sich - und für sein Tier - tun kann ! :gilr11

Schau Dich hier in Ruhe um und schreib ruhig über das, was Dir durch den Kopf geht - das hilft oft sehr und hier ist immer jemand, der da ist. Sei nicht traurig, wenn Du kein Verständnis in Deinem Umfeld findest - die Nichtraucher wissen nicht, was in Dir vorgeht und die Raucher wollen es nicht wissen; deswegen ist es gut, dass Du hier bist - wir haben alle das gleiche durchgemacht - bei dem einen ist es weniger dramatisch, dem anderen fällt es schwerer. Das macht uns Menschen eben aus.


Ich wünsch Dir alles Gute für Dein Nichtraucherprojekt :blume


PS : Was für einen Hund hast du denn ? Wie alt ist er und wie heißt er ?? :willy
 
Hallo Anja,
willkommen hier :eck ...........schau Dich in Ruhe um.
Alles Wichtige wurde gesagt,...hab Mut und glaube an Dich. Es ist zu schaffen :hihix
fini
 
Hallo Anja,
Herzlich Willkommen im Forum.
Du kannst es, Du schaffst es, Du musst an Dich glauben.
Klar, der Anfang ist nicht wirklich einfach, aber es ist zu schaffen.
:enrfp
 
Also, erstmal lieben Dank für die nette Begrüßung hier!! Man kann es echt gebrauchen, Leute zu haben, die einen unterstützen!!
Denn mir geht es gerade ziemlich bescheiden... :huepfx
@Loewin: Ich habe eine Kleine Münsterländer-Labrador-Dame, sie heisst Lisa und wird nächste Woche zwei Jahre alt! Mein grösster Schatz!! :willy
Ich bin heilfroh, dass ich sie habe: muss ich doch mehrere Stunden am Tag mit ihr raus und das macht mir den Kopf wieder frei!

@Jörg: Ich bin gebürtige Hamburgerin und lebe nun aber in der Oberpfalz!

Ich hätte nicht gedacht, dass es SOOOOO schlimm ist...

Liebe Grüße
Anja
 
Anja halte durch, wir waren da alle vor und es geht irgendwie.

Spätestens morgen wird es besser..nach den 3. Tag wird es nie wieder so schlimm.
:enrfp

Wie kann man denn aus Hamburg wegziehen.. :crazyxx
 
Ja Anja................Halte durch, FÜR DICH!!!! Denke einfach nicht dran :punk ...oder wenn schon, dann besetze das Rauchen negativ :cry :cry ..es stinkt, macht dich krank, kostet viel Geld und Zeit...
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du gut über die ersten Tage kommst. :freunde
fini
 
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=JbbJc6ZSKDE

Stöbere dich hier mal rum..gibt ganz viele Videos dazu...
 
hallo anja!

nachdem schon alles gesagt ist möcht ich dich doch auch noch willkommen heissen !!
nimm die ratschläge ruhig an ..... ich fand stollentrolls tipp mit heiss duschen gehen und/oder chilis kauen
seeeeeeeeeeeeeeeehr hilfreich !!! scharfes lenkt dich sofort ab!

lg
anja (und ich dachte immer mein name sei so selten .... hihi)
 
:moin.gif

Hallo und herzlich Willkommen.
Sei stark, in ein paar Tagen wird es besser, auch wenn es im Moment vielleicht nicht so aussieht.

Du schaffst das, ganz sicher!

:klasse
 
Oben