Verzweifelter Neuling ;-)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nicoelsche

Member
Mitglied seit
21 Mai 2013
Beiträge
18
Bewertungen
0
Hallo erst mal :) Ich bin Nicole, rauche seit 1 Monat und 8 Tagen nicht mehr und mein Körper läuft leider komplett Amok. Deshalb habe ich mich auch in diesem Forum angemeldet, irgendwie dachte ich, es geht mir nach dem Aufhören BESSER...
 
Hallo Nicole,

mir geht es auch so wie dir. Ich fühle mich unwohl in meiner Haut, aber das vergeht, mache dir keinen Kopf. Besonders um den 40-50 Tag ging es bei mir sehr rund, aber das vergeht wie es gekommen ist. Lese dich da ein, es gibt viele interessanten Beiträge.

LG
Schildi
 
danke schildi :) ich hab eine tolle app, die mir genau meinen gesundheitsstand anzeigt, also psychisch geht es mir gar nicht so übel. schlimm ist für mich, was mit meinem körper gerade passiert. abgesehen davon, dass ich anscheinend im moment sehr "anfällig" bin, ist mein zahnfleisch massiv entzündet, mein gesicht ist eine wahre pickel-landschaft, ständig kopf- und magenschmerzen, die nase ist zu... ich weiß dass das alles zur entgiftung gehört, aber ich wusste eben nicht, dass sich das so übel anfühlt ;-)
 
Hallo Nicoellsche,

Das tut mir leid.
Aber wenn man es sich so überlegt... Wir rauchen Jahre, Jahrzehnte, und dann soll fast sofort nach dem Rauchstopp alles in Butter sein? Ich denke, der Körper wird entgiften, er wird sich umstellen müssen. nein- er kriegt einfach kein Nikotin mehr: basta!
Es können Entgiftungsvorgänge bemerkbar machen: über die Haut, den Magen Darmtrakt, ...
Seelisch könnte es drüber und drunter gehen mit Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit/Dauermüdigkeit...
Und nicht zuletzt reinigen sich die Atmungsorgane...

Schau mal, ein paar der ersten Ergebnisse hast Du ja schon.
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=104&t=552

bitte bleib dabei- rauchfrei!

liebe Grüße
die Murmel
 
da hast du schon recht, ich habe 25 jahre geraucht (mit wenigen unterbrechungen) und bin jetzt so ungeduldig... die erste woche habe ich mich sehr gut gefühlt, befreit vor allem! aber seit dem geht´s irgendwie bergab... aber jeder blick auf meine app, was sich schon verbessert hat, freut mich und wenn ich hier lese, dass es anderen eben auch so geht, hilft mir das auch. ich muss also nicht alleine durch ;-)
 
Hallo Nicoellsche-
genau das ist das hüpfende Komma.
Die "älteren Rauchstopper" wissen genau, was die "jüngeren" durchmachen und können ihre Erfahrungen teilen.
Ein Raucher will vom Rauchstopp nix wissen, der will rauchen.
Und ein "Nieraucher" weiß nicht, wovon wir reden.

Deshalb ist ein Austausch unheimlich wertvoll: Du bist nicht alleine.
 
Hallo,

es wird besser, das kann ich dir bestätigen. Ich habe gesehen, du hast fast so viel wie ich geraucht. Mir geht es nach dem Tag 50-53 körperlich wesentlich besser. Bei mir war der körpeliche Entzug auch sehr hart. Ich war einfach sehr müde, über 1 Monat hatte ich Magenprobleme. Du muss wissen, dass momantan Niko dich zu überzeugen versucht wieder zu rauchen. Er ist sehr hinterhältig und kennt verschiedene Tricks. Gib bitte nicht nach, lasse ihn verhungern.

Es geht alles vorbei und du wirst froh sein nicht geraucht zu haben.

LG
Schildi
 
Ich werde nicht mehr rauchen, da bin ich mir sicher. Ich hatte schon mehrere Anläufe, aber diesmal ist es anders. Ich bin frei und das ist unbeschreiblich UND ich weiß, dass eine einzige Kippe diese Freiheit gefährden würde. Obwohl mein Mann und meine beste Freundin immer noch rauchen (also hier ständig Zigaretten rumliegen) habe ich selbst im übelsten Stress nicht ein mal das Bedürfnis gehabt, mir eine zu nehmen. Wenn ich andere rauchen sehe, lächle ich und freue mich, frei zu sein :tee
 
ach ja, und danke schildi, dafür das du mir mut machst und mir einfach sagst, dass es besser wird :) :4ladysonly
 
Keine Ursache, wir haben alle das gleiche Ziel :)

Du hast eine super Einstellung, behalte sie.

LG
Schildi
 
Moin auch Nicoelsche,

das klingt doch sehr vielversprechend mit deinem NMR. Mach einfach weiter so, irgendwann wird alles besser. Bei mir ist zwar auch noch nicht alles super, aber es geht stetig Bergauf und alleine dafür lohnt sich ein weitermachen. Und vor einem Rückfall hällt mich der Gedanke ab wieder abhängig sein zu müssen, das will ich einfach nicht.

:wk3
 
Hi Nicoelsche,
Das liest sich doch gut bei dir.
Einfach so weiter machen.
Auch wenn die anderen rauchen, Finger weg von dem Dreckszeug.
 
Hallo Nicoelsche,

herzlich :wikkxc und die anderen haben vollkommen Recht.

Wir wollen rauchfrei bleiben. Deine Einstellung ist super, mach weiter so

Es grüßt nisnis
 
Hallo Nicolsche

:wikkxc auch von mir !

Ja, man glaubt es am Anfang kaum, aber überzeug Dich selbst davon, dass es irgendwann wirklich besser wird. Wann dieser Zeitpunkt genau ist, kann Dir keiner sagen - es ist ein ganz individuelles Ding ! :roll

Aber Du hast schon viel geschafft und auch wenn "Rauchen aufhören" kein "Zuckerschlecken" ist ..... wenn Du eisern dabei bleibst und versuchst, Deine Rauchgewohnheiten umzuprogrammieren, dann wirst Du Dich irgendwann richtig richtig gut fühlen :klasse


Alles Gute für Dich :lieb
 
Danke für die Willkommensgrüße und die Unterstützung :) Erstaunlicherweise kann man überall lesen was mit dem Körper passiert wenn man raucht! Aber was mit dem Körper passiert wenn man nach Jahren aufhört, das steht nirgends so genau. Deshalb bin ich wirklich froh, dass ich euer Forum gefunden habe :xenia
 
Hallo Nikoelsche,

:blumenx :friendsc zu bereits 44 rauchfreien Tage. Klasse gemacht, einfach weiter so. Der Weg ist richtig und Du tust Deinem Körper nur gutes an.

Liebe Grüße nisnis
 
Hallo Nicolsche...

Herzlich willkommen!!!

Wie wärs mit Sauna? Da kannst du den Dreck ausschwitzen ;)))
und viel trinken nicht vergessen!

welche App benutzt du denn?

Gruß
San
 
Sauna ist nichts für mich, ich hab da immer angst, dass mein kreislauf nicht mitmacht ;-)
ich hab zwei apps, die eine heißt "Rauchfrei Pro" und zeigt dir nicht nur den stand deiner Genesung an, sondern auch wieviel du eingespart hast (an Geld, an Nikotin, an sonstigem Gift) und die zweite heißt einfach nur "Rauchfrei) und ist ähnlich aufgebaut, nur nicht ganz so ausführlich :) Die zweite hab ich nur, weil bei der ersten in SEKUNDEN angezeigt wird, wie lange du nicht mehr rauchst und bei der zweiten eben in monaten /tagen /stunden ;-)
mal als beispiel ein paar infos aus der ersten app:
gespart: 324,66 Euro, Info: Nikotin attackiert das Immunsystem. Tipp: Steh auf und beweg dich, mach einen Spaziergang wenn du Rauchen möchtest, lenk dich ab. Giftfrei: Seit du nicht mehr rauchst hast du 32,94 mg Butan nicht zu dir genommen. Gesundheit: Regeneration der Nasennebenhöhlen liegt bei 23 %, verbleibende Zeit zur vollständigen Regeneration: 4 Monate, 19 Tage und 1 Stunde.
Ich liebe diese App ;-)
 
Glückwunsch für 44 rauchfreie Tage.
Das hast du gut gemacht.
Weiter dran bleiben, es kommen jetzt ruhigere Zeiten auf dich zu.
Aber trotzdem immer wachsam bleiben.
 
Oben