Veuve`s Villa Kunterbunt

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

veuve

Well-known member
Mitglied seit
17 September 2013
Beiträge
190
Bewertungen
0
Standort
Neuss
Hallo Ihr Lieben,

nach 111 Tagen eröffne ich heute die Villa Kunterbunt und lade alle herzlich ein hier ab und zu ein Schlückchen Veuve mit mir
zu trinken und zu plauschen.
:jipiikj
Ich mache mir die Welt widde, widde wie Sie mir gefällt. Ja, mit meinem Rauchstop habe ich einiges in meinem Leben verändert und
ich möchte noch mehr verändern.

Mein Fazit nach 111 Tagen ist ein gemischtes, von Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.
Zwischendurch ist man stolz und glücklich nicht mehr an der Kippe zu hängen. Dann wieder kommen Phasen und die sind für mich am
schlimmsten, da ist man notorisch unzufrieden und zickt das komplette Umfeld an - da ich meine Gefühle nicht mehr vernebeln kann,
kommen diese hin und wieder sehr explosiv und emotional nach oben - der Vesuv ist ein Scheißdreck dagegen. Das Umfeld reagiert meist mit Erstaunen,
insbesondere Leute die nie geraucht haben, so unter dem Motto: Du hast doch aufgehört und jetzt ist gut :batscht
Egal, Sie wissen es nicht anders, die Nikotinsucht wird oft komplett verkannt und das ich Suchtkrank bin habe ich auch lernen müssen.
Körperlich ( Magen, Schlafstörungen, Hitzewallungen) hänge ich auch oft noch neben der Spur und ich frage mich: War das als Raucher auch so ?
Ich suche jetzt nach den Ursachen und arbeite dran !

So, jetzt muss ich wachsam bleiben und mir immer wieder bewußt machen, was ich alles gewonnen habe. Stolz bin ich auch, weil ich jetzt nach 111 Tagen
nur 1,5 Kilo zugenommen habe und da ist ein Weihnachtskilo bei. Ich bin auch wesentlich sportlicher als vor meinem Rauchstop und wage mich in Ausdauer-Sport-Arten hinein. Dienstreisen und Flugreisen haben als Nichtraucher keinen Schrecken mehr, sondern sind entspannend - wie ungewöhnlich und schön.

So ihr Lieben, bleibt mir gewogen und seit herzlich eingeladen in die Villa Kunterbunt.
Im Moment gibt es aus Magengründen bei mir zwar eher ein Tässchen Tee, aber ich freue mich trotzdem auf euch.
:4ladysonly
 
Hallo Veuve-
ich freue mich, Dich hier zu lesen.
Ja- der Rauchstopp macht stolz und er macht auch sportlich.
Glücklich macht er oft nicht uneingeschränkt, ich kann verstehen wie Du Dich fühlst, Pippilotta Viktualia Rollgardina...

Du hast schon eine ganze Menge erreicht- freu dich dran- ich freu mich mit.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Wööööfualiaaaa!
Schön, daß Du auch hier bist!
Ein Tässchen Tee is auch ma schee, da mach ich mit.
So ein Entzug is schon durchwachsen, jaja, Du hast es nicht leicht gehabt. Aber immer und immer wieder die guten Seiten sehen und zur Not einmal suchen ist es allemal wert, denke ich.
Lieber lernen, glücklich zu werden, als beim Quarzen unglücklich zu bleiben, newwa?
Alles Liebe,
Robert
 
Veuve ist da..wunderbar :knuddel :willy :tanz3

Du bist ja hier Member, fast noch aus unserer ersten Stunde und da hast du dir ein lauschiges Plätzchen hinter dem Zaun natürlich redlich verdient.
Das freut mich das du dich hier sooo freundlich einbringst und trotz einiger Auffälligkeiten hier in den letzten Tagen, :fußx ist das Areal hintern Zaun hier
recht friedlich und du musst dir keinen Sorgen machen um deinen Affen und dein Pferd :higgi
smpippi.gif

Du findest hier wirklich alles was das Herz begehrt und ich sende dir dann noch die Zaun-Hausordnung, mit der Zaun-Zonen Rechnung zu! :lueg :roll


Viel Spaß bei uns liebe Veuve und noch einmal :bighallo

LG Jörg
 
Hallo Veuve,

schön Dich hinterm Zaun zu haben. Auch von mir ein herzliches :wk5

Mach es Dir recht gemütlich und fühl Dich einfach nur wohl. :blume Und hör nicht auf diesen Hausmeister, der hat eh bloß Schabernack und Geld im Sinn. Für alles will der Kohle, kann nicht genug davon bekommen. Der ist ja fasst So wie die Schwaben und da kenn ich mich doch etwas besser aus. :buch11
Und feiern können wir hier :kumbaya da wird unser Hausmeister richtig neidisch

So, liebe Veuve, pack aus und mach es Dir mal so richtig gemütlich :couch

LG nisnis
 
Nisnis..du kannst gleich mal eine Woche den Platz fegen, :putz2 aber vor 06.00 Uhr in der Früh!! :peitsche

Da nützt die deine Domina im Rauchfrei-Ticker auch nichts mehr :hehe
 
Hallo Veuve,

jetzt fühlt es sich für mich richtig an unser Walkingtrupp gelandet hier, du immer zwischen mir und das Robert, du die manchmal lieber schon vor Rennen wollte um dann doch mal wieder ein paar Tage SlowDown zu machen, ewige Motivation für Robert der versuchte dir unters Röckchen zu gucken und nur der Gedanke an deine Impulsen Attacken mir allzeit ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Endlich bist auch hier gelandet.

Den Hausmeister hast ja schon kennengelernt, scheint ein lustiges Wesen zu sein, der dann und wann mal den einen oder anderen Schein hier zu fordern scheint, die man lt. Robert in dubiosen Bahnshofstoiletten bei noch dubioseren Männern bekommen soll..... Ich handhabe es da aus Sicherheitsgründen so, das man einem guten Hausmeister immer mal auf den Kaffee lädt, oder nen Sekt, Bier und eine gute Mahlzeit. Solltest aber wissen, mit Fleisch verschreckst den glatt.

Ach Veuve lange Rede kurzer Sinn, schön das du da bist. :juppss :bumm22 :rr1 :gutxy

Ganz lieben Gruß

von MIckie
 
:moin.gif :moin.gif :moin.gif :moin.gif :moin.gif

:troet :troet :troet
Wohoo :1 :1 :1 Tage
herzlichen Glückwunsch und
:wk5
hinterm
:garten3
Gartenzaun

:troet :troet :troet

:grupp3 :grupp3 :grupp3
 
Hach was lieber Besuch in meiner Villa !

Seit herzlich umarmt und begrüßt !!
:prostxx

Leider war ich in der letzten Woche auffällig, weil ich mein Silvester -Fest eine Woche auf Mallorca gefeiert habe, um
mich auf das Leben hinterm Gartenzaun vorzubereiten. Dort isst man im übrigen Nachts um 12 Uhr 12 Trauben und man
trägt rote Unterwäsche :boops (kein Scherz)

Ja ihr Lieben den Hausmeister kenne ich :hehe ... Jörsch, schön dass du das Forum so toll aufgezogen hast.
Ist viel schnuggeliger hier als in der "alten" Heimat und ich bin sicher, dass ich hier auch durchhalte.
Wie sollte es auch anders sein, bei so viel lieben Stalkern und Walkern, der von der Uschi ( ups falsch) Röbäääääääärt,
Mickie die Vorwalkerin, die liebe NisNis, der Baumi, die Murmel und, und, und :wiralle


Also, wat ever...wir machen uns die Welt, Äffchen sitzt auf der Schulter, Pferdchen ist gesattelt und leider kam ich heute an dem
93 Parker Punkte Rotwein nicht vorbei - ein Gläschen geht .... :elch
 
WiddewiddeWöööfSieUnsGefäält!
Baaaasd, oh Du meine Lieblingssuffnase!
Wenn Du jetzt bitte noch -der reinen Ordnung halbert, is ja nur ein Formal Akt- die Fotos mit der roten Unterwäsche nachreichen möchtest, ist alles im grünen Bereich.
Freu mich wirklichehrlichundecht über jede noch so skurrile Rauchfreimeldung, Hauptsache Wöf, Hauptsache rauchfrei.
Und Hauptsache Unterwäsche is im Spiel.

Ganz liebes Bussi von mir,
Freu mich riesig,
Robert
 
Kraaaaaaaaank :blass :blass

Bin ziemlich scheisse krank. So fix und alle war ich schon ewig nicht mehr.
Schlimmer Darm-Virus - behalte seit zwei Tagen nichts bei mir - täglich 4-5 Immodium haben nix genützt.
Vor zwei Stunden hat Kamillentee und tockenes Brötchen gehalten - bislang.

Boah, wie schlimm, es rumort schon wieder....... :mitleid

Villa Kunterbrunt geschlossen, wegen akuter Ansteckungsgefahr und Schwäche der Pipilotta ! :muede
 
Kuckkuck.... werfe mal schnell

einen GUTE-BESSERUNGS-GRUSS rein...

und mach schnell die Türe wieder zu.

Liebe Grüße... Tina

P.S. Schön das Du nun auch hinterm Zaun bist :freu
 
Ui,
Ich schau mal mit Kamillenteelimonade aus dem Limonadenbaum im Garten vorbei. Ich laß sie beim Pferdl auf der Veranda stehn und klopf nur an. Nicht, daß ich mich noch anstecker bei Deinen Vünfen. Oder sinds eh nur mehr Viren?
Gute Besserlichkeit,
Robert
 
O weh!
Gute Besserung...
Ich leg noch Kohletabletten in den Briefkasten.
Nee- nicht direkt aif die Veranda- nicht dass der kleine Onkel die mit Leckerchen verwechselt.
Und wenn DER da was quer hat...

Schlaf Dich gesund...
 
Hi Veuve,

erstmal gute Besserung, aber wenn schon keiner sich reintraut, ach herrje und dann bist so Schwach. Ich öffne mal die Tür, schüttel dein Bett auf, lüfte mal durch, bring die Genesungsgeschenke der Gemeinde mit rein, richte alles her, frag dich ob du noch was brauchst?

:fenster1

Werd bald wieder fit.

Lieben Gruß

MIckie
 
Hallo Zusammen,

die Villa Kunterbunt ist wieder geöffnet - Alle Viren besiegt und schon wieder im Arbeitsstress.

Irgendwie denke ich so gefühlte 50 Mal am Tag an Rauchen. Nicht dass ich Schmacht habe, aber ich beobachte jeden Raucher,
wenn ich durch die Stadt laufe, läuft einer vor mir mit Kippe, dann schnüffel ich das.
Boah, wann hört das auf, dass man immer nur an diesen Scheiß denkt ? Eigentlich fehlt mir nichts und bis auf meinen Kampf gegen
die Gewichtszunahme geht es mir eigentlich gut.


Aber das Beste habe ich euch verschwiegen: Ich schlafe wieder durch ... Und sogar manchmal die ganze Nacht und wenn eine Unterbrechung da ist,
dann schlafe ich auch wieder ein und liege nicht wie vorher stundenlang wach ! Bin mir sicher, dass es das Foster Spray war, welches ich jetzt abgesetzt habe.
Auch meine innere Unruhe und die Depris sind wech. Blödes Medikament : Muss jetzt zum LUFA mir etwas anderes aufschreiben lassen.

:couch
 
Machmal ist das so:
da musst Du neu austarieren, was besser zu Dir passt.
Gut, dass Du drauf gekommen bist, woran es lag.

Ich habe es übrigens noch bis 2 Jahre nach dem Rauchstopp gern gerochen, wenn ich frische Kippe gerochen habe.
Ich wollte nicht rauchen, habs nur gern gerochen...
 
Hallo Veuve,

Ich freu mich sehr, wieder von Dir zu lesen, überhauptst wenns Dir gut geht.
Ich hab das derzeit auch wieder, daß ich Zigaretten wieder stärker wahrnehme. Natürlich freu ich mich auch drauf, wenn, das wieder nachlässt, aber da muß man halt gelassen bleiben. Hatten wir zwei schon mal über Geduld gesprochen? :)

Jedenfalls lese ich immer gerne, wenn Du berichtest, daß im Bett wieder alles so läuft, wie es soll.

Alles Liebe,
Robert
 
Danke Robäääääääääärt - Jep im Bett klappet wieder.

Aber ich habe echt schlimmen Schmacht - iwo sind die Gründe zum NMR zwar noch da, aber ich war schon lange
nicht mehr so kurz davor aufzugeben! Das einzige, was mich abhält mir eine anzustecken ist, dass ich weiß, dass
ich damit meine Freiheit wieder aufgebe. Aber NIKO lockt, lockt und lockt. Das ist so gemein nach 4 Monaten.

:entzug
 
Oben