Viele Fragen!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo! 🙋🏼‍♀️ ich hab heute Nacht geträumt das ich Stress habe, auf der Terrasse sitze und drei Züge nehme. Dann hab ich mich im Traum gefragt: Scheiße; was machst du hier? Der ganz Erfolg weg?
Bin dann aufgewacht und konnte erleichtert sagen nur ein Traum.
Hab seit meiner Kindheit extrem lebhafte und detaillierte Träume. Jetzt sind die sogar noch lebhafter! Wahnsinn oder?
 
Ja genau die Erleichterung nach dem aufwachen! Als ich damals den Führerschein bekommen habe, hatte ich lange Zeit immer geträumt er wird mir wieder genommen. 🤣🤣
Weiß jemand wie lange man mit Suchtverlagerung kämpft? Ich bin verliebt in Schokolade!
Alles andere konsumiere ich nicht (Kaffee, Alkohol, Schmerzmittel etc.) wäre mir lieber ich würde auf Koffein verlagern und nicht Industrie-Zucker der wie Heroin im Gehirn wirkt…
 
Weiß jemand wie lange man mit Suchtverlagerung kämpft?
Da gibt es leider nichts allgemeinverbindliches.

Ich bin verliebt in Schokolade!
Ist Klassen besser als Rauchen, genieße es ! :giggle:

Alles andere konsumiere ich nicht (Kaffee, Alkohol, Schmerzmittel etc.) wäre mir lieber ich würde auf Koffein verlagern und nicht Industrie-Zucker der wie Heroin im Gehirn wirkt…
Sind Herz und Kreislauf bei dir in Ordnung ?
Wenn ja, spricht wenig dagegen. Allerdings ist es so, das es sich nach jahrelangem Konsum
bemerkbar macht, wenns morgens mal keinen Kaffee gibt. :unsure:
 
das ich Stress habe, auf der Terrasse sitze und drei Züge nehme.
Diese blöden Raucherträume habe ich nach fast anderthalb Jahren rauchfreiheit nach wie vor immer wieder mal. Das Zeug hat sich irgendwie im Hirn festgefressen.
 
Heute Tag 131!
Gestern auf heute hatte ich wieder einer dieser Träume, bei denen ich rauche, zwei Züge nehme und mir denke „Hä, was machst du denn da!! Kippe weggeworfen, dann OH NEIN alles nochmal? Wieder Entzug?“
Die Erleichterung ist groß, dass es nur ein Traum war.

Ich geh bald zur Hypnose da ich merke, dass mein Mund Beschäftigung braucht und ich will mal herausfinden was.
Früher war ich Nägelbeißerin, jetzt nicht mehr.
Zigaretten waren oft auch nur aus langweile, ebenso essen, oder trinken (normales Wasser) da kann ich aus Langeweile 5 L trinken.

Das lass ich jetzt mal abklären, wieso ich bei Langeweile immer Beschäftigung vom Mund brauche. 🫣

Spannendes Thema die Psyche. Aber ich bin denke ich auf einem guten Weg 💪🏻☀️
 
Zigaretten waren oft auch nur aus langweile, ebenso essen, oder trinken (normales Wasser) da kann ich aus Langeweile 5 L trinken.
da bin ich auch gespannt. 5 Liter aus langweile zu trinken ist schon viel.
Essen aus langweile kenne ich auch, aber das sind bei mir Süßigkeiten.🙈
Ich hoffe auch du berichtest.
Grüße, Flipi
 
Huhu, Ja weiterhin NR! Katze geht es besser, sie muss am WE nochmal operiert werden.
Schilddrüse scheint sich langsam zu erholen, meine Ärztin beobachtet das.
Aber Gewicht geht hoch und habe Pickel wie in der Pubertät 🤣 obwohl ich Anti Entzündlich mich ernähre.. aber hab große Portionen, es schmeckt alles so gut.
Bald hab ich die 5 Monate geknackt ❤️
 
Hey ihr! Ich war spontan bei meinen Eltern. Raucher!
Und mein Gehirn kennt nur Situationen von mir; wie wir gemeinsam rauchen. Meine Eltern wohnen weiter weg.

Spoiler: Bin rauchfrei geblieben ☀️☀️☀️☀️🎉
 
Oben