Von Bergen, Tälern und Talern

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey danke euch,

momentan bin ich mal wieder an dem Punkt, mir zu wünschen, der Tag hätte 28 Stunden...

Demnächst hoffentlich wieder mehr Aktivität meinerseits.

Lieben Gruß,

Alex
 
Huhuuu Alex....wollte bloß mal nach dir schauen und fragenob es langsam besser wird mit dem Stress?

( Bild defekt, deshalb gelöscht :( - der Troll )
 
Hi ihr lieben,

habe die Wochen einigermassen rumbekommen, nur das zählt :)

Wäre ich noch Raucher gewesen, ich schätze ich hätte aufgrund der "besonderen" Situation locker 1,5 - 2 Schachteln inhaliert die letzten Tage...

Nun denn, schlussendlich entscheidet sich der ganze Stresskrams hier am... tatatataaaa... Freitag, den 13ten (wann auch sonst). Bis dahin ist noch Anspannung angesagt, allerdings ist das gröbste gelaufen!

Privat hat die Familie natürlich auch ein wenig weniger Zeit abbekommen in den letzten Wochen, dafür wird diese Woche und Ostern ordentlich Zeit miteinander verbracht.

Jedenfalls bin ich stolz, dass ich den ganzen Kram rauchfrei überstanden habe, ein paar Mal wurde es ein wenig eng (siehe auch Thread "Hart auf der Kante").

Meine bessere Hälfte hat sich nach monatelanger Abstinenz am Wochenende eine Hand Voll Zigaretten gegönnt... mal sehen, ob es bei diesem "Ausrutscher" bleibt.

Besonders die letzten 2 Wochen haben mir gezeigt, dass das NMR noch nichts Selbstverständliches ist. Vielleicht auch eine Verzweifelungstat von Nico aufgrund besonderer Umstände... mal sehen, ich bin wieder etwas aufmerksamer geworden.

LG,

Barry
 
Ich will es mal Facebookmäßig kommentieren:

Gefällt mir !
 
Ja hallo allerseits,

ich werde meine alten TB-Einträge hier nicht noch einmal hineinkopieren, das sah letztes Mal schon scheisse aus :mrgreen:

Rauchfrei bin ich seit... seit... ja seit 6.11.2011 (oder war es der 5.11.? ), also so seit Anfang November, sagen wir einfach seit letztem Jahr :blah

Die Anfangsaufhörzeit war verhältnismäßig einfach, zumindest wenn ich mir andere TBs so ansehe hatte ich echt Glück(?) bzw. vielleicht war ich einfach überzeugter. Der 3-Monats-Meilenstein war schnell erreicht, alles gut.

Dumm nur, dass seit knapp zwei Monaten das Arbeiten so richtig scheisse stressig geworden ist. Lausbube Nico versucht das natürlich auszunutzen, seine Stimme wird wieder lauter, Anfragen häufiger. Die letzten Tage (so um die 14) habe ich mich des öfteren dabei erwischt, in Erwägung zu ziehen mal eine zu rauchen. Dauert dann meistens nur kurz, bis ich wieder bei klarem Verstand bin und die Idee schnell verwerfe, mich nervt aber allein die Idee! Insgesamt werden die Zeitspannen, nach denen ich ans Rauchen denke, wieder kleiner. Verdammt, es war Anfang des Jahres doch soooo gut, mehrere Tage - ja Wochen! - am Stück nichtmal an den Schrott zu denken...

Meine bessere Hälfte hat nach 3-4 Monaten Abstinenz angefangen, die "Gesellschaftszigarette" mitzurauchen, z. B. wenn wir bei Freunden sind oder rauchende Freunde uns besuchen. Aus "der" Gesellschaftszigarette werden auch gern mal 5-10 am Abend, so ganz wie in alten Zeiten :-( Das ganze macht es für mich natürlich nicht einfacher, bisher steht meine Firewall aber noch :)

Und wieder einmal schreibe ich, dass ich zum xten Mal gedacht habe, dass ich übern Berg bin. Aber natürlich ist es nicht so einfach, wär ja auch noch schöner :) Aktuell ist Tal angesagt, aber ich bin bereit den Kampf weiterzuführen, auch wenn sich mein hinterlister Gegner wieder einmal totgestellt hat und ich ihn dadurch auf die leichte Schulter genommen hatte.

In 2 1/2 Wochen habe ich das halbe Jahr hinter mir, lange Zeit - verdammt, auch hierüber wollte ich mir doch eigentlich keine Gedanken mehr machen.
 
Ehrlicher Beitrag, Barry. Danke dafür. Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass wir den Rest unseres Lebens mit Schmachtanfällen leben werden müssen. Macht mich nicht gerade glücklich, aber ist wohl so... Also - auf in den Kampf ! :hello1
 
Hi Alex, auch meine bessere Hälfte hat wieder zur Zigarre geriffen. Bin auch maßlos enttäuscht, aber was solls. Ich rauche keine mehr und du doch gewiss auch nicht.

Wollte Dir einen lieben Gruß da lassen.

Marlis
 
Hallo Barry-
Anfälle, Kämpfchen, Erinnerungsblitz- die werden Dich immer mal begleiten.

Mal mehr- mal weniger.
Du hast die Täuschung erkannt, die darin liegt, übern Berg zu sein.
Jetzt bist Du sozusagen ent-täuscht.
gut so.

Lass Di nix vormachen vom Nicodemon!

Liebe Grüße!
 
Hallo Alex,

halte durch, Du schaffst das, auch wenn Deine bessere Hälfte wieder raucht. Das geht, sehe ich an mir. Muß mich leider auch damit abfinden.

Also Kopf hoch und durch.

Ganz liebe Grüße Marlis :hello1
 
Oben