Vorstellung Rike

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Huhu ihr Lieben :)

klasse, dass es dieses Forum gibt - Danke Euch Allen !!!
Aufmerksam bin ich darauf geworden, als ich nach meinem Nichtraurerseminar im März gestern eine E-Mail vom Versanstalter bekam, wie der Stand der Dinge ist.
Seit 11.03.2013 bin ich Nichtraucherin. Ich habe 40 Jahre geraucht. Zwischen einer und zwei Schachteln täglich.
In der Firma, in der ich arbeite wird einmal jährlich ein Nichtraucherseminar von Allen Carr'rs Easyway angeboten. Nachdem ich das ein paar Jahre immer etwas abgetan hatte, habe ich mich Ende letzten Jahres dazu angemeldet, weil ich es leid war, so abhängig zu sein. So richtig überzeugt mit dem Rauchen aufzuhören war ich jedoch nicht, als der Seminartermim immer näher rückte und schließlich da war. Um so überraschter war bzw. bin ich immer noch, dass ich seit diesem Seminar tatsächlich keine Zigarette mehr angerührt habe. Die Entzugserscheinungen in der ersten beiden Tagen waren wirklich heftig, aber ich hab es überstanden und inzwischen sind die Situationen immer seltener geworden, in denen es mich nach einer Zigarette gelüstet.
Ich freu mich nun schon, in aller Ruhe mal die Beiträge und Diskussionen zu lesen.
Das wars mal fürs Erste - bis bald
Rike
 
Hallo Rike,

ich heiße Dich sehr herzlich willkommen. :wikkxc
Finde Dich herein- tausch Dich aus, und bleibe mit Spaß rauchfrei.

Wie es geht, hast Du für Dich ja schon herausgefunden.

Liebe Grüße
die Murmel
 
HAllo Rike,

auch von mir ein :juhuu1 hier im Forum und Glückwunsch zu Deiner bereits rauchfreien Zeit :klasse

Toll, dass Dein Arbeitgeber dieses Seminar jährlich anbietet - die Kosten dafür hat er auch übernommen oder musstest Du es selbst bezahlen ?


Ich wünsch Dir viel Spaß hier im Forum und alles Gute für Deinen weiteren Nichtraucher- Weg



In diesem Sinne ...... nichtrauchen und :wbike2 fröhlich sein .....
 
Moin Rike.

Auch ich bin dank Allen Carr´s Easyway zum Nichtrauchen gekommen und das völlig unverhofft, ich hatte gar nicht vor aufzuhören.
Doch solche Sätze wie: Frag mal einen Nichtraucher, warum er nicht raucht und die Antwort: Wozu? Oder das im Grunde doch alle Raucher rauchen, um
das Gefühl des schmachterlos zu erfahren, dann könnte man ja gleich Nichtraucher werden, oder? haben mich sofort überzeugt. Auch das ein Schmachter sehr hart ist, sicher, aber es sind keine körperlichen Schmerzen und wir fühlen dadurch ja erst-wie das Gift unseren Körper verläßt. Außerdem kamen mir Sätze, die ich 32 Jahre lang selbst
vor mir hergefaselt habe: "Rauchen schmeckt mir oder ich rauche gerne" auf einmal völlig schwachsinnig vor. Rauchen schmeckt :eek:erks und ich rauch gerne :lueg

Willkommen im Forum :wikkxc Rike und klasse das wir gemeinsam nun ein Ziel verfolgen..nämlich das hier: :lmaa

:ladys :enrfp
 
Hallo Rike...

:wk2

Schön das Du hier bist und schon 3 rauchfreie Monate
im Gepäck hast...
Freue mich auf weitere Beiträge von Dir.
 
Hallo Rike,

99 Tage NMR ist eine tolle Zeit. Letzte Doppelzahl im zweistelligen Bereich. Und morgen wird gefeiert. :juppss :kerzx

Weiter so bitte

Es grüßt nisnis
 
Hallo Rike,RESPEKT!!!
Du hast wirklich viel geraucht und jetzt schon 99 Tage nicht mehr! Toll durchgehalten. Ich hoffe es geht Dir auch gut damit und wünsche dir, dass du so stark bleibst!

:yeswecan
 
Glückwunsch zu 99 rauchfreien Tagen.
Du fühlst dich jetzt bestimmt schon deutlich besser.
Weitermachen mit nichtrauchen.
 
Willkommen Rike,

und Gratulation zu 99 rauchfreien Tagen.
:friendsc :jubi :gutxy
 
Hallo Rike,


wow, 100 Tage ohne Rauch und Gestank. Echt klasse gemacht. Weiter so und heute Abend kommen wir alle zum Feiern

Bis denne nisnis :ddd_tanzend
 
Hallo Ihr Lieben,

:dankeleute - ich bin ganz gerührt :wiralle
:party5 Ich stell mal Kuchen und schönen kalten Tee hin oder Grillwürstel und Weizenbier- bedient Euch !!! :juppss

@Loewin: Ja, das Seminar hat mein Arbeitgeber bezahlt - wir mussten nur die Zeit einbringen. Ist schon sehr großzügig.

Liebe Grüße
Rike
 
Hallo Rike,
das ist ja ein toller Anlass für eine Feier! Ich feier heute auch! Einzug hinter den Zaun... kannst ja auch schon mitkommen!
:friendsc
 
Huhuuu Rike :blume

Wie geht es Dir? Alles Gut?

Dann gratuliere ich Dir herzlich zu 111 rauchfreien Tagen !!!
 
Oben