Vorstellung rolli

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Rolli,

Super gemacht, 55 Tage NMR. Echt klasse, weiter so und immer dran denken, heute rauchen wir wieder nicht

Es grüßt nisnis
 
Gar nicht mehr dran gedacht...

seit 55 Tagen NRM ....

Die Dinger sind aus meinem Kopf irgendwie raus.

Es geht mir bestens, keinen Gedanken mehr an Ziggis, trotz Bierchen, Gesellsigkeit...

Gruß
Rolf
 
Heute Routine-Termin beim Lungenfacharzt:

Ergebnis: COPD Stufe 2 mit Tendenz zu Stufe 1.
Ist das nicht Klasse?
Bin total begeistert.

Bei diesen Ergebnissen/Erfolgserlebnissen: Bin total happy.

Lehne mich mal aus dem Fenster: Kippen - was ist das???????????????????

Bei diesen Erfolgen: Ein fester Wille - keine Macht dem Qualmen.....

Gruß
Rolf
 
Hallo Rolli-
bei den guten Lungenfunktionsergebnissen kann man ja sozusagen gratulieren!

Klasse gemacht- und "relativ unaufwändig"...
Wenn man "nur" das Rauchen stoppen muss, und dann gehts soviel besser mit der Luft...

Sehr gut- bitte mach genau so weiter!
 
Schön soviel positives zu lesen.
Weiter so und immer wachsam bleiben.
 
Hallo Rolf,

wow! Respekt für diese Leistung! Und eine große Gratulation für dieses super Ergebnis beim Routine-Check.

Morgen hast Du schon die halben 120 Tage voll :prostxx
 
hi rolli
wow ich gratuliere dir zu deinem eisernen willen uuuuuuuuund zu deiner tollen abstufung bezgl. COPD!!! es hat sich schon gelohnt... gratulation und bitte mach weiter so. deine positive art gefällt mir sehr gut.
ich wäre auch froh könnte ich meinen papa umarmen und sagen, boah du riechst ja gar nicht mehr nach rauch... freu dich über das kompliment deiner tochter.
sag mal, dein ticker zeigt ja schon über 400 euro an. wieviele schachteln hast du weggeschlottet?
 
... nur mal zur Info...

Ich habe teilweise gequalmt wie ein "Bekloppter"

In "guten Zeiten" ca. 70 Stück pro Tag - teilweise auch selbst gedrehte... und das 40 Jahre lang.

In den letzten Jahren zurück gefahren auf ca. 30 Ziggis pro Tag - mal mehr mal weniger...

Und Heute....... 60 Tage ohne Kippen.

Mag vllt. albern klingen - aber ich bin stolz auf mich!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Rolf
 
Aber Hallo,
freilich ist man da stolz.
Jeden Tag ein bisschen mehr
 
60 Tage ohne nach der Rauchgeschichte. Meinen Respekt hast du.
Und stolz darfst du absolut darauf sein.
 
du kannst sooooooooooo stolz auf dich sein...
tolles gefühl, gell?
 
Seit 66 Tagen ist mit Rauchen Schluss
Seit 66 Tagen – alles Rauchen war Stuss
Ab 66 Tagen fängt das Leben neu an
Ab 66 Tagen hat man mehr Spaß daran
Nach 66 Tagen ist nun absolut Schluss (frei nach Ufo J.)

Gestern wieder Termin bei meinem ehemaligen Vereinskameraden (Lungenfacharzt).

Werte haben sich wieder minimal gebessert – aber eine Heilung COPD ist ja leider nicht möglich (o.k. – selbst Schuld – muss ich mit leben).

Weiter interessant: die Krankheit COPD ist seit 1930 bekannt!!!
Mir war diese Krankheit bis vor ca. 2 Monaten völlig unbekannt z.Zt. 2. häufigste Todesursache. Ich habe nie etwas in irgendwelchen Medien darüber gehört oder gelesen!!!

Absicht? – ein Milliardengeschäft (Steuern/Staat), welches wegbrechen könnte???
Ganz zu schweigen von der Rentenversicherung – wenn alle Raucher in Deutschland auf einen Schlag aufhören würden, wäre unser Rentensystem nach einem Jahr, auf Grund der höheren Lebenserwartung, pleite.

Werde mal weiter recherchieren, habe da ziemlich gute Kontakte und Möglichkeiten. Mal schauen, ob unsere „Uckermarkprinzessin“ mit ihrem „Rollstuhlgeneral“ da Informationen für den Bürger absichtlich zurückhalten.
(@ADMINS die "Begriffe" ggfs. redigieren)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Krankheit bei unseren führenden Politikern unbekannt ist.

Bleibe am Ball – halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß
Rolf

N.S. nach wie vor rauchfrei :xenia :xenia
 
Hallo rolli-

neee nee: steh Dir mal selbst gegenüber! COPD ist nicht heilbar, Du kannst aber bei entsprechendem Umgang mit der Krankheit den Verlauf verlangsamen/stoppen und ein qualitätsvolles Leben führen.
Grundvoraussetzung ist aber: Du musst aufhören auszublenden, dass Du sowas hast und Dich mit den Folgen auseinandersetzen (Raucherkrankheiten- habe ich nicht- ich habe gerne geraucht, jetzt eben nicht mehr). Ich weiß, wovon ich rede, bin ja einer der größen und besten Ausblender in diesem unseren Lande...
Schau mal in dieses Feld hinein: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=104&t=458 Es handelt sich um eine Artikelsammlung über rauchen, Rauchstopp, Krankheiten, Politisches. Alles aus dem www, meist zufällig gefunden und verlinkt. Das sind m. E. nicht die Politker, die das in den Hindergrund schieben, das sind wir selber. Aber wenn wir dann aufgewacht sind, gehen uns die Augen über- WAS uns da alles so ins Auge springt...

Unseren COPD - Bereich hast Du wahrscheinlich bereits gefunden. http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=123
Auch da lese ich immer wieder von diesem Ausblenden/Verdrängen...

Schön, dass es so gut klappt mit Deinem Rauchstopp, denn das ist die Grundvoraussetzung für einen adäquaten Umgang mit COPD.

Liebe Grüße
die Murmel


Übrigens:
meinen Glückwunsch zu 66 rauchfreien, grünen Tagen!

:friendsc
 
Ich komm auch zum Gratulieren .....


:friendsc zu Deinen 66 rauchfreien Tagen !! :klasse

Weiter so !
 
Oben