Wann wirds besser???

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Habe im August 2010 schon mal aufgehört zu rauchen wegen einer geplanten Schwangerschaft. Wollen jetzt wieder Schwanger werden und deswegen habe ich am 2.8.13 aufgehört. Mir ist alles völlig klar, ist ungesund, stinkt, ect... und auch wenn mir jetzt jemand eine Zigarette anbieten würde, weiß ich sicher ich würde nicht rauchen!!!
Aber seit heute Vormittag geht gar nix mehr, bin nur am heulen und habe eine depressive Stimmung sondersgleichen. :cry3
ICH WILL NICHT RAUCHEN!!!!
Und trotzdem fällt irgend etwas in meinem Inneren es schwer zu akzeptieren...

Was macht Ihr an solchen Tagen????
 
So, heute Nachmittag war es nicht ganz so schlimm und heute Abend bei meinem Lieblingshobby, Basteln, hab ich zwar die ganze Zeit darüber nachgedacht, aber es ging...
Na hoffentlich wird es morgen besser, will ja schließlich meiner kleinen süßen Tochter eine gute Mama sein... :huiii

Aber eines bleibt :angst5

Nun dann, hoffen wir das beste und erstmal schönen Dank.
 
Hallo Nicole,

vor was hast Du denn Angst? Dass Du wieder anfängst zu rauchen? Jetzt, wo Du schon drei Tage geschafft hast? NEIN! Das willst Du doch nicht und darum gehts, um das Wollen. Mir ging es ähnlich mit der Heulerei, keine Ahnung wo das herkam. Mir hat es sehr geholfen, wenn ich spazieren gegangen bin. Raus, an die frische Luft und vielleicht auch etwas schneller spaziert um die Unruhe in meinem Körper in den Griff zu bekommen.Und manchmal habe ich einfach nur geschlafen und geschlafen und geschlafen, auch nicht schlecht ;-)
Nur Mut, Du findest schon das richtige, womit Du Dich ablenken kannst.
Ich wünsche Dir viel Erfolg
LG Urmele
 
Hallo Nicole,
es war nett, dass Du gestern mal im Chat hereingeschaut hast.
Vielleicht ist auch das eine abendliche Ablenkungsmöglichkeit? Etwas herumblödeln?

... Übrigens: manche Dinge brauchen nu mal etwas Zeit. Aber nur etwas, nicht Viel.
Wir haben Jahre, manchmal Jahrzehnte geraucht, und nach ein paar TAGEN soll alles gut sein?

Leider nicht, das wäre zu einfach...
 
Habe im oktober mit dem rauchen aufgehörtund momentan gibt es täglich momente wo ich denke, dass ich liebend gerne wieder eine rauchen würde!!

Hört das denn nie auf?
 
Das hört auch mal auf, bestimmt!
Aber Du hast gewiss auch schon bemerkt, dass das Verlangen schwächer wird.

Gib nicht auf!
 
Oben