Warum ist die Banane krumm -2 AUFGELÖST

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

E-NR Team

Well-known member
Mitglied seit
26 Februar 2012
Beiträge
12.118
Bewertungen
2
So..ich habe mich entschlossen 2 Bananen :favo an den Start gehen zu lassen:)

Banane Zwei:

..Warum...

...riechen Hunde seltsam, wenn sie naß werden?
 
Auch schwierig, ...mein Hund riecht kaum, wenn sie vom Regen nass wird....wird sie hingegen richtig shampooniert und gebadet,
dann stinkt sie gar fürchterlich, beim Trocknen :wuerg
 
Tolle Idee Schnucki...

Es hat mit den Talgdrüsen zu tun die das Fell fetten und das riecht dann bei Nässe nicht so angenehm.
 
Danke Tinchen.. :X für deinen Beitrag..wir werden sehen....seid gespannt auf die Lösung..
 
:paul :willy :bazi

Für diese Banane :ecke gibt es viel weniger Lösungsvorschläge... :lala .tja..da kommt ihr an eure Grenzen, nä. :hehe
 
Lösung Banane - 2

Da ich einmal einen Biberpelzmantel besaß, der in feuchten Zustand roch wie eine Männerumkleidekabine, nahmen wir an, dass eine Beantwortung dieser Frage im Zusammenhang mit dem Fell des Hundes erfolgen würde.
Aber alle Experten, mit denen wir sprachen, erklärten übereinstimmend, dass der merkwürdige Geruch eher auf Hautprobleme von Hunden zurückzuführen ist.

Zunächst einmal verströmen nicht alle Hunde jene strengen Ausdünstungen, wenn sie naß werden.
Shirlee Kalstone, Autorin mehrerer Bücher über Pflege und Aufzucht von Hunden meint, dass bestimmte Rassen aufgrund ihrer Anfälligkeit für Hautleiden besonders betroffen sind.
Als Beispiele führt sie Cockerspaniel (wegen ihrer Neigung zu Seborrhöe) und Terrier (hier vor allen Scotchterrier) an.

Denn schon harmlose Hautauschläge und –Irritationen führen zu intensiven Körpergeruch bei Hunden der durch Wasser nur noch verstärkt wird, wobei Schnauzer besonders betroffen sind.
Natürlich riechen Hunde gelegentlich, wenn sie naß werden – weil sie sich beispielsweise im Schmutz gewälzt haben.

Mit regelmäßigen Baden und Pflegen läßt sich das Geruchsproblem beseitigen.

Geben Sie also nicht der Feuchtigkeit die Schuld bei Gerüchen von Hunden, sondern suchen sie den wahren Grund beim Besitzer.
:roll :paul :bazi :willy

:respekt.gif :klasse
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben