Warum ist die Banane krumm -3 - AUFGELÖST-

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

E-NR Team

Well-known member
Mitglied seit
26 Februar 2012
Beiträge
12.118
Bewertungen
2
WARUM gibt es auf Gehwegen und Bürgersteigen so viele Ameisen?


ameise_0001.gif


ameise_0018.gif
 
HAch.....da kann ich doch glatt mit machen....wir haben beim Campen an unseren Platten gern mal Ameisenprobleme....:))

Die Gehwegplatten werden auf gut gestampftem Sand verlegt. Dieser Sand wird irgendwann etwas trockener, die Ameisen können sich leichter ihre Höhlen unter den Platten im San buddeln, als in Erde. Deshalb sind dann während des Nestbaues auch immer kleiner Sandhäufchen zwischen den Steinrillen.....und Löcher, wo die Ameisen rauskrabbeln....

Na....ich hoff, ich liege richtig mit der Antwort....

LG Annette
 
:denk3

Hängt vermutlich mit der Wärme zusammen. Plastersteine oder auch Asphalt erwärmen sich tagsüber von der Sonne und speichern die Wärme bis Abends oder Nachts. Sowas mögen Ameisen!
 
Wahrscheinlich liegt ein unzutreffender subjektiver Eindruck vor. Nach meiner Beobachtung gibt es pro Quadratmeter Waldweg viel mehr Ameisen.
 
Sorry..liebe Leute..hatte bisschen was zu tun...Morgen früh gibt es die Lösungen für beide Bananen UND 2 Neue!!

:blume
 
Na, diesmal hat Turmwalt alles richtig gemacht :klasse , denn:

Schwarze Ameisen sind auf hellen Bürgersteigen einfach besser zu erkennen, als im Gras oder auf erdigen Boden.
Die Tatsache, daß Sie in ihren Garten die lieben Tierchen seltener sehen, darf Sie jedoch nicht zu dem Glauben verleiten,
daß dort auch weniger sind. Das ist ein Irrtum : Denn SIE SIND ÜBERALL!!

:roll
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben