Warum ist die Banane krumm - 4 -AUFGELÖST-

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

E-NR Team

Well-known member
Mitglied seit
26 Februar 2012
Beiträge
12.118
Bewertungen
2
WERDEN Batterien schneller leer; wenn man die Lautstärke des Radios erhöht??

:toot
 
Vom Logischen her würde ich sagen: JA

Die Lautstärkenerhöhung verbraucht mehr Energie, als wenn das Radio leiser wäre.....

Konnte ich gut bei meinem Büro-Radio beobachten.....das wurde immer leiser, je länger es lief.....das heißt, weniger Leistung-weniger Lautstäke und umgekehrt......hohe Lautstärke-mehr Leistung (der Batterie) geht flöten.....

LG Annette
 
tweety007 meinte:
Vom Logischen her würde ich sagen: JA

Die Lautstärkenerhöhung verbraucht mehr Energie, als wenn das Radio leiser wäre.....

Konnte ich gut bei meinem Büro-Radio beobachten.....das wurde immer leiser, je länger es lief.....das heißt, weniger Leistung-weniger Lautstäke und umgekehrt......hohe Lautstärke-mehr Leistung (der Batterie) geht flöten.....

LG Annette
Ja, super erklärt, ich schließe mich an Annette an.....bzzbbzzz :daumendrueck
 
Klar, bei höherer Lautstärke wird mehr Energie verbraucht und somit die Lebensdauer der Batterie verkürzt.

Aber ist es wirklich so einfach? Das ist eigentlich schon ZU einfach! Naja, bin gespannt!
 
Hundertprozentig!

Wir testeten das Zweifach Kassettendeck eienes bedeutenden Herstellers, das von sechs Monochrombatterien angetrieben
wurden. Von den niedrigesten bis zum höchsten Stand des Lautsärkereglers verdreifachte sich die nötige Energie für das Gerät.
Das bedeutet, da seine Battierie bei maximaler Lautstärke dreimal schneller leer wird als bei minimaler Lautstärke.
Die erhöhte Energie wird zur Lautsprechersteuerung benötigt.
Also: Je mehr Energie benötigt wird, desto mehr "Saft" wird auch benötigt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben