Warum ist die Banane krumm -6- AUFGELÖST

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

E-NR Team

Well-known member
Mitglied seit
26 Februar 2012
Beiträge
12.118
Bewertungen
2
Im Jahr 1999 sprach man vom Jahr 2000 Problem.

Man befürchtete, daß zum Jahrtausendwechsel sämtliche Computer verrückt spielen.
Tatsächlich gab es aber ein ganz anderes Jahr 2000 Problem, aber wo?


O am Nordpol?

O vor Friedhöfen?

O vor Parkhäusern?

O hinter dem Mond ?


:denk3
 
Falsch...aber beim nächsten Mal klappts.

Nur bitte mit Begründung!
 
Ich meine mal gehört zu haben auf Friedhöfen. Kann es nicht genau begründen, aber es hing mit den Jahresgravuren auf den Grabsteinen zusammen.
Man hat wohl vorher manchmal nur die Jahreszahl z.B. 89 eingraviert, und nach dem Jahrtausendwechsel konnte das zu Missverständnissen führen!
 
Jupp..Tom hat´s gewußt!! :blues

Auf Friedhöfen gab es ein Jahr-2000-Problem.

Auf vielen Friedhöfen war es üblich, dass bei Doppelgräbern immer auch gleich der Name und die ersten beiden Ziffern ("19") des Sterbejahres vom noch lebenden Partner in den Grabstein eingemeisselt wurden, doch einige davon haben den Jahrtausendwechsel überlebt, und die hatten dann ein falsches Datum auf Ihrem späteren Grabstein.

:dead
 
Tom, dein Preis ist übrigens das hier fortzuführen, solange ich "weg" bin.
Oder jemand anders... :schulter

:friendsc :xenia
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben