Was ist wenn unser Handy jetzt runterfällt?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

vulcan

Member
Mitglied seit
7 Februar 2024
Beiträge
24
Bewertungen
15
Standort
NRW
Habe liebe Mitglieder

Ich möchte euch mal fragen wie wichtig ein Handy in euer Leben eigentlich ist?

Ich sitze in Zugabteil, bin in der Kantine in der Firma und ja es sind wirklich wenige Beispiele, den Weg ein Gespräch zu führen nette Menschen kennen zu lernen wird immer schwerer.

Ein Arbeitskollege eine nette Person, denk setze mich mal neben ihn, Fragen und Antworten zu bekommen und er ist gleich an chatten,

für mich eine grausame Vorstellung, er hat die Unterhaltung mit mir nicht gesucht!

Neulich kam der Betriebrat auf mich in der Kantine zu sprechen, Herbert ich habe ein Brief für dich

Ich dachte Kündigung wegen Terz seitens Gewerkschaft Verdi von mir, ok Minijob

Endlich mal was persöhnliches geschrieben keine Mail Whatsapp oder der gleichen, wie nett von dir.

Er staunte nicht schlecht und gab mir ein Gutschein von 25 €
 
Bin in der Logistik an arbeiten

neulich kam einer und zählt eifrig die Handys in Wagen um, ca 150 t € habe ich nur in diesen Wagen verpackt.

ich dachte nur was soll ich nur damit anfangen, Werbung usw, den Kontakt zu den lieben Mitmenschen verlieren?

Ok 62 Jahre alt, Sohn Informatiker, also all zu blöd kann ich ja nun nicht sein

Ich brauche es nicht, nur für SOS sind die gut oder?
:ROFLMAO:
 
Hm, das ist eine wirklich gute Frage.
Meine Wenigkeit ist der äußerste Zipfel der Boomer, bin also ohne den ganzen Schnickschnack aufgewachsen.
Und das ist bis heute so. Habe zwar eine Persönlichkeitsprothese, aber die liegt die meiste Zeit
unbeachtet zuhause. Wirklich wichtige Menschen sind nicht jederzeit für Jedermann erreichbar. 😁
 
Wirklich wichtige Menschen sind nicht jederzeit für Jedermann erreichbar. 😁
Das liegt ja ganz an einem selbst, on man sich dafür wichtig genug nimmt :) . Wenn einer unbedingt meine Telefonnummer haben will kiegt er die von zu Hause. Da bin ich tagsüber unter der Woche sowieso nicht, und Mail-Box habe ich nicht :)
Wozu gibt des denn auch E-Mail. Letztens als ich nach Hause kam hatte ich die die Sparkasse bei mir auch dem Display. Ich denk mir, die haben doch meine Mail-Adresse, warum müssen die anrufen. Nächten Tag wieder, den dritten Tag auch, diesmal aber verbunden mit einer Email , bitte und Rückruf. Hab aber keine Lust wegen Dingen zu telefonieren für die man auch kurz eine Mail schreiben kann.
Ich antworte also auf die Mail "worum geht es denn?" . Am nächsten Tag kam die Mail "Bitte erledigen Sie xyz." Kurze Bitte der Sparkasse, kurze Antwort von mir : "Mache ich umgehend" und habe ich dann auch wirklich gemacht.
Man muss sich die Leute eben erziehen. Wer zu faul ist, einen kurzen Satz zu schreiben muss eben 3 mal anrufen und am Ende muss er doch schreiben :) .
Uns es gibt nur die Sparkasse. Es gibt die Autowerkstatt, es gibt den Zahnarzt, es gibt den Handwerker, u.s.w. Wenn die alle ständig bei mir unter der Woche tagsüber auf dem Mobiltelefon anrufen würden, käme ich ja gar nicht mehr zum Arbeiten. Und wie soll ich dann das Geld verdienen um die alle zu bezahlen :cool:
 
Wenn einer unbedingt meine Telefonnummer haben will kiegt er die von zu Hause. Da bin ich tagsüber unter der Woche sowieso nicht, und Mail-Box habe ich nicht :)
Meine Mobilfunknummer gebe ich auch raus. Wenn das Tel zuhause "klingelt", merke ich meistens nichts davon.
Nehme ich es doch mal mit raus (äußerst selten) ist der Ton aus. Vom Brummen kriege ich auch nicht
immer etwas mit. So ist kommunikationsbedingter Nerv nahezu ausgeschlossen. :cool:
 
Mein Sohn regt sich ständig auf, dass ich öfter mal das Handy nicht eingeschaltet habe. 🙄
Ich mache es öfter auf lautlos, weil dieses PLING mich stört, wenn irgendwelche Werbung kommt.
Schließlich habe ich noch einen Festanschluß. 😉
Ich nehme mein Handy nicht mit in den Wald, zum Sport, zum Arzt, zum Einkaufen nur als Notizzettel, natürlich ausgeschaltet.😁
Ich spiele damit aber auch drei, vier Spiele, manchmal zu lange, schaue im Bett gerne Berichte bei YouTube.
Hole mir viele Informationen, darunter bestimmt auch viele unwichtige und unsinnige.
Ich lese Weltnachrichten und schaue auf‘s Wetter, gehe ohne Regenjacke, weil die App lügt 😩
Gucke, was bei Lidl und Edeka im Angebot ist, das mache viel mehr, seitdem ich Rentnerin bin, muss sparen.
Ich buche Reisen online und Kinokarten, Theaterkarten usw. und schaue mir die Spritpreise an.
Manchmal bestelle ich online , aber sehr selten.
Ich mache schöne Fotos mit dem IPhone und habe natürlich alle Kontakte in meinem Handy.
Ich kenne keine Nummer mehr auswendig.
Ich würde mich schon als sehr abhängig bezeichnen, im Sinne von aufgeschmissen, wenn das Ding plötzlich weg wäre.
 
Ich oute mich als Spezies „ständig erreichbar“…beruflich bin ich ständig erreichbar, das wird jedoch nicht ausgenutzt. Lediglich wenn es sprichwörtlich brennt, werde ich kontaktiert. Das kommt im Jahr maximal 2, 3 mal vor.
Vom Festnetz habe ich mich bereits vor Jahren verabschiedet. Unser Festnetztelefon war irgendwann kaputt & es wurde einfach kein neues gekauft.
Mein Anwendungsgebiet deckt sich bis auf Spiele mit @Waldfee.
 
Bin wohl jemand der viel online ist und relativ viel telefoniert.

Ohne Handy möchte ich eigentlich nicht sein.

Aber wenn ich Besuch habe bin ich nicht für jeden erreichbar.

Ich halte es als respektlos bei einem Treffen von sozialen Kontakten auf das Handy zu schauen.
 
…beruflich bin ich ständig erreichbar,
An meinem ehemaligen Arbeitsplatz (Lebensmittelbetrieb) war der Einsatz des Smartphones strengstens verboten. Nicht wenige Mitarbeiter sind dann während der Pausen schnellstens an den Spind um das Teil zu aktivieren. Unsereins hat natürlich sofort zum Glimmstengel gegriffen!
 
Interessantes Thema. Wo nutze ich das Handy, wo mein Laptop.

Handy habe ich meistens dabei, telefoniere aber ganz selten. Wenn doch, dann sind 98% der Telefonate mit meiner Frau, vor allem wenn ich mal alleine unterwegs bin, z.B. in Köln oder Kreta. AB ist aus, will ich nicht. Whats App nutze ich, und das Spiel Quizduell. Onlineshopping. Die Supermarkt Apps inkl. der Prospekte.

Laptop für social media, Facebook, Nichtraucherforum. Spiele die auf dem Handy viel zu klein erscheinen. Mailverkehr, Onlineshopping. Onlinebanking.

Nachts ist mein Handy lautlos, ebenso im Restaurant oder beim Arzt.

Ja, bin irgendwie den ganzen Tag online, nutze es aber nicht den ganzen Tag. Läuft so nebenher. Aber ohne möchte ich nicht mehr sein, Man hat sich daran gewöhnt und bringt auch einige Vorteile.
 
Danke erstmal für die vielen Antworten, wie bekomme ich nur die olle Werbung weg, das Teil klingelt und Werbung.

Wie macht ihr das, AD Blocker? , habt ihr ein Tip

Lg
vulcan
 
Werbung habe ich nur bei Quizduell und in der Wetter App. Auf die kann man auch getrost verzichten, wie Waldfee schon sagte, die App stimmt meistens nicht und wird wohl ausgewürfelt. Aber bei Anrufen, keine Ahnung, ich sehe da keine Werbung.
 
Oben