Wie kriege ich den Gestank weg?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

deinemudda

Well-known member
Mitglied seit
3 Januar 2013
Beiträge
108
Bewertungen
0
Standort
Kassel
Seit fünf Tagen wurde in meinem Zimmer nicht mehr geraucht, aber trotz Lüften, putzen und Boden wischen stinkt es immer noch wenn man in den Raum kommt. Ganz weggehen wirds wohl ohne Tapezieren nie, aber gibt es Mittel die den Alt-Rauchgeruch überdecken?
LG
 
Ich finde es schwierig, weil der Duft überall drinhängt.
Im Laufe der Zeit wirds bestimmt schwächer.

Der Duft zieht ja bis in die Wände, unter die Tapete... Von Schrankinhalten ganz zu schweigen...
Und für die Wände wäre vielleicht bei der nächsten Renovation eine nikotinabdeckende Wandfarbe zu erwägen. Die gibts immerhin...
 
Es gibt auch Kerzen, die schlechte Gerüche absorbieren sollen, fällt mir gerade ein...
Vielleicht auch mal dahin orientieren?
 
Ja werd ich mal nach gucken...war bisher zu geizig für teure Kerzen, aber wo ich jetzt das Kippengeld spare kann ichs mir ja gönnen :)
 
Kannst du bestimmte Kerzen oder andere Duftmittel empfehlen Nisnis, oder meinst du das Nichtrauchen allgemein?
 
Ich denke mal Marlis meinte das gesparte Kippengeld...
es lohnt sich aber auch für die Gesundheit.
 
Du weißt nicht zufällig wie die heißen? Brauche echt was Starkes, in meinem Zimmer steht ein Sofa das müffelt schon ganz schön...hab schon mal ne ganze Flasche Febreze draufgesprüht, das hat nix gebracht.
 
Kaffee neutralisiert auch Düfte ..... in regelmäßigen Abständen ( alle 7 Tage in etwa ) ein Schälchen Kaffee offen in den Raum stellen.
 
Die Schalen von Zitrusfrüchten eignen sich auch prima als Geruchsneutralisierer. Hat den Vorteil dass man momentan sowieso überall Mandarinen, Orangen und ähnliches im Angebot findet und nicht extra Geld für etwas ausgeben muss, dass dann evtl. noch zig künstliche Duftstoffe enthält die den Mief bestenfalls eine Weile überlagern aber nicht wirklich beseitigen können.

Betten, Sofas und Teppiche kann man mit Schaumreiniger bearbeiten. Entweder von Hand oder ggf. mit Geräten die man nicht kaufen muss sondern bei größeren Geschäften auch kurzfristig Mieten kann. Gerade Möbel können den Qualm ekelhaft gut 'speichern' und auch nach Jahren noch alten Mief verströmen.

Gardinen und Bettwäsche vorher in die Waschmaschine stopfen, dann Möbel 'schäumen' und erst nach der Reinigung frische Gardinen und Bettwäsche drauftun, sonst zieht der Altmief aus Möbeln und Teppichen gleich wieder in die frischgewaschenen Sachen rein und alles mieft wie vorher.

Bei allem was sich abwischen lässt kann Essigreiniger Wunder bewirken. Riecht beim Putzen zwar schlimm, aber der Essiggeruch verflüchtigt sich recht schnell (gründlich lüften) und neutralisiert auch Miefreste die man evtl. beim Putzen nicht ganz mit 'weggewischt' hat. Z.B. in Ritzen die man nicht erreichen würde wie zwischen Fußbodenbelag und Fußleisten an Wänden und Türen. Heizkörper, Türen, Fenster und Deckenlampen dabei nicht vergessen!
 
Habe nun Kaffee auf ner Untertasse stehen und zwei Brise Kerzen, die ich immer mal wieder anmache, und es bringt schon einiges...überhaupt kommt mir mein Zimmer viel sauberer vor, keine herumfliegende Asche, weniger Staub...vielleicht bild ichs mir auch ein, aber ich halt mich nun viel lieber hier drin auf :)
 
Das bildest Du Dir bestimmt nicht ein - man riecht es sogar hier, dass es bei Dir besser riecht ! :klasse
 
Oben