Wie kriege ich den Gestank weg?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
deinemudda meinte:
...vielleicht bild ichs mir auch ein, aber ich halt mich nun viel lieber hier drin auf :)


Ich kann Dich gut verstehen.
Ich hatte im Frühling das Rauchen aufgehört. Der Sommer kam, die Sommersachen- hurra!
Aber plötzlich roch ich wieder Rauch. :null plan :denk3

Na klar- der Duft hing noch in den überwinterten Sommersachen.
Wundere Dich dann nicht, Du erliegst keiner Sinnestäuschung!
 
Grad dieser alte Rauchgeruch ist so eklig, das fand ich aber schon als Raucherin...hab den Kleiderschrank in meinem Zimmer stehen und irgendwann mal festgestellt, dass die frischgewaschenen Sachen darin nach einer Woche riechen als hätte ich die ganze Nacht in ner Kneipe gesessen. Daraufhin alles gewaschen, obwohl ungetragen, und ausgelagert
 
:ladys ..ich glaube um dich müssen wir uns bezügl. eines Rückfalls wohl erst einmal keine Sorgen machen...du "hörst" dich so überzeugend an :schwede :post.gif :enrfp
 
Da hast du recht, ich bin auch sehr überzeugt und finds immer wieder hammer nicht mehr rauchen zu müssen...der zweite und dritte Tag waren verhältnismäßig hart, aber seitdem wirds jeden Tag besser. Klar hab ich noch Schmachter, gestern beim Einschlafen wars z.B. echt kribbelig, aber ich kriegs selber gut eingedämmt, die Freude übers NMR aber auch die Angst vor gesundheitlichen Folgen überwiegt
 
So Leute, mein Zimmer riecht wieder ganz frisch, und da es vielleicht für frische NMR interessant sein könnte wie man das schafft hier mal meine Tipps:

1. den Raum von oben bis unten gründlich putzen, d.h. wirklich jede Fläche, Seitenwand, Tür usw. heiß abwaschen, auch in den Schränken!
2. saugen, und genau so gründlich wie oben den Boden putzen
(Falls man Teppich hat Vanish Teppichschaum benutzen)
3. alle waschbaren Textilien wie Gardinen und Kissen in die Waschmaschine stecken
4. falls vorhanden, Sofa oder Sessel mit Vanish Textilreiniger Multi Textil behandeln
5. Brise Duftkerzen aufstellen und immer mal anmachen
6. Duftflasche mit so Holzstäbchen aufstellen

LG Anna
 
Hallo,
also je nach dem wie lange und viel in dem Zimmer geraucht wurde wirst du ums tapezieren denke ich nicht drumherum kommen... Polster würde ich alle ordentlich draußen auslüftenn, Gardinen waschen, eventuell Febreze oder Ähnliches im Zimmer versprühen oder einen Raumerfrischer anwenden..

Liebe Grüße
 
Falls man renovieren muss oder möchte...
Es gibt auch Wandfarben, die Nikotin abdecken... (optisch: die Farbe, ob die auch die Gerüche einschließen, weiß ich nicht).
 
Glasmurmel meinte:
Falls man renovieren muss oder möchte...
Es gibt auch Wandfarben, die Nikotin abdecken... (optisch: die Farbe, ob die auch die Gerüche einschließen, weiß ich nicht).

Ich bin vor 2 Jahren mit meinem Büro umgezogen. Das Büro in dem ich jetzt arbeite, hat vorher einem starken Raucher gehört (ich habe nie im Büro geraucht, da ich auch zu Hause nie drinnen geraucht habe). Das wurde von Profis gereinigt und danach mit 'Nikotinfarbe' gestrichen. Die Farbe hat noch nach 6 Monaten 'ausgedünstet' und es gab Kollegen, die meinten, dass es sogar noch nach altem Rauch gerochen habe. Das empfand ich jedoch nicht so, da ich zu dem Zeitpunkt selber noch Raucher war. Aber der Gestank der Farbe war unerträglich.

Also die schnelle Lösung ist die Farbe nicht, aber mittlerweile riecht mein Büro nur noch nach 'Arbeit', also alles gut. :wlach1
 
Büros, die nach Arbeit riechen sind auch die zweckdienlichsten...
Danke für Deinen Erfahrungsbericht...

Ich weiß auch noch ein Büro (nicht meines!!!) das mal "entmieft" werden müsste.
Da hängt wahrscheinlich der Mief bis in der Wand hinter Tapete.
Wie das gehen soll, ist mir auch noch nicht klar... :null plan
 
Oben