"Zwischen der Zeit...."

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin froh, dass ich meine Tiere habe.
Sie strukturieren meinen Tag. Sie halten mich (fröhlich) am Leben. Kennt Ihr den Spruch? Wenn einem das
"Wasser an die Unterkante Oberlippe"
steht?

Da stehts, aber es bleibt da auch.
Ich ersauf nicht in Trauer.Ich muss nur wieder lernen, im Leben mitzuschwimmen. Wird schon.

Lieben Dank für Eure Besuche,
ich freu mich drüber.
 
Hallo clazuba

Der Spruch mit dem Wasser hat bei mir aus eigenem Erleben noch einen zynischen Nachsatz bekommen...deftiger...

-> wenn einem die sch..... bis zum halse steht... ist es vollkommen falsch den kopf zu senken

:silke

du hast ja mindestens zwei freunde, die nicht lügen können und die dich sowohl auf trab, als auch bei laune halten
deine zwei schnautzen verlangen nach geregelten Tagen....
ich denke, wenn du das bewusst machst, das das auch dir helfen wird, von tag zu tag fester zu stehen
wie oben schon geschrieben: du hast die besten partner dafür!!
 
Jawoll, die beiden sind wirklich sehr wichtig für mich. Und immer da.
Aber auch sonst habe ich viele liebe Motivatoren um mich rum.
Ich weiß, dass ich es in meiner traurigen Situation vergleichsweise gut habe. Dafür bin ich auch sehr dankbar.

Es fehlt nur noch der Mut und die Kraft, mit dem Rauchen aufzuhören. Da zicke ich noch. Aber es steht fest, dass ich das auch wieder schaffe.
Ich weiss aus der Erfahrung des letzten Jahres, dass sehr viel Schlimmeres gibt...
 
So schön kann ich nicht ......
aber einen lieben Aschermittwochsgruß lass ich dir auch mal hier :tulpe :applausey
 
Hallo clazuba

Das Foto ist toll
Der ewrste Blick sagt: Kälte... irgend etwas unangenehmes um fasst "mich"

Beim zweiten Blick fixiert man die Sonne
Sieht eine(n) Licht(strahl), ein Ziel, noch etwas vom Gestrüpp verdeckt, aber gut zu sehen.

Ich habe auf dem Bild mal die Sonne abgedeckt.

Dann bleibt nur Kälte und ein x beliebiger Fleck auf dem Globus

Das Licht, die Sonne... = ein Weg zur Wärme!
Wärme ist für mich = Wohlfühlklima.

Auch wenn zZ noch Winter ist.

Wohlfülklima = erstrebenswert..

Du hast da ein schönes Bild für Dich gefunden!
Weiter so! + viel Kraft!!
 
Dankeschön, ich freu mich wenn Euch das Bild gefällt.

Faultier, so wie Du das Bild interpretierst, habe ich es noch gar nicht wahrgenommen! Aber Du hast Recht.
Es rührt mich irgendwie - heute ist mir eh mal wieder etwas weinerlich zumute.

Also: Dann nehmen wir die Sonnenstrahlen hinter den Zweigen doch als Hoffnungsschimmer!
 
Und: noch scheint die Sonne.
Ich denke, wer kann, geht am Besten hinaus und genießt sie.
Auch das Wetter soll ja wieder trübe und schneeig werden...

Aber wärmer soll es auch werden.
Vielleicht tastet sich ja wirklich der Frühling heran.

Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig...
 
058.gif
 
Huhuu Claudia ...

ich weiß zwar nicht genau wann,nur das es demnächst ist...


045.jpg



Sei lieb gegrüßt... Tina
 
Hallo liebes Xenia-Tinchen, danke für Deine Grüße!

Ich war tatsächlich im Urlaub.
10 Tage mit einer Freundin auf Teneriffa bei meinen Eltern.
Wir hatten Frühling mit Sonne, Strand, blühenden Blumen, schönen Spaziergängen und Besichtigungen, faulenzen und gutem Essen.

Da ich leider immer noch rauche, hab ich mich hier etwas rar gemacht.
Ihr seid tapfere "Nichtmehrraucherwerder" und ich möchte Euch nicht runterziehen.
Nicht, dass sich jemand von mir wieder zum Rauchen verführt fühlt ;-)

Aber ich lese mit und hoffe, mich irgendwann motiviert anschliessen zu können.

Davon abgesehen geht es mir recht gut.
Euch allen auch, hoffe ich?

Lieber Gruß
Claudi
 
huhu claudi :knuddel

also ich glaube nicht das sich jemand zum rauchen verführt fühlt ....weil du hier als raucher schreibst :knuddel

ne ne ne das glaube ich ganz sicher nicht
 
Halo "laudia" <---Finja mit 3 Jahren.

Hmm..schön das du wieder da bist und jetzt warten wir aber auf ein paar Fotos!!

:decke :palme
 
Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
(Herrmann Hesse)


... immer wieder toll, der Hermann Hesse, ich liebe dieses Gedicht ja sehr.
Ja... manchmal sind neue Anfänge zu wagen.

Ich denk an Dich!
 
Guten Morgen,

ich möchte mal einen lieben Gruß hierlassen und mich mal melden.
Leider ist das mit dem "Bald bin ich soweit.." immer noch nicht so richtig ernst zu nehmen bei mir, deshalb mache ich mich hier so rar.
Ich bin ja so ein schwarzes Schaf, das den Anfang des Endes nicht packt. :)

Soweit aber geht es mir ganz gut, ich hoffe Euch auch!
 
Hallo Claudia,

ich hatte auch fast 18 Jahre mit dem Anfang vom Ende zu kämpfen und habe mir einfach einen Zeitpunkt gesetzt und lange mental darauf hin gearbeitet. 4 Tage vor meinem entgültigen Termin habe ich es dann geschafft auch innerlich so stark gefestigt zu sein Nichtmehrzurauchen.
Irgendwann bist du auch wieder soweit, wenn du nur deinen Willen stärkst.

Schön dass du dich trotzdem mal meldest, viel Erfolg weiterhin beim 'vorbereiten'.
 
huhu claudia ... :fuenf schön das du mal wieder hier bist. Ich bin auch nur manchmal hier...so als alter hase :zwinker
 
Liebe Claudi.... :blume

schön das Du mal wieder hier warst und schön
das es Dir soweit gut geht...

012.gif
 
Hallo Claudia

Denk mal an das Winterbild...
Ansonsten -> wenn Du Dich hier noch reintraust ist bei Dir in Richtung NMR noch nix verloren1
Such Dir "Deinen" Tag - und dann gib Gas...

Bis dahin: bleibliebundgesund..
:daumendrueck
 
Oben