neu und völlig angeschlagen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

hallo zusammen,
ach, schön - dass es das hier gibt...
ich kann grad so dringend unterstützung brauchen: ich starte in meinen zweiten allen carr anlauf.
habe vor 13 jahren erfolgreich den stopp damit absolviert.
dann vor 6 jahren bin ich dem monster wieder in die arme gefallen.
und gestern habe ich "endlich nichtraucher für frauen" gelesen.
irgendwie fehlt grad die begeisterung, die ich beim letzten mal hatte und die mir soviel schwung gegeben hat.
pfff.
fällt mir sehr schwer.
meine lieblingskollegin raucht ...
ich trau mich gar nicht in die kaffeeüche.
genau.
liebe grüße
uschkaweb
 
Hallo Uschka-

mal erst: :wk5

Lies Dich ein, motiviere Dich.
Rauchstopp plus Forenpower geht gut, wirklich!

Ich wünsch Dir hier viel Freude, einen regen austausch und einen erneuten, nachhaltigen Erfolg!

Liebe Grüße
die Murmel
 
herzlichen dank für deine schnelle antwort.
ich atme einfach mal weiter ganz tief durch ... :)
 
Genau.
Atme durch, vor allen Dingen: entspann Dich.
Hey? Freu Dich auf Deine rauchfreie Zeit!
Sovieles wird sich zum Besseren wandeln, du brauchst ja eigentlich nur noch loszulegen!
 
ja, seit gestern rauche ich nicht mehr - und da ging das irgendwie ganz gut mit ablenken. nur jetzt im büro, im stress, mit all den ritualkollegenkippen ... fällt es mir sehr schwer.
ist es normal, dass das buch beim zweiten lesen nicht so einschlägt?
 
Versuch, Deine Gewohnheiten umzustellen.
"Zwangspausen" zum Rauchen müssen ja nicht wegfallen.
Mach "kreative Pausen" daraus. Wirf einen Blick in eine Zeitung, gönn Dir ne schöne Tasse Tee- öffne mal eine Fenster...
Vielleicht nimmst Du später mal Apfel oder Möhrchen mit raus zu den Kollegen? Denn Rauchen kenne ich auch als kommunikativ...
sorry- ist so. Zum Kommunizieren muss man aber nicht rauchen.

Ich habe nicht so die Erfahrung mit den Büchern, könnte mir das aber auch vorstellen.
Es gibt jedoch weitere, vielleicht sind die hilfreich?
Oder Du gehst einen anderen Weg, Methoden haben wir hier ja einig zusammengetragen.

Sei nicht traurig- der Weg in die Rauchfreiheit ist ein guter Entschluss, das lohnt sich.
Mit Traurigkeit würdest Du Dir vielelicht selber im Wege stehen.
Kopf hoch. Nicht: GEGEN die Zigarette, FÜR die Rauchfreiheit mit mehr Luft gehst du es an.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Huhu uschkaweb,

auch von mir ein :juhuu1 hier im Forum !!

Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, warst Du dann vor 6 Jahren 7 Jahre rauchfrei !!

Die 7 rauchfreie Jahre kann Dir kein Mensch nehmen - Du hast in der Zeit sicher die Vorteile des Nichtrauchens geniessen können.

An dem Punkt, der Dich trotz der 7 rauchfreie Jahre wieder zum Rauchen "verführt" hat, an dem wirst Du wohl arbeiten müssen :roll

ALso dann ..... Du weißt, wie es geht und Du weißt, was Du gewinnst .......


Ich wünsch Dir alles Gute, so dass Du schnell wieder auf deinen Rauchfrei-Weg findest und hier im Forum wünsch ich Dir viel Spaß :blabla
 
ach, ich danke euch sehr ...
hab mir zur motivation mal unten den zähler dran gehangen.
und ja - gerade bin ich gesellig mit kaffe in der hand in den rauchergarten mitgegangen - ohne zu rauchen.
es stimmt, dass das oft mit die kommunikativsten momente des tages sind - und das hätte mir sicherlich gefehlt.

ich war wirklich lange rauchfrei - das stimmt, Loewin.
und dann das gefühl "ach, da passiert schon nix", bierchen dabei ...
und zack.

danke für eure bestärkung.
atmetiefdurch.
uschka
 
Ich denke, Du wirst Dich wieder in die "ich-rauch-nicht-Routine" einfinden.
Ganz schnell :blume
 
Hallo Uschka,

:willk8

Zu deiner Frage:
uschkaweb meinte:
ist es normal, dass das buch beim zweiten lesen nicht so einschlägt?

Dieses Problem hat es wohl schon öfter gegeben. Die Begeisterung und der Schwung der ersten Zeit verlieren sich mit den Jahren.
Hierfür gibt wohl extra ein zweites Buch von AC mit dem Titel "Für immer Nichtraucher". Dieses richtet sich speziell an Leute die erfolgreich aufgehört hatten, aber, manchmal nach Jahren so wie bei dir, ein zweites Mal in die Nikotinfalle geraten sind.

Ich wünsche dir dass du es einfach nochmal schaffst!

lg, Tom
 
hallo tom,
ich danke dir für den tipp!
den effekt der methode immer zu vergleichen und weniger gut zu finden, macht mich grad ein wenig wahnsinnig!
das werde ich mir auf jeden fall bestellen!
uschka
 
:ddd_tanzend du musst es wollen, dann klappt es bestimmt....hab auch oft versucht und jetzt hats geklappt, ist reine Kopfsache....deine Kollegin darfst du nicht beneiden, ist doch ein wenig traurig, wenn sie dauernd pausieren auf der Arbeit muss wegen dem Rauchen....und du brauchst dann auch nicht mehr im kaaalten Winter draussen stehen, das ist doch toll...Halt durch, ich drück dir die Daumen
 
die frier-stinkerei im winter ... stimmt!
ich hab allerdings selbst zuhause nie drinnen geraucht - ich wollte nie, dass meine klamotten nach rauch riechen usw.
aber schöner machts das nicht ...
ach ja - ich hab grad meinen mann gesprochen. wir haben einen kinderwunsch, daher auch die idee zu stoppen mit dem mist.
er hat eine geraucht ...
fühl mich grad als müsste ich mich tief unter dem möglichen alibi wegducken ...
hrmpf.
 
:enrfp

Durchhalten...!

Denk dran, mit jedem Tag wird es leichter. Und bloß nicht die Raucher beneiden: sie beneiden DICH!!
 
Hallo uschkaweb,

auch von mir ein :wk4

Komm rein, und fühl Dich wohl. Meine Daumen sind gedrückt

LG nisnis
 
dankedankedanke.
ich fühl mich noch immer sehr rappelig.
hab gestern viiiiiele ritualmomente ohne kippe (und ohne zucker oder schoko) überstanden :)
ja.
fühlt sich schon gut an.
danke für die unterstützung!
 
Klasse gemacht, einfach so weitermachen. Es ist zwar nicht so einfach, aber es geht, glaub mir. Und das Gehirn muß erst wie eine Diskette überschrieben werden. Lauter die kleinen Gewohnheiten ablegen. So nach und nach. Es wird schon, nur etwas Geduld.

Es grüßt nisnis
 
Ich bin sicher, dass Du mit fortschreitender Zeit genau wie gehabt Deine "innere Mitte" wiederfinden wirst.
Diese Rappeligkeit, Nervosität, Unruhe...

na ja- wem sag ich das...
 
danke.
in sachen rappeligkeit freu ich mich auf einen waldlauf heute abend mit weniger husten oder immerhin dem gefühl anders durchatmen zu können.
ich jogge seit meinem letzten rauchstopp, aber in den letzten monaten ist es eingerissen, weil ich so zerrissen/hin- und hergerissen war.
genau.
ich hoffe, das hilft ein wenig.
liebe g rüße
uschka
 
Oben