Heute nicht

Euer Tagebuch ist euer ganz persönlicher Begleiter durch eure rauchfreie Zeit
Antworten
Mascha
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 22:01

Re: Heute nicht

Beitrag von Mascha » Mittwoch 14. Februar 2018, 19:39

Vielen Dank.
die Worte und die Monster waren Balsam für den Tag. Heute war es leichter als gestern. Gestern war es schon Verzweiflung. Heute habe ich nicht richtig die Fassung verloren. Es ist tatsächlich morgens am schlimmsten. Aber ich habe heute viel frische Luft gehabt, viele gute Gespräche mit Freunden. Heute morgen war ich mit dem Hund in der Heide. Dort haben wir eine Hundebekanntschaft getroffen und so gut geredet.
heute nachmittag waren wir am Strand. Sonne pur, 2 Freundinnen im Schlepptau (dazu all unsere Kinder). Kaffee und Co hatte ich auch dabei. beide Freundinnen aktuell rauchfrei. war also gut aufgehoben.
Nun mache ich es mir mit Schokolade und Tee gemütlich. Habe schon 2 Liter Tee intus. Der Mist muss ausgeschwemmt werden. Mir graut es etwas vor der Nacht. das fühlte sich heute Nacht an wie leicht elektrische Schläge und dann noch diese Unruhe und fehlender tiefschlaf.
aber nun ist Tag 2 fast geschafft.
einen rückfall möchte ich nicht. dann wäre ich ja wieder bei null. das hält mich bisher ab. glaub wenn es jetzt schief laufen würde dann würde ich tabletten zur hilfe nehmen

ciara
Beiträge: 153
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 21:34
Rauchfrei seit: 15. Okt 2017

Re: Heute nicht

Beitrag von ciara » Mittwoch 14. Februar 2018, 20:09

Hallo Mascha...super..weiter so..hoffentlich kannst du heute Nacht besser schlafen..
2 Tage sind schon geschafft ..du kannst es :fuenf

Liebe Grüße von Ciara

Mascha
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 22:01

Re: Heute nicht

Beitrag von Mascha » Donnerstag 15. Februar 2018, 13:51

Tag 3:
läuft.
Dienstag war eine Qual und definitiv ein scheußlicher tag. Gestern war es schon etwas besser. heute auch schon wieder. wobei ich jetzt gerne so ein kleines verdauungskippchen...

das letzte mal war es deutlich schlimmer. da habe ich ja locker 3-4 Monate gelitten. Frage mich ob es wirklich an der Einstellung liegt. "damals" habe ich zu gerne geraucht. Habe nur aufgehört weil ich schwanger war/werden wollte. das war ja dann die fast 3,5 jahre lange rauchfreie Zeit.
danach noch 1x probiert. mit hypnose. hat 3 wochen gehalten. hatte mir nikotinfreien tabak besorgt und den fleißig geraucht. zu einem Abend mit den Mädels dann richtige Zigaretten besorgt. seitdem rauche ich ja wieder.
jetzt will ich es ja wirklich nicht mehr. wobei Niko mich schon zu mehreren Diskussionen heraus gefordert hat. aktuell ist es die Frage wie lange ich rauchfrei sein muss um abends mal eine rauchen zu können ohne gleich wieder voll süchtig zu sein (ja, ich weiß. nie mehr). das verschiebe ich aber auf später und bleibe bei meinem neuen lieblingssatz: heute rauche ich nicht.
so brauche ich mir da erst mal keine Sorgen zu machen.

Schildkröte
Team
Beiträge: 1271
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 09:36
Rauchfrei seit: 18. Mär 2013

Re: Heute nicht

Beitrag von Schildkröte » Donnerstag 15. Februar 2018, 15:46

Hallo Mascha,
denke nicht an die Zukunft. Denke an jetzt und heute!
Richtig so!

LG
18.03.2013

Das Leben beginnt erst ab 40 :)

Mascha
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 22:01

Re: Heute nicht

Beitrag von Mascha » Donnerstag 15. Februar 2018, 19:25

Gehört Frieren zu den Entzugserscheinungen? friere nun den 2.abend wie ein Zapfen.

Schildkröte
Team
Beiträge: 1271
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 09:36
Rauchfrei seit: 18. Mär 2013

Re: Heute nicht

Beitrag von Schildkröte » Freitag 16. Februar 2018, 07:48

Guten Morgen Mascha,
konntest du heute Nacht schlafen?

LG
18.03.2013

Das Leben beginnt erst ab 40 :)

Benutzeravatar
Higgins
Urgestein
Beiträge: 974
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 01:00
Rauchfrei seit: 13. Dez 2011

Re: Heute nicht

Beitrag von Higgins » Freitag 16. Februar 2018, 10:38

Mascha hat geschrieben:
Donnerstag 15. Februar 2018, 19:25
Gehört Frieren zu den Entzugserscheinungen? friere nun den 2.abend wie ein Zapfen.
:pc8

:willy Die Entwöhnung hat voll eingesetzt, spannende Zeit.

Gib nun alles ! :zahn
Kontakt mit mir gegebenenfalls bitte über PN. Ich lese z.Z. nicht alle Beiträge. LG, der Higgins

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Mascha
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 22:01

Re: Heute nicht

Beitrag von Mascha » Freitag 16. Februar 2018, 11:32

maaaaahlzeit,
das Wetter meint es gerade sehr gut mit mir. bin ja so sonnenverliebt.
war schon eine Stunde mit dem Hund. dann einkaufen und entschieden das das Wetter viel zu schön ist. also noch mal eine Stunde mit dem hund. jetzt sitze ich gerade auf der terrasse, käffchen in der Hand. die Sonne strahlt. es kommt immer wieder der Gedanke "oh, jetzt erst mal ein kippchen". bis mir wieder einfällt das ich das ja nicht mehr brauche.
die Nacht war mäßig. gebe aber auch zu das ich vomex genommen habe. ein Medikament gegen Übelkeit das als Nebenwirkung fiese Müdigkeit mit sich bringt. dazu noch etwas gegen Schmerzen. ob das gut ist? ich bezweifle es. aber das hat die Symptome erträglich gemacht.
habe echt viel Wasser eingelagert. die augenringe würden jeden panda neidisch machen. Wer hat nochmal gesagt das Nichtmehrrauchen schön macht?😁

Mascha
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 22:01

Re: Heute nicht

Beitrag von Mascha » Freitag 16. Februar 2018, 17:08

wie gerne würde ich jetzt...dieser Schmacht ist gerade doll. Habe mich geärgert und ganz plötzlich war der Wunsch da. Habe mir eine kräuterzigarette geschnappt. super eklig u befriedigt null.

Schildkröte
Team
Beiträge: 1271
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 09:36
Rauchfrei seit: 18. Mär 2013

Re: Heute nicht

Beitrag von Schildkröte » Freitag 16. Februar 2018, 17:23

Rauche bitte keine richtige.
Die Zigaretten helfen nicht beim Ärger, du wirst dich danach noch mehr ärgern.
LG
18.03.2013

Das Leben beginnt erst ab 40 :)

Mascha
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 22:01

Re: Heute nicht

Beitrag von Mascha » Freitag 16. Februar 2018, 17:46

ja. hab mixh gerade geekelt. stinke und der geschmack ist abartig. hoffe das ich das kapiert habe. sind keine Alternative und richtige will ich nicht

Schildkröte
Team
Beiträge: 1271
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 09:36
Rauchfrei seit: 18. Mär 2013

Re: Heute nicht

Beitrag von Schildkröte » Freitag 16. Februar 2018, 17:58

Richtig so, bleibe abstinent.
18.03.2013

Das Leben beginnt erst ab 40 :)

Mascha
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 22:01

Re: Heute nicht

Beitrag von Mascha » Samstag 17. Februar 2018, 11:39

ich war joggen😋. langsames vor sich hin Hopp. laut meiner App aber 450 Kalorien die weg sind. das ist dringend nötig. schätzungsweise sind es bestimmt gerade 700 kalorien mehr die ich zu mir nehme. maßloses essen ersetzt gerade maßloses rauchen. ab heute ist die Notbremse gezogen. der Sommer kommt. bin eh schon eine kleine pummelfee (1,75 m und 81 kg) und kann keine zusätzlichen kilos gebrauchen.
Meine Stimmung ist übel. das aggressive ist deutlich besser. aber ich bin unzufrieden, ein meckerpott und leicht melancholisch. mein Mann kann es mir nicht recht machen, bei den Kindern reiße ich mich zusammen. wegen jeder Kleinigkeit den Tränen nahe. abends habe ich gerade mit Übelkeit und Durchfall zu kämpfen. den 3.tag in Folge. dachte immer der Dark wird träge🤗. dieser Wunsch "ich will jetzt eine. .." ist garnicht so präsent. das kommt nur 4-5x am Tag vor. es ist aber eine Unzufriedenheit, weiß garnicht wie ich das beschreiben soll? warten auf den Kick? es fehlt jedenfalls etwas. komisches Gefühl. Sitze gerade in der sonne. habe gerade nicht das Bedürfnis eine zu rauchen. aber es fehlt wie gesagt etwas. kennt das jemand?

Schildkröte
Team
Beiträge: 1271
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 09:36
Rauchfrei seit: 18. Mär 2013

Re: Heute nicht

Beitrag von Schildkröte » Samstag 17. Februar 2018, 11:55

Dieses Gefühl, dass es etwas fehlt, spüre ich nach 5 Jahren immer noch (selten, aber schon).
Leider ist es so.

LG
18.03.2013

Das Leben beginnt erst ab 40 :)

ciara
Beiträge: 153
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 21:34
Rauchfrei seit: 15. Okt 2017

Re: Heute nicht

Beitrag von ciara » Samstag 17. Februar 2018, 20:04

Hallo du tapfere Mascha..toll wie du das machst..sei stolz auf dich...du scheinst ja richtig heftig durch den Entzug zu gehen, aber glaube mir, es wird besser. Irgendwann denkt man gar nicht mehr ans rauchen..nur in bestimmten Situationen..dann meldet sich das Suchtgedächnis. Ich wünsche dir einen schönen Abend...ach ja, ich bin über meine Krise hinweg und habe natürlich nicht geraucht :juhu1 :juhu1 :juhu1

Liebe Grüße von Ciara

Antworten