2017- Frühling in Dresden 13. und 14. Mai

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Der von der Eva meinte:
Sodenn, ich hab mich mal mit meinem Terminkalender beratschlagert, wie denn das mit der Springzeit 2017 wird.
Demnach werde ich meine hOlde anweisen -das schaut bei uns so aus :hero- , sich für das Wochenende vom 13. & 14.5. um Reisearrangements nach Dresden umzuschauen. Wenn jemand mit will aufs Erinnerungsfoto, dann bitte zahlreich melden, ja? Und zwar flott, die Zahl der Plätze am Foto ist begrenzt. :zahn
:eva_rob


So...
Robert hat mir eine wunderbare Vorlage geliefert.
Wir planen ein weiteres Forentreffen. Nachdem der Norden, der Süden und der Westen schon besucht war, würden wir uns auf den Osten (Fokus: Dresden) freuen.

Lasst uns diskutieren...

Wer möchte mit?
Wo kommen wir unter?
Was würden wir gern sehen?

Auf gehts!




Ich setze mal hier die vorläufige Teilnehmerliste ein.

Lani mit Schatz
Robert mit Eva
Magnum mit Frau
Faultier mit Frau
Eckhard mit Göga
Turmwalt mit Glasmurmel

In der Planung... aber noch nicht "Vollgrün"?
Mickie mit wer noch?


Vor Ort:
Faultier mit Frau
 
WIR finden die Idee klasse und zeigen großes Interesse!
Dresden haben wir auch noch nie besucht und wir würden uns sehr freuen,
wenn wir dabei sein könnten. (Nehmt ihr uns mit? :lach3 :frech2
t1cdeb5_bla-totgequatscht-dunkel-d75270860.png
 
Alsodeine bessere Hälfte nehmen wir auf jeden Fall mit!
Ähm dich... was hast du denn sp anzubieten? :lach3 :zahn :zahn :zahn
:hehe
 
Magnum meinte:
... Nehmt ihr uns mit? :lach3 :frech2 ...

DAS weiß ich aber noch nicht.

Mensch, na klar doch. Isn datt für ne Frage?! :shocking

Wir waren auch noch nie in Dresden, und ich für mein Teil freu mich drauf, die Stadt mal kennen zu lernen.


Ich schlage vor, wir machen das mit den Teilnehmern wie von Robert anlässlich der Wienfahrt so schön erdacht:
Wir setzen die Liste nachträglich in den allerersten Beitrag, die sicheren Kandidaten färben wir grün, wo es unsicher ist orange,
Was vorbei ist in rot oder raus.
 
Moin

Ich wurde ganz lieb gebeten, hier mal dringend rein zu kucken
deshalb also :nick

Also ich - wir wären dann ja schon da - vor Ort.

Quartierfrage sollte sich auch noch inenstadtnah klären lassen.
(Cityhotel (Hostel) zB. ab 20€ z.B. wenn gewünscht)

Eine Woche später ist Dixilandfestival - Finale - da ist das teuerste Wochenende in Dresden und Quartier monatelang vorab gebucht.
 
Der von der Eva meinte:
:hehe Da steht Turmwald.
:blame ... jetzt nicht mehr.



faultier meinte:
....

Also ich - wir wären dann ja schon da - vor Ort.

Quartierfrage sollte sich auch noch inenstadtnah klären lassen.
(Cityhotel (Hostel) zB. ab 20€ z.B. wenn gewünscht) ...
Du hast recht:
Quartier in der Innenstadt ist sicher gut.
Und wir haben auch damit gute Erfahrungen gemacht, wenn möglichst alle Teilnehmer das gleiche Hotel frequentieren.

Und: schön, dass Du hereinschaust- und offenbar an diesem Wochenende auch kannst.
Ich nehm Euch mal mit auf die Teilnehmerliste.
 
Der Turm steht im Wald.
Warum auch nicht.

Leider wars richtig falsch- kam mir aber nicht falsch vor... :blame
 
Also am Schachbrett ist dieser Turm noch nie im Wald gestanden, da bin ich schon mal sicher. :lach4
 
Was das Quartier angeht: Wahrscheinlich werden wir auf das Cityhotel Angebot zurückkommen wollen, wir wissen aber noch nicht wie viele Nächte (im Gespräch sind derzeit drei), und ausserdem will Eva noch schauen, ob es nicht ein Pauschalschnäppchen gibt. Ich gebe aber baldigst Bescheid, wenn die Gattergöttin in ihrer Weisheit geurteilt hat. Hoffentlich ist dann noch was frei. :zahn
 
Der von der Eva meinte:
Also am Schachbrett ist dieser Turm noch nie im Wald gestanden, da bin ich schon mal sicher. :lach4
Am Walkingstab schon.
Da steht der Turm im Wald und die Murmel kullert auch da rum...

Cityhostel...
Das könnten wir uns mal anschauen.
Welche 3 Nächte waren da im Gespräch?
 
Ich plädierte von Freitag auf Samstag, Samstag-Sonntag, Sonntag-Montag. Also Freitag und Montag als klassische Reisetage, und das Wochenende dafür ganz auf Touri.
Alternativ ist auch der Nachtreisezug im Gespräch: Samstag früh in Dresden ausgeruht aussteigen, und Sonntag abend volltrunken in den Zug wanken. Wäre dann wieder eine Nacht. Ist grad alles noch etwas in Bewegung bei der Planung. Flug machen wir nicht, geht von hier aus nur mit Umsteigen, und das steht dann preislich in keiner Relation mehr.
Bus hat Eva kategorisch abgelehnt, ihren Äußerungen nach zumindest für dieses Leben, im nächsten kann sich das vielleicht ändern. :lach4
Auto würde mich zwar nicht stören, aber so ein Nachtzug wäre finde ich sehr fein.

Was mir an der Teilnehmerliste aufgefallen ist, sind die mit-"Anhängsel", liest sich irgendwie drollig:
Wir haben hier derzeit also zwei Frauen, ein Schatz, eine Eva und eine Glasmurmel. Toller Haufen, der da durch Dresden ziehen wird. :zahn
 
Also was ich bisher so angedacht hatte, war dass ich und Schatzihasibubsibärle (hoffentlich liest er das niemals), am Freitag mit dem Auto anreisen.
Dann wären wir abends irwann da.
Und Sonntag so gegen Mittag wieder abreisen.
Dann hätten wir auf jeden Fall den Samstag, um mit euch durch Dresden zu düsen und ein bisschen vom vormittag :)
 
Also, die Variante "Nachtzug" hatten wir nach Wien und zurück erprobt.
Sinnig ist dann aber, eine Platzreservierung vorzunehmen- und zu hoffen, dass dann nicht gerade gestreikt wird.
Nachtzug würde ich hier noch mal nehmen.
Nach Wien war übrigens Fliegen und Zugreisen gleich preisig. Nur der Flughafen ist so abseits dort, dass man für Hin- und Rücktour auch noch ein taxi hätte kalkulieren müssen.
Und mit dem Zug waren wir gleich mitten im Geschehen.

Und: es gäbe auch wieder Spartickets bei der Bahn. Ob aber für diesen Zeitraum, weiß ich grad nicht.
Ein Sparticket als solches hatten wir nach Hamburg genutzt- auch eine gute Variante...

Was mir an der Teilnehmerliste aufgefallen ist, sind die mit-"Anhängsel", liest sich irgendwie drollig:
Wir haben hier derzeit also zwei Frauen, ein Schatz, eine Eva und eine Glasmurmel. Toller Haufen, der da durch Dresden ziehen wird. :zahn
... so wie ich verstanden hatte, wäre noch ein hoch kalorisches Eis dabei...
 
Bei uns hat Eva gerade die Sparschiene im Visier, und natürlich wäre das mit Reservierung.
Flughafen Wien Schwechat ist in der Tat etwas abseits, aber Lani und Schatzihasibubsibärle (er wird es nicht lesen, sondern hören :zahn) haben die Schnellbahn entdeckt, mit der man gut bis Wien Mitte kommt, auch durchaus mit Gepäck. Oder, wenns eiliger ist, der etwas teurere CAT (City Airport Train). Aber etwas abgelegen bleibt Schwechat trotzdem, das stimmt.
Aber ich bin sowieso ein Zugfan, wenn der Platz reserviert und die Bahn unbestreikt ist. :bahnhof

Ein hoch kalorisches Eis ist natürlich dabei, aber ich hatte ja nur die in der Liste zweitgenannten gezählt, die "Mitbringsel". :)

Heute hat mir ein Kollege beim Mittagessen die Dresdner Altstadt schmackhaft gemacht, ich freu mich schon richtig. :elche
 
Hehe,

ist ja süss wie Ihr plant wer kommt, angesicht der etwas eigenwilligen Verhältnisse zum Alten habe ich mit Zukunft und Jetzt noch nicht gesprochen was im Mai geht (immer der Monat mit den vielen Terminen) aber ich habe schonmal geguckt sogar mit Rennsemmel ist Dresden 2 Stunden entfernt. Ich hab Dresden im Visier und das Wochenende schon mal im Blick.
Anreise wäre Freitag gegen Abend und Sonntag gegen Mittag zurück im Normalfall.

Beim Rest schau ich mal

Wien sollte ja auch nicht sein :-(
 
Oben