Depression und Rauchstopp

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oder meintest du das hier?
Was bitte soll ich tolerieren?
Dass er ständig unterhalb der Gürtellinie provoziert???
Guten Morgen Waldfee, ich kann dir hier nur zustimmen.

Es wird hier doch immer wieder bemängelt, dass sich Leute im Forum anmelden und wortlos wieder abmelden.

Wenn ich einem Nichtraucher-Forum beitrete, um Hilfe und Ratschläge von ehemaligen Rauchern einzuholen und mich mit denen hier auszutauschen möchte, erwarte ich ein Mindestmaß an Achtung und gegenseitigen Respekt.

Das diese regelmäßigen dummprimitiven, sexistischen Äußerungen eines Soziopathen „Alias Nico_Clean auch noch durch andere User bagatellisiert werden und durch einen Moderator nicht sanktioniert werden ist auch für mich nicht nachvollziehbar.
 
Das diese regelmäßigen dummprimitiven, sexistischen Äußerungen eines Soziopathen „Alias Nico_Clean auch noch durch andere User bagatellisiert werden und durch einen Moderator nicht sanktioniert werden ist auch für mich nicht nachvollziehbar.
...Mitglied seit dem 12.08.2023, persönliche Vorstellungen? NEIN...der erste Beitrag? Ein Schuss unter die Gürtellinie eines anderen Users - nicht schlecht! Ein Schelm, wer jetzt Böses denkt!

Dafür das folgendes erwartet wird:
Wenn ich einem Nichtraucher-Forum beitrete, um Hilfe und Ratschläge von ehemaligen Rauchern einzuholen und mich mit denen hier auszutauschen möchte, erwarte ich ein Mindestmaß an Achtung und gegenseitigen Respekt.
....sind mit die Beiträge etwas zu dürftig. Und "dummprimitiven, sexistischen Äußerungen eines Soziopathen „Alias Nico_Clean auch noch durch andere User bagatellisiert werden und durch einen Moderator nicht sanktioniert werden" ist für mich auch nicht der Inbegriff von Höflichkeit.
 
Ihr seid sowas von scheinheilig und verlogen, schlimmer gehts nimmer
Ich habe nie behauptet, dass ich anders war.
Ich wollte aufhören , habe zum Schluss nicht mehr gern geraucht, hab das aber nie zugegeben, weil ich tierische Angst hatte. Und habe mir auch immer irgendwelche Argumente gesucht, warum es gerade jetzt nicht geht.
Da fand ich den Dialog mit meiner Bekannten gestern sehr bezeichnend. Weiß nicht, was daran scheinheilig ist. Aber das willst du anscheinend nicht verstehen.
Und dich, mit deinen verklausulierten Äußerungen soll man anscheinend nicht verstehen. Damit alle denken, wunder wie klug der Niko ist, oder was erhoffst du dir davon?
Aber klar, wenn jemand geradeaus redet, so dass man ihn versteht ist er natürlich angreifbar und man kann ihn Scheinheiligkeit, Verlogenheit oder sonst was unterstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dich, mit deinen verklausulierten Äußerungen soll man anscheinend nicht verstehen. Damit alle denken, wunder wie klug der Niko ist, oder was erhoffst du dir davon?
Aber klar, wenn jemand geradeaus redet, so dass man ihn versteht ist er natürlich angreifbar und man kann ihn Scheinheiligkeit, Verlogenheit oder sonst was unterstellen
...sollten wir nicht alle ein wenig netter zueinander sein!?

Ich wollte aufhören , habe zum Schluss nicht mehr gern geraucht, hab das aber nie zugegeben, weil ich tierische Angst hatte. Und habe mir auch immer irgendwelche Argumente gesucht, warum es gerade jetzt nicht geht.
Die Ursachen warum jemand raucht, sind vielschichtig. Genauso wie beim Alkohol, Gras und anderen Drogen.

Vom Genusskonsumenten, der am Wochenende seinen Whisky trinken, seinen Joint „reinziehen“ oder auch seine Zigarette rauchen kann ohne dass er ein größeres Suchtpotenzial hat bis hin zum „Kummersäufer“, der die Welt nur nicht erträgt, den ständig dichten „Drogisten“ der seinen Joint benötigt um runterzukommen bis hin zum Kettenraucher, der ohne Kippe nicht weiß, dass er noch lebt. Zwischen den Extremen gibt es dann noch die „Mischlinge“.

Und genauso unterschiedlich sind die Beweggründe mit dem Zeug aufzuhören bzw. ob es uns bis zum Schluss „geschmeckt“ hat.
 
„Kummersäufer“, der die Welt nur nicht erträgt, den ständig dichten „Drogisten“ der seinen Joint benötigt um runterzukommen bis hin zum Kettenraucher, der ohne Kippe nicht weiß, dass er noch lebt. Zwischen den Extremen gibt es dann noch die „Mischlinge“.
Natürlich denke ich ständig über mein soziopates Verhalten bzw Schreibweise nach.
Jetzt beim Holzschlichten hatte ich viel Zeit dazu
Vielleicht liegt es daran, dass ich vor 27 Jahren so schwer krank war, das ich weder eine Bundesregierung, einen Ex-Partner, einen Nachbarn hatte dem ich die Schuld an meiner Misere geben konnte.
Und wenn einem der Neurologe schon bestätigt hirnkrank und schizophren zu sein, was ist dann ein gesunder Normalzustand ?
Habe ich es immer noch nicht kapiert ? Für gesunde und normale Menschen mit einem leichten Suchtproblem liegt die Ursache ihrer Schmerzen immer im Aussen !!!
Also die Bundesregierung, der lärmende Nachbar, der untreue Exmann und und und......
Also Chinesisch zu lernen ist bestimmt nicht so schwer, wie den normalen Menschen zu verstehen.
 

Anhänge

  • Diagnose.jpg
    Diagnose.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_1358.jpg
    IMG_1358.jpg
    838,9 KB · Aufrufe: 0
Natürlich denke ich ständig über mein soziopates Verhalten bzw Schreibweise nach.
Jetzt beim Holzschlichten hatte ich viel Zeit dazu
…den „Packen“, den du trägst, wird dir niemand abnehmen können (und wollen). Ich denke Rauchen ist dein kleinstes Problem. Du kannst aber deine eigenen Erfolge verbuchen, die dir niemand nehmen kann. Du hast Hobbys entwickelt, die dir helfen, deinen Weg zu gehen. Eine Frau gefunden, die an deiner Seite steht & dich so nimmt, wie du bist. Und ganz nebenbei rauchst du nicht mehr.
Lass dich nicht verbiegen & wenn deine Beiträge mal wieder „leicht neben der Spur“ sind, dann ist es so. Daran ist noch kein Kind verhungert, keine Bombe vom Himmel gefallen. Die Welt hat größere Probleme als deine (hin und wieder überzogenen) Beiträge! Respekt für deine offene Art!
 
…den „Packen“, den du trägst, wird dir niemand abnehmen können (und wollen). Ich denke Rauchen ist dein kleinstes Problem.
Sagt die eine Frau zur Anderen :"Mein Mann ist deprimiert !"
Sagt die Andere : " Mein Mann ist auch ein Depp, aber prämiert wurde er noch nicht dafür !"

Wir kommen da durch und am Ende wird Alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!"
 
Depressionen sind eine schwerwiegende Krankheit. Hat nichts mit einfach nur Depri - Verstimmung zu tun. Mich ärgert daß das immer so verharmlost wird. Ich weiss wovon ich rede. Bin seit meiner Kindheit davon selber betroffen. Kann jetzt damit allerdings besser umgehn.
 
Eine 27 minütige Reportage in der ARD Mediathek zum Thema:

"Psychedelika – Drogen gegen Depressionen"

Heilen statt nur high machen – darauf hoffen Patient:innen und Wissenschaftler:innen in der Psychedelika-Forschung. Die Erwartungen an die Substanzen und ihr Heilungspotential in Bezug auf psychische Erkrankungen wie Depressionen, Essstörungen oder Suchterkrankungen sind hoch. Dabei ist noch nicht belegt, warum die Substanzen wirken und ob die Anwendung bei allen Patient:innen gleich ausfällt.
 
...ein Flashback oder Hängenbleiben nach dem Konsum von LSD, magic mushrooms), Meskalin und anderen Leckereien ist was Feines;), die Welt wird so langsam verrückt.

Wichtig ist doch, dass das Forum nicht verrückt wird.
Ob die Depression nun eine schlimmer Krankheit ist oder nicht, FAKT ist doch, dass hier im Forum garantiert nicht der richtige Platz ist, uns seelisch schwer kranken Menschen zu helfen.
So sympatisch mir der Chrischi auch ist, aber ich würde mir niemals zutrauen ihm Ratschläge zu geben, dass wäre viel zu gefährlich. Wie gut oder wie schlecht die psychiatrische und psychologische Betreuung in Deutschland ist, da können wir ALLE nichts dran ändern.

Fakt ist, dass ein Austausch über Sport und sonstige Freizeitvergnügungen vom Rauchen abhalten kann. Trainingstagebuch, Gewichtstabellen und Theaterveranstaltungen, die man sich nun leisten kann, weil keine 270 € mehr für Tabak draufgehen, können Leser doch motivieren auch mit der Qualmerei aufzuhören.

Dazu braucht der neue User weder eine Doktor Sommerin oder einen Hanfexperten.
Ich finde dieses Forum klasse, weil ich heute ein glücklicher Nichtraucher bin.
 
Ich würde sehr gerne mit dem Rauchen aufhören, doch wann immer ich es versucht habe, verfiel ich in depressionen. Das waren schon keine normalen Entzugserscheinungen mehr sondern ich finde dann wirklich alles sinnlos, sehe nur das schlechte im Leben denke ständig über negatives nach. Fange an zu weinen weil ich alles so schlimm finde. Hat hier jemand schon ähnliches erlebt? Wie soll man es da schaffen aufzuhören?
Versuch mal Nicorette für den Anfang
 
Oben