Gut dabei

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich würds nur gern verstehen, vielleicht kann ich mich dann auch mit was belohnen
…sich belohnen ist vielleicht irreführend ausgedrückt. Ich habe jedoch auch meine „Belohnungssparbüchse“.

Tatsächlich ist es so, dass mir das Verrauchen des Geldes finanziell nicht wirklich wehgetan hat, aber es ist für mich zumindest ein gutes Gefühl samstags eine Summe x in die Sparbüchse zu werden.

Ich denke mir dann – super, die Kohle habe ich nicht verbrannt. Relativ schnell hast du dann einen größeren Betrag zur Verfügung, den du für irgendwelche Unsinnigkeiten ausgeben kannst.

Für mich ist das Ganze eher ein Ritual als eine konkrete Belohnung.
 
am geld hängts bei mir auch nicht....zumal ich eh keinen konventionellen tabak geraucht hab. also was weglegen würde nicht ins gewicht fallen.
es ist nur so, dass ich mit dem "mir was gutes tun" so meine probleme hab. nicht gejammert ist gut genug wenn du verstehst was ich meine....
 
also was weglegen würde nicht ins gewicht fallen.
...es geht auch eher darum, sich die positiven Seiten des Nichtmehrrauchens vor Augen zu führen. Ich habe über vier Jahrzehnte richtig gern geraucht. Es war einfach geil, sich eine anzustecken und dieses „geile Gefühl“ fehlt dir jetzt. Das musst du irgendwie kompensieren. Ein Allheilmittel gibt es dafür nicht. Da muss jeder seinen eigenen Weg finden. Für mich war es die Intensivierung meiner sportlichen Aktivitäten. Das kann bei dir auch etwas völlig anderes sein.
 
jetz kommt der klassiker --> "ja...keine ahnung" *lol*
mehr fällt mir dazu grad nicht ein. jetz erstmal urlaub und nächste woche
freitag neuer job.
 
Ich bin sowas von stolz auf mich, hätte niemals gedacht so weit zu kommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231126_183720_QuitNow PRO.jpg
    Screenshot_20231126_183720_QuitNow PRO.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 0
Das Wochenende war für mich fast gelaufen. Ich bekomme Freitags mein Haushaltsgeld und es war nix drauf. Freitag und Samstag war nix zu sehen von Geld. Ich war frustriert und böse auf meine Gesetzliche. Hatte zu Hause nix mehr zu essen , dann war ich am Freitag kurz bei einen Kollegen gewesen, der hatte mir bisschen was angeboten. Samstags war ich bei meinen Großeltern, die hatten mir Essen gegeben und Geld gegeben, was ich aber nicht leihen wollte. Aber mein Opa bestand darauf, dass ich es annehme. Also bei den ganzen Zirkus hätte ich am liebsten geraucht aber das habe ich nicht gemacht. Hätte sowieso nix gebracht. Morgen wird das mit der gesetzliche geklärt, wahrscheinlich hat die Bank auch schuld. So, nun mache ich mir einen entspannten Sonntag. Zum Abreagieren war ich heute laufen. Allen einen schönen 1.Advent. 😊
 
Das Wochenende war für mich fast gelaufen. Ich bekomme Freitags mein Haushaltsgeld und es war nix drauf. Freitag und Samstag war nix zu sehen von Geld. Ich war frustriert und böse auf meine Gesetzliche. Hatte zu Hause nix mehr zu essen , dann war ich am Freitag kurz bei einen Kollegen gewesen, der hatte mir bisschen was angeboten. Samstags war ich bei meinen Großeltern, die hatten mir Essen gegeben und Geld gegeben, was ich aber nicht leihen wollte. Aber mein Opa bestand darauf, dass ich es annehme. Also bei den ganzen Zirkus hätte ich am liebsten geraucht aber das habe ich nicht gemacht. Hätte sowieso nix gebracht. Morgen wird das mit der gesetzliche geklärt, wahrscheinlich hat die Bank auch schuld. So, nun mache ich mir einen entspannten Sonntag. Zum Abreagieren war ich heute laufen. Allen einen schönen 1.Advent. 😊
Super, dass du das rauchfrei geschafft hast. (y)
 
Wie die Zeit vergeht :). Mir geht es auch sehr gut dabei . Habe mir gestern zwei neue Bücher und eine Handtasche gegönnt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231217_095748_QuitNow PRO.jpg
    Screenshot_20231217_095748_QuitNow PRO.jpg
    417,2 KB · Aufrufe: 0
Oben