Ich starte durch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Klasse, die erste Schnapszahl. Peter ist seit :1 :1 :tt :aa :gg :ee :nn Rauchfrei.
Herzlichen Glückwunsch. Schließe mich Robert an. Wie geht es Dir ?
LG, Eckhard
 
Uih 11 Tage und somit die erste Schnäpselchen Zahl!
:friendsc :gutxy
Immer weiter so Peter!
:enrfp :klasse
 
Hallo Peter :blueh

Wie geht es Dir?
Du hast nichtrauchermäßig meine Lieblingszahl erreicht!

Herzlichen Glückwunsch zu 11 Tagen Freiheit !!!
 
Hallo miteinander :helloo
In wenigen Stunden bin ich 13 Tage rauchfrei ( Brust schwell )
Vom körperlichen her kann ich mich nicht beklagen,nur der Kopf hats noch nicht ganz begriffen.
Ich ertappe mich immer wieder dabei,vor allem in den Arbeitspausen , mir vorzustellen das ich mir
doch jetzt eine Zigarette verdient hätte.
Vor meinem geistigen Auge seh ich mich schon qualmen
Ich hoffe das legt sich auch noch,meine Devise heißt nämlich: :gibnieauf
 
Hallo Peter :wink:

ja das sind die Belohnungszigaretten, die jetzt einfach fehlen. Obwohl ne Zigarette eigentlich nix Gutes ist.
Vielleicht findest Du irgendwas anderes als Ersatz.
Ich habe anfangs Kaugummi gekaut, bis mir der Kiefer weh tat.
Vielleicht kannst Du Dir auch was Schönes gönnen, abends , wenn der Tag vorbei ist. Etwas auf das Du Dich den ganzen Tag freuen kannst.
Dann kannst Du Dir in jeder Pause sagen, darauf freue ich mich.

Der "Storch im Würgegriff des Frosches" also der "niemals aufgeben" ist mein Maskottchen. Seit ich den habe, bin ich nicht mehr eingeknickt,
obwohls gestern echt schwer war.
Ich wünsche Dir, daß er Dir Kraft, Sturheit, Durchhaltevermögen und Glück bringt. Stell Dir den vor, wenn sich die anderen bösen Bilder einschleichen.

Schön, daß Du wieder was geschrieben hast. :rose Alles Gute für Dich! :enrfp
 
Hallo Peter,

Schön zwölf Tage eingesackt, suhuper Leistung. Toll gemacht!
Der Kopf wird noch ein Weilchen brauchen, da brauchts wohl noch Geduld und Sturheit. Aber derzeit gehts immer noch nach dem Schema Heute rauchen wir auch wieder keine. Und stückchenweise, scheibchenweise, wirst Du merken, wie der Kopf wieder ein Stück mehr mitkommt. Ich muß ja nicht, sagst Du Dir dann mit einem Grinsen.

Super unterwegs, gratuliere.

Alles Liebe,
Robert
 
Huhu Piri :wink:
Ich war und bin schon immer ein Sturkopf und geb auch nicht so schnell auf
Gerade deswegen bin ich mir sicher das ich das schaffe.
Jetzt gönn ich mir mal was süßes, und dann mach mir nen schönen Abend mit meiner
besseren Hälfte . Sie unterstützt mich auch wo sie kann,allein schon deshalb,das die Vorhänge nicht mehr so oft gewaschen werden müssen,
und unsere frisch lackierten Türen nicht mehr eingilben (War ja ne mittlere Katastrophe)
In diesem Sinne wünsch ichr dir noch nen schönen entspannten Abend und ein schönes :we :schuessie
 
Super Peter :yeah

Sturkopf ist gut! Dann bin ich wohl auch einer :psst
Ähm....bei Süßem fällt mir gerade Gummibärchen ein, falls Du so was magst.
Toll wenn Deine Partnerin Dich so unterstützt. Das macht die Sache zumindest etwas leichter.

Dann wünsche ich Dir noch einen angenehmen Abend und ein schönes rauch- und schmachtfreies Wochenende :blueh1
 
Hallo Robert,hab dich leider erst jetzt bemerkt,sorry,war gerade beim schreiben an Piri,kannst dort alles nachlesen :lach2
Dir natürlich auch ein schönes :we
LG Peter
 
Hallo Peter,

Sie unterstützt mich auch wo sie kann,allein schon deshalb,das die Vorhänge nicht mehr so oft gewaschen werden müssen,
und unsere frisch lackierten Türen nicht mehr eingilben (War ja ne mittlere Katastrophe)

Da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht. Man sollte bei den gesparten Kosten auch die längere Haltbarkeit der Mahlerarbeiten miteinbeziehen. :hihix
Ich kann Dir nur zustimmen, das mit den Belohnungszigaretten dauert noch etwas. Meine Ersatzbelohnungen waren entweder ein kurzer Spaziergang, etwas Süßes (ehrlich gesagt eher das Süße) oder im Forum schreiben/lesen.
Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass ich früher viel häufiger das Gefühl hatte mich mit einer Zigarette belohnen zu müssen, gefühlt 30 mal am Tag. Heute habe ich dieses Belohnungsgefühl z.B. bei der Arbeit vielleicht 2-3 mal pro Tag. Ich meine, die Mehrzahl der Leute arbeitet den ganzen Tag ohne Zigarettenbelohnung. Der Hauptgrund für meine Belohnungszyklen war wohl eher die Sucht.

Ich wünsche Dir auch weiter viel Sturheit und ein schönes Wochenende ohne Rauchen mit Deiner Partnerin.
LG, Eckhard
 
Hab gerade meine erste 4 Tagesbusreise inclusive Rauchstopps ohne Schaden überstanden .
Bei jedem Stop ging mir durch den Kopf "Endlich Zigarettenpause",bis mir einfiel,das ich ja gar nicht mehr rauche.
Naja Ende gut alles gut .
Ich meldmich wieder.
LG Peter :zaehne
 
Peter,

Rauchfreie Rauchstopps oder Zwischenpausen mit den Rauchern, dem habe ich mich zu Beginn bewußt "ausgesetzt", allerdings rauchfrei. Tratschen, Neuigkeiten austauschen, kurz mal abschalten, durchatmen, den Kopf frei kriegen. Das geht ohne Zigarette genau so, wenn nicht besser. Denn Pause muß ja trotzdem mal sein.
Hast Du toll hingekriegt, gratuliere.

Alles Liebe,
Robert
 
Peter, das liest sich wirklich klasse. Ich habe mich am Anfang zu den Rauchern gestellt, weil mir nichts besseres einfiel. Jetzt gehe ich kurz einmal um den Block, tratsche, surfe oder schreibe im Forum. Ich merke jetzt wieviel Zeit mich das Rauchen früher gekostet hat. Ich gratuliere zu Deiner rauchfrei überstandenen Bustour. Mach unbedingt weiter so. Alles Liebe, Eckhard
 
Hey Leute wollt mich kurz mal melden.
Bin immer noch"clean",aber im Moment hab ich so ne Phase,da könnt ich mir sofort eine anstecken.
Ich weiß ja nicht ,wie es dem einem oder anderen von euch ging,mußtet ihr da auch durch?
Also im Moment ist das echt heftig. :jammerx
Hoffentlich ist das bald vorbei
Man liest sich LG Peter
:schuessxy
 
Hallo Peter,
ich denke,solche Phasen hat jeder mal,selbst nach einer längeren Zeit.
Manche überstehen diese Phasen,andere (wie ich)fallen darauf herein .
Du musst deinen Weg gehen,was ich dir aber sagen kann:
Sobald du dir eine ansteckst,wirst du es auch schon bereuen...
Vielleicht hilft es dir,wenn du dir etwas Schönes gönnst oder irgendwas Aussergewöhnliches unternimmst oder dich körperlich völlig auspowerst.
Ich hoffe,du schaffst das und fällst nicht auf diese Illusion herein.
LG,
Dirk
 
Oben