Körperliche Veränderungen- Schwatz & Tratsch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja mag sein, das ist interessant. Allerdings habe ich schon von anderen gelesen, dass sie nach 4! Wochen schon eine schönere Haut hatten...

Das mit den Hormonen hatte mich auch wahnsinnig motiviert, das wusste ich nämlich auch erst vor diesem Rauchstopp und darauf habe ich echt keine Lust!! :cool2 Komme eh in das Alter in dem ich mit Östrogenen geizen sollte, daher war ich echt geschockt darüber, das das Rauchen die Poduktion so hemmt, bzw verhindert... :cool2 :cool2
Ich las auch davon, dass es sich auf den Körperbau, die Fettverteilung usw auswirkt, dieser permanente hormonelle Eingriff. Das Gesicht von Frauen die bis ins hohe Alter rauchen(sofern sie es überhaupt erreichen, sry) sieht ganz anders als weiblich aus....der Körperbau wird ekiger, anstatt von Hüftgold gibt es dann eher einen Bierbauch :blass
Also ich habe mir schon 2 schöne fette Cremes geholt, nix teueres ( is eh nur Humbug) , was gängiges , hätte nie gedacht, das ich die mir mal ins Gesicht schmieren könnte :blame , wirkt aber wunder und ich creme bis ich glänze wie eingeölt und das zieht sogar ein und jetzt ist das Spannungsgefühl fast weg, und das knitterige ist auch besser. Muss ich eben mal öfter cremen... :beleidigt.gif

Ich werde erstmal keinen Brennesseltee mehr trinken, ich wollte die Entgiftung unterstützen, habe aber das Gefühl, dass ich da unnötig eingreife, ich empfinde das so, dass mein Körper jetzt eh auf Hochtouren seinen Job macht, ich bin im Zweifel, ob ich da noch pushen muss, vor allem , weil es ja auch sehr entwässert. Statt dessen werde ich tagsüber Pfefferminze und abends Fenchel nehmen, damit pushe ich nicht zusätzlich, sondern beruhige das ohnehin schon gestresste System. Hoff ich mal :muede

Japanerinnen massieren sich die Cremes schön von Gesichtsmitte nach aussen ein, das soll dann auch nochmal straffen :inri :hdl
:dafuer.gif :enr1 :dafuer.gif
 
Moin,

ja , dass die Haut trockener wird, hab ich auch schon bemerkt.....

Und so ne Gesichtsmassage ist bestimmt toll, da werde ich mal meinen Mann beauftragen, ob er mir was gutes tun kann...... :frech

LG Annette
 
Probier mal eine Gesichtsmaske aus einer zermatschten Avokado mit einem Schuss kaltgepresstem Olivenöl. Das macht die Haut ganz zart.

Weleda hat ein Sanddorn-Pflegeöl das ist ganz super. Zieht schnell ein und fettet nicht so wie andere Hautöle. Ist ein bischen teurer als manche anderen Produkte aber da haben wir ja jetzt das Geld für da wir nicht mehr rauchen :inri http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Koerperpflege/Koerperoele/SanddornPflegeoel.html

Weleda führ auch keine Tierversuche durch :dafuer.gif http://www.kosmetik-vegan.de/?p=3292

LG Alexandra
 
bei mir ist das im gesicht auch total schlimm , ganz trocken und schuppt leicht. Echt unangenehm. Habe Neutrogena Gesichtscreme , die hilft sehr gut aber ich will das ja nicht ewig so weiter haben :blame
muss täglich cemen aber wehe ich vergesse das morgens mal aua aua :denk3
 
... und jetzt summiert aich auch noch die Erscheinug der trockenen Heizungsluft hinzu.
Also: mach nen Köpper in den Creme-Napf!

... und ja: auch sowas normalisiert sich wieder: bestimmt!
 
Ja ich hoffe das auch, das fängt sich sicher wieder, Alexandra hat das ja auch schon richtig beschrieben, dass sich hormonell einiges erstmal fangen muss.
Bis dahin , Topftieftauchen und Masken! Grad bei Avocado, die ist sehr gut, am besten man´isst sie und reibt sich mit den an den Schalen verbliebenen Resten die Haut noch ein. Und habt ihr eine Aloe zu Hause? Ich kann das sehr empfehlen, nach 2 Jahren ist die nämlich so wertvoll und ergiebig, frischer Aloesaft(gel) auf der Haut ist beruhigend und superfeuchtigkeitsspendend.
Aber ich bin froh (sry :inri ) dass es nicht nur mir so geht, das entspannt schonmal etwas :X
 
Ich habe da noch etwas über Rauchverhalten und Depressionen. Angst wurde nicht genannt aber Stress. (Durch Stress bekommt man ja Angst und im Laufe der Zeit dann auch Depressionen :denk3 ) Der Studie zufolge rauchen viele Frauen zur "Selbstbehandlung" bei psychischen Problemen..

http://sciencev1.orf.at/science/news/79305
 
ja topftieftauchen :lach2 richtige ausdruck :floet

ich merke schon etwas besserung :dafuer.gif
 
@Alexandra
Weisst du , wie lange das dauert, bis sich die Hormone wieder eingependelt haben? Ich habe dazu nix gefunden, leider. Ich schätz mal einmal um die Sonne muss man schon , oder?

@Oldie
Ja bei mir auch langsam etwas besser. Aber auch nur mit cremen, cremen , cremen. Das die Creme überhaupt einzieht- bei der Menge...vor allem an den Wangen , wahnsinn
na egal :beleidigt.gif wird schon noch....
 
wildeswasser meinte:
@Alexandra
Weisst du , wie lange das dauert, bis sich die Hormone wieder eingependelt haben? Ich habe dazu nix gefunden, leider. Ich schätz mal einmal um die Sonne muss man schon , oder?

Habe von 4 - 12 Monaten gehört. Kommt wohl auf den Allgemeinzustand an, wie viel und lange man geraucht hat, Alter, Lebensumstände und und und...Bin mal gespannt...vielleicht fällt ja der Damenbart bald ab und mir wachsen grössere :lach2 :lach2 :lach2 Ne war nur ein Scherz :inri :blame
 
ich seh nach 5 Tagen aus wie ein teenager... furchtbar... am schlimmsten ist es auf meinem Dekolte... hilfe...
wie lange hält die pickelphase an???? das ist ja echt schlimm :wut1
klar ist das das Gift, das aus meinem Körper raus will, kann das nicht an stellen raus, wo es nicht so offensichtlich ist?? menno so ein mist :blame
 
:post.gif

Tja...aber immerhin hast du es ja richtig erkannt.."das Gift kommt raus"..nur das zählt.

Wenn das alle deine sorgen sind, bist du ja richtig gut davor..hehe :ladys :respekt.gif

Weiter so..und wird ja eh Herbst, bezüglich des Dekolte.. :cool5

lg Jörg
 
:hdl yupp, die Pickel sind fies.....und wenn man sie dann doch nicht vom NMR bekommt, dann spätestens von der vermehrten Schoki.... :cry1

LG Annette
 
leider ist die schocki auch ein laster... jetzt noch mehr wie vorher :denk3 aber die ist hier in der schweiz einfach auch unwiderstehlich lecker von den lieben :kuh :bb.gif
 
oh ja....die Schweizer-Schoki ist sowas von genial..... :lecker

LG Annette

Aber die Schoki hab ich vorm NMR geliebt.....
 
Ui, Schoki, will auch. :zahn

Meine Haut fällt auch sofort in die Pubertät zurück sobald ich mal nicht rauche, gruselig. Aber danach wird sie toll und zudem wesentlich weniger knitterig was das "toll" noch besser macht. Kann allerdings dauern. Glaub bei mir locker....achneee, will ich jetzt garnicht so genau wissen....
 
sind da soviele "negative vibrations" in dem ersten post .... oder warum arbeite ich diese liste quasi punkt für punkt ab ?


- Schlafmangel
- Darmträgheit
- Unruhe
- Mundtrockenheit,
- Akne
- starker Bewegungsdrang
- Durst
- Sodbrennen
- Zahnfleischbluten
- Zahnfleischentzündungen (Soor)

alternativ zu zahnfleischbluten oder zahnfleischentzündungen kann ich verschleimten hals und husten wie blöde anbieten.

MENNOOOOOOOOOOOOOOO *weintleisevorsichhin*
 
*super-antivieren-hühnerbrühehinstell*

Gute Besserung! Hey, wenn man wählen darf, hätte ich auch gern was anderes für ein paar Punkte von der Liste!
Tausche beginnende Hautentgiftungsräude gegen....hm, überleg....Schnupfen? *hoffhoffhoff*
 
Ich kann dazu echt nur sagen: der Körper entgiftet auf alle mögliche Weise.
Und: jeder ist anders.

Aber später wirds besser. *tröst* :hdl
 
Oben