Körperliche Veränderungen- Schwatz & Tratsch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ob es vom nicht mehr rauchen kommt, keine Ahnung?.
Ich habe Wassereinlagerungen, dicke Augen am Morgen, geschwollene Finger ( Ringe gehen schwer ab).
Zugenommen +2 kg innerhalb von 5 Tagen. :null plan
Trinken tu ich viel, werde jetzt aber auf Entwässerungstee umstellen.
Hab eben mal gegoogelt, kann durch Lebensveränderungen kommen, auch durch Bewegungsmangel, warme Heizungsluft, Hormonumstellung.
Geschwollene Augen habe ich ab und zu mal, aber nicht so heftig wie jetzt.
Ich hoffe das normalisiert sich wieder, ist nämlich echt doof. :schnuef
 
Hi Happy!
Spontan würde ich dir raten dir da keine Sorgen zu machen! Ich sah ebenso aus wie aufgepumpt, die Augen waren dick und haben andauernd gejuckt, ich hatte wunde und empfindliche Haut und es war nur nur nervig!!!!!! Das ging so richtig nach 2 oder 3 Wochen los. Fühlte mich einfach nur krank und hatte jeden Tag mal dieses mal jenes, aber es hat dann schlagartig aufgehört und ich bin für mich überzeugt, dass das mit der Entgiftung vom Rauchen zu tun hatte.
Ich weiss, dass ist so fies nach dieser langen braven Zeit wieder so einen übergebraten zu kriegen, wenns irgend geht schone dich und versuche das positiv zu sehen. Jetzt ist dein Körper mal dran und der ist perfekt, dass er die optimalste Leistung raushaut, um dich zu entgiften und da werden halt die Wege und Systeme benutzt, die sich anbieten, Lymphe und Schleimhäute, Haut, Atemwege ect. Trink schön viel Wasser!
Alles Gute!
Catrin
 
Danke Catrin, vielen Dank.
Ich trinke in einer Tour, meine Apothekerin hat mir noch Arsenum jodatum D6 geraten.
Ich bin mega gereizt und das meine Augen und Gesicht so geschwollen sind geht mir echt auf den Keks.
Ja, da ist man brav und raucht nicht, und dann spielt der Körper verrückt. :schnuef
 
Wenn ich so drüber nachdenke, was ich dem Körper so angetan hatte...
Da erklärt es sich ja fast von alleine.
Aber Du machst es echt souverän, Nicole!
 
Stollentroll meinte:
Mal am Rande: Bier (geht auch alkfreies) entwässert auch ganz ordentlich.

Neeeeeee, mag kein Bier. :uebel

Tee und Wasser ist gut, am Abend mal ne Weinschorle. :hicks

Was toll ist, ( manchmal auch nicht :blass ) ich rieche wieder viel mehr und besser.

Habe gerade Räucherstäbchen an, und das ganze Haus duftet, super schön. :kuh
 
Schön das du deinen Geruchssinn schon so schnell wieder aktiviert hast :dafuer.gif :klasse Das ist bei mir immer noch nicht 100% der Fall aber es ist viel besser geworden. Ich habe so lange fast gar nichts riechen können auf Grund geschwollener Nebenhöhlen (Tabakallergi :grummel.gif ) und das gibt sich erst jetzt...ich würde sagen vorher habe ich 0 % gerochen und bin heute auf 85% :lachg Ich merke richtig den "Durchzug" in den Nebenhöhlen beim atmen. Ich habe auch schön fleissig mit Kochsalzlösung gespült..bin so gesundheitsbewusst seit dem NMR :inri Vorher war eher der Grundgedanke "is eh alles egal" :blame Heute bin ich mit den Hunden sogar (zum Dorfladen Hundeknochen kaufen) gejoggt , nicht geplant sondern ganz spontan aus Freude am Leben! Hunde haben erst blöd geguckt sind aber alle schön mitgelaufen. War bestimmt ein komischer Anblick :lach2

Lg Alexandra
 
Schön das Du schon wieder 85% hast.
Ich bin auch sehr gesundheitsbewusst, eigentlich schon immer, doch seit 14 Tagen extrem. :lach2
3 x Obst am Tag, Massen an Wasser und Tee, möglichst früh ins Bett, ect.
An Sport mache ich noch nichts.
Mit Willy kann ich nicht joggen, das schafft er nicht mehr.
Wir bummeln immer gemütlich durch den Wald, und ich mache ein paar Dehnübungen. :tanz3
 
Ich bin auch sehr gesundheitsbewusst, eigentlich schon immer, doch seit 14 Tagen extrem. :lach2
3 x Obst am Tag, Massen an Wasser und Tee, möglichst früh ins Bett, ect.
An Sport mache ich noch nichts.
Mit Willy kann ich nicht joggen, das schafft er nicht mehr.

das tönt doch super! :fuenf :respekt.gif
 
Kann Hildi nur zustimmen! Und der Willy darf sich auch in dem alter nicht mehr so anstrengen, das geht auf Gelenke und Pumpe. Spaziergänge sind da das beste.
Dehnübungen sind auch nicht zu verachten als Training, man schaue sich nur mal Katzen an, die Stretchen andauernd
Ich fing letztes Jahr im März mit dem Walken an (allerdings ohne Stöcke denn ich hab ja ne Meute Hunde dabei) - also lange bevor ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Das war auch mit ein Grund warum ich NMR wurde, ich kam an mein Limit und wollte meine Zeit verbessern und das ist ja nicht möglich wenn man nicht richtig atmen guuuut kann. Momentan schaffe ich 9,2km km in 60 Minuten. Ich gehe 2x die Woche 12 km und 3x 6km + übriges aber mehr als Spaziergang zu bewertendes Gassigehen. Und Zumba tanze ich auch mit einer Freundin die aus Südamerika stammt,die hat das Tanzen im Blut im Gegensatz zu mir ..ich übe den schon ein ganzes Jahr :blame Zumindest muss sie nicht mehr so oft lachen :lach2 sondern meint ich würde durchaus Fortschritte machen :inri
smileys-tanzende-035.gif
 
Momentan schaffe ich 9,2km km in 60 Minuten. Ich gehe 2x die Woche 12 km und 3x 6km + übriges aber mehr als Spaziergang zu bewertendes Gassigehen. Und Zumba tanze ich auch mit einer Freundin die aus Südamerika stammt

auch das tönt mehr als gut, vorallem Zumba, das ist tanzendes Aerobic vom Feinsten!!
 
Hildi meinte:
Momentan schaffe ich 9,2km km in 60 Minuten. Ich gehe 2x die Woche 12 km und 3x 6km + übriges aber mehr als Spaziergang zu bewertendes Gassigehen. Und Zumba tanze ich auch mit einer Freundin die aus Südamerika stammt

auch das tönt mehr als gut, vorallem Zumba, das ist tanzendes Aerobic vom Feinsten!!

Danke Hildi! Zumba ist voll anstrengend da ist man noch ner halben Stunde platt :inri Macht aber riesig Spass und gute Laune :tanz3
 
So ein Mist.
Ich habe Bläschen im Mund, auf der Zunge und eingerissene Mundwinkel.
Ich kenne das schon von meinen anderen Versuchen ohne Zigaretten.
Es tut echt weh und nervt. :schnuef
Ich weiß das Aphten keinen Rauch mögen, aber deshalb wieder anfangen, nein.
Hat jemand wirklich ein GUTEs Mittel gegen diesen Mist?

Für mein Immunsystem trinke ich tägl. Orthomol, schon etwas laänger, reicht aber wohl nicht aus.
 
oh nicole :hdl leider weiss ich da auch nichts was schnell hilft.Ich kenn das aber auch.....meine schwiegermutter hat das oft. och mensch :freunde
 
Wenn überhaupt kann dir da nur Stollentroll helfen...warte bitte auf ihn...er wird dir helfen!!

Halte aus....!!

lg Jörg
 
Ich hab Pickel.. *grummel* und hab bisher nicht gewusst ie sehr die vollen Windeln meiner Tochter stinken.. *bäääääh*
Essen schmeckt besser, ausserdem esse ich viel viel mehr und viel viel lieber wie vorher.. :zahn
 
@ Happy: Blistex Salbe gegen Bläschen im Mund

@freyjasc: Pickel hatte ich auch, gehen aber wieder weg, das ist das Gift das raus muss. tja, das mit den vollen Windeln.....juhuuu, Dein Geschmacksinn ist wieder da :lach2 :lach2 :lachg und Hunger hatte ich auch ständig und wollte immer feine Sachen kochen, weil sie ja viel feiner geschmeckt haben als vorher, ist doch toll :lecker :lecker

was ich auch hatte oder immer noch habe ist Juckreiz, da hab ich keinen Plan, warum das so ist, aber ich hab hier gelesen , dass dies andere auch haben, hoffe das geht bald weg... :blame
 
Vielleicht summiert sich beim Juckreiz die veränderte Haut (durch den Rauchstop) mit der beginnenden/begonnenen Heizungs-Saison.

Sorry...
bei unserem HUND gabs mal Probleme damit. Mit trockener, juckender Haut.
Der kratzte sich nur noch. Eincremen (ins Fell?) ist ja auch doof.
Der Tierarzt riet dann, öfter mal nen Esslöffel Bexxl-Margarine ins Futter zu mischen- wegen der ungesättigten Fettsäuren.
Es legte sich tatsächlich wieder!!!

Vielleicht lässt sich auch was über die Ernährung regeln- von innen, sozusagen?
 
:lach2 dann ess ich jeden Tag einen Esslöffel Margarine :lachg , eincremen von innen sozusagen :floet
ach, das geht schon wieder weg, wie alles andere ja auch weggeht , immer positiv denken :klasse

aber danke für den Hundevergleich Tipp :kuh :kuh :schatz
 
Oben