Khandros Landeplatz

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Klasse Khandro! Super gut gemacht! :punk
............ und das :dead ist für Addolf :-D
 
Khandro meinte:
Übrigens... Ich habe mir Toblerone geholt, ich musste so an Marc denken. Und ob Ihr es glaubt, oder nicht: Das hat ein Gefühl der Verbundenheit ausgelöst. (Danke Marc)

]


Danke für den Reminder, Khandro...........hatte ich seit dem Tag nicht mehr. werde ich morgen ändern. Leider bekommt man den 35 g Riegel nicht überall. Werde es morgen genießen. Bin auf der Bahn, habe schon ein Mc Cafe vor Augen gegen 15/16 Uhr. Schön draußen, Sonne, dicke Jacke, Schal......und Tobi plus Cafe......

Und Du bist ja weiter super positiv unterwegs.

Nach 9 Office Stunden, nebst 1 Std. Sport und 30 Min. Bike lösche auch ich das Licht für heute.

Wie sagte Oma: "Schlaf vor Mitternacht zählt doppelt"

sweat dreams, Marc
 
Boah, was bin ich froh, dass jetzt bald Schlafenszeit ist. Dass war wirklich fies. Aber ich hatte ja vorhin noch Gruppe. Die war wirklich super, hat mir total gut getan. Und wir haben für unseren Rauchstopp total viel Lob bekommen. Da waren viele motivierende Gedanken dabei.

Marc, ich bin ja ehrlich, ne... Ich habe mir den 100g Riegel gekauft... :D Morgen zwischen 15 und 16 Uhr denke ich an Dich. Da bin ich dann auch im Auto unterwegs, auf dem Heimweg vom Thera. Mal gucken, was der morgen so sagt.

Und nun gehe ich auch schlafen. Bis morgen. Ich freue mich auf Euch, denn ohne Euren Zuspruch wäre es noch viel schwerer. Ich hoffe, Robert hat Recht und es kommt nicht noch mal so dicke...
 
Hallo alle zusammen,

heute geht es mir etwas besser. Der ständige Gedanke ans Rauchen ist zwar immer noch genauso stark da, wie die letzten Tage, aber es fühlt sich nicht mehr stimmungsmäßig so scheiße an. Im Gegenteil, es kommen so langsam ein paar Momente, in denen ich mich freue, es angegangen zu sein, und eben nicht: "Oh nein, mein ganzer Lebensinhalt ist verschwunden!"

Allerdings muss ich auch sagen, dass das ständige dran denken auch nervig ist. Ich habe ja echt nix anderes mehr im Kopf, als diese blöde Raucherei. Das ist auf Dauer anstrengend und ich wurdere mich auch nicht, dass ich so müde bin. Wobei das auch schon wieder besser ist. Das war in den ersten beiden Tagen viel heftiger.

Ich habe jetzt gerade mal ein bisschen in den Tagebüchern gelesen und das hat mir sehr gut getan. Ich wünschte, ich hätte auch schon einen Monat auf der Uhr... Dann wäre es bestimmt etwas besser. Aber klar, ich habe geraucht, seit ich 14 war und jetzt bin ich 39. Also 25 Jahre. Oh Gott... :huch

Nachher habe ich Therapie. Ich freue mich schon auf den Termin. Ich bin ja echt froh, dass ich letztes Jahr diesen Therapeuten gefunden habe. Nun möchte ich ihn nachher allerdings fragen, ob er mir mit Absicht das Medikament verschrieben hat, damit ich keinen Spaß mehr am Dampfen habe. Das Blöde ist halt für mich, dass ich mich so fühle, als hätte nicht ich aufgehört, sondern als wäre ich aufgehört worden. Das ist für mich irgendwie schon ein Unterschied. Wobei, ich hätte auch drauf bestehen können, das Medikament auszutauschen. Und das kam für mich nicht in Frage. Also ist da schon viel von mir und meiner Entscheidung drinnen.

Hmm... Irgendwie alles blöde Gedanken

Was auch blöd ist, dass ich eigentlich viel mehr hier schreiben will, aber der Kopf irgendwie dann immer total leer geblasen ist.
 
Khandro,

In einer Stunde hast Du den fünften Tag eingetütet. Das ist eine Spitzenleistung! :klasse Hut ab. :servus

Dumm war, daß offenbar der vierte Tag bei Dir der heftigste war, meistens ist es der dritte. Das ständige dran denken, andere sagen auch Kopfkino, das wird noch ein ganzes Stück weit Dein Begleiter sein, und das _ist_ ermüdend. Aber ignorier das alles erst einmal so gut es geht, Du kannst Dich momentan dagegen nicht wehren, verschwende nicht wertvolle Energie darauf.

Aber kommen wir mal zu den guten Seiten :xenia : Du willst den Therapeuten anmotzen? Irgend jemand anderen? All das und noch mehr ist derzeit gesellschaftlich höchst akzeptiert und das ist die einmalige Chance, Luft abzulassen. Du würdest Dich wundern, was geht. "Ich bin auf Entzug" ist die beste Ausrede, um einmal das los zu werden, was Du sonst gaaaanz tief im Hinterkopf versteckst. :zahn Ich bin ja sowieso der Meinung, es ist die moralische Verpflichtung, die Erwartungen Deiner Umgebung zu erfüllen und schlechte Laune abzulassen. :lach4
:redhh :sogehtdas

Tagebücher lesen hilft auch sehr vielen, sehr gut.

Ansonsten gibt es jetzt nur ein Fernziel: Die erste Woche voll machen. Wie das geht, weißt Du ja. Heute rauchen wir erst mal keine. Und über morgen reden wir ein anderes mal.

Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
 
Hallo Khandro,

5 Tage ohne Rauch :ss :uu :pp :ee :rr

wir alle glauben an dich :enrfp :freisein
 
Moin

Das daran denken..
Das war mein Ansatz für den Zyniker.
Versuch mal, dich, als NMR zu sehen.
Die Reaktion des Fleisches war ja vorhersehbar.
Brain bestimmt aber...
Und der kuckt belustigt zu, was der Korpus So veranstaltet...
Weil Brain weiß, wir haben fast die 7 - und damit die erste große 1.

Du machst das gut.
 
Khandro hat geschrieben:
Übrigens... Ich habe mir Toblerone geholt, ich musste so an Marc denken. Und ob Ihr es glaubt, oder nicht: Das hat ein Gefühl der Verbundenheit ausgelöst. (Danke Marc)

War heute ein Genussssss, vom Feinsten. 35g Tobi statt 2 Kippen zum Kaffee......M

]
 
Haha... Mein Thera ist heute gerade noch mal davongekommen... Ich habe ihn gefragt, ob er das mit Absicht gemacht hat. Er wusste erst gar nicht, was ich meinte, aber ich konnte es klären :-D
Er sagte, er ist einfach von Elontril überzeugt, wenn es um Antriebsstörungen geht, weil damit die beste Wirkung erzielt werden kann, ohne heftige Nebenwirkungen mitkaufen zu müssen. Und da hat er Recht, ich hatte nur die ersten Tage dumme Nebenwirkungen, danach nicht mehr. Er sagte, dass er mit Rauchentwöhnung nichts zu tun hat. Na, da hat er aber noch mal Glück gehabt... :D

Männe hat gestern mitbekommen, wie das so ist, wenn sein immer zurückhaltendes Frauchen Entzug schiebt. Er ist mir gestern auf die Nerven gegangen und spielte förmlich mit seinem Leben, als er nach meinem Stoppschild weitermachen wollte... Ich habe so einen Brüller losgelassen, dass mein Stimmchen nicht mehr mitgekommen ist. Und was soll ich sagen? Es war in Ordnung. Meine Reaktion war: Gewöhn Dich schon mal dran...:D

Ich hatte heute in der Therapie ein total klasse Gespräch. Mir hat da etwas auf der Seele gelegen, was immer so im Hintergrund schlummerte, und heute habe ich das durch einen Zufall mal erwähnt und dann gleich mal komplett erzählt. Ich habe mal eine total doofe Geschichte mit einem Therapeuten erlebt, bei der ich immer gedacht habe, ich hätte überreagiert, bzw. meine Sichtweise ist etwas abgehoben und an den Haaren herbeigezogen. Was soll ich sagen... In Kassel kennt man sich... Als ich mit Namen erzählt habe, was damals passiert ist, hat mein neuer Thera die Geschichte erklärt, also er hat mir die Hintergründe erklärt, warum das so daneben gelaufen ist. Und er hat genau die Dinge ausgesprochen, die ich im Kopf hatte. Diese Geschichte geistert nun schon seit mehr als zwei Jahren in meinem Kopp rum. Ich bin immer noch total geflasht von dem Gespräch vorhin. Das hat richtig gut getan.

Ja, für den eingetüteten 5. Tag habe ich mir heute eine Belohnung gegönnt. Fürs Abendessen habe ich mir ein Stück Tiroler gekauft. Den esse ich total gerne, ist nur leider nicht ganz billig. Und dazu gibts meine Lieblngssorte Malzbier! Das werde ich nachher so richtig genießen!
 
Hey Khandro :freunde
Du klingst völlig anders,als vor ein paar Tagen.
Das liest sich sooooo toll bei dir, ich freu mich total!

Männe hat gestern mitbekommen, wie das so ist, wenn sein immer zurückhaltendes Frauchen Entzug schiebt. Er ist mir gestern auf die Nerven gegangen und spielte förmlich mit seinem Leben, als er nach meinem Stoppschild weitermachen wollte... Ich habe so einen Brüller losgelassen, dass mein Stimmchen nicht mehr mitgekommen ist. Und was soll ich sagen? Es war in Ordnung. Meine Reaktion war: Gewöhn Dich schon mal dran...:D

Ich kenn da so einen Spruch:
In einer Beziehung hat immer eine Person Recht ... und die andere Person ist männlich ! :wlach1

Wir schaffen das! :fuenf
 
Lilli meinte:
Ich kenn da so einen Spruch:
In einer Beziehung hat immer eine Person Recht ... und die andere Person ist männlich ! :wlach1

Wir schaffen das! :fuenf

Jaaaaaaa! :fuenf

Langsam fange ich auch wirklich an, mich zu freuen. Ich habe vorhin mal so überlegt: Wir fahren über den 1.5. auf ein Lampentreffen. Das ist dann bei mir genau die Zeit, wo die meisten merken, dass es besser wird. Woche 4. Und das hat mich irgendwie noch mehr gefreut. Und ich muss mich da dann auch nicht vollstinken lassen, denn das Treffen ist ein Outdoor-Treffen.

Was ich sagen will: Ich kann mich auf dieses Treffen freuen, obwohl es für mich das erste Treffen ohne Rauch und Dampf wird. Mir macht das keine Angst, sondern habe ich immer die Möglichkeit, einen Schritt beiseite zu gehen, wenn mich der Rauch der anderen Leute stört. Und über diese schöne Sicht freue ich mich einfach sehr. Da ist nicht mehr dieses Gefühl von: Das Leben ist schrecklich, weil ich nie wieder rauchen darf...

Ich habe heute auch in der Therapie erzählt, dass ich zum Einen froh bin, dass ich das Jammertal schon hatte, bevor ich aufgehört habe, und zum Anderen dass ich weiß, ich kann es als völlig normal und in Ordnung finden, nicht zu rauchen. Es bleibt auch bei mir nicht so, wie es jetzt ist, mit diesen brüllenden ständigen dran Denken. Ich hatte es ja schon. Ich muss es "nur" aussitzen. Dann kommt irgendwann der Punkt, an dem es so läuft, wie es für mich völlig ok ist und wie es dann von mir aus gerne immer bleiben kann. Vielleicht nicht immer super, aber ich kann mit Suchtdruck umgehen, siehe Alkohol. Schlimm finde ich nur im Moment dieses pausenlose dran Denken...

Marc, Kaffee und Tobi klingt nach einer sehr guten Kombi :nick
 
Huiuiui... Ich bin irgendwie gerade ganz schön durcheinander. Ich hatte gerade einen Anruf, der mich auf der einen Seite sehr berührt hat, und auf der anderen Seite auch etwas verunsichert hat. Bis vor ein paar Tagen hätte ich mich jetzt erst mal hingesetzt und in Ruhe einen gedampft und das sacken lassen. Wobei das am Inhalt des Anrufs auch nichts geändert hätte. Also, was solls...

Ansonsten ist mein Kopf gerade wie leer geblasen. Die Vormittage sind irgendwie für mich immer schwieriger, als die Nachmittage und die Abende. Vielleicht bin ich, wenn Dirk zu Hause ist, einfach mehr gefordert. Dieses ständige Rumkreisen der Zigarette in meinem Kopf ist sowas von ätzend... Zumal das ja auch voll Beschiss ist. Die Vorstellung eine zu rauchen, ist total entspannend. Aber diese Entspannung stellt sich ja gar nicht mehr ein. Die Wirkung ist ja gar nicht mehr da. Ich habe mich zum Schluss ja nur noch drüber geärgert. Wäre schön, wenn das auch mal mit in meine Vorstellung käme, und ich mir das nicht immer so mühevoll herziehen müsste. Weniger dran denken wäre noch besser.

Ich erinnere mich gerade daran, dass ich mal so weit war, dass ich manchmal eine ganze Woche gar nichts ans Rauchen gedacht habe. Ja, da will ich wieder hin. Unglaublich, dass das bei mir gehen soll. Aber ich weiß es ja.
 
Die logische Hirnhälfte weiß es, die emotionale weiß es noch nicht.
Aber mit den Gedanken ist es so eine Sache... Man kann nicht nicht an was denken. Wenn ich Dir sage, denk nicht an ein Nilpferd im rosa Ballettrock, das einen zierlichen pas de deux tanzt, dann weiß ich schon genau, was in Deinem Kopf auftaucht. :zahn
Momentan ist es vielleicht hilfreich, diese Gedanken wie Wolken zu behandeln: Zuschauen, wie sie kommen, und zuschauen, wie sie wieder vorbei ziehen.
In vier Stunden guckt Tag 6 um die Ecke, prima. :elch
Alles Liebe,
Robert
 
Der von der Eva meinte:
Momentan ist es vielleicht hilfreich, diese Gedanken wie Wolken zu behandeln: Zuschauen, wie sie kommen, und zuschauen, wie sie wieder vorbei ziehen

Wolken..., stinkende Rauchwolken! :igitth :daumenrunter Das arme tanzende Nilpferd, wird da ganz eingeräuchert... :D

Hab jetzt meine NMR-Partnerin Steffi mal zu Rate gezogen. Wir fahren gleich mal zusammen in die Stadt und besuchen die hilfesuchende Anruferin im Laden. Mal gucken. Gibt dann vielleicht auch mal anderes Gedankengut. Meine erste rauchfreie Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Bin gespannt, wie das jetzt ist.
 
Mir fällt gerade auf: Keine 26 Stunden mehr, bis meine erste Woche komplett ist.
Goil!
 
Das haben wir ja auch befürchtet.
Und wie nun weiter?
2. Woche?
....na dann los!
ps.
Smüllers funzen nicht beim Huawei.
Sollt hier der... du kannst mich mal Smüll stehen..
Also du Nico....

Grz...
 
Jawoll! Tag 6 fertig eingetütet!

Morgen Nachmittag will ich was Cooles machen zur ersten Woche. Mal schauen!

Übrigens: Ich glaube, ich Gewinne bald den FF Lutsch Award fürs ExtremFishermansFriendLutsching :D

Ich hatte heute Gruppe. Steffi und ich haben offenbar den selben Effekt: Sie sagt, ohne mich hätte sie schon längst wieder angefangen. Ich empfinde das umgekehrt auch so. Und während der Gruppe gab es mehrere Phasen, wo Addolf wirklich komplett verschwunden war. Dass macht mir Hoffnung.
 
So eine Seilschaft beim Rauchen aufhören hilft oft um über so kleine Hürden zu kommen und es tut gut wenn jemand da ist der genau wie man selbst sich erstmal bissl von Tag zu Tag hangelt. Meine Seilschaft mit dem Robert hat mir lange geholfen einfach dran zu bleiben.

Freue mich für dich, wie gut es läuft und das die erste Woche gleich im Sack ist.

:knuddel

Lieben Gruß

Mickie
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben