Khandros Landeplatz

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Etwas spät dran, aber auch gut :schulter : https://de.wikipedia.org/wiki/Scheisstag
Hauptsache, durch. :zahn Noch zwei, dann hast Du sensationelle zwei Wochen im Sack!
Los, Tag 13 ist schon halb in der Tüte, hol ihn Dir! Heute rauchen wir erst mal keine!
Alles Liebe,
Robert
 
Jo, und heute geht's gleich so weiter, wie gestern. Bin schon mit Schmacht wach geworden und hab die Decke üben Kopf gezogen. Hat aber auch nicht geholfen. Ich fühle mich wie gerädert und habe den Eindruck, dass man mir mit der Dampfe meinen Lebensinhalt gestohlen hat. :sternx :wuerg

Aber der Link mit den Scheißtagen war gut
 
Arme Khandro! :hdl
Dieser Kater vergeht wieder, bestimmt. Der Süchti in Dir tobt rum und rüttelt an den Stäben. Lass ihn verhungern. :achwatt
Noch drei Stunden, dann bricht der letzte Tag der zweiten Woche an. Irre, stimmts? :elch
Du hältst Dich tapfer, bitte weiter so.
Alles Liebe,
Robert
 
Hi Khandro,

ich entsorge gerade wieder Dinge die kein Mensch mehr braucht, brauchst die letzten zwei Tage noch? Wenn nein dann büdde ab in den Müll damit. Ich hole den nachher ab und bring den weg.

Du machst das super.

Lieben Gruß

Mickie
 
Khandro,

ich fieber förmlich mit, Geschafft !

Freue mich mit Dir. HG, M
 
@DvdE:

Danke, abgespeichert, das mit den Scheißtagen............. mercie
 
Danke Euch für Eure Unterstützung. Es ist im Verlaufe des Tages wieder besser geworden. Aber keine Ahnung, woher das kam.

Morgen ist dann die zweite Woche dran. Und auch meine Hose...

Ich bin auch extrem geschafft. Ich penne jeden Tag 12 Stunden und an Abend falle ich tot müde und Bett, so wie jetzt dann auch gleich.

Nachti
 
Gut gemacht, Khandro!
Und gut ausgeruht kommt heute der letzte Tag von Woche zwei dran. Heute rauchen wir auch wieder keine! :klasse
Und wenn die Versuchung auftaucht, dann weisst Du ja: Noch einmal willst Du da nicht mehr durch müssen, also lassen wirs lieber. Später vielleicht. :achwatt
Alles Liebe,
Robert
 
Jaaaaaaaaaaa

danke Euch! Ich bin die letzten Tagen gar nicht mehr dazu gekommen, ins Forum zu schauen und zu schreiben. Ich habe nur mit dem Handy kurz meine Meldungen abgegeben, damit sich niemand Gedanken macht. Aber das Notebook habe ich jetzt erst ausgepackt.

Die letzten Tage waren irgendwie ganz schön stressig, was für mich aber auch ganz gut war. Ablenkung funktioniert wunderbar. Dann schmachte ich auch nicht.

Heute habe ich mir dann tatsächlich meine Hose geholt. :xenia Und in dem Laden gab es auch die dazu passende Winterkacke, bei der man das Innenteil rausnehmen kann, dann isses eine Sommerjacke. Das wäre für mich ja eigentlich perfekt, weil ich diese Jacke zu den verschiedensten jahreszeiten brauche. Von daher denke ich, dass das mein 3 Wochen Belohnungs-dings-bums wird. Dann kann ich die Jacke gleich einweihen, wenn wir übern 1.5. zum Lampentreffen fahren. Da kann ich bestimmt eine dicke Jacke brauchen.

Aaaaber... Da muss ich erst mal hinkommen. Ich habe den Eindruck, dass es ganz langsam besser wird. Es ist auf jeden Fall nicht mehr so arg, wie in den ersten Tagen. Aber ich hoffe auch, dass es sich in den kommenden Tagen noch ein bisschen bessert. Dass ich so viel geschlafen habe, liegt sicherlich auch daran, dass das alles etwas kraftraubend ist. Gerade deshalb wünsche ich mir auch, dass es besser wird. Aber es wächst langsam auch etwas Zuversicht. Wenn ich dann mittwochs in den Aqua Pub komme, freue ich mich dann immer, wenn ich wieder sagen kann: "Ja bin weiterhin rauchfrei!"
 
Moin

Die Sucht verschlafenen war bei mir vor paar Tagen auch ein Thema.
Bin einfach ..... im Bett geblieben.
Und in der Koje war schon immer Rauchverbot.

U
Du machst in vielen Minuten gleiches durch wie ich letzte Woche...

Es ist real, richtig, und realistisch.
 
Hallo,

schon mehr als 2 Wochen geschafft ... :wunsch :juhu1 :waagex

super, prima

In der dritten Woche kamen bei mir erneut härtere Schmachtattacken auf.
Insbesondere im Zusammenhang mit Stresssituationen. Früher hat man sich ja gerne mit einer Kippe für die Stressbewältigung "belohnt",
dafür musste irgend ein Ersatz her. Gummibärchen oder Schokolade haben sich bestens bewährt.
Kaugummi wäre auch eine Möglichkeit, aber so lange ich kaute, vermisste ich das Rauchen um so mehr, deshalb für mich eher nicht.

Inzwischen habe ich diese Leckereien wieder sein lassen, weil sie doch arg auf das Kalorienkonto hämmern, und was aber schwerer wiegt, weil ich sie mittlerweile mit der Erinnerung ans Rauchen verbinde.

Fazit: Jeder weitere Tag an dem das Nichtmehrrauchen funktioniert hat, erfüllt einen mit Stolz und Wohlbehagen und steigert das eigen Selbstvertrauen.

Wir wissen, dass es dir gelingen wird, denn du bist stark!

:wiralle :enrfp :feddich















2
 
Khandro,

Gratuliere zu saustarken zwei Wochen. Super toll gemacht! :xenia
So schlimm wie es war, wird es nicht mehr. Nur viiiiieel besser wirds erfahrungsgemäß in der kommenden Woche nicht, bei den meisten nur etwas besser. Gut, daß Du eines ganz richtig einschätzt: Es ist extrem kräfteraubend. Spürbare Erleichterung tritt meist in Woche 4 auf. Bitte bis dahin weiter das gleiche Programm, das Dich bis jetzt in der Spur gehalten hat: Heute rauchen wir auch wieder keine.
Und am Ende der dritten Woche tritt oft noch eine kleine Steigerung auf, bevor es dann leichter wird. Hier im Forum ist oft vom 3-Wochen-Hubbel zu lesen. Das ist damit gemeint. Der zwickt zwar ein bisschen, aber wenn man sich nicht überraschen lässt, kommt man damit gut klar.
Ich drück Dir weiter die Daumen, Du schlägst Dich richtig gut. :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Ihr Lieben,

danke Euch ganz herzlich für Eure lieben Worte. Ja, vom Hubbel zu 3, 6 und 9 Wochen (und auch Monaten) habe ich gelesen. Und wenn diese Hubbel nicht mehr so schlimm werden, wie es die ersten Tage war, bin ich ja schon zufrieden.

Es gibt langsam immer mehr Momente, an drüben ich mir denke: Schön das ich nicht mehr rauche und dampfe. Ich versuche mich auch immer wieder darauf zu besinnen, dass ich nun auch einer von denen bin, die ich immer beneidet habe. Die jenigen, die Aufgehört haben und denen es gut damit geht. Irgendwann wird auch für mich das NMR zur Selbstverständlichkeit werden.

Die kommenden Tage bin ich noch mal ziemlich beschäftigt, und das ist auch gut so. Ablenkung ist perfekt. Nächste Woche geht dann bei mir auch alles wieder den normalen Gang. Ostern und Urlaub hat alles ein bisschen durcheinander gewirbelt. Und ich gestehe, dass ich solche Ausnahmezustände nicht besonders mag. Von daher freue ich mich auf die kommende Woche. Alle drei Gruppen finden wieder statt und alle sonstigen Termine auch.

Morgen haben wir einen Putztag in unserer alkfreien Gaststätte und an Abend ist hier an Campingplatz das Ancamperfest. Saisonstart.
 
Und wieder einer... Juhuu! :yeah :freu

Gute Nacht! :schlummer
 
Moin
Khandro
Lass den Quatsch, dich zu besinnen.
Sag dem Kopfkino einfach, das die Veranstaltung im Saal nebenan weiter geht... Da, wo wir sind.
Du gehörst dazu fertsch!
Und das bleibt so.
Schönes Restwochenende
 
Boah Leute...

Heute ist es mal wieder richtig krass. Vorhin hab ich mich nicht mal getraut einkaufen zu fahren, aus Angst, ich bringe mir Zigaretten mit. Das war gestern schon irgendwie blöd, aber vorhin hab ich echt gedacht, ich schaffe es nicht. Es ist jetzt etwas besser, aber wirklich nur ein kleines bisschen.

Mir fällt die Vorstellung sehr schwer, dass das NMR für mich mal selbstverständlich sein soll. Am besten so, wie das Nichttrinken auch. Ich kann es aber im Moment nicht glauben. Ich habe eher den Eindruck, dass ich zu den wenigen Leuten gehören werde, die ihr Leben lang damit rumkämpfen. Und darauf habe ich keinen Bock...
 
Khandro,

Ich garantiere Dir hiermit: Fast alle anderen, mich eingeschlossen, konnten sich nach 18 Tagen nicht vorstellen, daß das dauerhaftig werden könnte, daß das selbstverständlich sein könnte. In ca. einer Woche, so genau geht das nicht zu sagen, wird irgendwann ganz von alleine die Idee auftauchen, das könnte ja wirklich was werden.
Versuch nicht, diesen Gedanken zu erzwingen, das geht nicht.

Für jeden hier im Forum gibt es den Weg. Also auch für Dich. Viel hab ich in den letzten Jahren nicht gelernt, frag Mickie. Aber eines weiß ich mit Sicherheit: Für jeden gibt es den Weg, also auch für Dich. :rose

Du bist so weit, tacker Dir noch ein paar Tage lang die Scheuklappen drauf, wanke von Tag zu Tag, und ich garantier Dir, das wird besser, und es geht auch irgendwann ganz problemlos und von selbst. Ich drück Dir die Daumen, tapfere Khandro. :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben