Khandros Landeplatz

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Sooooo...

Wenn das Forum mich lässt, dann gibt es heute mal ein Video. Man glaubt es kaum, aber meine Drohnendröhnung ist zum ersten Mal in der Luft gewesen. Wir haben heute die Motoren bekommen und auch gleich ausgetauscht. Und siehe da, sie fliegt!

Und hier nun also wie versprochen der Erstflug mit verbesserungswürdiger Landung für unser Nichtraucherprojekt:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hAd4e1dCdPU[/youtube]

Es fehlt jetzt noch die Beleuchtung, das GPS und eine Haube, die die Elektronik etwas schützt. Und außerdem muss ich die Sensoren noch justieren, aber das scheint nicht mehr so dramatisch zu sein.

Leute, ich bin überglücklich, dass das Teil fliegt!!!

Das war ein Weg, der ganz schön steinig war, und schwer. Genauso, wie der rattenscharfe Xavier das auch mal gesungen hat. Aber Gut Ding will Weile haben. Das war ein typisches Beispiel von "Dranbleiben und nicht erschrecken!". Genauso ist es doch mit dem Nichtrauchen auch.

Ich habe mir hier schon ein Grundstück angesehen. Es liegt auf der anderen Seite des Gartenzaunes. Im Moment kann ich mir das noch nicht leisten, aber ich kann es mir erarbeiten. Und da bin ich dabei. Ich möchte, dass aus meinem Landeplatz drüben dann ein schöner und großer Flughafen wird. Da können dann nicht nur ganz viele Drohnen fliegen, sondern da kann jeder starten und landen, der sich bei mir wohl fühlt. Nun muss ich aber noch mit dem Schärmen zufrieden geben und auf den ersten Spatenstich hinarbeiten. Der findet nämlich genau am ersten Tag ohne Nikotin statt.

Heute hatte ich so einen Räusper-Tag. Ich musste ständig rumhusten und mich räuspern. Ich hoffe mal, das ist der Reinigungsprozess.

Letzte Nacht habe ich 12 Stunden geschlafen. Wie ein Stein. Boah, das hat gut getan. Und dennoch war ich heute den ganzen Tag müde, aber nicht mehr so fertig, wie die letzten Tage.

Klar habe ich noch eine Gruppe. Eine habe ich ja schon seit über einem Jahr und die zweite war ja jetzt neu. Am Donnerstag habe ich auch eine neue Gruppe.

Die Taschentücher nehme ich gerne an. Ich werde sie bestimmt brauchen können. Aber wie dem auch sei, ich freue mich drauf.
 
hallo, liebe Khandro, :blueh

Mensch...was für eine Überraschung...wie geil ist das denn...deine Drohne ...du bist aber ganz schön technisch begabt...und kannst sogar Videos im Internet reinstellen...coole Socke biste...jedenfalls ist dir deine Überraschung gelungen...das mit dem Landeplatz hinter dem Zaun gefällt mir sehr...und somit warte ich auf dich.

Es freut mich sehr, das du eine Gruppe hast und jetzt eine neue...und am Donnerstag wieder eine neue...ok...versuche dir zu folgen ...um alles richtig zu verstehen...aber ich denke ....ich verstehe...du wirst mir berichten..

...und wie schön du wieder schreibst ...auf den ersten Spatenstich hinarbeiten...habe mir ein Grundstück hinter dem Zaun schon angesehen...kann ich mir erarbeiten...sinngemäß jedenfalls deine Worte, und die sagen soviel aus...

ja, liebe Khandro, ich werde die erste sein, die auf deinem Landeplatz hinter dem Zaun abheben wird, :flug
darauf freue ich mich schon heute.

gute Nacht, schlaf schön, :schlummer :knuddel

deine Drohne nehme ich jetzt mit und hebe mit ihr ab :iloveyou in den Sternenhimmel ,ganz, ganz oben, von dort aus
kann ich dich unten auf der Erde sehen und winke dir zu :lach3 :hug1
 
Uiii... Dazu passt doch jetzt:

[Youtube]http://youtu.be/SY- ~#' Y4U2Ye6U[/Youtube]

Das ist mein kleiner Gruß zur Nacht. Ich bin von der Hitze völlig platt und hatte auch eine anstrengende Gruppe.

Bis morgen... Nachtiii
 
hallo, liebe Khandro, :sunflower


freue mich von dir zu hören...schreib mal wie es dir ergeht in der Gruppe...und bitte den Songs...schreiben ...ich kann das so nicht finden ...was du meinst...oder ich versuche es später...

schönen Tag, bis später :schaukel.gif
 
Huhu Soi,

das Problem mit den Songs liegt bei mir daran, dass ich hier fast immer mit dem Handy schreibe. Und irgendwie spuckt die YoutubeApp am Handy andere Links aus. Auch wenn ich bei https das s entferne, geht es nicht. Daher jetzt mal vom PC, damit Du mit meiner Drohne mitfliegen und richtig schön abheben kannst:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=SY-Y4U2Ye6U[/youtube]

In der Gruppe gehts mir soweit gut. Gestern war Selbsthilfe, wo ich ja schon länger hingehe. Es ist eine ganz besondere Gruppe, denn wir haben sie mit ein paar wenigen Leuten gegründet, weil wir auch etwas Besonderes wollten. Die meisten Gruppen hier in Kassel sind eher etwas für die Menschen, die Hilfe suchen, vielleicht auch akute Probleme mit Alkohol haben, aber bei denen es nicht so tiefgreifend sein soll. Viele Menschen suchen eher einfach eine alkoholfreie Gemeinschaft, mit der sie über Sucht reden können, was mit Sicherheit auch eine gute Sache ist.

Bei mir istz es allerdings so, dass ich ja doch Einiges an Therapieerfahrung habe. Dadurch ist es mir so gegangen, dass ich in Gruppen immer der Helfer war, aber mit meinen Gedanken keine Ansprechpartner gefunden habe. Wenn man mehr als 10 Jahre eine Psychoanalyse macht, dann kann man einfach tiefer blicken. In unserer Gruppe haben sich nun also Menschen gefunden, die alle tiefer blicken können und auch wollen, so dass jeder Teilnehmer zugleich Helfer, als auch Hilfesuchender sein kann. Und das ist für uns alle eine wunderbare Geschichte.

Gestern war der Gruppenabend etwas anders, als sonst. Unsere Gruppe ist Teil eines Vereins. Wir haben ein eigenes Haus mit alkoholfreier Gaststätte, so dass wir nie Schwierigkeiten mit den Räumlichkeiten haben. Das ist ein wunderbarer Vorteil, den wir uns natürlich bewahren möchten. Nun ist es so, dass gleichzeitig einige Mitglieder des Vorstands krank wurden und aus gesundheitlichen Gründen nicht weitermachen können. Nun muss also ein neuer Vorstand her, aber es ist schwer, Menschen zu finden, die auch bereit sind, etwas zu tun, denn es hängt ja auch ne ganze Menge Verantwortung mit dran. Das traut sich verständlicherweise nicht jeder zu.

Da ich damals in meinem "alten Leben" schon mal Vorstandsarbeit geleistet habe, habe ich mich gestern bereit erklärt, einen Posten zu übernehmen, so ich denn gewählt werde. Dafür habe ich viel Zuspruch bekommen und ich bin gespannt, ob das was wird.

Die Gruppe, die ich am Montag habe, ist wie eine Art Fortbildung. Sie ist gemacht für Frauen, die sowohl an einer Suchterkrankung leiden, als auch an einer PTBS (posttraumatische Belastungsstörung). Da hat in Amerika mal eine PTBS-Patientin Psychologie studiert und lange Jahre als Psychologin gearbeitet. Sie hat die Erfahrung gemacht, dass PTBS und Sucht sehr oft miteinander verknüpft sind und dass es sinnvoll ist, beides zur gleichen Zeit zu berücksichtigen. Üblicherweise steht Sucht in der Liste immer ganz oben und muss zuerst behandelt werden. Erst, wenn der Betroffene stabil abstinent lebt, wird die Arbeit an den Traumata begonnen. Diese Amerikanerin ist da halt anderer Meinung und hat eine Studie begonnen, in der sie die Frauen gleichzeitig an beiden Krankheitsbildern behandelt hat. Und das hatte Erfolg.

Die Gruppe, die hier bei uns begonnen hat, hat an dieser amerikanischen Studie teilgenommen. Nun ist diese Studie beendet und die Gruppe wurde an deutsche Verhältnisse angepasst. Aber das Meiste ist so geblieben, wie es war. Es gibt eine Liste von Themen, die geminsam mit uns Teilnehmerinnen bearbeitet wird. Dafür haben wir die Zeit, die wir benötigen. Wir bekommen Arbeitsmaterialien, die wir gemeinsam durcharbeiten. Es wird dann auch darüber diskutiert, wie praktikabel das alles ist und wo die persönlichen Schwierigkeiten in der Umsetzung liegen.

Für mich ist das eine Art Fortbildung aus Patientensicht. Ich hatte in der Psychoanalyse nie etwas mit den Methoden der Traumatherapie zu tun. Wir haben zwar sehr intensiv an allen Traumata gearbeitet, aber das hat halt eben auf dem Weg der Psychoanalyse stattgefunden. Somit ist das jetzt alles Neuland für mich, was aber mein bisheriges Wissen super gut ergänzen kann.

Zu der Gruppe, die heute Abend für mich das erste Mal stattfindet, kann ich noch nicht viel sagen. Es ist eine Gruppe für alkoholabhängige Menschen, ganz egal, ob männlich oder weiblich. Diese Gruppe wird moderiert, das bedeutet, dass immer ein Therapeut anwesend ist. Ob das immer die selbe Person ist, oder ob sich da ein paar Leute abwechseln, weiß ich nicht. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Jetzt bin ich seit 3 Tagen am Überlegen, was ich mit meinem Nikotin mache. Auf der einen Seite bin ich voll ungeduldig und möchte soiooo gerne den ersten Spatenstich zu meinem Flughafen machen, was ja bedeuten würde, dass ich das Nikotin aus meiner Dampfe schmeiße. Auf der anderen Seite traue ich mir das echt noch nicht zu. Aber mich wurmt es, dass ich hier noch mit 5mg unterwegs bin. Diese Ungeduld hat mich schon oft zu Fall gebracht, aber was habe ich zu verlieren?

War es denn wirklich diese Ungeduld, die mich immer wieder zum Umfallen gebracht hat, oder hatte ich einfach die Entscheidung nicht getroffen, gar nicht mehr rauchen und dampfen zu wollen? Habe ich die Entscheidung jetzt innerlich, also auch mit dem Herzen getroffen? Wenn ja, würde mich dann die Ungeduld noch umhauen? Ich würde sagen, ich verdünne jetzt mal auf 4mg und dann kann ich weiterdenken.
 
Waaaaahhhhh! Ich hab das Nikotin rausgeschmissen!

Schaut Euch diesen Ticker an:



Juhuuuuuu!

Ich glaube, ab jetzt bin ich Dauergast in diesem Forum... :D
 
Hier gibts noch einen Song dazu. Ein schönes Cover von Christina Stürmer:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3ZHnrUJFCmE[/youtube]
 
hallooooooooooooo, liebe Khandro. :sunflower


Nichtraucher...hallo...was ist passiert...wie cool ist das denn...volle Kraft voraus ....Christina Stürmer...tolle Frau..
tolle Sängerin..ich mag sie sehr und auch ihre Songs...was soll ich jetzt sagen, liebe Khnadro...ich bin paff...ich bin dabei und stehe dir bei....du hast dir einiges vorgenommen..danke für deinen sehr ausführlichen Bericht...bin gespannt wie es dir heute ergeht in der neuen Gruppe...ich gehe immer mit dir und denke an dich.

Dauergast hier im Forum...immer gerne...wir sind da...egal welchen Weg du gehst...ich finde es gut das du alles ausprobierst ...anders wirst du nie erfahren welcher Weg der richtige ist...du musst diesen Weg gehen...erweist er sich als falsch...gehst du einen anderen Weg---die Hauptsache du gibst dein Ziel nicht auf, es ist zu schaffen, wir haben es hier geschafft und du kannst es auch...wenn andere es schaffen...warum sollen wir es nicht schaffen...das habe ich mir immer gesagt...und nun hab ich es geschafft...also...

liebe Khandro...ich bin begeistert von dir ...und von deinen Mut...ja ...Mut braucht man dazu....die Angst hinter sich lassen...und mutig den Nichtraucherweg angehen...du kannst nicht verlieren...im Gegenteil...nur gewinnen...

ich wünsche dir einen erfolgreichen, spannenden Abend heute, bin schon gespannt wie der Abend verläuft für dich.

bis später :knuddel

ich denke an dich ...und halte durch :eva_rob

PS der Song von Sido, auch nur klasse ! lieben Dank für deine Songs , pure Mutmacher :victory :eva_rob
 
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VS4fyxuFZvA&feature=youtu.be[/youtube]

für dich, liebe Khandro :blueh


alles Liebe, dieser Song hat mir sehr geholfen, auf dem Weg zur Nichtmehrraucher/in :rose
 
Ähm ok... DAS war jetzt nicht der richtige Weg. Ich hab mal ganz kleinlaut meinen alten Ticker wieder eingetragen... 4mg...

Also die Gruppe heute muss ich noch etwas verarbeiten. Ich habe einen alten Bekannten wiedergetroffen und jetzt muss ich das erst mal verdauen.
 
Hi Khandro,


du berührst mich immer wieder mit deinen Beiträgen und vieles kommt mir so vertraut vor, auch wie Selbsthilfegruppen, Therapiesitzungen einen aufwühlen auffangen und zum Nachdenken anregen.
Ich finde total spannend in wie vielen Bereichen du da aktiv bist um für dich ein lebenswertes Leben zu gestalten. Tiefer gucken, genauer hinschauen und zuhören und am Ende schon fast Profi zu sein, klingt toll und wenn du um die Ecke wohnen würdest hätte ich sicher angeklopft und gefragt darf ich mitmachen.

Ich bin bis heute der Überzeugung das man niemals nur die Sucht überwinden kann oder nur das Trauma wenn man die Sucht nicht behandelt, erst mit dem Mut beides anzuschauen und darauf zu achten welches Tempo kann derjenige gehen führt zum Erfolg. Ich erinner mich noch gut als ich in der Klinik aufhören sollte zu Rauchen und auch entsprechende Therapieangebote bekam, geholfen hats damals nix, ich habe nur viel über Sucht gelernt und auch wie eine Sucht tickt. Am Ende habe ich erst einige Traumas aufgearbeitet und ein ansatzweises stabiles Leben aufgebaut, immer mit dem Satz im Kopf eines Doktors: "Sie sollten besser nicht aufhören mit dem Rauchen, das würde bei ihrer Vergangenheit kontraproduktiv sein." Lange habe ich das als so hingenommen, aber es hat mich immer geärgert und ich habe mich der Rauchfreiheit immer wieder genähert übers Reduzieren, übers aufschreiben warum Rauche ich grad jetzt, welches Gefühl steckt dahinter, ich habe aller Welt gesagt so nu ist Schluss bin gestolpert und und und..Tja und dann kam der Tag an dem ich dachte es reicht und habe meine Schachtel aufgeraucht mich 48 Stunden ins Haus verbuddelt und mich danach dem Leben wieder gestellt.
Am Anfang war ich wie viele hier launisch unentspannt und die Kippe verfolgte mich, es gab dann auch mal wieder Talfahrten nur die waren anders als sonst besser auszuhalten und mit dem öffnen hier gab es immer jemand der mich auffing, weiter schleppte, zuhörte, da war. Insofern finde ich bist du auf einen guten Weg, du kennst deine Grenzen, hast aus meinem Gefühl ein stabiles Netz aufgebaut und tastest dich wunderbar ran, an deine Rauchfreiezeit.

Ich glaub an dich, du wirst es schaffen einfach weil du es willst.

Ganz lieben Gruß

Mickie
 
liebe Khandro, :frueh7


alles gut :trost ...du weißt schon was für dich :lach3 richtig ist...deinen Weg bestimmst du allein :freunde ...und vorallem wann und wie...
also du hast heute in der Gruppe einen alten Bekannten getroffen...und musst das verdauen....gut, lasse ich mal so stehen, ich werde es erfahren, ob es jetzt positiv oder eher negativ für dich ist.

ich wünsche dir einen schönen Abend und hoffe du kannst dich heute noch entspannen :iloveyou :knuddel :eva_rob
 
Huhu Ihr beiden,

ja Ihr habt Recht, ich nähere mich. Heute war es einen Versuch wert. Dabei sind mir zwei Dinge ganz deutlich aufgefallen. Das Eine war, dass ich mich "nur" schlecht gefühlt und noch nicht ganz bereit gefühlt habe. Aber ich habe mich nicht hundeelend gefühlt. Das ist schon mal ein Unterschied, der mir auch Angst nimmt.

Das Zweite, was mir aufgefallen ist: Ich habe beim Scheitern nicht gleich 9mg reingetan und mir Kippen gekauft und erst mal wieder ganz aufgegeben. Nein, im Gegenteil: Ich bin froh, dass ich die Kippen los bin und ich habe weniger Nikotin drin, als vor dem Versuch.

Die heutige Gruppe war etwas enttäuschend für mich, weil sie überhaupt nicht intensiv war. Der frühere Bekannte ist ansich für mich völlig in Ordnung. Wir beide haben vor 13 Jahren eine Zeit gehabt, die aus ähnlichen Gründen sehr heftig für uns war. Also wir beide haben das nicht miteinander erlebt, sondern im Beisein des Anderen parallel. Dieser Mann erinnert mich einfach an schlimme Zeiten und an schlimme Dinge. Er selbst kann nix dafür. Ihm ging es heute ähnlich. Dann kommt noch dazu, dass ich zwei ziemlich dumme Reaktionen dort bekommen habe. Das war auch recht enttäuschend.

Sonut hatte ich den ganzen Abend auch mit Nikotin in der Dampfe noch so eine richtige Stinkelaune. Ich glaube, ich war heute unausstehlich. Aber jetzt luege ich im Bett und hoffe, dass der morgige Tag besser läuft. Morgen zieht meine Pflegekatze wieder nach Hause. Blöd...

Nachtrag: Mir haben früher auch Leute gesagt, ich solle nicht mit dem Rauchen aufhören, weil es zu riskant wegen der Alkoholabhängigkeit sei. Ich sehe das anders. Solange ich in der gesundheitlichen Verfassung bin schwerwiegende Entscheidungen zu treffen, solange kann ich auch am Nichtrauchen arbeiten.
 
liebe Khandro, :gm2

tja....mit deiner Gruppe...du hattest wahrscheinlich hohe Erwartungen und die sind jetzt nicht eingetroffen...daher auch die Enttäuschung...ich kenne das und weiß wovon du sprichst, und dann dieser Bekannte der noch dazu kam und bei dir alles wieder aufgewühlt hat.

Ich finde es trotzdem erstaunlich von dir, das du weiter deinen Weg gehst und es so auch schreibst, das du deine Entscheidungen selbst weiterhin treffen willst...und noch mal kurz zu den dummen Reaktionen, nimm das nicht immer so persönlich...dann ist nicht immer alles so enttäuschend für dich...auch das kenne ich zu gut von mir...hier versuche auch ich an mir zu arbeiten...nicht alles so persönlich zu sehen...die anderen wollen dir nur helfen...und manchmal kommt es anders an , als sie es wirklich meinen...aber niemand will dir was.

Liebe Khandro, ein neuer Tag, ein neuer Beginn , ein neues :blueh1 Lebensgefühl...jeden Tag können wir selbst was dafür tun..
ergreifen wir diese Chance...und das finde ich wunderbar...wir lernen jeden Tag von einander und miteinander...dafür
müssen wir allerdings auch offen und bereit sein...damit wir täglich etwas lernen...lernen mit uns :eva_rob selbst gut umzugehen...und somit können wir dann auch mit den anderen gut umgehen...so sehe ich es jedenfalls...

und heute tue ich wieder etwas für mich...und somit für alle....ich wünsche es dir auch...


also, mach was Schönes heute..lass deine Drohne steigen, und ich steige mit ein ...und schaue mir mal die Welt von oben an :flug ...und werfe Farbe :wollec von oben an, damit die Welt noch bunter für uns wird

schönen Tag :sonnefd
 
Uiii, bunte Farbe in die Welt. Das klingt gut!

Ja, das mit den dummen Sprüchen ist so eine Sache. Es ging mir nicht darum, dass ich das persönlich nehme, sondern eher, dass ich gleich gezeigt bekam, wie platt manche Leute denken. Und das ist für mich gar nix, schon gar nicht, wenn ich eine therapeutische Gruppe besuche. Auch wenn das jetzt überheblich klingt: Ich finde es oft unangenehm, wenn ich erst mal fünf bis zehn Gänge runterschalten muss, damit mein Gesprächspartner mich versteht. Wenn dann so jemand ein Problem schildert, dann weiß ich einfach nicht, was ich antworten soll.

Naja und wer sich gleich beim Vorstellen über meinen Namen lustig macht, der hat schon mal ne Portion Minuspunkte auf dem Konto. Und wenn dieser Mensch dann auch noch ein älterer Herr ist, von dem man automatisch etwas mehr erwartet, dann wirds echt schwietrg für mich, ihn ernst zu nehmen.

Wie gesagt, Überheblichkeit gehört ganz bestimmt nicht zu meinen Eigenschaften. Meine Gedanken waren einfach so.

Der heutige Tag war schon etwas besser. Ich komme mit den 4mg soweit ganz passabel zurecht. Dolle ist es nicht gerade, aber es geht. Das Gefühl in meinen Händen hat sich wieder ein bisschen verbessert. Das gefällt mir sehr gut.

Meine Katze ust heute nicht nach Hause zurück gegangen, sie hat vermutlich kapiert, dass der Umzug naht und ist nicht heim gekommen. Das ist aber ne längere Geschichte.

Jetzt bastel ich noch ein bisschen an meiner "Dicken Fliege" herum. Sie bekommt heute noch die LED Beleuchtung.
 
liebe Khandro, :sunflower :eva_rob


ok...jetzt verstehe ich,was du meinst..alles klar...und über deinen Namen lustig machen..geht gar nicht...da hätte ich auch schon genug...und auch eine Menge Minispunkte ..aber hallooo...der ältere Herr hat da so seine Probleme damit...was solls, mach dir nichts draus...du weißt was du willst, nur das zählt ...nimm dich wichtig...alles andere kannst du eh nicht ändern...ändern kannst du nur dich und das ist gut so.Dein Gefühl(e) ist richtig...und wichtig!

du machst alles gut und weiter so...und mit dem Kätzchen...erzähl mal diese Story...schon interessant das sie nicht
nach Hause gekommen ist...und du schreibst...meine Katze...ist es deine Katze?!

Nun gut, bau mal dein Dröhnchen weiter, viel Freude dabei mit deinen LED-Leuchten anbringen

Liebe Khandro,
ich bin von den München Ereignissen sehr betroffen, die Zahl der Toten steigen stetig ...es ist so grausam was den Menschen dort in München angetan wurde und noch ist dieses Drama nicht beendet.

Ich gehe jetzt zu Bett, bin völlig erledigt, das mit München hat mich jetzt wirklich geschafft. Bin tief traurig , bin
tief traurig erschüttert

gut Nacht, liebe Khandro :iloveyou
 
München...

Ich habe das eigentlich nur deswegen mitbekommen, weil Du es geschrieben hast und ich daraufhin nachgelesen habe. Ich bin entsetzt. Mir geht es bei solchen Geschehnissen so, dass ich sehr schockiert bin, weil ich dann echt darüber nachdenke, wie es für mich wäre, wenn Schätzelein einkaufen fährt und nie wieder zurück kommt. Die Hinterbliebenen müssen doch echt traumatisiert sein.

Weil solche Ereignisse für mich so schlecht zu verarbeiten und kaum auszuhalten sind, schaue ich keine Nachrichten. Dirk geht es genauso.

Meine Drohne macht im Moment wieder Probleme. Ich habe die LEDs jetzt dran, das funktioniert sehr gut. Aber gestern hatte ich einen Sturz. Ich muss jetzt die Sensoren einstellen. Dafür müssen alle stabilisierenden Modi ausgeschaltet sein. Und gestern beim Testflug hab ich dann ne Roulade gedreht. Seit dem überschlägt er sich beim Starten. Duech den Sturz hatten sich zwei Motorhalterungen verstellt. Ich hoffe, das war der Grund. Die Halterungen sind jetzt wieder eingestellt. Nun muss ich wieder testfliegen.

Die Geschichte mit meiner Katze ist folgende:
Meine Freundin arbeitet ehrenamtlich für die Katzenhilfe. Sie hat ein großes Haus außerhalb der Stadt. Dort leben 6 eigene Katzen und jede Menge Pflegekatzen, die aufgepeppelt werden, groß gezogen werden, das auch zum Teil mit Fläschchen, bis sie vermittelt werden. Meine Freundin lebt für die Mietzen. Nun sind da Lisa und Momo. Beide gehören meiner Freundin. Sie warten also nicht auf Vermittlung, sondern sie sind Familienmitglieder. Beide sind allerdings sehr ängstlich. Lisa hat sich ständig in Kuschelhöhlen versteckt und Momo hat sich nur noch draußen, oder im Keller aufgehalten. Es war also klar, dass die beiden in ein ruhiges Heim ziehen mussten. Lisa kam dann zu mir und ich habe mit meiner Freundin ausgemacht, dass es ihre Katze bleibt, ich sie nur in dauerhafte Pflege nehme. Lisa hat sich bei mur sehr schnell zu einer total entspannten und sehr lieben Katze entwickelt. Innerhalb von 4 Tagen hat sie eine sehr starke Bindung zu mur aufgebaut.

Da das so gut geklappt hat, konnte Momo im Frühjahr nachkommen. Da hats leider nicht so gut geklappt. Momo hat sich Anfangs eher an Dirk gehalten, er war ihr Ansprechpartner und Streichelfreund. Bis er vor ein paar Wochen ein Flihmittel verabreichen wollte. Momo hat das an seinen Fingern gerochen, ist abgehauen und kommt jetzt nur noch zum Futtern rein. Sie versteckt sich bei meiner Nachbarin und sitzt in der Nacht auf ihrem Balkon und heult. Dort kann sie in der Nacht ja nicht rein. Hinzu kommt, dass Lisa sich bei mur vehauptet und ihrer Schwester Momo immer wieder mal eine klatscht. Die beiden verstehen sich überhaupt nicht.

Nun steht die Frage im Raun, was wir mit Momo machen. Ich habe eine Freundin, die gerne einen Kater möchte. Sie denkt noch darüber nach, ob sie statt eines Katers unsere Momo bei sich aufnimmt.

Für mich ist das eine grausliche Situation, weil ich diese Angst der kleinen nur schwer ertragen kann. Ich mache echt 3 Kreuze, wenn das vorbei ist und wir eine gute Lösung gefunden haben.

Rauchtechnisch hat sich bei mir nix getan. Ich bin bei meinen 4mg und das funktioniert ganz gut. Zufriedenes Dampfen ist das nicht mehr, aber das braucht es ja auch nicht sein. Ich merke bei den Reduktionen jetzt, dass es langsam ernst wird. Aber das finde ich auch ganz gut, es stillt meine Ungeduld.
 
liebe Khandro , :sunflower

mit den Nachrichten nicht mehr hören wollen...sie kaum aushalten, damit hast du recht und jeder sollte sich überlegen , was er vertragen kann und was nicht, ich werde auch darüber nachdenken und vorallem die ganzen Sondersendungen die das ganze nur noch aufheizen....von Aufklärungen sprechen und doch nicht viel dabei rauskommt...von den Hinterbliebenden möchte ich erst gar nicht reden, die sind mehr als traumatisiert, ich möchte es mir nicht vorstellen, was die jetzt mitmachen, ihre Liebsten nie wieder mehr in ihre Arme schließen zu können.

Liebe Khandro, das ist das Leben und wir können leider nichts dagegen tun, als im hier und jetzt zu leben, das Leben ist jetzt...in diesem Moment und was morgen ist weiß niemand, darum lebe...jetzt.
bei solchen Ereignissen wie in München, haben diese Worte besonders ihre Bedeutung weil alles von einer Minute auf die andere alles sich ändern kann.
So, nun zu deiner Drohne, hoffe dein Testflug geht klar und deine Drohne ist dafür start klar!

Zu deinen Katzendrama , hoffe ich auch hier, das diese Geschichte ein gutes Ende nimmt...hört sich aber viel-
versprechend an, nicht so einfach , Tiere sind auch wie Kinder , nur das sie leider nicht sprechen können und uns somit nicht mitteilen können, wenn sie Schmerzen haben , das tut dann einem besonders weh , zudem Tiere uns völlig ausgeliefert sind ...und wir daher eine große Verantwortung tragen, diese Tiere auch zu schützen wo wir nur können.Ich habe zwei Hunde und weiß genau was du jetzt mit deinen Katzen für ein Leid trägst um eine gute Lösung zu finden.

Zu deinem Dampfen, du merkst das es ernst wird...nun...mach es ganz ruhig und besonnen...keinen Druck...

wünsche dir einen schönen Abend :iloveyou

alles weitere wir sich finden :knuddel :eva_rob
 
Huhu liebe Soi,

ich habe früher mal gezweifelt, ob die Entscheidung richtig ist, wenn ich keine Nachrichten höre. Mir wurde auch ganz oft dazu gesagt, dass das ja nicht ginge, denn man könnte ja nicht hinter dem Mond leben und nichts mitbekommen. Doch, man kann. Und gerade diese extremen Berichterstattungen, die unter dem Deckmäntelchen der Aufklärung stattfinden. Besonders die privaten Sender finde ich da ganz schlimm. Ich finde es auch richtig krass, wenn ich mir ansehe, was das Fernsehen anrichtet. Damit meine ich jetzt nicht nur die immer schrecklicher werdende Gewalt, die man zu sehen bekommt, sondern eben auch die Berichterstattung. Das hat mit neutraler Aufklärung absolut nichts mehr zu tun. Als Beispiel nehme ich mal meine Drohne. Viele Leute haben aufgrund der Berichterstattung im Fernsehen eine echte Abneigung gegen Drohnen. Das Erste, was mich die Leute fragen ist: "Hat die ne Kamera?" Dann kommt: "Das ist ja verboten!" und der häufigste Spruch: "Ich hasse diese Dinger, Du willst ja nur die Leute ausspionieren!"...

Diese Beschimpfungen bekomme ich auch dann, wenn ich ausdrücklich erklärt habe, dass ich keine Kamera an der Drohne dran habe. Habe ich tatsächlich nicht. Super, da hat SkandalTV mal wieder voll zugeschlagen. Den Hammer fand ich neulich, dass Schätzelein auf der Straße laut beschimpft wurde. Ihm war seine kleine Drohne weggeflogen, durch einen Windstoß. Nun waren wir am Suchen und haben Zettel aufgehängt. Dirk war über den Verlust traurig, wie ein kleiner Junge es gewesen wäre. Ihm war zum Heulen. Da kommt so ein Kerl daher und meinte: "Wegen Ar***löchern wie Dir wird uns Modellfliegern das Gesetz verschärft!" Ich hab gedacht, ich falle vom Glauben ab, echt wahr. Nicht nur, dass der da so ausfallend wurde, sondern hat der auch totalen Mist geredet, und das auch noch als Modellflieger. Ich habe auch das Gefühl, dass sich das aufschaukelt. Je schlimmer die Fernsehsendungen und Nachrichten werden, umso schlimmer wird der Umgang unter den Menschen im Alltag, und umgekehrt.

Ich hatte mal eine komplette Fernsehpause von 15 Jahren. Als ich dann wieder einen Fernseher bekam, habe ich eine Krimiserie angeschaut. Ich war auf dem Stand von "Derrick" und schaute mir CSI NewYork an. Ich hab gedacht, ich bin auf einem falschen Planeten. Vielleicht bin ich da auch einfach zu empfindlich, aber ich glaube kaum, dass es gut ist, wenn die Menschen so abstumpfen.

Ja, mit der Dampferei wird es jetzt ernst. Die ganze Zeit war es nach den Reduktionen noch ein "zufriedenes Dampfen", weil die Sucht mehr als gestillt wurde. Jetzt geht es aber ganz langsam in Richtung Entwöhnung und es stellt sich diese Zufriedenheit nicht mehr so ein. Es ist eher einigermaßen ok, was da noch raus kommt. Aber dennoch ist es bisher noch nicht wirklich schwer. Ich bin gespannt, wie es nächste Woche mit 3mg ist.

Nun zu meiner dicken Fliege:
Nachdem wir die Motorgondeln gerichtet hatten, hat sich leider am Flugverhalten nichts geändert. Das Problem war seit dem Sturz. Vermutlich hat der Flightcontroller, der eine Platine ist, die oben drauf geschraubt ist, einen Kurzschluss gehabt, denn die Drohne ist ins nasse Gras gefallen. Da ich ja für Schätzelein noch eine Drohne bauen will, hatte ich noch einen zweiten FC dabei. Dem habe ich dann die Software aufgespielt, alles eingestellt und was soll ich sagen? Sie fliegt wieder. Also muss jetzt ein neuer FC her und dann bekommt die diche Fliege eine Abdeckung. Da muss ich mir noch was überlegen, wie ich das am besten mache. Nun hier also mit LEDs und großer Freude ein Nichtraucherflug, bei dem Du nicht ins Trudeln kommst, wenn ich lande...

Bitteschön:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=BqLTick6JnQ[/youtube]

Die Mietzlinge... Lisa ist gerade bei mir. Sie fordert gerade mit Beharrlichkeit ihre Schmuse-Einheiten. Lisa ist extrem kuschelig und das liebe ich. Ich habe ihr beigebracht, dass sie keine Angst haben muss, wenn ich sie auf den Arm nehme, sondern dass sie dann schnurrend ihre Streicheleinheiten genießen kann. Man drufte sie früher gar nicht hochnehmen. Mittlerweile liegt sie in meinem Arm, wie ein Baby und lässt sich den Bauch kraulen und tappst mir dabei ihre kleinen Käsefüßchen ins Gesicht. Ich liebe diese Momente. Momo ist da ein bisschen anders. Sie ist auch sehr verkuschelt, aber sie mag es lieber, auf meinen Schoß zu springen und sich hinzulegen, wenn ich auf der Couch sitze. Während Lisa gerne sanft gestreichelt wird, mag Momo es gerne, wenn ich sie so richtig durchknete. Man merkt da ganz deutlich die unterschiedlichen Charaktere.

Die Freundin, von der beide Mietzen kommen, hat eine Tierheilpraktikerin beauftragt, die sich demnächst mit mir in Verbindung setzen wird. Vielleicht hat sie eine Idee, was wir bei Momo gegen die Angst tun können. Allerdings denke ich, dass es auf jeden Fall auf einen Umzug hinausläuft. Ich würde mich total freuen, wenn sie in ein Haus kommt, in dem sie sich gut entfalten kann, so wie Lisa das bei mir kann. Normalerweise gehöre ich zu den Menschen, die auch bei Tierfragen eher bodenständiger bleiben. Ich bin in dieser Wohnung die Cheffin und das bleibt auch so. Aber in diesem Fall muss ich sagen, dass es für mich weniger wichtig ist, wie es mir damit geht. In erster Linie will ich, dass die Kleine keine Angst mehr haben muss.

Nun aber ganz schnell ab ins Bett mit mir. Es ist schon viel zu spät... Nachtiii
 
liebe Khandro, :blueh

was soll ich sagen...ich lausche deinen Berichten und bin immer sehr beeindruckt was du mir alles so schreibst..und mir antwortest...mit den Medien gebe ich dir absolut recht..das private Fernsehen insbesondere...es beinflußt die Menschen sehr..daher ist eine eigene Meinung heute wichtiger den je....die Medien manipulieren uns wo sie können...und sie tuen es auch..mehr als uns lieb ist...man braucht keinen Fernseher...hinter dem Mond leben ist was anderes....ein Radio reicht aus, um am Weltgeschehen teilzunehmen...außerdem haben alle Internet...da kann man alles wichtige in Kurzfassung erfahren...ich vertrage auch immer weniger und sehr extrem ist es geworden, seit ich nicht mehr rauche.

Ich schalte inzwischen den Fernseher aus ...und diese Sonder-sonder -Sendungen werden immer mehr und immer sensationslustiger...das alles muss man nicht haben....die Welt dreht sich auch ohne uns , das muss man sich nicht antun.

Höre Musik das tut unserer Seele gut ...Musik kann trösten, schöne Erinnerungen werden wieder wach ..und und...nur so kann man das alles wieder ertragen...jeder muss da seinen Weg suchen...und wir sind hier auf Erden alle Suchende...alle die ein Stück Himmel auf Erden suchen..wie immer das auch für jeden aussieht...dieses Stück Himmel :iloveyou

liebe Khandro, ich bin heute sehr sentimental drauf..gut so...es ist wie es ist...und wenn du mir schreibst ...das du traurig bist ...oder Dirk ...der wie sich ein kleines Kind freut...berührt es mich....am liebesten würde ich kommen und euch im Arm nehmen und euch trösten :knuddel :eva_rob

tja, und nun zu deiner Drohne...oh mein Gott...Soi,s Nichtraucherflug , was habe ich mich gefreut und dein Lachen gehört...wie cool ist denn diese Aktion von dir...für mich, lieben, lieben Dank :rose :eva_rob :fuenf

...und mit deinen Kätzchen...wie schön du alles schilderst...ich stelle mir vor...ich sehe das alles...als ob ich neben dir sitze in deiner gemütlichen Bude und deine Kätzchen ganz dicht bei dir sind...sie haben es gut bei dir ...und du wirst ihnen die Angst :katz1 nehmen, ganz sicher...du bist ja dabei...schön wie du das alles machst...herrlich!

zu dem Dampfen...denke jetzt nicht an nächste Woche..bleibe bei heute...immer jetzt...das hilft...alles andere ist nur Panikmache. so machen wir es alle hier...auch beim nicht-mehr-rauchen....immer an jetzt denken...nicht an morgen...was schaffe ich heute...

in diesem Sinne :victory

wünsche dir einen schönen Tag, :blueh1 :sonnefd

und du machst alles gut...und alles wir gut ...glaube daran :eva_rob

PS nochmals danke, für deinen rattenscharfen Nichtraucherflug mit deiner ureinst selbst gebauten einmaligen Drohne,mit LED ,... was für eine Ehre für mich :servus :excellent :knuddel
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben