Lindas Nichtraucher-Tagebuch!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Linda

Active member
Mitglied seit
30 März 2024
Beiträge
26
Bewertungen
58
Standort
NRW
Lindas Nichtraucher-Tagebuch!

Nach 33 Jahren Zigarettenrauch möchte ich endlich ein Leben führen, in dem ich mir selber nicht mehr schade und meiner Gesundheit etwas Gutes tue.

Die Hoffnung, noch keine irreparablen Schäden davongetragen zu haben, die habe jetzt einfach mal, aber sicher kann ich mir leider nicht sein.

Die Angst vor Krankheiten wird aber auf jeden Fall immer größer je älter ich werde.

Ich empfinde mich auch als ausgesprochen unfit.

Die Vorstellung, dass ich noch rechtzeitig die Kurve bekommen kann und die Vorstellung, in einem halben Jahr schon ein fitterer Mensch zu sein, motiviert mich dazu, hier heute mein Tagebuch zu eröffnen und die Zigaretten ab sofort aus meinem Körper zu lassen.

Es ist nicht der allererste Versuch, eine Nichtmehrraucherin zu werden. Manchmal wurde ich schon nach einigen Stunden schwach. Oder nach 2 Tagen. Im besten Fall hat es für zirka 4 Monate geklappt.
Natürlich immer mit dem selben Ergebnis -> wieder Raucherin zu sein!

Die letzte Zigarette habe ich vorhin geraucht. Jetzt geht es Schritt für Schritt in mein neues Nichtraucherleben.

Ich weiß aus Erfahrung, dass es mir nicht leicht fallen wird. Ich muss mit allem rechnen: stundenlanger Nervosität und vielleicht sogar mit depressiven Verstimmungen.

Wichtig ist aber: den Gewinn für sich zu sehen und ihn nicht aus den Augen zu verlieren!

Ich wünsche allen ein nikotinfreies Osterfest!!!
 
Hallo Linda, ich wünsche dir einen guten Rutsch in eine rauchfreie Zukunft und ein schönes Osterfest.
 
Danke!

Noch sind es keine 24 Stunden her seit dem Rauchstopp.
Es ist Ostersonntag, die Sonne scheint ins Zimmer herein. Die Vögel zwitschern und ich trinke meinen Kaffee und genieße ihn ohne Zigarette.

Ich muss unangenehm oft an Zigaretten denken. Um es mir angenehmer zu machen, denke ich dann schnell ganz gezielt darüber nach wie glücklich ich jetzt darüber sein kann, trotzdem nicht zu rauchen. Und das bin ich wirklich. Ich will kein Gift mehr inhalieren. Für den Moment klappt diese Strategie.
 
Hallo Linda .
Willkommen hier im Forum.

Gratuliere dir zu deinem Entschluß.

Ja , in den ersten Tagen kreisen die Gedanken nur um die Zigarette.
Lenk dich ab , geh aus der Situation raus.
Lies die Tagebücher.......

Wünsch dir viel Erfolg

Frohe Ostern
 
Ganz lieben Dank!

Der Tag war schön, der Abend war hart. Ich bin froh, dass der erste Tag quasi rum ist.
Ich habe viel hier gelesen und einiges davon mitgenommen. Morgen versuche ich es aber lieber mit Ablenkung als mit nachlesen. Ich glaube, ich habe es mir damit selbst zu schwer gemacht.

Ich denke nur schrittweise. Heute möchte ich nicht rauchen.
 
Gute Entscheidung, es wird ein großer Gewinn.
Wenn man es sich verinnerlicht hat Nichtmehrrauchen als Gewinn und nicht als Verlust zu sehen.
Gruß Old Camper
 
Danke für eure Nachrichten und ich hoffe, ihr hattet schöne Ostern!

Old Camper, genau, aber da muss man erst mal hinkommen, es vollkommen als Gewinn anzusehen. Ich gebe zu, das fiel mir lange schwer und das war das Problem, warum es nir dauerhaft geklappt hat mit dem Nichtrauchen.

Es liest sich schnell wie "nur eine Phrase'n aber das ist es nicht!

Henry, so ist es. Es zählt sich in jedem Aspekt aus. Darauf freue ich mich auch schon.

Es ist nicht immer einfach zu widerstehen, aber im Kopf hat es Klick gemacht. Ich werde diese Sucht besiegen.
 
Herzlich willkommen Linda
Beste Entscheidung, nicht mehr zu rauchen.
Wie hast du es damals geschafft, immerhin bist du 4 Monate rauchfrei geblieben.
 
Danke schön, Waldfee
Die Entscheidung fühlt sich auch sehr gut an trotz Rauchgelüsten.
Tja, wie hatte ich es geschafft?
Es ist gar nicht ewig her und trotzdem weiß ich es nicht mehr genau. Der Entschluss war jedenfalls keine Wackelentscheidung. Es war mir sehr ernst. Aber es war eine fix gefällte Entscheidung. Keine lange Vorbereitungszeit. Einfach gemacht.
 
Im Auto fahrend zum Termin. Musik läuft. Da kommt sie die Schmachtattacke.
Aber Linda lächelt. Die ist nicht intensiv. Einfach drüberstehen. Klappt. Aussteigen und pünktlich und vor allem frisch riechend rein zum Termin.

Termin vorbei. Linda wütend, weil jemand sehr übergriffig wurde.
Zwar Kontra gegeben, aber immer noch wütend.
Rein ins Auto. Mehr stehend als fahrend: Verzögerungen. Autoschlangen. Muss das sein?

Da ist sie. Die fiese Schmachtattacke. Die von den hartnäckigen. Ihr wisst schon. Die eben nicht nach 5 Minuten schon wieder verschwinden. Oweia.

Linda regt sich ab. Nützt doch nichts. Weil richtig gut Kontra gegeben und Grenzen aufgezeigt. Trotz Nikotinentzug nicht ausgeflippt. Lächeln.

Dann richtiger Stau mit Stillstand. Eigentlich ein Grund zu rauchen, oder?
War doch immer so.
Na eigentlich schon.
Hä? Es ist einfach nur Stau.
Ginge mit Zigarette gar nicht schneller, schätze ich.
Och. Stimmt.

Linda nestelt in ihrer Handtasche und findet eine Packung Salbeibonbons. Lächeln. Passt.

Das Selbstvertrauen wird schon größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben