Mein Startdatum steht!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo Schokopudding,

schön, dass Du es noch einmal probierst. Du kennst das doch, wer es nicht versucht, hat schon aufgegeben. Und das möchtest Du ja nicht, gelle? Hier hab ich Dir was, was mir damals sehr geholfen hat. http://www.stop-simply.de/suchtkurve.htm Drucke es aus und hänge es gut sichtbar auf. Es hilft, glaub mir.

Wenn der Schmacht kommt, gehe heiß Dusche, gehe laufen, Rad fahren, power Dich aus. Das hält Niko bis zu zwei Tage in Schacht. Eß Gummibärchen oder wie ich Lakritze.

Ablenkung haben wir hier mehr als genug. Die riesige Spielhalle oder die klassischen Spiele stehen Tag und Nacht bereit. Und wenn Du Fragen hast, Frage uns Löcher in den Bauch.
Also, meine Daumen sind ganz doll gedrückt

Es Grüßt nisnis
 
Moin Ihr Lieben,

ich habe mir ja jetzt den 16. September als Tag X ausgesucht... und es ist wirklich unglaublich. Ich fange jetzt schon an, mir Ausreden zu überlegen, warum ich denn nicht aufhören brauche :bummx :wut1 Mal ganz ehrlich, wie bekloppt ist das denn???
 
Hallo Nisnis,

danke für die Suchtkurve, das Beispiel passt für mich hervorragend. Habe mir vor vier Wochen ein Rennrad zugelegt und fange jetzt gerade an, mich mit meiner Rennsemmel anzufreunden. Die Suchtkurve habe ich mir ausgedruckt und werde sie immer bei mir führen.

Trotzdem suche ich weiter nach Ausreden... :igitth
 
Hallo Schokopudding!

Vielleicht solltest du dir selber einen Brief schreiben oder einen Zettel wo du die Gründe aufschreibst warum du aufhörst. Den kannst du immer bei dir tragen und wenn dich der ganz grosse Schmachter überkommt liest du diesen Zettel und dann siehst du wie schlecht es dir durch das Rauchen gegangen ist.
Das wäre eine grosse Hilfe in Notsituationen.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du es schaffst! Gibt es einen besonderen Grund warum du den 16 gewählt hast?

Lg Alexandra
 
Ja, der 16. wurde von mir gewählt, weil diese Woche noch viel Prüfungsstress für meinen Mann ist. Und da ich mir bewusst bin, dass ich ab und an einen Tritt in den Allerwertesten benötigten werde, meinen Mann aber diese Woche damit wirklich nicht belasten will, habe ich mir den nächsten Montag ausgesucht. Heute und morgen hat mein Mann Prüfung, dann noch entspannt das Wochenende genießen und wieder runterkommen und Montag möchte ich frischen Mutes starten :wbike Und meine Rennsemmel wird mir den einen oder anderen Schmacht bestimmt gut vertreiben :daumendrueck
 
Schokopudding meinte:
Ich fange jetzt schon an, mir Ausreden zu überlegen, warum ich denn nicht aufhören brauche :bummx :wut1 Mal ganz ehrlich, wie bekloppt ist das denn???

oh das kenne ich NUR ZU GUT!!!! ich habe (als ich paar Tage rauchfrei war) jede Stunde eine Ausrede gesucht um wieder anzufangen.....
Aber nutzt alles nix - es gibt keinen guten Grund weiter zu rauchen.

Ich bin auch bald wieder im Club dabei und helf hier Niko zu schlagen!! :bummx
 
Jaaaa, wenn ich denn nur schon ein paar Tage rauchfrei wäre... aber ich überlege jetzt schon!?!?!?

Aber egal wie, ich werde den Niko einfach platt machen und Ausreden gibbet nich... die werden genau so platt gemacht! :bummx :box1x :peitsche :elch1a :aua1
 
...überleg mal umgekehrt? Warum Du denn aufhören solltest?

mir kommen da sehr viele Gründe in den Sinn... und die Gründe, warum ich weiter rauchen solllte, kommen auch, aber die sind so fadenscheinig wie klares Wasser!!
Und glaub mir eins, ich weiss jetzt den Unterschied zu rauchen und nicht rauchen! Nicht rauchen ist tausendmal besser (ausser der kleine Teufel auf der Schulter, der Dir was anderes einredet).

Ich trau mich noch kein Datum zu nennen, aber sobald ich wieder aufhöre, setze ich einen neuen Ticker.
 
Du hast ja Recht, ich weiß es ja. Aber ich weiß auch, dass ich am Montag die Wände hochgehen werde und ich muss gerüstet sein, um diesen Nikoteufel mit einem A....tritt aus dem Fenster zu befördern. Ich gehöre leider wirklich zu diesen "ich rauche gerne-Rauchern", die auch ohne weiteres und ohne Probleme auf langen Flugstrecken, Theater, Kino, lecker Essen etc. auf Zigaretten verzichten können. Vielfach fällt mir erst Stunden später auf, dass ich ja schon lange nicht mehr geraucht habe... aber dann möchte ich auch wirklich gerne rauchen. Ich weiß, dass das dann die Sucht ist... aber gerade diese Genusszigaretten machen das Aufhören so schwer.
 
ich bin genau gleicht!!!! :fuenf

und das hat mir bei den vielen Versuchen das Genick gebrochen!!

So war ich jetzt die letzten Tage auf 3 "Genusszigaretten" am Tag angekommen, was super funktioniert hat.
Die Angst, aber dann irgendwann doch wieder einen Haufen mehr zu rauchen ist eben gross und darum möchte ich ganz aufhören.

Redest mir direkt aus der Seele mein Lieber.... aber komm!! wir schaffen das oder?
 
Klar schaffen wir das tictac... aber ich bin eine Liebe ;-) Ich Les gerade wieder in meinem ich rauche gern Buch und hoere auf. Das Buch ist wirklich gut.
 
Ich wuensche Euch auch allen ein tolles Wochenende! Wann moechtest Du wieder loslegen tictac?
 
Hey Schokopudding....

Ich habe gestern nach dem Ausgang alle Zigaretten meiner Schwester geschenkt und heute ist mein erster Tag.... Aber pssssst.... Ich wollte es bei mir im TB erst kundtun, wenn ich 3 Tage durchhalte :)

Ich lese nix mehr.... Hilft bei mir alles nichts :D

Schönes Wochenende an Dich liebe Schokopudding
 
Ah und PS: soooorry dass ich Dich zu einem Herren gemacht habe hahahah.... Keine Ahnung wie ich drauf komme?!

Also, meine Liebe, das packen wir schon oder?
 
Schokopudding meinte:
Glasmurmel meinte:
Es gibt hier einige, die hart gekämpft haben.
Such Dir mal das rauchfrei-Tagebuch von Schildkröte heraus, er monatelang gekämpft.

Nimm doch noch mal Anlauf, hm?

:blume

Ich hab eben mal unter den Tagebüchern geschaut... das von Schildkröte hab ich nicht gefunden... ? Gibt es noch woanders Tagebücher?

Lieben Gruß


Hallo Schokopudding,
es tut mir leid- ich hatte es übersehen!

Wir haben ein Archiv für die Tagebücher... Schildkröte ist seit einiger Zeit ja hinterm Gartenzaun aktuell zu lesen.
Hier sind seine gesammelten Tagebücher... http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=101&t=1413

Für Deinen Start Heute?! :xenia)wünsche ich Dir recht viel Erfolg!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Guten Morgen Ihr Lieben :mopinmoinx

der Pudding legt los! Nach viel Zögern, Rückziehern etc, geht es jetzt los! :yeswecan

Zu Hause ist alles vorbereitet, die letzten Zigaretten werden heute geraucht, der Mann wurde für die ganze Woche auf Geschäftsreise geschickt... und nu geht es los! :xenia Das Kippenmuseum im Marmeladenglas füllt sich, zuckerfreie Bonbons sind gekauft, Mohrrüben auch!

Fehlt mir sonst noch irgendwas? Ich brauche bitte mal Hilfe von erfahrenen Nichtmehrrauchern, eventuell muss ich noch einkaufen :einkaufen

Ganz viele liebe Grüße
 
Dass Dir noch jemand viel Erfolg für Deinen Start wünscht?
Ich mach das mal...


Toi toi toi!


Die Murmel
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben