Reboots rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...danke liebe Murmel für deine Tipps :X dieses schlechte schlafen, habe ich immer wenn mich was beschäftigt,überfordert,oder mich was belastet.Ich muss mich dann von innen begucken, und schauen was ich ändern kann.

Ganz liebe Grüße

reboot
 
Manchmal ist es ja auch möglich dieses schlafraubende Gedankenkarussel anzuhalten.
Vielleicht für den Tag schieben, wie früher die nächste Zigarette.
Jetzt mache ich mir keine Gedanken.
Und morgen kommt morgen. Manches kriegt man nicht zufriedenstellend mal eben vorm Schlafengehen gelöst.
Und manches löst sich überm folgenden tag.
 
...noch 27.Tage bis zur 100 :xenia ich bin glücklicher Nichtraucher geworden!!! Kaum zu glauben das ich in 17.Tagen ganze 3.Monate rauchfrei bin!!! Bin stolz auf mich...

Liebe Grüße an alle...

reboot
 
Du hast auch jedes Recht dazu, stolz zu sein. Du hast Tag um Tag zwischen Dich und Deine letzte Zigarette geschoben, und mittlerweile Scheibchen für Scheibchen eine richtig große Distanz geschaffen, jetzt wird das Thema einfach nur noch gleichgültiger, je weiter man kommt. Mit punktuellen Ausnahmen vielleicht, wo es kurz mal hochkocht. -Aber wirklich interessieren tut's Dich nicht mehr, und darauf kommt es an.
Großartig hinbekommen. Und für die Gesundheit wünsch ich alles Gute. -Ich denke, hier braucht es vielleicht noch etwas Geduld. Aber stell Dir mal vor, Du müsstest jetzt zu allem Übel auch noch rauchen, wie ätzend wär das denn!

Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
 
Hallo Ihr Lieben,lieber Robert,
das Thema rauchen ist für mich ganz weit weg. Gerade z.Zeit, da ich ja einen neuen Job habe, und ich meine ganze Aufmerksamkeit meinem Job witme. Ich fühle mich wohl dort,und freue mich darüber, das man mir mehr Verantwortung überträgt. Das tut meinem Selbstbewusstsein sehr gut :klasse ansonsten gibt es nicht so viel neues zu berichten. Ich werde gleich mal mein Auto aus der Werkstatt holen...

Bis bald :schuessie
 
Hallo Reboot!

Jetzt muss ich auch mal wieder in Dein Tagebuch schreiben. Ich finde es total toll und bewundernswert, dass Du so selbstbewusst hier durchstapfst und es so gut bei Dir läuft.
Ich wünsche Dir, dass dieser flow niemals einbricht!
Ansonsten viel Erfolg im neuen Job, erzähl mal was machst Du eigentlich?
Bin ja auch so ein Sozialfuzzy....

gruß Bastian
 
Wow echt beneidenswert Reboot, liest sich wirklich als meisterst Du das alles mit links. Hoffe bei mir wird das ähnlich.
Jedenfalls Glückwunsch zum bisher erreichten
 
Hallo Ihr Lieben,
@Trinity vielen dank für deine netten Zeilen. Ich glaube der Schein trügt, das ich alles mit links meistere...vielleicht habe ich einfach gelernt mich durchzubeißen, nicht aufzugeben, und immer wieder den Mut zu haben was neues zu beginnen, und von vorn anzufangen. Ich freue mich sehr ,wenn ich so etwas höre... :X du schaffst es auch!!! Ich habe fast 30 j geraucht, und viele Anläufe gebraucht. Ich drücke dir die Daumen Trinity, und wünsche dir ganz viel Sturheit,und Durchhaltevermögen.
@Basti, ich bin Erzieherin. Ich habe aber auch lange in der Altenpflege gearbeitet. Ich mag sehr gern mit Menschen arbeiten. Aber am liebsten würde ich mit Jugendlichen arbeiten. Ja z.Zeit läuft es gut. Darüber bin ich auch sehr dankbar!!! ich habe nur immer Angst krank zu werden, oder ich habe Angst um meine Kinder. Aber ich versuche mit meinen Ängsten umzugehen, und nicht meine optimistische Lebenseinstellung zu verlieren. Ich bin dankbarer geworden, und finde mich mit Dingen ab, die ich nicht beeinflussen kann. Das macht einfach zufriedener, und man schätzt das was man hat. Ich freue mich, das ich nicht mehr rauchen muss. Und das ich kaum noch Wein trinke. Ich habe mich und mein Leben z.Zeit gut im Griff. Das gibt mir Stärke,und Sicherheit.Basti du bist jetzt aber auch schon ganz schön lange rauchfrei :klasse und mir nur knapp auf den Fersen. So, ich musss bald schlafen...juhu morgen bin ich 11.Wochen rauchfrei. Und morgen noch arbeiten dann ist Wochenende :juhu1

Schlaft alle schön... :murmel-mond

bis bald

reboot
 
Guten Morgen Ihr Lieben,
heute habe ich nicht wirklich lust zur Arbeit :langw1 aber nützt ja nichts...juhu Wochenende :xenia heute bin ich 11.Wochen rauchfrei :freu und ich komme meinen 100 Tagen immer näher! Morgen werde ich gaaaaanz lange schlafen...oh herrlich!!! Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Bis bald...
reboot
 
Sehr schön ....
bis dahin habe ich noch einen langen Weg, aber immer schön ein Tag nach dem anderen.
 
Guten morgen Reboot und Glückwunsch zu 11 Wochen rauchfrei :blumenx immer weiter so.
Danke auch für Deine motivierenden Worte, eigentlich sollte ich in Deinem Tagebuch wohl eher Dich bestärken und nicht umgedreht :-D
Und bald heisst es für Dich :we
 
Hallo Reboot,
auch von mir herzliche Glückwünsche zu elf rauchfeien Wochen.
Der Gartenzaun rückt näher...
LG,
Dirk
 
Halli hallo Ihr Lieben :X
ich habe bis eben meine Bude geputzt, und aufgeräumt. Ich schaffe in der Woche einfach zu wenig. Jetzt werde ich mich gleich mal anziehen(bin immer noch im Schlafanzug) :) und dann gehe ich mit meiner Tochter, und meiner Mutti shoppen. Husten habe ich leider immer noch :hust irgendwie ist der ziemlich hartnäckig, ich werde mal nächste Woche zum Doc gehen. Ansonsten gehts mir prima! Ich wünsche euch allen ein schönes rauchfreies W.E.macht es euch schön kuschelig!

Bis bald...
reboot :winke

PS danke für eure Glückwünsche bezüglich meiner 11.Wochen rauchfreiheit :xenia
 
:moin.gif Huhu Reboot, hoffe Du hattest einen angenehmen Shopping Nachmittag.
Wenn der Husten so hartnäckig ist, solltest Du auf jeden Fall zum Arzt gehen, schönes Restwochenende und :gesund
 
...so bevor ich gleich schlafe, wollte ich euch noch kurz was erzählen. Wir waren heute im Einkaufzentrum. Meine Mutti war ja auch dabei, und sie sagte dann irgendwann:"so jetzt will ich mal vor die Tür eine rauchen."Wir also Richtung Ausgang. Sie ging raus, es standen noch ein paar andere Raucher draußen, wir blieben drinnen. Ich hatte das Gefühl , sie fand es schade , das wir drinnen blieben, aber es war kalt, und meine Tochter hatte ein Kleid an, und ich hatte auch keine lust raus zu gehen. Dann als wir nach Hause wollten, und Richtung Parkdeck gingen, wurde wieder geraucht. Es standen ein paar Verkäuferin draußen, und froren sich einen ab.Sie froren, und zogen hastig an ihrer Zigarette. Meine Mutti rauchte auch,und noch ein paar andere Leute. Irgendwie fand ich es "lächerlich"die Leute rauchen zu sehen. Ich möchte nicht, das das überheblich klingt, denn so stand ich ja auch sonst immer, aber ich empfand es so. Ich hatte keinerlei Bedürfnis es ihr gleich zu tun. Ganz im Gegenteil, es hat mich nicht interessiert. Dann kamen wir auf Sylvester zu sprechen, und meine Mutti sagte:" du weißt aber schon,das da alle rauchen oder?" Ja sagte ich, sollen sie doch auf den Balkon gehen, ist mir egal. Ich glaube , ich bin diesmal gut davor. Ich weiß ,das es einfach keinen Sinn mehr macht, immer wieder rückfällig zu werden. Also kann ich es mir in Zukunft schenken. Ich WILL ja auch nicht mehr rauchen, und mal ein bisschen rauchen, und dann wieder nicht, das klappt bei mir nicht. Außerdem fehlt mir nichts!!! Und darüber bin ich soooo froh. Ich werde jetzt noch ein bisschen lesen,und dann schlafen.

Schlaft alle schön :murmel-mond

bis bald
reboot
 
So ein, ich nenne es mal, Aha Erlebnis hatte ich noch nicht. Ist wahrscheinlich zu früh, aber für Dich ein weiterer Meilenstein der Dich in Deinem Vorhaben unterstützt :klasse
 
Hey Reboot!

Zunächst mal Hut ab zu deiner sagenhaften Leistung!!!!!!!!

Habe bei dir mal ein bisschen im Tagebuch gestöbert und habe so manches gefunden, was ich sehr genau kenne.

Z. B. schreibst du ganz am Anfang, dass du immer nach Päckchen ohne Bild gesucht hast. Du, ich hab sogar die Marke gewechselt, nur damit ich nur "schädigt Ihre Zähne" anstelle von "schädigt Ihre Lunge" kaufen konnte. Meine Güte, waren wir bekloppt....

Dein Erlebnis im Einkaufszentrum fand ich ganz toll. Ich habe förmlich gespürt, wie froh du bist, dich nicht mehr vor die Tür stellen zu müssen. Halte das Gefühl ganz fest!!! (und schick mal ein bisschen davon rüber ...)

Wenn ich das richtig sehe, kommst du heute auf die :8 :0 - WAHNSINN !!!!!

Da kannst du wirklich megastolz sein!!!!!

Gruß
Selma
 
Hi reboot,

ja gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, vermisst man das Rauchen so überhaupt nicht.
Vor ein paar Jahren hatten wir so einen großen Sturm bei uns und verdammt... ich doofe Nuss bin wirklich raus,
nur um eine zu rauchen... das war kalt, nass und windig... und nicht lustig.
Wenn es jetzt so draußen stürmt, nehme ich mir liebe ne Tasse Tee und genieß die Wärme :lach3

Schön dass du das auch so empfindest. Das wird! :freu
 
Hallo Ihr Lieben,
Selma, Trinity, und Lani danke für eure lieben Zeilen :eva_rob
ja ich bin wirklich glücklich nicht mehr zu rauchen! NICHT MEHR RAUCHEN ZU MÜSSEN!!! Aber das Gefühl hatte ich eigentlich immer bei meinen Rauchstops. Bloß kam dann immer irgendwann der Zeitpunkt, wo ich einfach rauchen wollte :wand :batscht das soll diesmal nicht passieren. Denn wie schon oft erwähnt WILL ich nicht mehr rauchen. Da bin ich mir zu 100% sicher. Ich bin sehr froh ,das ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Ohne euren lieben Zuspruch hätte ich es nicht geschafft :X danke an euch alle!!! so, ich habe eben noch das Bad geputzt, und ich bin jetzt fertig mit meiner Wohnung. Jetzt haben wir uns Kerzen angemacht, liegen auf der Coach, und gucken ein Märchen. Das ist schön so! Mein Großer liegt auch noch im Bett, und hat einen Freund da, der bei uns übernachtet hat. Ich liebe es wenn alle meine Lieben bei mir sind!!! Schön solche Sonntage!! Nachher koche ich was schönes für meine "Rasselbande" und heute Abend gehen wir auf einen Laternenumzug. Das ist schon ein besonderer Laternenumzug, da er im Wald stattfindet. Mit Fackeln und so, richtig schön!!! Ich wünsche euch allen einen kuscheligen ,schönen Sonntag, bis bald...

:winke
reboot
 
Das klingt nach einem sehr schönen Sonntag, genieße ihn :klasse
Und viel Spaß heute Abend beim Laternenumzug
 
Oben