Reboots rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Ihr Lieben,
heute weiß ich nichts über das Thema rauchen oder nicht mehr rauchen zu berichten. Heiligabend sind wir bei meiner Mutter. Ich finde diese Feste immer etwas schwierig...es ist so wenig authentisch das Ganze. Mein Sohn hat meistens nicht die beste Laune, und sie steigt nur mit Anzahl der Scheinchen die er bekommt. Und ansonsten ist es eine ziemlich krampfige Sache . Meine Mutter will die "Katzenberger"gucken. Tooooolll. Ich würde mir eine lustige lockere Atmosphäre wünschen. Naja, so ist das... ich werde mich am Donnerstag wie geplant mit meinem Papa auf dem Weihnachtsmarkt treffen. Obwohl ich ein bisschen Angst habe, wegen der schrecklichen Vorkommnisse in Berlin. Aber ich gehe trotzdem hin. Mein Exman kommt vielleicht auch noch zu meiner Mutter abends am Heiligabend. Ich hätte mich auch gefreut, meinen leider nicht vorhandenen Freund an meiner Seite zu haben :rabae aber was solls...das Thema habe ich bereits fast abgehagt...bin heute ein bisschen negativ...ja,ja ich merk das selber sad2x aber so ist das halt ,das Leben ist kein Wunschkonzert :sehzu ich schenke mir gleich ein Glas Rotwein ein(obwohl es ja noch ein bisschen früh ist) und mache es mir so schön wie es geht! Schön das es euch gibt!

bis bald :X
 
...mir viel doch noch was ein zum Thema NICHT rauchen :xenia am 26.12. bin ich ganze 4.Monate rauchfrei und das finde ich einfach MEEEEEGAAAA :bananaw :snow14
 
reboot meinte:
Hallo Ihr Lieben,
heute weiß ich nichts über das Thema rauchen oder nicht mehr rauchen zu berichten. ....

.aber so ist das halt ,das Leben ist kein Wunschkonzert :sehzu ich schenke mir gleich ein Glas Rotwein ein(obwohl es ja noch ein bisschen früh ist) und mache es mir so schön wie es geht! Schön das es euch gibt!

bis bald :X

Hallo reboot,

tja, so ist das wohl, das Leben ist kein Wunschkonzert. Aber das wird mit rauchen auch nicht besser, sondern schlechter. Und ein Glas Rotwein ist da auf jeden Fall besser, ist ja auch schon dunkel draußen :lach3 Genieß einfach ein paar ruhige Tage und mach das beste draus, manchmal sind die schwer zu ertragen, aber man muss sich manchmal einfach klar machen, dass sie ein Geschenk sind. Das weiß man aber immer erst, wenn sie wieder vorbei sind..
 
...danke für deine lieben Zeilen Spassbremse...sie haben mir gut getan :X wie recht du hast...
 
Hallo liebe reboot,
Ich sehe das auch so wie Spassbremse, manche Dinge sind im Leben so deine Mama und auch dein Sohn kannst du nicht ändern.
Aber du kannst was für dich ändern wenn du es willst wenn deine Mama Katzenberger schauen will dann überlege dir doch was du für dich schönes tuen kannst ein schönes Buch lesen dazu ein Glas Rotwein,gute Musik hören oder einen Weihnachtsgottesdienst besuchen.......... es gibt viele Möglichkeiten ich bin mir sicher du findest was tolles für dich.
He du hast aufgehört zu rauchen das ist eine super tolle Leistung da,sind die Weihnachtstage die kleinere Herausforderung. :welch
Und am 26.12 bist du 4 Monate rauchfrei das ist einfach klasse.
Lg Moni
 
Hallo Ihr Lieben,
man ist das kalt geworden :brrrw juhu noch 2.Tage arbeiten, und dann ist Weihnachten :whuepf ja,ich mache es mir schön liebe Moni! Ach übrigens habe ich meine Überstunden bezahlt bekommen. Meine Chefin ist und bleibt aber komisch. Aber ich habe nicht viel mit Ihr zu tun, und man sagte mir auch schon,das sie wohl sehr schwierig sei :nick egal, mir gefällt es ansonsten super gut dort. Ich bin schon wieder am schnupfen,und husten :hust :tempo komisch, seit ich nicht mehr rauche, bin ich dauer erkältet :schulter so Ihr Lieben, ich wünsche euch noch eine entspannte Rest Woche.

bis bald... :X
 
Liebe Reboot,

also zunächst mal "schnelle und gute Besserung", sollst ja den Weihnachtsmarktbummel morgen genießen können!!!

Komische Chefs sind mir gerade auch sehr präsent, die können einen schon das Fürchten lehren. Umso schöner, dass du demnächst ein bisschen frei hast!!!!

Also, ich wünsche dir morgen ganz fiel Spaß mit Papa und trink nicht zu fiel vom Glühwein, hab schon gehört, dass so manch Zufielglühweintrinker zu Boden viel - einfach so.... :zahn

Komm, lass dich drücken. :freunde
Und der 24. wird auch besser als du glaubst!!! Wünsch ich dir!

Alles liebe
Selma
:huhuwink
 
Guten morgen Ihr Lieben :whuepf
Liebe Selma :eva_rob danke für deine lieben Zeilen. Und ja ich hatte einen soooo schönen Abend mit meinem Papa, dessen Frau, und meiner Kleinen. Er wurde ja gestern 68.j.!!! ich kann mir gar nicht vorstellen, das er schon "so" alt ist. Ach was hab ich ihn lieb, den kleinen Brummbären :lach3( ach wir sind uns so ähnlich, harte Schale weicher Kern) wir waren schön Fisch essen, und sind über die schönen Weihnachtsmärkte hier bei uns in Hamburg gebummelt, und haben Glühwein getrunken. Als mein Papa sich eine gedreht hat, hatte ich eine Sekunde auch das Bedürfnis rauchen zu wollen, aber das war nur ein kleiner Anflug. So Ihr Lieben, jetzt ist es morgen soweit Weihnachten :hohoho ich wünsche euch allen hier, die mir alle ans Herz gewachsen sind, ganz schöne ,besinnliche, Weihnachten. Macht es euch gemütlich, und schön. Und schööööön rauchfrei bleiben nä?!!!

Ganz liebe Grüße an euch alle :eva_rob

Frohe Weihnachten :baum24 :huhuwink :gkugel :wf2

Eure Reboot
 
Liebe reboot,
wünsche dir und deiner Familie ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest. :frohesf
LG Moni
 
Frohe Weihnachten Ihr Lieben :hohoho
Ich habe doch glatt heute Nacht vom rauchen geträumt :shocking ich hatte eine halbe soft Packung Camel in meiner Jackentasche gefunden. Habe ich nie geraucht! Und dachte mir so:" och , ab und zu kannst du ja rauchen."Wie hinterlistig und hartnäckig das Nikotinmonster doch ist. Jetzt bin ich in 2.Tagen 4. Monate rauchfrei, und träume vom rauchen. Ihr fragt euch bestimmt, warum ich schon wach bin...wurde durch mein Handy geweckt :sauer hätte aber eh um 9.00 aufstehen müssen. Denn ich springe gleich unter die Dusche mache mich tageslichttauglich :wlach1 und gehe dann mit der Kleinen in die Kirche. Mein Großer, und dessen Kumpel, der hier geschlafen hat, sind auch schon wach. Welch ein Wunder :D aber die hatten gestern ganz früh geschlafen, da war ich so gar noch wach habe die beiden dann erst mal zugedeckt :lach3 so Ihr Süßen, mache mich jetzt hübsch, und wünsche euch nochmal gaaaanz schöne Weihnachten!

bis bald

eure Reboot :eva_rob
 
Hallo reboot,

nur geträumt....... nur gedacht und nicht gemacht :brush :klasse .... das ist doch klasse!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes und frohes Weihnachtsfest! :baum24
 
Hallo Reboot,

hast du gesehen, dass du heute doppelt feiern musst????

Weihnachten und 120 Tage rauch frei auf einmal - Ist doch was!!!!
:whuepf :huhuwink :whuepf :huhuwink :whuepf :huhuwink :whuepf
 
...huhu bin schon wieder da :bananaw also waren in der Kirche. Vor mir wo eigentlich die Kinder die das Krippenspiel vortragen sitzen sollten, setzten sich doch glatt eine Familie mit Opa. Ich dachte schon:" na super,wie kann man so ignorant sein und setzte meinen bösen Blick auf :lach3 der alte Herr der vor mir saß, hatte gefühlte 6.Wochen seine Haare nicht gewaschen, und die stanken Puhhhh :eek:erks boaah wie eklig. Naja,im großen und ganzen war es dennoch ganz schön. So bis eben habe ich aufgeräumt, und meine Großer ist noch am PC, und die "Lütte" guckt ein Weihnachtsmärchen. Also bis jetzt ist mir nicht so weihnachtlich zu mute. Na ja vielleicht kommt das ja noch... ich war eben noch kurz los, und habe den beiden Katern Sheba geholt. Die müssen ja schließlich auch was leckeres zu fressen haben :katz1 so jetzt genieße ich noch ein bisschen die Ruhe, und um 15.15 gehen wir zu meiner Mutti. Heute Abend kommt dann mein Exmann noch vorbei, und gut ist. ..
 
Hallo Ihr Lieben,
mein Heiligabend war doch sehr schön und harmonisch. Heute sind wir alle bei meinem Exmann zum essen eingeladen. Gestern gingen meine Mutti und Ihr Mann, und mein Sohn des öfteren zum rauchen raus. Es ist komisch, das ich es immer noch so bewusst war nehme. Es braucht mich doch gar nicht zu interessieren. In der letzten Zeit sind Zigaretten wieder ziemlich präsent in meinen Gedanken. Es ist aber nicht so das ich das rauchen vermisse, aber ich denke dann:" so , die gehen jetzt rauchen...oder so, der raucht jetzt zu seinem Glühwein...es ist immer noch ungewohnt. Aber auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen jemals geraucht zu haben, das ist ganz weit weg... schon sehr konfus :igitti auf jeden Fall freue ich mich nicht rauchen zu müssen. Gestern sagte mein Stiefvater beim rausgehen auf die Terrasse:"ach was für herrliche Luft!"Das fand ich doch schon sehr widersprüchlich, sich dann im gleichen Augenblick eine anzustecken :lach3 na ja jeder wie er meint. So ,ich bin immer noch im Schlafanzug :lach3 und werde mich jetzt mal anziehen... bis bald...
 
Hallo Ihr Lieben :whuepf
heute auf den Tag genau bin ich 4.Monate rauchfrei. Mein nächstes Ziel ist natürlich ein halbes Jahr. So, morgen muss ich wieder arbeiten. Unser Kindergarten hat auf. Denn es gibt ja viele Muttis, die auch zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten müssen. Och , zu ein paar Tage mehr frei, hätte ich jetzt auch nichts gesagt :-D aber gut, so habe ich zumindest heute noch frei. Wir sind heute zum Italiener zum essen eingeladen :whuepf mehr weiß ich nicht...

bis bald, und ich hoffe das Ihr alle rauchfrei durch die Feiertage kommt!

eure Reboot :welch
 
Hallo Reboot,

ich freue mich zu lesen, dass bei euch - entgegen einiger Befürchtungen -
das Weihnachtsfest ein schönes war. :stiefelx


Tja und schließlich bin ich hier, um mit dir
die VIER Monate
zu feiern

:pinguin :baum24 :pinguin

:huhuwink :laola :huhuwink :laola :huhuwink

Wünsche dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und lecker Essen beim Italiener.

Liebe Grüße
Selma
 
Oben