Reboots rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Reboot,

Da hast Du ja richtig schöne Feiertage verbracht, was ich so bei Dir nachlese. Das freut mich sehr für Dich.
reboot meinte:
... kann ich mir nicht vorstellen jemals geraucht zu haben, das ist ganz weit weg... schon sehr konfus
Weniger konfus, mehr gut. Wir arbeiten uns monatelang durch, die emotionalen Bindungen zur Zigarette Millimeter für Millimeter aufzulösen, fahren dabei ohne Ende Hochschaubahn, und was heute bleibt: Rational, historisch, wissen wir, wir haben geraucht. Emotional: Nichts mehr da, wech.
Genau da will der Entzug hin, wir müssen nicht mehr. Ist noch etwas ungewhont, diese Gleichgültigkeit, aber das ist eigentlich das Ziel. Es ist uns Wurscht. Klar, noch fällt uns die neue Welt in vielen Facetten auf, aber auch das legt sich über die Zeit.
Reboot auf der Siegerstraße, so sollten die sechs Monate kein Problem sein. :xenia

Alles Liebe,
Robert
 
Liebe Reboot, danke dir von Herzen für deine offenen Worte in meinem TB....mir tut gut dass ich höre wie es anderen ergeht, da fühle ich mich nicht so alleine.... :danke unser Sohn hat am Donnerstag ein Erstgespräch bei einem Psychotherapeuten, der ihm helfen soll sein Leben und seine Gedanken zu ordnen.....der sitzt zwar in Köln,aber mein Mann hat sich bereit erklärt ihn dorthin zu transportieren, denn Führerschein ist ja die nächsten 2 Jahre nicht mehr.......ich hoffe sehr, dass ich meine Gedanken in den Griff bekomme mit meiner Angst und wünsche auch dir viel Kraft. du hast es auch nicht leicht...und das alles ohne Rauchen- aber Rauchen ändert die Situation halt auch nicht....lieben Grüß vonClaudia
 
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir heute ganz spontan eine neue Couch gekauft. Ich konnte meine alte einfach nicht mehr sehen, und es ist mir sooo wichtig es Zuhause schön zu haben. Ich freue mich!!! Mir geht es gut! Ich freue mich nicht rauchen zu müssen, ich freue mich das ich mich gut fühle, ich freue mich das es meinen Kindern gut geht,und ich freue mich mega auf meine schöne Couch. Ist mir egal, ich will es schön haben :xenia ich habe so ein fettes big Sofa gekauft, wo wir alle Platz haben... ich bin echt durchgeknallt :lach3 ...

bis bald...

eure Reboot :X
 
:moin-moin
muss bald los :sauer muss heute auch länger arbeiten :daumenrunter und meine Kleine hat Ferien, und hockt hier allein...toll...na ja...auch den Tag kriege ich rum, natürlich mal wieder rauchfrei :klasse

bis bald...
 
Wenn reboot aus dem Haus ist, hat die Kleine Kirtag, wirst sehen. Auf der neuen Couchlandschaft auf und ab springen, mit der offenen Chipstüte in der Hand, den Fernseher auf alle-Nachbarn-hergehört Stellung drehen, australische Telephonnummern ausprobieren, Kinder überlegen einen Tag ohne Erwachsene. :zahn
Neiiin, natürlich wird Deine Kleine Hausaufgaben machen, Trigonometrie üben, und die Bürgschaft lernen, ganz bestümmt. :floet

Jedenfalls habt Ihr Euch dann am Abend, ist doch auch toll. -Und alles rauchfrei, also besser gehts doch nicht. :klasse
 
Hallo Reboot,

Feierabend? Hoffentlich pünktlich!!!

Danke für deinen Besuch in meinem TB, freue mich immer sehr! :freunde

Wie Robert schon bemerkte: Der Abend gehört euch!!!
(Wobei es mich doch schon interessieren würde, ob er auch mit seinen anderen Prognosen recht hatte :denk3 )

Auf alle Fälle heißt´s jetzt: Ab auf´s neue Sofa und genießen....!!!!

Und wenn noch etwas Zeit ist vielleicht einfach mal die Zahl :1 :2 :5 auf der Zunge zergehen lassen :bb.gif

Bis bald
Selma
 
:wink: liebe Selma,
nein mit seinen Prognosen lag Robert falsch :D aber meine Süße war ganz lieb, hat fern gesehen, und war immer noch im Schlafanzug als ich um 14.00 kam :lach3 aber egal sind ja Ferien! So morgen noch mal los, dann ist das Jahr auch schon um. Ich muss am Samstag einen riesen Topf mit Chili con carne kochen. Wir feiern bei den Eltern eines Freundes meines Sohnes. Ups, hört sich kompliziert an :lach3 und alle ,aber auch wirklich ohne Ausnahme(ach doch meiner Wenigkeit) rauchen :bibberx hmmm... das muss ich hinkriegen! Letztes Jahr habe ich genau dort wieder angefangen. Das soll mir diesmal nicht passieren. So meine liebe, mehr weiß ich nicht...morgen melde ich mich noch mal. Ich hoffe es geht dir gut :X

bis morgen liebe Selma

:murmel-mond
PS deine anzahl von nichtrauchertagen ganze 64 ist aber auch der Hammer :party
 
So Ihr Lieben,
nun ist das Jahr fast rum. Wenn ich Bilanz ziehe habe ich dieses Jahr alles erreicht was ich mir vorgenommen habe. Ich habe erneut aufgehört mit dem rauchen, ich habe eine geplante OP hinter mich gebracht, ich habe meine Küche gestrichen, und einen neuen Job bekommen, der mir Spaß macht. Ansonsten war das Jahr durchwachsen, aber ok. Ich freue mich auf morgen, und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und ich habe vor rauchfrei zu bleiben :nick

Eure Reboot :s2 :winke
 
Liebe Reboot,

ich muss gerade an eine Passage aus einem Nichtraucherbuch denken. Ich versuche mal, das irgendwie wiederzugeben...: Also, nimm an, du liebst Curry-Wurst und alle um dich herum essen Curry-Wurst. Nur du darfst nicht. Das ist schon ziemlich heftig, oder? Jetzt nimm aber mal an, du wüsstest als einzige, dass diese Curry-Wurst mit Salmonellen verseucht ist. :wuerg
Wäre es da nicht schon viel einfacher, den anderen beim Essen zuzusehen, ohne ein Stück davon abzubekommen :lala

Du weißt, dass Rauchen eine sehr ungesunde Angelegenheit ist. Salmonellen sind im Vergleich dazu ein Kinderspiel. Vielleicht kannst du dir dieses Bild morgen Abend immer wieder vor Augen halten. Ich meine die Curry-Wurst und den Moment, wie alle, die sie gegessen haben, am nächsten Tag über der Kloschüssel hängen. :uebel :uebel :uebel

Aber selbst, wenn du die Geschichte jetzt doof findest, Reboot, du trittst nicht zwei Mal in exakt die gleiche Falle. :finger

Liebe Reboot, wie toll, dass du 2016 so viel erreicht hast!
Da kannst du doch jetzt mal richtig stolz auf dich sein!!! :klasse

Ich wünsche dir einen supertollen Start ins Neue Jahr, liebe Reboot, :s1 und freue mich, auch im nächsten Jahr hier ganz viel von dir zu lesen.

Großes Drücken :freunde
Selma
 
...so habe bis eben sauber gemacht! Ich mag es nicht, wenn es es nicht alles in Ordnung ist. Ich habe ein bisschen Angst vor Heute Abend. Wir feiern ja mit mehreren Eltern, und den ganzen Jungs. Letztes Jahr hat mein Sohn sich so abgeschossen, mit Alkohol, und ich fand es so traurig ihn so zu sehen, das ich glatt zur Zigarette gegriffen habe. Er war zwar lustig und auch total lieb, aber ich mag ihn so halt nicht sehen. So ist das wohl als Mutti. Wenn es wieder zu viel wird, werde ich gehen. Die Jungs sind alle super lieb. Meiner auch :eva_rob aber die trinken zu viel..jedenfalls Sylvester... naja, so ist das. Ich werde jedenfalls diesmal nicht rauchen, nur weil mein Sohn zu viel trinkt. Polnische Böller haben sie sich natürlich auch besorgt...oh man... naja, ich bin immer froh,wenn alles gut ausgeht. So ist das halt mit den Jungs :nick :mickie so, bin jetzt mal weg...muss noch einkaufen...

:winke4
 
:flauet Liebe Reboot, ich kann dich so verstehen.....meiner ist bei seiner Freundin und ich muss mir wohl zur Zeit keine Sorgen machen wegen Alkohol trinken, das wird er so kurz nach dem Crash nicht tun...aber trotzdem habe ich nix zu feiern, daher bin ich froh dass mein Mann arbeiten muss und ich mit dem jüngeren (18) alleine zu Hause bin...Mein Papa wird noch kurz vorbeikommen und wir gucken zusammen etwas fernsehen, er will um 20 Uhr gehen, das ist für einen 85 jährigen auch genug Trubel.......Ich wünsche dir dass du heute standhaft nichtrauchend bleibst, das schaffst du diesmal locker und wünsche dir einen guten Start in 2017......LG Claudia
 
...es ist gerade sooo schön, bin mit meinen Kindern allein,hören Musik,und es ist gerade so harmonisch...und habe sooo große Lust zu rauchen...mit meinem Sohn...ganz schlimm gerade. Ich glaube ich werde ein Nikotinkaugummi nehmen. Das erste Gläschen Sekt schmeckt...gleeich kommt ein Freund,und dann gehen wir rüber. Freue mich!
@ Liebe Foxi, ich drücke dich,und wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute fürs nächste Jahr, auf das die Sonne bald wieder bei dir scheinen mag :eva_rob

Reboot
 
Frohes neues Jahr,
bin jetzt doch ziemlich beschwipst zuhause. Es war super schön, und es wurde bei uns in Hamburg doch sehr viel geknallt!!! Ich habe NICHT geraucht,und es viel mir wirklich alles andere als leicht. Und ich habe es gepackt, und bin doch ziemlich stolz auf mich, und auch ziemlich kaputt jetzt...gehe jetzt schlafen...


:murmel-mond
 
:party33 Reboot das hast du toll gemacht, in diesem Sinne weiter so und ein gutes Neues Jahr für dich....LG
 
:moin-moin
so,habe mir gedacht,ich stehe mal auf. Bin etwas kaputt, und wenn ich daran denke morgen wieder arbeiten zu müssen habe ich so gar keine lust :daumenrunter wie gesagt war mein Sylvester sehr schön. Polnische Böller hatte keiner. Da hatte der Vater wo wir feierten für gesorgt. Es waren eigentlich nur junge Leute dort, alles liebe Freunde meines Sohnes. Jeder kannte sich, und es war sehr nett , harmonisch, und schön. Ich bin soooooooo froh,das ich nicht geraucht habe!!!!!!! Gestern hat das Nikotinmonster wirklich alles gegeben." Es" war dermaßen präsent, und hat mir einreden wollen, das ich doch wenigstens mal eine rauchen kann. Aber ich habe mich nicht überreden lassen. Weil ich ganz genau wusste, das ich es bitter bereuen würde. Und ich wollte meine 4.Monate auf keinen Fall wegschmeißen. Ich bin mir heute noch mal ganz, ganz sicher auch weiterhin NICHT mehr rauchen zu wollen. So Ihr Lieben, ich hoffe auch Ihr seid gut reingerutscht!!! Ich werde heute gaaaanz entspannt den Couchpotato machen :) bis bald....

Reboot
 
...bin irgendwie nicht gut drauf :schulter die Sorgen um meinen Sohn gehen weiter...ob wir nun ein neues Jahr haben oder nicht...ich wünsche mir so sehr für ihn das er die Kurve kriegt, und sein Leben in die Hand nimmt, und die Kraft dazu hat es zu ändern...ich weiß gehört hier nicht so her, habe aber das Bedürfnis es nieder zu schreiben :wolleweint
 
Liebe Reboot,

bist mit deinen Sorgen nicht allein! Mein Sohn ist 25 und immer noch nicht angekommen in der realen Welt. Er lebt wieder bei uns seit eineinhalb Jahren. Am Anfang hieß es, er bräuchte nur einmal die Woche eine Übernachtungsmöglichkeit bei uns, weil er in Düsseldorf arbeiten würde. Schon damals war ich dagegen (er hat vorher schon ziemlich viele Schwierigkeiten gemacht und wirklichen Friede hatten wir erst im Haus als er ausgezogen war), aber es gab ziemlichen Druck von außen und so haben wir zugestimmt. Er hat nie in Düsseldorf gearbeitet, heißt, er war 7 Tage die Woche hier. Und jeden Tag sehen wir, dass er nichts - aber auch wirklich gar nichts - dafür tut, im realen Leben Fuß zu fassen. Er tingelt von einem Hirngespinst zum nächsten, hatte Schulden, die abwechselnd Papa und Opa beglichen (wir sind dagegen). Logische Konsequenz wäre, ihn rauszuschmeißen, aber ich habe Angst, dass er dann ganz vor die Hunde geht. Außerdem hoffe ich natürlich, ihn irgendwie doch noch positiv beeinflussen zu können

Liebe Reboot, ich weiß nicht so genau, was die Probleme mit deinem Sohn sind. Ich weiß, dass er Abi hat und ich glaube, seitdem macht er nichts, oder ..., also ich meine beruflich. Ich weiß, es kostet Kraft und Nerven, die ewigen Gespräche, die ewigen Aufforderungen, Drohungen, Bitten, aber wir müssen halt noch ein Weilchen damit weiter machen. Erziehen beinhaltet das Wort "Ziehen". Reboot, wir ziehen einfach weiter, so lange es eben nötig ist.

:trost
Selma
 
Liebe Selma,
schön das du mir geschrieben hast. Das tröstet mich ! Mein Sohn ist sehr labil, und ich habe immer Angst das er sich was antun könnte. diese Angst frisst mich regelrecht auf. Er ist immer für andere da, sehr beliebt bei seinen Freunden. Und das ist wohl auch das Einzige was ihn oben hält. er ist ein so lieber Kerl,aber kriegt sein Leben einfach nicht auf die Reihe. Er bewirbt sich nur wiederwillig, und sagte zu mir:"ah Mama,mich nimmt doch sowieso keiner. Er hat so wenig Mut,und leider keine Kraft zu sagen:"so und jetzt werde ich mein Leben meistern, und alle Energie (die er diesbezügl. nicht hat) aufzuwenden und sich einen Job zu suchen. Mit dem Abi war auch sehr schwierig. Von Schule zu Schule,er wollte das so. Gestern hat er auch wieder ziemlich viel getrunken, und als die Sprache auf seinen Erzeuger kam sehr aggressiv! er sagte zu mir :"Mama mir hat immer ein Vater gefehlt." Das tut mir sehr leid,wenn ich das höre. Wiederum hat mir auch immer ein Vater gefehlt, und ich habe mein Leben auch irgendwie auf die Reihe gekriegt. Er ist so sozial aber leider fehlt ihm was sein Leben betrifft die Stärke es anzupacken. Ach das geht schon Jahre so...und macht mich sehr ,sehr traurig, ich habe immer Angst ihn zu verlieren...ganz schrecklich ist das. Und quält mich so sehr. Ich weiß nicht warum ich diese Angst habe...es ist einfach so.
 
...ne heute ist nicht mein Tag...habe auch Kopfschmerzen :jammerx gehe jetzt mal duschen...
 
Liebe Reboot,

wenn Jungs der Vater fehlt, kannst du dich noch so sehr bemühen, du kannst diese Lücke nur schwer ausfüllen, gerade wenn die jungen Männer anfangen, erwachsen zu werden...(war bei uns auch so). Du solltest dir aber immer wieder vor Augen halten, dass das auch einfach mal ein Totschlagargument sein kann, für etwas, was man selbst einfach nicht hin bekommt. Mir ist es sehr schwer gefallen, dahingehend zu differenzieren.

Du solltest auf keinen Fall davor zurück schrecken, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, vielleicht so eine Art Familientherapie? Leider habe ich da keine Erfahrungen... . Allerdings empfinde ich es als sehr gutes Zeichen, dass dein Sohn so viele gute Freunde hat, mit denen er doch auch recht viel unternimmt. Wenig Selbstbewusstsein ist - denke ich - auch nicht so ungewöhnlich in dem Alter, aber die Grenzen zwischen normal und nicht normal sind so schwer zu erkennen.

Es ist sicherlich schwer für dich, dass du mit deinen Sorgen und Ängsten zunächst mal alleine dastehst. Natürlich wäre es toll, sich mit einem anderen Erwachsenen, der das Kind auch sehr gut kennt, auszutauschen. Allerdings ist das eben mittlerweile in vielen Familien nicht mehr gegeben. Wann nun der Zeitpunkt ist, sich professionelle Hilfe zu holen, wag ich nicht zu sagen.

Liebe Reboot, ich bin wahrscheinlich nicht so hilfreich, aber ich will dich auf keinen Fall mit deinen Gefühlen da alleine stehen lassen. Aber bitte denke immer daran, dass ich auch einfach nur absolut falsch liegen kann, mit dem, was ich hier schreibe.Außer damit, dass ich dich zu hundert Prozent verstehe!!!!!!...

Ich wünsche dir, dass du all die schlechten Gedanken und die Kopfschmerzen ein wenig wegduschen konntest. Vielleicht gibt´s ja noch mal (wie gestern Mittag) eine schöne Kuschelzeit mit all deinen Lieben (plus Kater)auf dem neuen Sofa. Dann schaust du sie an und denkst: "Es ist alles in Ordnung"

:trost Selma
 
Oben