Reboots rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach Reboot,

da kam ja bei dir einiges zusammen in den letzten Tagen.

Als du von der Schwermut geschrieben hast, die dich manchmal überfällt, wenn du an "alte Zeiten" denkst, hab´ich gedacht "ja, das kenne ich sehr gut". Eigentlich wollte ich dir direkt zurückantworten, aber Mickie hat so schön geschrieben, dass ich´s erst mal verschoben hab. Aber du bist mit dem Gefühl nicht alleine.

Die Leichtigkeit des Lebens? Ori, es sind genau deine Fragen, die ich mir auch immer wieder stelle. Wobei ich glaube, dass es nie nur das eine ohne das andere ist, was unsere Gedanken und Gefühle ausmacht. Bestimmt haben wir uns dahingehend geändert. Wir haben Erfahrungen gemacht und gelernt, es gibt Konsequenzen, die aus unseren Handlungen entstehen können. Wir haben Verantwortung übernommen, wir haben erfahren, was es heißt "zu verlieren". Aber natürlich hat sich auch unser Umfeld geändert. Bei Reboot ist`s z. B. die Arbeit, bei mir ist`s z. B. die Situation bei meinen Eltern.

Positive Dinge mehr in den Vordergrund rücken, Negatives in den Hintergrund drängen. Schönes erleben, alleine oder mit Menschen, die wir lieben. Ori schrieb´s schon : Fahrrad fahren im Wald. Ja!!! Viele kleine Dinge erleben, die uns gut tun, immer wieder, positive Bilder festhalten, positive Gedanken denken, positive Gefühle spüren, sich leicht fühlen...., vielleicht nur für einen kleinen Augenblick. Und das immer wieder: Bild für Bild, Gedanke für Gedanke; Gefühl für Gefühl, Schritt für Schritt...., kennen wir doch schon vom NMR, oder? Hat doch da auch schon gewirkt, stimmt`s?

:freunde

Reboot, "Krisen sind auch Chancen" schreibt Piri. vielleicht hat der Anruf deiner Chefin, über den du dich zunächst so ärgertest, ja auch was Positives. Vielleicht kommt jetzt ganz bald was Berufliches, das exakt zu dir passt. Mit Karacho - wie Mickie schreibt.

Jetzt lass dich aber erst mal drücken..., hast ja gerade die Superzahl geknackt:

200

sau-sau-sau-sau-COOL......


:stapel :laola :party33 :laola :stapel

Das hast DU geschafft, DU und zwar nur DU!!!!

Sei ganz ganz lieb gegrüßt
Selma
 
Reboot,

Unglaubliche 200 Tage, da gratulier ich auch ganz herzlich! :xenia :X
Und ja, es stimmt: Das war Deine eigene, ureigenste, Leistung! Und das ist eine der schönsten Erfahrungen für mich gewesen: Das unmöglich Scheinende zu bezwingen.
Das alleine gibt ja schon Auftrieb ohne Ende, stimmts?

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Ihr Lieben :eva_rob
vielen dank für eure lieben Zeilen :wiralle
@ Selma, schön von dir zu lesen :4ladysonly bist du noch im Urlaub? Du schreibst von Schwermut. Und genau das ist es. Natürlich wird man älter, ruhiger, gelassener, und auch irgendwie weicher und auch weiser. Mir fehlt einfach die Unbeschwertheit, die Leichtigkeit, des Lebens. Die ist mir irgendwie abhanden gekommen mit den Jahren. Na ja ,es ist nicht so das ich ein Griesgram geworden bin*lach* (ich verallgemeiner) das jetzt mal , aber man hat schon so viel erlebt, und vieles hat einen auch geprägt. Und man sieht einfach nicht mehr so blauäugig in die Zukunft. Außerdem, vermisse ich mein jugendliches Aussehen ,von damals :) naja , die Frauen von heute so um die 50j, oder Mitte 40.j oder noch älter, sehen heute noch super aus. Aber wenn ich mir Fotos von mir von vor 10.j angucke, dann denke ich auch:"oh man, der Lack ist ab. Auch das frustriert mich.Da nützt es auch nichts, wenn manche sagen:"du siehst aber noch gut aus ...FÜR DEIN ALTER :shocking hmmm... :sauer na ja vielleicht versteht mich die eine oder andere, was ich meine... was meinen Job angeht, werde ich jetzt mal abwarten. Ich bin z.Zeit sehr zugeknöpft auf der Arbeit. Und das verwundert meine Chefin etwas. Ich warte ab...werde ja sehen was passiert. Ich wurde gerade heute von Eltern in einem netten Gespräch gelobt. Und daher wächst mein Selbstbewusstsein wieder etwas. Bei meinem Sohn gibt es nichts neues...und manchmal ist es mir so gar egal...ich will und kann mich nicht ständig um ihn sorgen. Er muss selber in die Hufe kommen. So Ihr lieben, liebe Selma, ich bin heute soooo müde und werde nach GZSZ (jaaa das gucke ich mit meiner Tochter :) ) wohl ins Bett gehen ,und mir noch schön gemütlich mit Kirschkernkissen, und Kuschelschlafanzug :D mein Buch vor die Nase klemmen. Mit Brille auf der Nase , denn so richtig gut gucken ohne Brille ist auch nicht mehr so der Hit :lach3

bis bald Ihr Lieben

eure Reboot
 
Hallo Reboot,

oje, oje, oje.....

wie konnte das passieren :batscht? Ich hab´s tatsächlich verpennt :batscht :batscht . Muss am Alter :) liegen ...
Ach nee..., ich hab´s: Hab natürlich alles pünktlich am Samstag losgeschickt, bloß die Post so
über´s Meer ist halt so langsam :floet
Deshalb kommen sie heute erst an, die Geburtstagswünsche. Guck, da sind sie:
:jubi1
von Herzen für dich. Alles alles Liebe zum neuen Lebensjahr. Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag mit lieben Menschen und lecker griechisch Essen.

Was das vergangene jugendliche Aussehen angeht, fällt mir eine Situation ein: Ich stand im Bad und fönte mein Haar über Kopf. In dieser Stellung (Kopf runter) blickte ich seitlich in den Spiegel.... :vampir ... was mir da entgegenblickte, sah wirklich (ganz wirklich) richtig schei**e aus! :umfall Tja, was soll ich sagen, ich denke, es ist nun an der Zeit, immer schön nach oben anstatt nach unten zu schauen. Macht ja nix, oder? Eine Kollegin hat mal gesagt: "Das ist schön, du lachst mit deinem ganzen Gesicht". Äh,..., ja?! ... Musste erst mal schlucken bis das als Kompliment bei mir ankam :)

Reboot, wir machen uns viel zu viele Gedanken um ein jugendliches Aussehen. Und ganz ehrlich, sind wir nicht meistens nur zu uns selbst so streng? Ich kenne so viele ältere und mittelältere Menschen, die ich so was von wunderschön finde, und bei denen ich niemals auf Falten schauen würde oder auf die Speckröllchen, weil einfach ihre Ausstrahlung so genial ist oder ihre Augen oder ihr Lächeln oder oder oder. Oder es sind gerade die Zeichen der Zeit, die jemanden noch schöner machen. Doch Reboot, es ist so! Schönheit ist nicht gleichbedeutend mit Jugend, ganz bestimmt nicht.

Und doch, ich verstehe dich. Ich gehe nicht ausschließlich ins Sportstudio, weil´s gut für´s Herz-Kreislauf-System ist. :floet

Komm du kleine Reboot mit der Lesebrille auf der Nase und dem Kirschkernsäckchen auf dem Bauch.

Wir rauchen nicht mehr!!!!!!

Du seit 200 Tagen

:imogdi
 
Liebe Selma,
ich sitze hier laut lachend ,und freue mich wiedermal über dein geschriebenes. Aber du hast recht, nach unten gucken ist schlecht :wlach1 dann sieht man im Gesicht so ein bisschen Basset ähnlich aus*Oh Gott was mögest du denken wie ich aussehe*ich schmeiß mich hier gerade weg, und meine Tochter grinst sich einen. Ja wir haben es geschafft nicht mehr rauchen :klasse und das dauerhaft. Schön das es dich gibt :eva_rob und alle anderen lieben Menschen hier. Ich habe heute früher Feierabend...habe gesagt ,ich hätte einen Termin :) hi,hi,och egal, ich möchte schließlich auch noch ein bisschen Zeit mit meiner Tochter verbringen, sie hat ja noch Ferien. Ich werde nachher raus gehen, und den wunderschönen Tag in der Sonne genießen. Seid alle lieb gedrückt :wiralle

Bis bald...
Selma ich drück dich :4ladysonly
 
Hallo Reboot,
sorry, sorry, sorry!
Ich habe auch deine 200 verpennt....bin halt gerade ein wenig verpeilt und auch nicht so zum schreiben motiviert......
Aber :klasse :klasse :klasse Respekt!
Liebe Grüße von einem "Basset" der auch manchmal den Spuegel meidet.
 
Hallo Birgid :wink:
das macht doch nichts, das du meine 200 "verpennt" hast :achwatt aber dankeschöööön! Ja ab einem gewissen Alter sollte man nicht mehr nach unten gucken*lach* schön das es euch auch so geht :eva_rob werde gleich raus gehen, und das schöne Wetter genießen :legger-eis

bis bald Ihr Lieben

Reboot
 
Hallo Ihr Lieben :wink:
ich bin heute morgen aufgewacht, und war richtig glücklich nicht mehr zu rauchen, und nicht mehr so viel zu trinken. Es ist herrlich gesünder zu leben, und auch gar nicht schwer! Das Einzige welches man dazu braucht ist nur eines:" Durchhaltevermögen, Disziplin, und die Erkenntnis und den Willen gesünder leben zu wollen!" Mehr braucht es nicht. Ach so, noch die Erkenntnis das rauchen sowie Alkohol wirklich überhaupt nichts an Problemen ändert. Ganz im Gegenteil!!! Und wirklich JEDER kann es schaffen! Es gehört natürlich auch auch Liebe zu sich selbst dazu. In den Zeiten wo ich viel geraucht, sowie auch zu viel Wein getrunken habe, war ich mir teilweise scheißegal! Aber das ist jetzt anders. Ich mag mich! Und ich finde ich bin ein netter liebenswerter Mensch! Auch wenn sich das jetzt überheblich und blöd anhört. Man muss gut mit sich umgehen. Und keiner ist es wert, das ich mir eine Zigarette anzünde, oder mir einen einschenke. Das habe ich begriffen. Sicher ist manches nicht einfach im Leben, aber ich bin dankbar mich gesund zu fühlen.Und ich hoffe sehr, das ich weiterhin gesund bleibe.

:blueh NICHT DIE GLÜCKLICHEN SIND DANKBAR ES SIND DIE DANKBAREN DIE GLÜCKLICH SIND :blueh

In diesen Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende :eva_rob
Ich fahre jetzt zum Blumenfeld, und pflücke mir Tulpen...
 
:xenia hallo Reboot, gehts gut bei dir? was macht dein Job mit deiner etwas schwierigen Chefin und hält du trotzdem gut durch mit NMR???
 
Huhu Foxi :wink:
och mir gehts recht gut :nick und meine Chefin beachte ich gar nicht. Außerdem habe ich ja meine Bewerbung woanders abgegeben, und könnte dort jederzeit anfangen. Insofern bin ich recht entspannt :achwatt ich fühle mich z.Zeit recht mittig. und was das nicht rauchen angeht, ist alles paletti. In ein paar Tagen habe ich schon ganze 7.Monate rum. Trotzdem denke ich ab und zu daran, das ja mal geraucht habe, das ist dann schon komisch. Wie geht es dir denn? Mir scheint auch bei dir ist etwas Ruhe eingekehrt. Ich wünsch es dir jedenfalls. Mehr weiß ich leider nicht, fühle dich gedrückt, und lieb gegrüßt

von Reboot :winke4
 
Hallo reboot,

habe mich kurz eingelesen. gefällt mir. Schaue nun mal öfters vorbei.

VG, M.
 
Hallo Marc,
es freut mich, das du bei mir vorbei geschaut hast. Wie ich sehen konnte bist du seit Februar 17 rauchfrei :klasse super!!! Ich hoffe es fällt dir nicht all zu schwer. Ich drücke dir weiterhin die Daumen! Gutes gelingen! Du schaffst das.

Ganz liebe Grüße

von Reboot :schuessie
 
reboot meinte:
Hallo Marc,
!!! Ich hoffe es fällt dir nicht all zu schwer.
von Reboot :schuessie


Spontan, jetzt, Freitagabend? Ich genieße es...... Und wenn der "schräge Vogel" kommt........gibbet "die Kette an schmecken"........

VG, M.
 
Hallo Ihr Lieben,
so ,bis eben die Bude geputzt (wie jeden Samstag) :) heute nachmittag gehe ich mit meiner Tochter, und vielleicht auch meinem Sohn und dessen Freund, auf den Hamburger Dom. Ein bisschen Achterbahn fahren ,und Spaß haben! Die Sonne scheint ,und morgen bin ich sagenhafte 7.Monate rauchfrei :wacken :juhu1 das finde ich schon ganz cool. Es ist jetzt aber auch nicht so warnsinnig toll. Denn erst wenn ich die 1.5 Jahre überschritten habe, ist es für mich schon ein toller Erfolg. Denn länger als 1.5 J.habe ich es nie geschafft rauchfrei zu bleiben. Diesmal soll es mir gelingen. Ich wünsche euch allen ein schönes rauchfreies, sonniges W.E

Bis bald

Reboot :wiralle
 
Rebooooooooooooot,

Natürlich sind 7 Monate wahnsinnig toll! Zumal du ja mit Foxi und mir zusammen feierst.... :lach4

Und 1,5 Jahre...., pah, wird dieses Mal ´n Klacks!!!!! :achwatt

Genießt den wunderschönen Tag!!!!! Achterbahn fahren .... urgs ... trau ich mich nicht ....

Muss aber eh arbeiten... :sauer , aber egal...., irgendwann muss man halt mal...

Lieben Gruß
Selma
 
Huhu Selma :eva_rob
wir waren auf dem Dom. Es war schön! Zumal wir noch eine Freundin meiner Tochter und Ihre Mutter getroffen haben. die beiden Mädels hatten richtig Spaß, und es hat mein Mutterherz erfreut sie so happy zu sehen. Und so brauchte ich auch nirgendwo mit rein :) Mein Sohn ist heute mit seinen Kumpels angeln ,und ich gucke gleich mit meiner Tochter DSDS. Selma morgen bist du schon 5. Monate rauchfrei :klasse :xenia ich wünsche dir so wie allen anderen noch einen schönen Abend.

Bis bald liebe Selma :4ladysonly
 
Reboot,

7 Monate?

Kompliment. Schmälere es nicht, da Du schon einmal weiter warst.

Aus meiner Perspektive gerade ein großes Ziel, die 7 Monate zu erlangen.

Einen entspannten Sonntag wünsche ich. HG, M :7
 
Oben