Reboots rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi reboot, :blume
prima, dass sich das geklärt hat. Und noch besser, dass Du das tapfer durchgestanden hast. Da kannst Du mächtig stolz auf Dich sein!

Liebe Grüße
Michael
:gut
 
Reboot,

Ich freu mich sehr für Dich. Das sind ja mal richtig gute Neuigkeiten! :xenia
Und das Sahnehäubschen: Trotzdem nix geraucht. Richtig richtig gut. :klasse

Alles Liebe,
Robert
 
Reboot,

Ich freu mich sehr für Dich. Das sind ja mal richtig gute Neuigkeiten! :xenia
Und das Sahnehäubschen: Trotzdem nix geraucht. Richtig richtig gut. :klasse

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Ihr Lieben :X
vielen dank,für eure lieben Zeilen. Heute morgen hatte ich richtig so einen Glücksmoment, das ich nicht mehr rauche. Ich bin ja leider so ein Sorgenkind :blame und mache mir über alles "gern " einen Kopf. Und somit freue ich mich total, das ich mir jetzt nicht mehr ständig Gedanken um meine Gesundheit machen muss. Weil ich jetzt einfach gesünder lebe. Nicht mehr rauche,und sehr viel weniger Wein trinke. Ich habe ganz schön an mir gearbeitet, und darauf bin ich stolz. Ich wäre gern, ruhiger,und gelassener. Aber das gelingt mir nicht wirklich.Das ist eine Charakter Eigenschaft, an mir, die mich nervt.Aber keiner ist perfekt...trotzdem würde es mir besser gehen, wenn ich einfach gelassener wäre. Ich arbeite dran :-D ich wünsche jedem hier, das es ihm so leicht fällt, wie mir, nicht mehr zu rauchen. Ich denke nur noch in "Notsituationen" daran vielleicht rauchen zu wollen. Das Nikotinmonster meldet sich dann zu Wort. Aber ich ignoriere es dann , und denke mir:"ach hau doch ab du Blödmann :) meinst du vielleicht eine Zigarette macht es jetzt besser?" Und schon ist das Monster weg :-D :xenia

Ganz liebe Grüße an alle :X

Reboot
 
:gm2 a dann hat sich ja alles aufgeklärt mit der Chefin, prima.......bei mir gehts im Moment ganz gut , auch ohne Rauch, ich übe mich in geduldig sein und meinen Sohn in Ruhe zu lassen mit Fragen...ich muss endlich lernen ihm was zuzutrauen, ist nicht so einfach.....VG und halt durch
 
Hallo Foxi,
ja das hat sich erst mal geklärt, trotzdem finde ich Sie nach wie vor ätzend. Sie hat mir nicht mal einen schönen Urlaub gewünscht. Nur meine Kolleginnen. Ich weiß nicht , ob ich mir das ewig antun werde mit der... na ja, jetzt habe ich erstmal Urlaub :freu :juhu1 :xenia rauchen ist nach wie vor kein Thema :klasse ich freue mich, das du versuchst, deinem Sohn wieder etwas zu zutrauen...glaub mir er hat es verdient..er ist doch dein Sohn :eva_rob


bis bald... Reboot :X
 
:sonnend dann schönen Urlaub, wohin geht es denn????? Oder machst du es dir zuhause gemütlich?????
 
...Foxi, ich bleibe zuhause. Schön ausschlafen, ausruhen, und die Zeit mit meinen Kindern verbringen. Ist das schön :-D :xenia
 
:moin.gif Ihr Lieben,
ich habe schön Fenster geputzt, meine Bude gemacht, und nun werde ich mich mal anziehen :) und dann werde ich mich auf mein Fahrrad schwingen, und mit meiner Tochter eine schöne Tour machen, und mir Blumen kaufen. Ich habe festgestellt, das ich nicht mehr so Infekt anfällig bin. Das sind die Vorteile des nicht rauchens. Es gibt sowieso nur Vorteile nicht zu rauchen, davon mal abgesehen. Was meine Arbeit betrifft, habe ich mir vorgenommen, meine Probezeit bis ende Mai irgendwie rum zu kriegen. Das nimmt mir ein wenig Druck. Trotzdem werde ich dort nicht alt werden. Da ich nun aber schon meinen Sommerurlaub gebucht habe, ist es so eine Sache...mal sehen, ich habe die Erfahrung gemacht, das es eh immer anders kommt als gedacht. Jetzt habe ich erst mal Urlaub :xenia ich wünsche euch allen ein schönes rauchfreies W.E.


Liebe Grüße an euch alle :4ladysonly

Reboot
 
Hallo Ihr Lieben,
ich denke gerade an gute alte Zeiten :cry3 wie viel Spaß man früher hatte, wie unbeschwert das Leben war...und immer mit Zigarette in der Hand. So manche durchgetanzte Nacht...das war sooooo schön.Es ist nicht so das mir die Zigarette fehlt ,nein...die Zeiten haben sich einfach geändert. Früher habe ich mir um Nichts einen Kopf gemacht, schon gar nicht um meine Gesundheit. Heute habe ich Verantwortung , trotzdem war es früher schöner...ich schwelge noch ein bisschen in alten Erinnerungen...wie langweilg und wie verkopft man heute ist... ...schade...

Bis bald...

Reboot
 
Hi Reboot,

ja die unbeschwerte Kindheit und Jugend, natürlich gehen die offener mit allem um, oft unbeschwerter einfach weil die Erfahrung fehlt und natürlich hast du früher auch unbeschwerter genossen und weniger Gedanken gemacht und dann ist der Kopf toll, der lässt manchmal nur das total tolle zu und verdrängt das was blöd war oder wo wir uns gelangweilt haben.
Verantwortung hatten wir damals wie heute und das in erster Linie für uns selbst. Klar mit Kindern auch noch für diese. Doch dürfen und können wir uns auch heute noch eine gewisse Leichtigkeit gönnen, einfach mal den Kopf ausschalten und sich nicht fragen was andere denken und mit den Kindern machen.
Wenn meine Zukunft und ich uns blöde in die Wolle bekommen haben und das Wetter grad Regen zeigte, gehen wir oft raus, mit Gummistiefeln und Regenjacke und gucken bei wem der Sprung in die Pfütze besser spritzt und irgendwann lachen wir beide. An der Ostsee sind wir mit dem Zickezacke Hühnerkacke durch die Gegend gesprungen, weil wir dann weniger von Regentropfen berührt werden können und zum Rennen wir keine Lust hatten. Bei tollestem Schneewetter ist es lustig einfach mal Schneeengel zu machen, die großen von uns sehen einfach toll aus.
Weisst wir können auch heute noch viele tolle verrückte Dinge machen ohne das dadurch jemand einen Schaden nimmt oder wir unserer Verantwortung nicht gerecht werden.

Aber jetzt ist Abend da komm ich mit Kuscheldecke Tee und Sternenhimmel vorbei, nen Käscher dabei um die Sternschnuppen zu fangen.

Ich finde du gehst deinen Weg ganz toll.

Lieben Gruß

Mickie
 
Liebe Mickie :eva_rob
du schreibst immer so schön. Du scheinst ein so zufriedener Mensch zu sein. Das ist total schön. Leider gibt es Tage bei mir wie heute, an denen ich total unzufrieden bin mit meinem Leben. Und dann kommt so negatives Zeug daraus :rabae schön das es Menschen wie dich gibt. Ich habe leider keinen real an meiner Seite der so ist wie du, und der mir etwas Mut machen könnte..vielen Dank für deine lieben, und warmen Worte zur Nacht :eva_rob

Schlaf schön :murmel-mond

Liebe Grüße
Reboot
 
...es gibt leider niemanden( außer eine Freundin) in meinem Umkreis, der mir sagt, das ich meinen Weg gut gehe, ich höre mir nur immer an, das ich mir ja alles SO ausgesucht habe. Was für eine saublöde Aussage :biss :blah ach was solls...ich glaube ich schlafe jetzt...heute ist nicht so mein Tag
 
Lach und lächel, also so entspannt wie ich hier oft wirke bin ich ja auch nicht und meine Jammerpost wenn sie kommen ach ja da gehen wir in die tiefsten Täler.
Aber eines das ist wirklich inzwischen ein Teil von mir, ich nehm das Leben nicht mehr so Ernst und schon gar nicht was andere glauben wie ich es zu leben habe. Meine persönliche Vergangenheit und damit meine Eltern würden mir bis heute erklären wie unmöglich ich bin und wie es besser wäre und bla.. Ja damals hat man und dort wo Sie leben, könnte ich auch nicht so leben wie in der Ecke wo ich nun Lebe. Wenn du fragen würdest bei der Vergangenheit meines Mannes was die über mich denken, ach herrje da bin ich ganz unmöglich, weil ich so mein Ding mache blubb.Da wo ich lebe, da sehen die Gegenwärtigen ein Mensch der für die meisten Tiefenentspannt ist und wehe man trampelt auf meinen Fuss....

Aber all das bin ich und ich will nix anderes mehr sein, das ist glaub ich für mich der grösste Frieden den ich mit mir geschlossen habe, ich bin wie ich bin, nimm mich oder lass es, aber was andere denken ist mir meist egal.

Das war aber ein langer Prozess und manchmal dann geh ich auch ins Jammertal und fluche vor mich hin, verzweifel dann auch gaaaanz tief und böse und könnte alles hinschmeissen und dann tu ich das hier und irgendwer kommt ums Eck und reicht die Hand und alles ist wieder okay.

Real habe ich festgestellt, gibt es wenige Menschen die bereit sind,ehrlich auf die Gefühlsebene zu gehen, aber nach vielen Jahren Arbeit lerne ich auch das gibt es.

Geh einfach Schritt für Schritt, mach es für dich, weil du es willst und alles wird Gut, Versprochen.

:knuddel

Ja ich mag mich inzwischen immer mehr

Lieben Gruß

Mickie
 
Guten morgen liebe Mickie,
ich habe bis eben geschlafen, und fühle mich recht ausgeruht,und freue mich über deine liebe Nachricht. Ich werde heute Fahrrad fahren,eine schöne Tour in den Wäldern. Das entspannt mich.Ja du hast recht,man muss sich mögen,und mit sich Frieden schließen. Das ist auch nicht mein Problem. Es sind äußere Faktoren, die ich nicht beeinflussen kann. Oder ich nicht weiß wie...na ja, das gehört hier nicht her, ich jammere schon genug hier rum... so ich habe bald die 200 zu fassen, und das finde ich ganz gut! Es entspannt mich, nicht rauchen zu müssen. Keinen Sucht Druck zu verspüren. Ich bin froh Nichtraucher zu sein. Ein Problem weniger...ich glaube mir fehlt die Leichtigkeit, des Lebens... jetzt habe ich Urlaub, und denke mit Grausen an die nächste Woche, wo ich wieder arbeiten muss. Aber mich woanders zu bewerben, fehlt mir der Antrieb. Ich würde gern mal sesshaft werden...und zur Ruhe kommen,und zufrieden dabei sein. Ich stehe jetzt auf ,und mache mir einen schönen Tag. Am Samstag habe ich Geburtstag, und wir gehen mit ca.10 Personen zu unserem Griechen. Darauf freue ich mich. Bis bald ,liebe Mickie... :knuddel
 
Reboot,
das Gefühl, dass die Leichtigkeit fehlt, kenne ich nur zu gut. Woran liegt das ? Haben wir uns geändert? Oder liegt es an den Umständen? Ich zermartere mir oft das Hirn darüber.
Gute Erfahrungen habe ich gemacht, indem ich den Bereichen, die mich gerade nicht so glücklich machen, weniger Beachtung schenke. Du tust das auch: In den Wald zum Fahrradfahren!! Super! Das ist wichtig! Das tust Du für Dich!
Mir hilft es oft, wenn ich mir vorstelle, wie unwichtig manche Dinge doch sind.
Wir arbeiten, um zu leben ... nicht umgekehrt. Und wenn Dich eine andere Stelle "anspringt" kannst du doch trotzdem wechseln?
Das mit dem sesshaft werden... Man möchte einfach mal ankommen, ne?
Aber bist du dann irgendwann angekommen, fragst du dich - was jetzt? das kann doch nicht ewig so weitergehen?
Egal, wann was wo wohin...
Wir gehen weiter.

Ganz liebe Grüße
ori
 
Liebe Ori, liebe Mickie, Ihr alle,
ich hatte heute morgen einen Anruf aus dem Büro, obwohl ich Urlaub habe :shocking :grrx meine Chefin fragte mich ob ich dann und dann länger arbeiten könnte. Hallo gehts noch??? Ich habe Urlaub!!! am liebsten hätte ich Ihr das an den Kopf geschmissen. Und das war der Punkt für mich zu sagen:" So,jetzt reichts!!! Ich habe ein bisschen telefoniert, und werde wieder in die Altenpflege wechseln. Morgen gebe ich meine Bewerbung ab. Und dann mal schauen. Ich möchte nicht mehr mit einem Kloß im Hals zur Arbeit gehen. Ich muss lernen konsequent Dinge zu beenden, die mir nicht gut tun. Ich freue mich sehr, das Ihr hier so menschlich und lieb seid :eva_rob und sich mit teilen darf, auch wenn es mal nicht ums rauchen geht :nick so Ihr Lieben mache jetzt was zu Essen für die Rasselbande hier.

bis bald :wiralle
 
Hi Reboot,

so ist es richtig, raus aus der Komfortzone rein ins Ungewisse und das mit Karacho. Aktiv werden, sich sagen, das will ich auf gar keinen Fall, ob zurück in die Altenpflege oder doch rein in einen anderen Kindergarten total egal, aktiv entscheiden, das will ich gar nicht, das will ich. Wirst sehen es wird was kommen was zu dir passt.

So und nu geniesse die freien Tage.

I mog di

Lieben Gruß

Mickie
 
Oben