Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier die jüngste Version meines Standardfrühstücks:
Der Kaffee wurde gegen Früchtetee getauscht. Kaffee gibts erst in der Firma.
Statt Margarine gibts Frischkäse mit Kräutern.
Das Obst sind eine handvoll Beeren im Müsli.
Am Foto fehlen noch die obligaten zwei Scheiben Gouda.

Mittags ist heute der wöchentliche Thunfischsalat angesagt, auf den freu ich mich schon.
Und Abendessen wird eine Birne.

Am Sonntag gibts dann aller Voraussicht nach das erste Fleisch diese Woche. Mal weniger Fleisch funktioniert ganz gut.

image.jpg
 
Gestern Gemüsesuppe, Dampfnudeln und Vanillesosse :deutschland .
Heute im Ofen überbackene Burritos :mexico .
 
Bei uns gibt's heute - nach dem Jogging-Programm - Pangasiusfilets mit Ebly an Karotten in Ingwer-Chili-Kokosmilch-Sauce.
:hexe :fischtot
 
Gestern - Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf.

Heute abend gibt es Frikadellen mit Zwiebelsauce und den restlichen Auflauf. Als Dessert Himbeer-Sorbet und frische Ananas :cook1 .
 
Blumenkohl-Kartoffel-Lauflauf? Mjam, wie das wieder klingt! Ich komme zu den Resten vorbei!

Heute zu Mittag eine mir bis dato unbekannte kleine und mitten im Herzen Wiens äußerst gut versteckte Kantine ausprobiert: Penne mit einer Paprikasauce. Ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich je so leckere Penne hatte!
Foto von den Penne hab ich leider keines, die waren irgendwie so schnell weg...

Überhaupt, den Wochenend-Esstag zum mittlerweile einzigen Fleischtag der Woche umzumodeln, beschert mir zwar nicht immer, aber sehr oft tolle Überraschungen. Ich lese unter der Woche in den Speisekarten jetzt überall die weniger abgegriffenen Seiten, und probiere dadurch immer wieder ganz tolle Sachen aus.
Diese Kantine wird mich auf jeden Fall öfter sehen. Klein und fein, so mag ich das.
 
MITTAGESSEN: "Rotes Gemüse-Curry mit Basmatireis" = 597 kcal

Leicht/schnell zu kochen ;) - ohne Fleisch und lecker

8 - 16 Uhr: 1 Schale Cornflakes, 2 Äpfel, 2 Bananen + 1 Kiwi

Danach nichts mehr bis morgen früh :freu
 
Gestern Hühnerfilets in Weisswein-Sahne-Fetasauce mit Pommes (hatte vergessen Reis zu kaufen..) und Erbsen.
Heute Pasta mit cremiger Krebsfleischsauce mit Tomaten und Lauch.
Morgen gefüllte Paprikahälften mit Ziegenkäse und Reis in Tomatensosse. Dazu Brokkoli.
Zuletzt am Freitag mit Panko panierter Dorsch, Bratkartoffeln und Gurkensalat.
:cook1
 
Murmel stimmt, wenn Alvina schreibt dann bekommt man Hunger...

Alvina schön von dir zu lesen.

Lieben Gruss Mickie

P.S. Hier gab es heute Schnitzel an Rosmarinbutterkartoffeln mit Erbsen und Möhren
 
Glasmurmel meinte:
Jetzt weiß ich, was mir gefehlt hat:
Deine Menuevorschläge!


:lach3

Ich bin ja nicht so oft im Forum momentan, daher gibt es das Menue der nächsten Tage "auf einen Streich".

Heute gab es Kartoffel-Brokkoli-Paprika-Gulasch mit Fleischwurst. "Muss" mit viel starkem Senf serviert werden :scharf.
Morgen Vegetarische Hackfleischsosse mit Spaghetti, geriebenem Grana Padanokäse und geriebenen Möhren.
Freitag: Französische Zwiebelsuppe und "Plättar" (kleine Pfannküchlein).
Samstag: Spanische Tortilla mit eingelegten Tomaten und viel Petersilie. Dazu ein gemischter Salat, gebratene Paprikaschoten und Spiesse mit Zitronensaft-Pfeffer-marinierter Hühnerbrust. Als Dessert eine Kaffeecreme.
Sonntag: Blumenkohl-Möhren-Auflauf und gebratene Salsiccia und am Nachmittag einen Kuchen. Kann mich nicht zwischen Marmorkuchen (hab ich schon länger nicht mehr gebacken), Bienenstich und Rhabarber-Streusel entscheiden... :kuchen2
 
Eines könnte ich immer Essen, Hirtenkäse an Tomate mit Pesto Verde
 

Anhänge

  • DSC_0189 (640x360).jpg
    DSC_0189 (640x360).jpg
    85 KB · Aufrufe: 118
Mickie meinte:
Eines könnte ich immer Essen, Hirtenkäse an Tomate mit Pesto Verde

Ich auch! Leeecker! Meine "Sucht" momentan ist Knoblauchbrot mit Tapenade..könnte ich andauernd essen..
:hungaa

Unser Wochenmenue:
Heute: Fish'n Chips (wieder mit Panko paniert..das ist sowas von knusprig!) und selbstgemachter Remouladensosse mit viel Kapern.
Dienstag: Waffeln mit Sahne und Blaubeeren (Dienstag ist in Schweden "Tag der Waffel" :zahn )
Mittwoch: Boeuf bourguignon mit Perlzwiebeln und Pilzen aus dem Römertopf, Tagliatelle und grosser gemischter Salat.
Donnerstag: Pizza Bianca (mit weisser Sosse, Kartoffelscheiben und Pastinake)
Freitag: Möhren-Ingwersuppe mit Walnusshack. Nachtisch Käseplatte mit Früchten.
Samstag: Baingan aachari - Indischer vegetarischer Aubergineneintopf mit Naanbrot serviert.
Sonntag: Chicken Cashew mit Jasminreis. Dessert Vanilleeis mit Litchi.
:cook1
 
Hühnersuppe bei Erkältung schmeckt, noch lieber Esse ich dann die Kokos-Laksa Suppe auch mit Huhn, aber eben auch mit Chili, Ingwer, Mungbohnen, Curcuma, Nudeln, Mandeln, Kokosmilch jam..

DSC_0192 (640x360).jpg
 
Ihr kocht Euch ja was zusammen- das ist ein echtes Träumchen!
Ich hatte heute morgen frisch gebackenes Brot- das ist ja für mich schwierig, warmes Brot nicht gleich nach dem Backen anzufressen und aufzuessen...
 
Oben