Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oi, ich komm grad drauf, daß der Berliner Speckgürtel sogar näher ist für mich als Schweden!
Wie lecker sieht denn die Lieblings-Mickie-Suppe aus, jaaaaammi! Jetzt hab ich den Bildschirm abgeschleckt, so was.
Möööönsch, und ich heute und morgen ne Doppelnull, oooooch!
 
Ach so, für alle Vegetarier und denen die Lust haben auch mal ohne Fleisch gehts auch zu probieren, empfiehlt meine Küche

Hirsotto mit Gemüsebändern udn Tomatensauce

DSC_0193 (640x360).jpg
 
Lääääääggggaaaa Mickie :klasse

Unser Wochenmenue:

Heute: Moussaka (eine Variante ohne Kartoffeln) und griech. Salat
Di: Salatbuffet, gebeizter Lachs und Knoblauchbrot
Mi: Panko-Fishburger mit Remouladensosse und Gurkensalat
Do: Scharfe Tomatensuppe und Crepes Suzette mit Blutapfelsinensaft als Dessert
Fr: Pasta mit Sosse aus Steinpilzen, Speck und Parmesan. Geriebene Möhren.
WE: steht noch nicht fest.
:cook1
 
Rhabarberzeit und ich ass es schon als Kind gerne und meine Zukunft mag es auch.

Rhabarbersuppe schmeckt heiss, warm oder kalt

DSC_0197 (640x360).jpg
 
Mickie,

ich brauche das Rezept auch unbedingt!
Mein Freund ist ein Rhababersuchti, aber ich kenne einfach keine guten Rezepte. :blame
 
Grosse Portion Rhabarber, Beutel Vanillepudding, zwei Hände voll Rosinen, ein Ei.

Rhabarber kleinschnippseln, mit viel Wasser und den Rosinen weichkochen, eigelb mit Vanillepudding mischen unterrühren. Zu guter letzt Eiweiss steif schlagen mit bissl Zucker. und nur kurz mitziehen lassen.

Achso je nach Geschmacksvorliebe das ganze mit Zucker abschmecken.

Genauer gehts nicht weil ich die ausm kopf koch per ne Handvoll davon bissl davon
 
Ist notiert, Mickie, danke.
Rhabarbersuppe hatte ich noch nie, die probier ich mal. Echt, jetzt kommt Rhabarberzeit? Ich halte die Augen offen.

Handvoll kochen find ich toll, bei mir kommt damit immer mehr raus als per Rezept. :zahn
 
Dankeschön, das klingt lecker!
Ich glaube aber, die Rosinen muss ich bei uns beiden hier weglassen.
Der Schatz mag die nicht.

Die Gerichte "bischen davon, handvoll davon" sind oft die leckersten.

Ich habe ein Kochbuch- das sind alles aufgeschriebene Rezepte von alten Landfrauen.
Die haben das gedruckt und der Erlös kommt einem guten Zweck zugute.
Man bekommt es deshalb auch nicht überall.

Die Rezepte sind regional, relativ preiswert, erprobt, lecker.
Und die Zutaten hat man in aller Regel ganz normal zuhause. So liebe ich das.

Leider sind die kalorienmäßig hammerartig- moderne Küche ist das natürlich nicht...
 
Ich hatte Eierpfannkuchen mit Tomatenmark.
Dazu einen knoblauchlastigen Gurke-Tomatensalat mit Dill.
Ich finde es sehr lecker zusammen- eines meiner Lieblingsessen...

Und morgen wird dann wieder genullert...
 
Ich hätte gerne die Mickie - Rhababersuppe gegessen....aber ich hab keinen Rhababer bekommen
So gab es dann Kichererbsen mit Brocculi und Belugalinsen in Sojamilchsoße mit Kräutern
 
Eierpfannkuchen mit Tomatenmark Glasmurmel? Kenne ich gar nicht..mischst du das Mark einfach unter?

Rharbarber habe ich noch tiefgefroren..ich mache aus den restlichen Kilos noch ein paar Flaschen Rhabarbersaft. FInde ich sehr erfrischend gerade jetzt wo die ersten warmen Frühlingstage kommen...für ein Picknick auf der heimischen Wiese..

Hier gab es gegrillte Nackenkoteletts, Roter-Pfeffer-Sauce, im Ofen gegarte Kartoffelschnitzen, Möhren, Pastinaken und rote Zwiebeln. Dazu Gurkensalat.
Gleich backe ich uns noch einen Marmorkuchen .
 
Ich backe manchmal "neutrale Eierkuchen" und stelle Tomatenmark und Marmelade oder Nussnougatcreme auf den Tisch.
Das geht auch wenn Gäste kommen, von denen man nicht weiß ob die

- Fleisch essen
- Süßes bevorzugen
- oder Herzhaftes.

Solche Fälle gibts ja immer mal.

Und mit den Eiern von unsern Hühnchen sind die dann einladend goldgelb...
 
Eröffnung der Spargelsaison

DSC_0198 (640x360).jpg


wie darfs aufgetragen werden???

Hier meist bevorzugt an Kartoffel, mit Sauce Hollondaise und Schinken. Bin aber Flexibel
 
Bei uns würde es sehr ähnlich serviert.
Mit geschmolzener Butter und Kochschinken zu neuen Kartoffeln...

Spargel im April- das ist der Knaller in diesem Jahr!
 
Oben