Zurück in ITHAKA

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zelt-Luftmatratzen-Schlafsäcke-Klamotten...........
Und wir werden den Hundeanhänger mitnehmen.
Also nix auf dem Fahrrad, so kann Schatzi ohne Ballast radeln und ich darf den Anhänger ziehen.

Und so kann das Schlauchboot und die Luftpumpe, das Geschirr und der Gaskocher auch mit.
 
Morgen geht es dann los. Das Gepäck steht schon unten im Flur, der Anhänger schon am Rad befestigt.
420 Kilometer sind es bis Mainz.
Bis Rotterdam sind es dann noch............? Keine Ahnung.

wenn das Wetter mitspielt wird es bestimmt toll. Ich habe mir schon eine Liste sämtlicher Campingplätze gemacht.

Und da wir mit Anhänger fahren kommt der Läbbi auch mit.
Und wenn wir abends im Zelt noch was gucken wollen, so brauche ich noch ein paar Spielfilme.
Und ich habe mich für die Don Camilloserie entschieden.

Ein Film hat gerade mal 500 MB
 
Es war wunderschön und vor allem lehrreich !
Die Welt der Camper und der Campingplätze.
Die Welt der Radler und der Tourenfahrer.

Der Anhänger wird verkauft und das schwarze Fahrrad ist hin.
Das nächste Mal machen wir es anders.........
 

Anhänge

  • NR2.jpg
    NR2.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 87
  • NR3.jpg
    NR3.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 83
20€ für eine Übernachtung am Campingplatz, 2 Personen mit 2 Rädern und einem Zelt.
Für das Laden meines Handyaccus nahm der Platzbetreiber nochmal einen Euro!
Ziemlich teuer der Spass, aber wild campen trauen wir uns nicht.

Nach den 4 Tagen habe ich einen ziemlichen Muskelkater, das Ziehen vom Hänger war Konditions- und Muskeltraining pur.

Kein Hörbuch, keinen Kopfhörer und auch keine Begleitmusik. Die vielen Kilometer geniessen, denn nach Schweinfurt und dem stillgelegten Atomkraftwerk Grafenrheinfeld wurde es sehr schön. In Wippfeld mit der Fähre übersetzen und dann den Campgingplatz in Volkach ansteuern. Knapp 70 km war der Samstag.

Am Sonntag wollten wir Würzburg ansteuern, aber dann machte es KNACKS und ein furchtbarer Achter machte ein normales Fahren unmöglich. Also im kleinsten Gang dahintuckeln, vielleicht mit 7 km/h

So erreichten wir Sommerach und am Montag dann bis Kitzingen, wo wir mit der Bahn wieder heimfuhren. Beim ersten Zug wurden wir wegen Überfüllung abgewiesen und bevor der zweite Zug kam, sprach ich einen Jugendlichen an, ob er mein Rad nehmen kann, damit ich den Hänger in den Zug schleppen kann. Es klappte, aber die Zugfahrt war anstrengender als die längste Bergtour
 

Anhänge

  • Bahnfahrt.jpg
    Bahnfahrt.jpg
    487,1 KB · Aufrufe: 75
Hallo Fanz,

war das die Zugfahrt? :bibberx :shithappens

Das sieht aber alles Andere, als nach Erholungung Urlaub aus. Gut, daß Du die Zeit davor geniessen konntest.
 
Pierrotina meinte:
Hallo Fanz,

war das die Zugfahrt? :bibberx :shithappens

Das sieht aber alles Andere, als nach Erholungung Urlaub aus. Gut, daß Du die Zeit davor geniessen konntest.

Von Kitzingen bis Nürnberg und dann von Nürnberg nach Bamberg war es besser.

Die Glatze habe ich mir wegen der Schläfenschmerzen schneiden lassen. Da ich schon fast 20 Jahre dabei bin, den Parasympatikus zu entspannen, wirds langsam zur Routine.
 

Anhänge

  • Glatze NR.jpg
    Glatze NR.jpg
    581,2 KB · Aufrufe: 82
Also mal ehrlich :klasse ich finde diese "neue Frisur" steht Dir richtig gut.

Ganz ehrliche Meinung :dafuer.gif

Ich wünsche Dir gute Besserung.... Schläfenschmerzen muß man nicht unbedingt haben.
Vielleicht bringt mal so richtig entspannen und entschleunigen auch etwas.

Alle Gute :knuddel
 
Heute war es ja sakrisch kalt, etliche Radler waren mit Anorak unterwegs.
Ich hab mal wieder nach den Bäumen geguckt, also die Walnussbäume.
Der Puls beim Bergradeln wird auch immer besser.

Wenn es wärmer wird hauen wir noch ein paar Tage ab. Vielleicht zum Schliersee mit dem Zelt.
 

Anhänge

  • Wagnerkeller.jpg
    Wagnerkeller.jpg
    489 KB · Aufrufe: 66
  • Walnuss.jpg
    Walnuss.jpg
    545,7 KB · Aufrufe: 67
Guten Morgen Franz,
na dann drücke ich dir mal die Daumen das das Wetter besser wird und ihr noch mit dem Rad los könnt.
Komme auch gerade aus dem Urlaub, allerdings haben mein Mann und ich uns nicht sportlich betätigt, wir lagen am Strand einfach nur Ruhe sich um nix kümmern, viel lesen war super schön.
Wünsche dir ein schönes We.
Lg Moni
:frog
 
Pierrotina meinte:
Ich wünsche Dir gute Besserung.... Schläfenschmerzen muß man nicht unbedingt haben.
Vielleicht bringt mal so richtig entspannen und entschleunigen auch etwas.

Alle Gute :knuddel

Das autogene Training und das Rebirthing habe ich vor 20 Jahren getestet und bin dabei ins Caos hineingefallen.
Never change a winning team: Natur mit viel Sauerstoff, dazu das richtige Gebet.

Nun lege ich mal wieder krank im Bett. War wohl gestern im Wald zu heftig. Aber das ist gut so.
Vielleich geht wieder ein Stück innere Anspannung heraus. Wenn eine Beschwerde MIT LIEBE aktiviert wird, dann ist man nun mal 3 Tage krank.
Ausruhen, keinerlei Medis und viel Schlaf
 

Anhänge

  • Die linke Schläfe.jpg
    Die linke Schläfe.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 58
  • Family.jpg
    Family.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 54
Rammonzi meinte:
Strand einfach nur Ruhe sich um nix kümmern, viel lesen war super schön.
Wünsche dir ein schönes We.
Lg Moni
:frog

Vielen Dank Moni

Wir werden Sonntags oder Montags nochmal zum Zelten gehen, aber die Räder im Auto mitnehmen, wenn denn das neue Hinterad heute oder morgen da ist.

Schliersee wahrscheinlich
 
.... oder gar mehr.

Hoffentlich bin ich morgen wieder fit, wenn nicht fahren wir erst Montag oder Dienstags los. Am Mittwoch haben wir eine Einladung nach Wien, für ein oder zwei Übernachtungen.

Dann war das der Jahresurlaub und wieder ein Stückchen weitergekommen.
 
Nun fahren wir los, zuerst über Passau in die Wachau und morgen dann nach Wien.
Wir waren noch nie in Wien und wollen diese Stadt mal mit unserem Cyberbekannten mal ansehen.

Meine Sommergrippe ist soweit abgeklungen, heute noch mal bissl piano aber dann geht es schon wieder.
 
Der Ausflug nach Wien über die Wachau war kurz aber sehr schön.
Wiener Schnitzel und Brathendl bis zum Abwinken und auch den Heurigen dazu. Im Prater habe ich ein Hendl und der Markus (unser Gastgeber) ein Wiener Schnitzel gegesssen. Mit der Schweinshaxn hat Schatzilein mal wieder die Niete gezogen.

In Italien esse ich Spaghetti und trinke Chianti, an der Nordsee ein Krabbenbrot und ein Jever und bei uns zuhause eben Schwinshaxn und ein Kellerbier.

Die Haxn war einfach verbrannt, aber mit 18€ viel zu teuer.

Ich hatte extra bei der AOK noch eine Auslandsversicherung abgeschlossen, aber wir brauchten sie nicht. Wegen Markus mussten wir trotzdem ins Spital, zwar nicht schlimm aber die blutende Wunde musste behandelt werden. Es war die Rudolfstiftung.

Im Krankenhaus warten, die Stunden von Bangen und Hoffen. Vor drei Jahren, wo ich täglich meinen sterbenden Vater besuchte. Immer wieder das warten in der Gastro, wenn mal wieder der Ulcus aufgebrochen ist.

Ich wartete draussen, während Markus mit Schatzi als Begleitung behandelt wurde.
Ein alter Mann kam in den Warteraum, wollte sich neben mich setzen, kippte aber um.
Im Flug konnte ich ihn noch auffangen und setzte ihn dann auf den Stuhl.

Das Leben und der Tod

Wenn ich für jeden Monat 7 Jahre rechne, so werde ich mit 84 sterben und wäre jetzt im Moment so am 10 September. Ein wenig vom Leben habe ich ja noch und als Nichttraucher dafür noch viel viel schöner.

Und dann wieder die vielen WENNS und ABERS, wenn Rudolf sich nicht umgebracht hätte und der erste Weltkrieg nicht ausgebrochen wäre? Mein Großvater wäre dann 1914 von Hessen aus, weiter Richtung Köln gezogen, hätte meine Großmutter nie kennengelernt und ich wäre nie geboren worden.

Trilliarden von WENNS und ABERS haben dafür gesorgt, dass ich geboren und auch aufgewachsen bin. Hat mich der Alkohol und auch die Zigarette davor beschützt wie Rudolf einen Selbstmord zu begehen? Hat mich das Übergewicht gegen die Depression und den Selbstmordwunsch beschützt?

Ich lebe im heute und jetzt und ich stehe da, wo ich nunmal heute stehe. Ich bin weder Hartz4-Empfänger noch bin Sportwagenfahrer und Mietshausbesitzer.

Ich bin Ich
Ich bin das Ergebnis von einem Herbert und einer Anna.
Von den Erlebnissen im Kindergarten und in der Schule.
Der Einfluss von Vater, Mutter und Geschwister.

Später dann von Lehrern, Trainern und Jugendleitern.
Und noch später die Lebensabschnittsgefährtinnen, ganze SIEBEN an der Zahl.
Die Bücher von Konsalik, dann Detlefsen und Elisabth Haich
Die Einweihung

Meine Reise war sehr lange und abenteuerlich. Der Wunsch ein Buch zu schreiben muss bis zum Normalgewicht also noch 25 Kilos warten. Dann habe ich von 145 Kilos bis 85 Kilos eben satte 70 Kilos abgespeckt.

Die Vorher- und Nachherbilder bzw -movies, auf dem Cover
Um den Unfall vom 17. August erklären zu können, muss ich erst mal ausholen.
Wie kam es zu der Verletzung bei Markus?
Zwar zwinkerte der Chirug meiner Frau fech zu, aber es ist doch etwas Ausergewöhnliches und nicht alltägliches.

Schatzilein hat Markus übers Internet kennengelernt, genauer gesagt über Skype.
Herbert Hisel hat sein Geld damit verdienst eben Witze zu erzählen.
Mirelle Matthieu mit Liedern und naja, Witze, Lieder, Romane und auch Sachgeschichten.

Patrick Heinzmann, Dr Ulrich Strunz, Dr Ingo Froböse, Dr Andreas Schweinbenz erzählen über das Internet wie man schlank wird. Man kann bei Ihnen in die Kommunity eintreten, bekommt tagtäglich Ernährungs- und Sporttips, für lächerliche 90 oder gar nur 15€ im Monat. Man kann bei jedem auch Eiweißdrinks kaufen, wogegen ich die lieber im Kaufland hole. Es geht eben ums Geld.

Angefangen hat Schatzilein mal in der Telefonseelsorge, wo sie sich mit den Menschen eben telefonisch austauschte, damals mit 0190er Nummern.....

Aber die Geschichte ist viel viel zu lang, um auf den Abend vom 17 August einzugehen.
Also wenn Rudolf sich nicht erschossen hätte und als Kaiser den 1 Weltkrieg verhindern hätte können, also dann............und dann............und dann.....und dann.


So kann ich auf keinen Fall meinen Roman anfangen. Oder doch? Der Besteller soll ja erst 2025 zur Unterstützung von meiner Rente auf den Markt kommen.

Vorher muss ich nun noch die 25 Kilos abspecken und das Sixpack basteln.
25 Kilos mal 7000 Kalorien, das ergibt 175000 Kalorien die ich einzusparen habe.

Aber laut Dr Strunz stimmt die Rechnung nicht, gutes Eiweiss und gutes Fett bei fast keinen KH, dann kann ich auch noch mit 120 Jahren bei der Gangbang ca. 7 Jungfrauen durchnageln und als Sieger aus dem BDSM-Raum steigen.

FOREVER YOUNG

Es ist schon mehr als verrückt, was die Gesundheitsmafia so erzählt und von sich gibt, aber dafür ist eine Bücherei ja da, das jeder das lesen kann was ihm interessiert.

Von 145 Kilos auf 85, dazu noch Bilder und Movies mit der Gewichtsabnahme, die Auflage wird nicht schlecht.........
Eine Reportage aus den Swingerclubs, auch hier könnte sich eine Leserschaft interessieren............
 

Anhänge

  • Riesenrad.jpg
    Riesenrad.jpg
    295 KB · Aufrufe: 130
  • Rudolfstiftung.jpg
    Rudolfstiftung.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 118
  • Rudolf.jpg
    Rudolf.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 115
Nun springe ich lieber zurück in das Jahr 2000, meinen Wiedereinstieg in das Berufsleben nach fast 4 jähriger Erziehungspause.
Wobei die Schwiegermutter den Sohn viel öfters hatte als ich.........

Wenn der Läufer morgentlich seinen Lauf absolviert, der Bodybuilder sich 4x in der Woche an den Gewichten austobt oder der Boxer in den Ring steigt und sich prügelt, dann ist dies eben eine Konfrontationstherapie.

Und mit der ersten Frage stellt sich schon das Problem, ist der Mensch auf die Welt gekommen um sich einen schönen Lenz zu machen, oder soll er leiden und kämpfen.

Jeder Waschbrettbauchbesitzer hat tausente von Trainingseinheiten hinter sich. Jeder Marathonläufer hat unzählige Trainingseinheiten hinter sich.

Bodybuilder, Marathonläufer, Bundesligafussballspieler, Radprofis und Freizeitsportlker die in 5 Tagen von Ulm bis nach Wien radeln.

Dagegen die Kettenraucher und Fleischklöße mit BMI weit über 40 drüber.

Millionen von Loosern träumen vom Waschbrettbauch und dem Marathonlauf. Somit können Strunz www.strunz.com
Soost www.body-change.de

und Konsorten Jahr für Jahr Milliarden verdienen. Der Markt ist riesig und die Hammelherde der Ketteraucher und Essgestörten auch.

Ich kann mitreden, das kann ich wirklich. Und nicht nur was Rauchkrank und Fresskrank angeblangt, genauso Aggressionskrank und auch sexuell pervers.
Die ganze Ladung also.........

Und so wird mein Buch den Titel : Hey Fettsack bekommen.
Vorher soll der Fettsack jedoch Strunz, Soost, Schweinbenz, Heinzmann, Sophia Theil, Anne Karven und und und
https://www.youtube.com/watch?v=d967i5_C6KI

Den alten Wein, der heute in neuen Schläuchen verpackt wird, den gab es doch schon
in der 50ern und selbst im dritten Reich, war der Nürnbergfahrer als Topathlet hoch angesehen.......

https://www.youtube.com/watch?v=02Qpt_2dzrI
 
Runnerpoint oder der Kitzel vom Waldlauf

Wie oft habe ich das nun schon gehört :" Ich 2 Jahre nicht mehr geraucht, aber dann ist mein Vater gestorben und ich fing wieder an zu Rauchen!"

Ob Tod eines geliebten Menschen oder auch eine Trennung, eine psychische Belastung kann zum Rückfall führen.
Aber dafür habe ich keine 390 Tage durchgehalten, dass ich mir die Kippe wieder antu.

Jetzt erst Recht und gleich noch einen oben drauf, eben Waldläufe.

Ich weiß nicht was die Zukunft bringen wird, aber irgendwie gehts immer weiter. Momentan steh ich bei 110 Kilos, sitze nun allleine in der Wohnung warte auch den Rosenkrieg, nunja, das Leben geht weiter, vor allem als Nichtraucher.
 
Hallo Dean,

:knuddel tut mir so leid!....... Vielleicht kommts doch noch anders :daumendrueck und wenn nicht, ists vielleicht sogar besser so,
auch wenn es im Moment sicher ganz und gar nicht danach aussieht.

Deine 390 Tage halten wir hier fest unter Verschluß, da kommt niemand ran.... auch Du nicht, :roll
aber das willst Du ja auch gar nicht. :trost Bitte bitte bleib dabei!

Waldläufe sind eh viel besser.... hilft Adrenalin abbauen und Dopamin freisetzen. Ein paar Glückshormone kannst bestimmt gut gebrauchen.
Ich wünsche es Dir.

Und schicke Dir ganz viel Kraft und wünsche Dir viele gute Freunde in Deinem Umfeld..... und wir hier sind ja auch noch da. :freunde

Alles Liebe :eva_rob
 
Pierrotina meinte:
Und schicke Dir ganz viel Kraft und wünsche Dir viele gute Freunde in Deinem Umfeld..... und wir hier sind ja auch noch da. :freunde

Alles Liebe :eva_rob

Danke liebe Piri,

es geht schon und egal was kommt, rauchen tu ich nicht !
Ich war schon am Reyclinghof, dann bei OBI und noch ein paar Sachen gemacht, nun will ich radeln gehen.
Keinen Stress und keine Hektik, sondern nur die Luft um die Nase wehen lassen.

biba

PS: Frühstück Eiweiss mit Haferflocken
Mittag Thunfisch mit Zwiebeln

also nocarb, ist ja erst Tag 1

Bau ich mir einen neuen Gartenzaun
 
Dean,

Du hast schon so viel durchgemacht, Du weißt es bereits: Rückfälle in einer Krise gibt es, aber für Dich nicht. Denn Dir ist viel zu klar, daß das nix bringt. Eher nur alles schlimmer macht. Waldlauf ist da definitiv besser, verhindert das sich Eingraben.

Alles Gute,
Robert
 
Oben