Zurück in ITHAKA

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also vom 26. Juli 2015 bis heute sind es 444 Tage.
Knapp 15 Monate.
Solange wie meine Bundeswehrzeit 1980/81

Auf das Nichtrauchen bin ich stolz, wenigstens EINS was ich gebacken bekommen habe. Beruflich läuft es auch ganz gut.
Und der Rest ???

Nicht so dolle und irgendwie sehne ich mich nach einem Ende mit Schrecken, statt immer der Schrecken ohne Ende.
 
Hallo Franz,

ich gratuliere Dir zu 444 rauchfreien Tagen !!! :gutxy

Tolle Leistung, das hast Du wirklich gut gemacht. Und beruflich läufts auch gut, super!
Darauf kannst wirklich stolz sein!
Und für "den Rest" drück ich Dir mal die Daumen. :daumendrueck
 
Und so geht das Training weiter. Zuhause oder im Studio auf dem Ergometer.

Ein wenig schwierig die Stimmung zu beschreiben.
Gestern abend um 23 Uhr bin ich über mich hinausgewachsen.
Kein Tobsuchtsanfall und auch kein Telefonat.

" Um 22 Uhr bin ich spätestens wieder zuhause !"
Aber ich blieb auch um 23 Uhr noch ruhig, eigentlich das ERSTE MAL.
 
Heute sind es 15 Monate und der Marsch vom Sonntag steckt mir noch ein wenig in den Knochen.
Hoch auf den Kreuzberg und dann über die Helenenruine zurück

https://www.youtube.com/watch?v=2dyHqAgRbsQ

Laufen im Walde macht einfach Spass
 
Als damals 1971 der Seewolf mit Raimund Harmsdorf lief, hatte ich mit 12 Jahren auch Angst mal so zu sterben.
Meine schrecklichen Kopfschmerzen hinter dem linken Auge waren oft furchtbar.
Die Kernspinuntersuchung 1996 sagte jedoch, dass keinerlei organischen Schäden in meinem Gehirn sind, auf der einen Seite ja sehr beruhigend, aber trotzdem hatte ich furchtbare Kopfschmerzen.

Am Schlimmsten war es im Sommer 1999, damals bei der Sonnenfinsternis.

https://www.youtube.com/watch?v=87-vtOcDg7E

Das Aufflammen von einem Feuerzeug schmerzte wie ein Faustschlag. Obwohl ich nie zur Chemie griff, damals schluckte ich Schmerztabketten. Seit dieser Zeit bin ich mit Sauerstoff und Bewegung in der Natur sehr vorsichtig. Bei der letzten Radtour und auch bei meinem letzten Bergwandern hat die Schläfe wieder geschmerzt.

Muskeltremor und Kopfschmerzen und nirgends einen Arzt wo man Hilfe erwarten könnte.
Ich esse halt ein wenig mehr, aber Kippen brauche ich keine mehr.
 
Hi Franz :blueh

wenn Du gerade von Muskeltremor und Kopfschmerzen schreibst..... wenn ich ja Deine Beiträge immer so lese
hab ich manchmal das Gefühl, dass Du sehr oft an Deine körperlichen Grenzen gehst.

Vielleicht täte Dir ja entspannen auch mal gut.
So ein gemütlicher Herstspaziergang durch einen lichten und derzeit herrlich bunten Laubwald hat doch auch was. :herbst
Lang dauerts nimmer, dann sind alle Blätter runter von den Bäumen.

Einen schönen Tag wünsche ich Dir!
 
Pierrotina meinte:
So ein gemütlicher Herstspaziergang durch einen lichten und derzeit herrlich bunten Laubwald hat doch auch was. :herbst
Lang dauerts nimmer, dann sind alle Blätter runter von den Bäumen.

Einen schönen Tag wünsche ich Dir!

Huhu Piri,
Ich hatte heute knapp 10 Kilometer einen wunderschönen Lauf. Ich trainiere ja deswegen so stetig, weil meine Kopfschmerzen mit Ohrenpfeiffen oft sehr lästig sind.
Laster, Laster Laster

Meine Sauerstofftherapie mit Muskelfaseraktivierung war heute sehr erfolgreich.
Im Jahr 1997 beschäftigte ich mich schon mit der Frage, warum ich nicht wie die Kleinkinder ohne Alkohol spielen und tanzen konnte.
Ich wünsche noch einen schönen Feiertag und meine Bilder von heute
 

Anhänge

  • Laufen 1.jpg
    Laufen 1.jpg
    357,2 KB · Aufrufe: 117
  • Laufen 2.jpg
    Laufen 2.jpg
    534,7 KB · Aufrufe: 119
  • Laufen 3.jpg
    Laufen 3.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 119
Hi Franz :blueh

schöne Bilder.... heute war ja nochmal ein super Wetter bei uns im Süden.
Ich war heute auch laufen, naja eigentlich mehr walken.
Sauerstofftherapie mit Muskelfaseraktivierung :victory gefällt mir.

Es war jedenfalls wunderschön! :herbst
 
Dieses WE wird es mit der Sonne wohl nix werden, aber dafür gibts ja TV und den Ergometer.
Auf dem Heimtrainer radeln und dabei Filme über den Jakobsweg anschauen.

Wobei ich nur deutsche Filme meine. Ich mag kein Gedrängel und keine Menschenansammlungen.
Hier in Franken sind die Jakobswege noch still und einsam.
 
In unserer Gegend auch:
stille einsame Jakobswege.

Wir sind eigentlich alle beide hier in diesem Haushalt auch pauschal der Ansicht, dass der Jakobsweg schon zu sehr "ausgeschlachtet" ist.
Allein in Deutschland gibts eine Unzahl von Fernwanderwegen- guck mal:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Wanderwegen_in_Deutschland

Wir haben in diesem Jahr mal mit dem Rothaarsteig begonnen, das war eine sehr spezielle Erfahrung.

Grundsätzlich muss man sich nicht gleich gottsuchend auf Pilgerpfade werfen. wer will, der kann und darf das: keine Frage.

Sich still und vergleichweise langsam von Ort zu Ort bewegen ist etwas wunderschönes, das die Seele berührt.
 
Glasmurmel meinte:
Sich still und vergleichweise langsam von Ort zu Ort bewegen ist etwas wunderschönes, das die Seele berührt.

Danke für den Link
Die Strecke führt ja an Burbach vorbei, wo ich von 1980 bis 1981 im August stationiert war.
 
Bald 500 Tage Nichtraucher........

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Wobei ich zugebe, dass immer mal wieder dieses Gefühl
JETZT EINE ZIGARETTE WÄRE GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!! mich überfällt, so impulsiv und unverhofft.

Durchatmen und an die 6 Euro pro Schachtel denken, die Atemnot und das Husten.

Gewichtsmässig bin ich mal wieder bei 116 Kilos oben, was soll es, es ist ja keine Badesaison.
 
Niko_Clean meinte:
..Wobei ich zugebe, dass immer mal wieder dieses Gefühl
JETZT EINE ZIGARETTE WÄRE GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!! mich überfällt, so impulsiv und unverhofft.
...
Gewichtsmässig bin ich mal wieder bei 116 Kilos oben, was soll es, es ist ja keine Badesaison.

Ja, kenn ich beides :-( Versuche auch gerade, wieder abzunehmen... Da müssen wir wohl durch...

LG
 
Trinity12 meinte:
Vorweihnachtszeit und abnehmen passt eh nicht zusammen :X

A: Ich kaufe mir 2 neue Jeans
B: Ich nehme 10 Kilos ab

Ich entscheide mich für B

Wie ich am Samsatg von Hannover wieder runter nach Franken gefahren bin, habe ich in Bad Soden bei einem Internetfreund vorbeigeschaut.
Er ist in der Psychoklinik und wir haben uns mal real kennen gelernt. Telefonieren oder im Forum schreiben wir ja öfters.
Und er raucht.

Von Samstag auf Sonntag hatten wir dann noch Besuch. Thomas mit 31 Jahren zur Zeit auf Langzeittherapie "Alkohol" und er und meine Frau
haben mal wieder gequalmt wie die Schlöte.

In 9 Tagen habe ich die 500 geknackt, darauf bin ich stolz und 2017 wird mein UHU-Jahr mit Zielgewicht von 92 Kilos.
Noch 4 Arbeitswochen und dann Weihnachten.
Im Januar ist dann gleich die ELTEC, also die Elektromesse in Nürnberg. Meine Rente rückt immer näher.

Werde ich dann Schriftsteller, Ernährungsberater oder Seelentrainer?
Oder Elektroplaner und Programmierer?
Oder Parkwächter?

schaumermal dann segn mer scho............
 
Ja, die Umgebung, da möchte man meinen, es ist besonders schwer, standhaft zu bleiben.
Ich persönlich glaube ja, daß es mir etwas leichter fällt, dadurch daß ich in meiner Umgebung ständig mit Rauchen konfrontiert bin. Aber das sieht vielleicht jeder anders.
Wichtig ist doch, daß Du Dich besser fühlst. Und wenn Du Dich mit "ohne" besser fühlst, weil Du mit Recht stolz bist, die 500er Marke oder welche Marke auch immer zu knacken, dann ist es das, was einen stabil macht.
Denk ich mir halt. Ich finds gut, wie Du die Dinge anpackst. Und die Zukunft? Wie wärs denn mit ernährungsberatender Seelenschriftstellertrainerparkwächter? So mit offenen Optionen? :)

Alles Liebe,
Robert
 
Moin

mach dir wegen dem gewicht nicht so sehr ein schlechtes gewissen jung.
das ist bei den "58'ern" nun mal so.. ich weiß ja, wovon ich spreche.
mal sehen, was bei den 59' so geht - das werde ich dann in reichlich 4 wochen wissen. :achwatt
vielleicht hat bei mir das gartenbuddeln und radelfahren etwas geholfen, das es nicht mehr geworden ist?.
keine ahnung. viel- und regelmäßigesser bin ich ja nicht.
in summe sind es jetzt immer + 5 kg seit dem rauchstopp. es waren aber auch schon mehrfach 10 kg zusätzlich - immer rauf und runter. :e+t
muss das noch so koordinieren, das die 10 als winterfell bleiben - und die 5 kg im sommer...
:hungaa
wichtig ist doch, das du dich selber wohlfühlst, egal, was die andern labern
also mach dein ding
weiter dann zur 999

schöne weihnachtszeit!
:hohoho
 
:blume Guten Morgen Franz!

5oo !!!!!!!! nichtgerauchte Tage stehen auf Deinem Ticker!

:friendsc Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Gut schauts aus............ 500 Tage - 10000 nichtgerauchte Zigaretten - 3000 Euro gespart !!!

Gesünder und fitter :gutxy .............. da fallen ein paar Kilos mehr doch nicht mehr ins Gewicht :achwatt :winnerx
 
Oben