Reboots rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
reboot meinte:
mist...war doch noch nicht heute :blame ...wann hast du denn nun Geburtstag :shocking
Morgen habe ich Geburtstag (20.04.) und am 21.04. Habe ich die 100 gepackt. :juhu1
Liebe Grüße
Biggi
 
Eigentlich würde Beides zusammen fallen (Geburtstag und Rauchstop) weil ich schon am 10.01.17 um 20:00 aufgehört habe! Da das aber kein ganzer Tag war, habe ich den 11.01.17 als Datum des Rauchstops im Ticker.
 
Huhu Reboot,

so nach dem vielen Eiersuchen finden viele wieder hierher und berichten mal wie es so war das erste mal ohne Rauch. Auch hier gibt es Zeiten wo es ruhiger ist und wo es wieder quirliger zugeht. Am Ende ist schön zu sehen, wenn wieder einer wie du ganz munter auf das Ziel 300 Tage maschierst und mit jedem Tag auch dem 1. Jahr Rauchfreiheit dich näherst.

Ich freue mich ganz einfach für dich.


Lieben Gruß

Mickie
 
reboot meinte:
schade das nur noch so wenig los hier ist... mein nächstes Ziel sind 300 rauchfreie Tage!


hmmm, klar, es wird ruhiger, nur bei dir doch auch, oder? Ich merke es gerade selbst auch. Am Anfang hibbelig ohne Ende, auch ständig hier rein geschaut. Nun schon deutlich ruhiger.

Finde es dennoch super, wenn Du immer wieder hier "Rauchzeichen" sendest. Für Neulinge immer hilfreich, und ich bin auch noch fast Neuling.....

HG, M
 
...mensch jetzt habe ich glatt meine 8.Monate verpennt :nick :hihix ...

wünsche euch allen ein tolles laaaanges Wochenende :fly3
 
Dass man sowas verpennt, macht ja auch richtig Mut. Ich zähle im Moment wie ein Blöder jeden Tag. Irgendwann mal das 8monatige verpennen, das könnte ein schönes Ziel für mich sein.
 
Hallo Khandro,
na ja du hast ja auch erst angefangen, bzw aufgehört. Trotzdem ist es super, das du überhaupt den Absprung geschafft hast! Dazu gratuliere ich dir :klasse :nick aller Anfang ist schwer! Ich habe etliche Versuche gebraucht. Mein längster Rauchstop waren 1.5 j. erst dieses Mal habe ich das Gefühl es könnte für immer sein. Da mich rauchen überhaupt nicht mehr interessiert. Setze dich nicht unter druck. Mach einfach weiter, freue dich über jeden Tag , den du erfolgreich nicht rauchend überstehst. Man muss es sich "einfach" abgewöhnen. Das geht. du schaffst das auch. Nur Geduld. Du brauchst nur NICHT rauchen...auch wenn es z.Zeit vielleicht schwer für dich ist. Wichtig ist das du das nicht rauchen, NICHT als Verzicht siehst. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Aber die Einstellung ist alles! Wie bei allem im Leben! Freue dich ,das du nicht mehr rauchen MUSST. Viel Erfolg weiterhin!

Liebe Grüße

Reboot
 
...noch 120 Tage zum Jahr ohne Rauch :wacken das ziehe ich durch :nick :-D ...

euch allen wünsche ich einen schönen ersten Mai...wenn ich mich vorher nicht noch mal melde :lach3

:wiralle
 
Hey reboot,

ja Du hast vollkommen Recht. Ich wollte Dir einfach nur schreiben, dass das, was bei Dir gerade los ist, einfach echt gut klingt und ich dass auch gern so haben will. Mit dem, was ich bin jetzt habe, bin ich auf jeden Fall schon mal sehr zufrieden. Als Du aufgehört hast, war ich ja gerade mit meinem Reduktionsprogramm zu Gange. Zu der Zeit hätte ich nie im Leben damit gerechnet, dass ich es überhaupt noch mal an diese Stelle schaffe. Ich habe so viele gescheiterte Versuche hinter mir... Nur ein einziger Versuch hat die 28 Tage Grenze je überschritten. Der dauerte dann knapp 9 Monate.

Laufen wir einfach weiter in Richtung des bisherigen Rekords, den wir brechen wollen.
 
Hallo Ihr Lieben,
ich war heute morgen beim Friseur, und habe für meine Verhältnisse zu viel Geld ausgegeben :lala2 :wieauchimmer ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis ,und freue mich ,mir mal was gegönnt zu haben. Morgen kommen dann wieder meine 10 Euro Nichtrauchergeld in meinen Spartopf. Meine Eltern machen eine Woche Urlaub an der Nordsee. Und wir dürfen von Sonntag bis Montag bei Ihnen bleiben :xenia darauf freue ich mich sehr. Morgen früh fahren meine Tochter und ich los. Ach ja, rauchen tun meine Eltern auch. Ist mir aber egal. Jeder wie er meint. Bloß mag ich es nicht wenn ich zu gequalmt werde, oder meine Tochter. Das ärgert mich manchmal wie ignorant die "Raucher" sind. War ich etwa auch so :igitti :blame na ja wie auch immer. Ich bin nach wie vor eine glückliche Nichtraucherin. Auch mein Weinkonsum. Habe ich seit dem ich nicht mehr rauche super im Griff. Aber eine Flasche Wein die Woche gönne ich mir :lach3 sonst werde ich unzufrieden. Ein schönes Glas Wein ist doch herrlich! So, mehr weiß ich nicht...@Khandro, wie gesagt, ziehe es einfach durch! Du schaffst das gaaaanz sicher!!! Warum auch nicht!!! Ich glaube an dich :mickie ...ach ja, eines fällt mir noch ein...ich bin immer noch in dem Kindergarten :-D meine Chefin finde ich nach wie vor blöd :wlach1 aber ich ziehe das da erst mal durch...bin mal gespannt , ende Mai habe ich die Probezeit rum...bin aber ganz entspannt... so Ihr Lieben, jetzt habe ich euch wieder mal ein bisschen was erzählt. Macht euch schöne Tage!

Bis bald

Reboot :4ladysonly
 
Danke, Reboot,

Du hast mir lein Lächeln geschenkt, welches aufkam, als ich deinen schönen Bericht gerade las.
Das klingt ja wirklich richtig gut, und es macht dann doch auch Spaß, mal etwas unvernünftiger mit dem Kippengeld umzugehen, oder?

Euch eine gute Reise zur Nordsee, Wetter soll ab Sonntag auch passen. Klingt nach tollem Kurzurlaub.

Sind auch immer wieder mal in Esens Bensersiel, da 240 km, vs. Rügen mit 650 km.

Gute Erholung und eine schöne Zeit. BG, M.
 
...Huhu lieber Marc, habe mich gefreut über deine Nachricht! Ich wohne ja in Hamburg, und fahre morgen nach Büsum. Ist echt schön da! Kennst du wahrscheinlich nicht...

Ach ich wollte noch mal was sagen:"also ,es ist nicht so, das ich nie das rauchen vermisse..ne,ne,ne :noeoe ich habe vorhin meinen Sohn getroffen, mit seinen Kumpels. Wir haben alle ein Bierchen getrunken,allle haben geraucht, und ich hätte auch gern mal eine mit ihm durchgezogen. AAAABER jetzt kommts:"ich weiß ganz genau wenn ich jetzt die Eine rauche,ist es vorbei. Der Monate lange Verzicht ,das schöne Geld weg legen, die Freiheit NICHT rauchen zu müssen.Und darum lasse ich es!!!

Liebe Grüße

Reboot
 
.....Klasse gemeistert, die Situation, und doch: Wir kennen auch Büsum, dort haben meine Eltern oft Urlaub gemacht. Wetter soll ja top werden.

Genießt es..........M.
 
:halloxy Reboot, mich gibts auch noch...ich hatte die letzten 3 Wochen viel zu tun in diversen Krankenhäusern weil mein jetzt alleine lebender Papa sehr krank wurde....Er hatte zuerst plötzlich innere Blutungen und war im ersten Krankenhaus, dann anschließend noch zweimal wegen zu hohem Blutdruck in einem anderen...Da ich Einzelkind bin habe ich die ganze Zeit nach ihm geschaut, dann auch arbeiten und auch noch die Kids......mein Mann nahm mir organisatorisches zuhause ab, aber das Krankenhaus laufen konnte er nicht übernehmen.....Jetzt ist mein Papa 2 Tage zuhause, und trotzdem bin ich nachts noch immer in Alarmzustand, denn er hatte uns ja 3 mal nachts angerufen wo es ihm so schlecht ging. Mittlerweile habe ich voll die Schlafstörung, ich wache ständig um 3 Uhr auf, manchmal habe ich gedacht dass es soviel Zeit ist und ich ans Rauchen dachte, aber nee nee......
Nun hoffe ich auf Besserung wenn es etwas ruhiger wird, und hab auch wieder etwas Zeit fürs Forum....Dir wünsche ich eine schöne Woche...und allen anderen natürlich auch...bis baaald
 
Hallo liebe Foxi,
ach da freue ich mich aber von dir zu lesen :eva_rob och Mensch mit deinem Papa ist ja echt traurig und blöd ,das es ihm so schlecht geht. Deine "Alarmbereitschaft" nachts kann ich total nach vollziehen.Du arme, kommst irgendwie nie zur Ruhe...und das alles ohne Zigaretten :klasse :nick schön das du noch da bist. Selma ist ja leider z.Z.nicht da...schade...ich hoffe deinem Sohn geht es besser. Und er hat die Kurve gekriegt. Ich schreibe dir dazu mal in nächster Zeit eine P:N.ich war jetzt am Wochenende in Büsum ,an der Nordsee. Meine Mutter und dessen Mann machen da z.Zeit Urlaub ,und wir durften von Sonntag bis heute dort bleiben. Es war eigentlich sehr schön. Mann, was für eine tolle Wohnung die da hatten, wow...ich schwöre dir , davon träume ich Nachts :wlach1 nein im ernst, war echt schön. Bloß habe ich mich heute mal wieder mit meiner Mutter in die Haare gekriegt :fressex :bummx und ich bin darauf hin 2.Std eher abgehauen. Es ist so traurig, ich bin ihr einziges Kind, und wir können nicht länger als ein paar Stunden in Frieden sein. Ich will nicht sagen, das es nur an ihr liegt, sie kommt einfach nicht mit meiner Art klar, und respektiert mich nicht als Mutter. Das Problem hatten wir aber immer schon. Bei meinem Sohn hat das immer super geklappt.Er ist heute noch ein Oma Kind. Aber bei meiner Tochter klappt das nicht. Sie steht IMMER bedingungslos hinter mir. Da hat sie einfach mehr Arsch in der Hose, als mein Sohn .Dem gehts in erster Linie um seinen Vorteil...und da Oma mir generell in den Rücken fällt, was meine Erziehungsmethoden angeht, ziehe ich da natürlich immer schon die A-Karte.Ja,ja echt traurig...naja was solls. Also meine Eltern gingen natürlich oft zum rauchen auf die Terrasse, und ich habe sie fast bemitleidet. Heute morgen waren die beiden auch ordentlich am husten :hust ich bin soooo glücklich nicht mehr zu rauchen!!! Und ich bin glücklich wieder hier zu sein in meiner kuschel Wohnung mit den beiden Katern. Man braucht gar keinen Luxus, ich brauche nur meine Umgebung, wo ich mich wohl fühle und meine Ruhe und Frieden. So, ich hoffe du , sowie alle anderen hier hatten ein paar schöne freie Tage, ohne Zigaretten und Streit.

bis bald liebe Foxi :4ladysonly

Reboot
 
Huhu :wink: mit meinem Vater gehts besser und direkt kann ich wieder besser schlafen und bin entspannter.......ich hab mir vorgenommen meine angeflatterten Kilos mal zu bekämpfen, durch das NMR bleiben irgendwie alle Süssigkeiten und Fast Food Sachen sofort bei mir am Bauch und verteilen sich da schön.....aber kein Grund wieder zu rauchen, nee nee Wie gehts bei dir?
 
Huhu Foxi,
das freut mich das es deinem Papa wieder besser geht. also was das Gewicht angeht, ich habe ebenfalls beschlossen, das ich auch abnehmen sollte :sauer ich nasche einfach zu viel, und sitze zu viel auf der Couch. Bei einer Größe von 1.70cm bin ich jetzt fast bei 70 Kilo angelangt :shocking :umfall ne,ne,ne, also das ist zu viel. Vor allem am Bauch :wlach1 mein Sohn sagt auch schon:"also Mama du hast aber ganz schön zugelegt :biss also 4.Kilo müssen runter...aber das kommt nicht davon das ich nicht mehr rauche, ich esse einfach zu viel ! Diese Phasen hatte ich immer mal. Und außerdem verändert sich die Figur auch ab 40! Jedenfalls wenn man keinen Sport macht...man geht mehr in die Breite :lach3 ja mein Gott...so what...man wird halt nicht schöner :wlach1 :nick :lach3 ...und ja Foxi, mir gehts ganz gut z.Zeit.Ich bin mit mir im Reinen...

Ich wünsche dir so wie allen anderen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Reboot
 
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich mal melden...ich hatte ein sehr schönes Wochenende. Gestern waren wir auf dem Hafengeburtstag ,und heute bin ich ca.25 Kilometer Fahrrad gefahren :hotx man war ich kaputt. Meine Kondition war schon mal besser...ich werde jetzt jeden Tag zur Arbeit mit dem Fahrrad fahren. Ich bin nach wie vor sooo glücklich nicht zu rauchen. Wenn ich morgen ins Büro komme dann denke ich immer:" :wuerg bääähhh stinkt das hier nach Zigarette. Ekelig!!! In 3,5 Monaten habe ich wieder ein Jahr um. Das finde ich super! Mehr weiß ich leider nicht...ich freue mich seeehr auf den Sommerurlaub. Dann werde ich mein Rauchersparschwein schlachten, und freue mich über mein Taschengeld!!!

bis bald Ihr Lieben

Reboot
 
Reboot,

25 km? Waren für mich letztes Jahr noch undenkbar. Gestern ganz gemütlich geradelt, danach Sauna......Schlaf perfekt.....und alles qualmfrei....... das ist schon geil..........
 
Oben